26

Job weg, Partner weg, Freunde weg

A
Oje, tut mir leid für dich, passiert aber immer wieder. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in den letzten Jahren eine Trendwende stattfand. Viele bevorzugen erfahrene Frauen, weil die Kinder aus dem Haus sind und die Work-Life-Balance und hohe Fluktuation der Jungen keine Rolle spielt. Krieg ich von Arbeitgebern immer öfter mit.

30.03.2024 15:48 • x 2 #16


UlkigerVogel
Auch bei uns im Unternehmen zeichnet sich ein Wandel ab. Die Jungen sind nicht mehr so gerne gesehen, die wollen umworben werden, bleiben nicht lange, und vor allem, sie bekommen nicht so viel weggeschafft wie die Älteren. Spaß und Hobbies stehen sehr im Vordergrund. Also ich wäre da nicht so pessimistisch.

Gestern 23:22 • x 1 #17


A


Job weg, Partner weg, Freunde weg

x 3


CanisaWuff
Zitat von Stornoqueen:
@BrokenHeart Schuld ist der Vorgesetzte, der mich aus persönlichen Gründen nicht leiden konnte und weg haben wollte . So etwas gibt es immer noch. ...

Mir geht es wie Dir. Mein Vorgesetzer tut immer ganz sozial, aber in der Zwischenzeit zeigt er sein wahres Gesicht.
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch und hoffe, dass es klappt und ich aus meinem Bossingumfeld raus komme. Es ist nämlich kein schönes Gefühl.

Heute 06:39 • #18


Anlachen
Zitat von Stornoqueen:
Wie kann ich den Sog nach unten aufhalten?


Vielleicht erst einmal die Gedankenspirale nach unten zu bremsen versuchen?

Du erholst Dich nach einer langen, und wahrscheinlich anstrengenden Phase, Deine Arbeitsstelle zu erhalten und zu verteidigen. Das muss doch auch jede Menge Stress ausgelöst haben?

Bring die großen Plattformen in Schwung, X*NG und L*nkedin haben inzwischen sicher eine gute Umschlagkraft. Nimm ein schönes Foto, überleg Dir einen guten Satz, der für Dich spricht.

Abgesehen von der Jobagentur, gibt es eine Fortbildung, die Du nutzen kannst? Such Dir ein Ziel, etwas, das Dich ablenkt von dem Dilemma, und vorwärts bringt.
Bist Du noch zu geschwächt, lass Dich vom Arzt beraten für eine Reha Massnahme. Auch diese integrieren mittlerweile das Zurückfinden in den Job.

Alter muss auch nicht mehr KO-Kriterium sein. Ich bekomme mit 56 Jahren noch Anfragen. Such Dir einen guten Personalvermittler. Diese können das Ganze evtl besser verkaufen.

Nicht zuletzt, guck auch bei Dir. War es nur der Boss? Was hast Du beigetragen, ehrlich mit Dir selbst geklärt?

Versuche, in Aktion zu gehen, aber nichts überstürzen. Das wird schon wieder!

Vor 25 Minuten • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag