2

Nun endgültig vorbei? On-off, ihre Gefühle sind weg

S
Hallo,

ich war zeitweise ein stiller ratsuchender Mitleser hier, benötige jetzt aber aktiven Rat.

Meine (Ex)Freundin hat sich nach einer 2 Jahre langen on-off Beziehung am 06.12. wieder von mir getrennt. Es ging schon öfter hin und her, ich habe sie öfters enttäuscht, indem ich sie nicht genügend emotional unterstützt hätte. Wir waren 2013 für 8 Monate zusammengezogen, nachdem wir gemeinsam ein Kind erwartet haben, was leider nach 4 Monaten Schwangerschaft von uns gegangen ist. Sie kam aus einer Trennung, ist aber immer noch verheiratet, will aber definitiv nichts mehr von Ihrem Ex (er sass nur im Keller vor dem PC und hat nix gemacht) und ist nun alleinerziehend. Ich mag die kleine Tochter sehr.
Nun, als ich sie an ihrem Geburtstag 2013 sehr enttäuscht (ich Dummkopf habe ihren Geburtstag durchtrieben) hatte, hatte sie sich von mir getrennt. Wir kamen aber im Januar nach langem Kampf meinerseits wieder zusammen. Dann gab es zwischendurch desöfteren kurzzeitige Trennungen ihrerseits, wobei ich immer wieder um sie gekämpft und zurückgewonnen habe.
Es hat zuerst auch immer gut funktioniert, wir waren glücklich und euphorisch, aber immer wieder schlichen sich Differenzen ein. Sei es, daß sie meint, daß ich emotional kühl bin, ich nicht auf sie und ihre Tochter eingehe, sie mir hinterherräumen muss usw.
Dazu kommt noch, daß sie praktisch die ganze Zeit Kontakte mit übers Internet meist mit anderen Männern gesucht hat, nur zum Schreiben. Ich könne Ihr vertrauen, sagte sie. Ich hatte es getan, aber es war immer ein schaler Beigeschmack dabei.
Aber jedes mal, wenn es bei uns wiedermal gekriselt hat, hat sie sich den anderen Männern anvertraut, die dann auch meiner Meinung die Gelegenheit genutzt hatten, um bei Ihr anzubändeln. Das sind Vermutungen von mir, sie sagte auch immer es habe nichts mit anderen Männern zu tun, ihre Gefühle stimmten nur nicht.
In der Zwischenzeit, wo wir mal getrennt waren, hatte sie auch engeren Kontakt bzw. S. mit den besagten anderen Männern. Trotzdem hatte ich sie immer wieder zurückgewinnen können.
Jetzt, am 09.12. hatte sie wieder Geburtstag. Ich wollte ihr es so schön wie möglich machen, trotz Trennung (hatte noch bei ihr auf dem Sofa geschlafen, wie sonst auch meistens, weil ihre 5 jährige Tochter nicht allein schlafen möchte, sondern bei Mama).
Hab ihr einen Kuchen gebacken, ihr 2 Karten für ein Musical geschenkt, Blumenstrauss usw., aber zurückgewinnen konnte ich sie nicht. Im laufe des Tages entwickelte sich alles immer schlimmer, so daß ich, als sie noch arbeiten war, meine Sachen gepackt habe und weggefahren bin. Dabei wollten wir noch mit ihren Eltern essen gehen. Ich hatte mit ihrer Mutter an dem Tag gesprochen (es kam einfach so zustande) und ihr erzählt, daß es bei uns nicht stimmt, weil ich sie wohl nicht genügend unterstütze. Ihre Mutter meint, das sei nicht wahr. Sie verstehen das Verhalten meiner Ex auch nicht so richtig. Im Gegensatz zu ihrem Ex-Mann mache ich sehr viel mehr. Ich muss dabei sagen, daß sie sich am 7.12. mit einem Kontakt getroffen hat, als ich nicht da war. Hatte sie gefragt, was da lief. Sie seien sich wohl etwas näher gekommen, es hätte etwas gekribbelt. Sie hatten schon mal S. gehabt, als wir getrennt waren. Er ist wohl unglücklich verheiratet und steht kurz vor einer Trennung. Das macht mich fertig.
Ich erzählte dummerweise meiner Ex von dem Gespräch über WA, das machte sie so wütend, daß ich nichts anderes mehr konnte, als meine Sachen zu packen, abzuhauen und in meine Wohnung zu fahren. Toll, 2. Geburtstag durchtrieben. Tränen, Schuldgefühle, Wut über mich... das ganz Programm plagt mich nun.
Wir haben noch über WA Kontakt, ich hatte sie jetzt öfters gefragt, ob sie mit dem anderen jetzt wieder anbändelt, worauf sie mir keine Antwort gibt, sie weicht aus. Unsere Trennung hätten nichts mit dem anderen zu tun. Ihre Gefühle stimmen nur nicht mehr.

Am Sonntag treffen wir uns wieder zu einem Gedenkgottesdienst für Sternenkinder.
ich weiss nicht mehr, was ich nun denken, machen, wie ich mich am Sonntag verhalten soll. Wir haben beide viele Tränen vergossen. Ich liebe sie immer noch, dachte endlich angekommen zu sein, eine kleine glückliche Familie zu haben, und versaue trotzdem wieder alles.
Soll ich nochmal kämpfen? Soll ich sie in Ruhe lassen? Wie komme ich zur Ruhe? Mich plagen die Gedanken, Tränen und grübele rund um die Uhr. Wieder getrennte Weihnachten, wieder getrennter Jahreswechsel, ich habe das richtig gut gemacht, verdammt....

11.12.2014 13:47 • #1


G
Lass sie los... besser, löse dich von ihr....

ich hatte 15 Monate das gleiche spiel, on/off, on/off... und letztendlich hat er mir vor nicht ganz 3 Wochen alles vor die füsse geworfen....

es macht keinen sinn zu hinterfragen warum - denn eine antwort wirst du nie bekommen.....

ich habe mir therapeutische hilfe gesucht, hatte dort heute die 1. Sitzung und die Therapeutin wird mich auf dem weg der Trennung begleiten.... und mir hoffentlich helfen, dass gefühl allein, verlassen auszuhalten....

mehr kann ich dir nicht raten.

11.12.2014 14:27 • #2


A


Nun endgültig vorbei? On-off, ihre Gefühle sind weg

x 3


S
Aber wie soll ich mich von ihr lösen? Kontaktabbruch geht nicht, weil wir uns Sonntag treffen zum Gedenkgottesdienst unseres kleinen. Wir hatten beide zusammen sehr unter der Fehlgeburt gelitten, was uns auf ewig verbindet. Ehrlich, sowas wünsche ich keinem, daß derjenige selbst die Schaufel in die Hand nimmt und seinen eigenen Sohn begraben muss.

Sie hat wegen ihrer kleinen Tochter und Job sehr viel zu tun, wir hatten kaum Zeit für irgendwas. Ihre kleine fordert sie sehr. Ich versuchte sie zu unterstützen, wo ich nur konnte. Sie hat die kleine ins Bett gebracht, ich räumte die Küche auf zum Beispiel. Nur dann hing sie wieder abends vor dem Laptop um für die kleine was zu suchen, während ich daneben auf dem Sofa sass oder lag. Beziehungskiller. Am Wochenende sind wir durch die Gegend gefahren zum Einkaufen.
Die kleine ist ungefähr alle 2 Wochen das Wochenende bei Papa.
Ihre kleine will unbedingt bei Mama schlafen, wir hatten probiert zu dritt dort zu schlafen, es war zu eng. Die kleine in der Mitte - wir konnten nicht kuscheln. Die kleine aussen und meine Ex in der Mitte - kuscheln ging so, aber sie bekam Rückenschmerzen. Wollte ich auch nicht, also bin ich aufs Sofa.
Sie wollte Schlaf- und Kinderzimmer wechseln in Ihrer neuen Wohnung, damit sie sich sicherer fühlt (Erdgeschoss) und die kleine endlich allein schläft. Ich war der Meinung, daß das wenig bringen wird, weil die kleine selbst im Urlaub in der Mitte lag.
Meine Ex meint wir hätten genug Zeit und Gelegenheit für Zweisamkeit gehabt, der Meinung bin ich nicht. Außerdem hätte ich keine Lampen angebracht, ihr nicht geholfen, ihr nicht meine Zuneigung gezeigt. Ich habe sie öfters abends massiert, den Rücken, die Füsse, usw.
Wir waren beide oft wegen des Jobs abends zu müde, um noch S. zu haben. Sie beschwerte sich, daß wir es nicht einmal geschafft haben ein Wochenende wegzufahren. Wann denn auch, ewig hatte sie schon irgendwas vorher geplant, wenn ich eine Unternehmung vorgeschlagen habe.

Sie ist ein herzensguter Mensch, eine tolle Mutter, ich liebe sie immer noch sehr, kann noch nicht einsehen, daß es endgültig vorbei ist. Sie sagt es tue ihr auch leid, sie hat sich auch alles anders gewünscht. Sie schätzt mich als Mensch sehr aber für eine Beziehung reiche es nicht.
Wie kann ich mich lösen, wie werde ich die blöde Eifersucht los, wenn ich sie doch noch so lieb habe?
Wenn ich von anderen höre, wie es dort abends läuft, frage ich mich, warum ist das bei uns nicht so gewesen?

11.12.2014 14:53 • #3


G
Ich kann es dir nicht beantworten.

aber ich kann dir sagen: Löse dich. lass deine Trauer zu. Geh in die Kontaktsperre, geh Sonntag nicht zu dem Gottesdienst (ich hatte auch schon eine Fehlgeburt, ich weiß wie schmerzhaft das ist).

Ich weiß nicht warum es bei euch nicht geklappt hat, mit anderen ging es ja S. zu haben.... Woran es letztendlich gescheitert ist, kannst du dir nur selbst beantworten, wenn du dir ruhe gönnst....

11.12.2014 15:08 • x 1 #4


Schnuggel
Kurze Frage : wenn ich das richtig gelesen habe dann hat deine Freundin euer Kind im 4 Monat verloren? Entschuldigung was gibt es da zu beerdigen?
Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern und im 4 Monat wird das ein abbort gewesen sein oder trotzdem alles gute für dich

11.12.2014 15:11 • #5


S
Vielen Dank für Eure Antworten.

Fehlgeburt war der falsche Ausdruck, Abbort ist richtig.
Trotzdem ist dort dann nach 4 Monaten schon der Embryo handgross und hat Händchen, Ärmchen und Beinchen. Und wenn man diesen selbst nach dem Abbort in der Hand hält und bei einer Beerdigung begraben muss, dann ist das schon nicht so einfach wegzustecken.
Aber darum geht es hier eigentlich nicht.

Sicher waren wir zu der Zeit getrennt, als sie S. mit dem anderen hatte. Vielleicht bewerte ich es über, weil ich schon einmal in einer älteren Beziehung betrogen worden bin. Vielleicht geht es mich auch nichts an. Trotzdem hätte ich gerne Gewissheit, ob ein anderer mit im Spiel ist oder nicht.
Wie bewertet ihr Frauen den S. kurz nach der Trennung? Ist das nur ein Trostpflaster? Sie hat den anderen mal als schwierig und mit vielen Problemen bewertet.

Zu dem Gottesdienst werde ich trotzdem gehen. Ich finde, das gehört sich so. Nicht wegen meiner Ex, sondern wegen dem kleinen. Ich hoffe, es wird sich irgendwann alles zum Guten wenden, wie auch immer der Weg geht.

11.12.2014 15:29 • #6


G
Ich kann dir bzgl. S. keine Antwort geben - für mich ist nach einer Trennung (wo ich ernsthaft geliebt habe!) überhaupt nicht nach S. Würde mich ein anderer Mann anfassen, würde ich das brechen anfangen.

Ich glaube nicht das von ihrer seite viele Gefühle im spiel waren/sind.

deinen weg musst du für dich finden.

und was spielt es für eine rolle ob sie jetzt was mit einem anderen hat? ändert nichts daran das es dir immens weh tut.

11.12.2014 15:51 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag