1

Er macht Schluss, seine Gefühle sind auf einmal weg!

T
Hallo,

ich bin so verzweifelt. Mein Mann macht mit mir schluss, mit der Begründung seine Gefühle sind von heute auf morgen weg gewesen. Ich hätte nichts falsch gemacht, wäre nicht schuld.
Ich dachte ich hätte in ihm die Liebe meines Lebens gefunden und wäre angekommen.

Man muss sagen ich hatte ihn nach meiner letzten Trennung, vom vater meines Sohnes, kennengelernt und wir waren uns von Anfang an sicher. Er war vorher 13 Jahre in einer Beziehung und dachte nie an mehr und als er mich kennen gelernt hat, war er sich sicher, dass ich es bin und wir haben nach einem jahr geheiratet, wollten auch Kinder, hatte aber leider 2 Fehlgenburten.

Dann muss man noch sagen, seine Eltern haben vor einem halben Jahr erfahren, dass ich in Privatinsolvenz bin, meine Mann wusste das und betrifft ja nur mich. Von diesem Tag an haben sie weder mit mir, Ihrem Sohn oder meinem Sohn, den sie als Enkel betrachteten, nichts mehr geredet.

ich suche überall die Gründe, denn einen Tag vor der Trennung sagte er noch, ich liebe dich -ich sei seine Traumfrau, aber er beharrt darauf, dass seine Gefühle von jetzt auf gleich weg waren.

Trotz meines Sohnes hatte ich schon Selbstmordgedanken so verzweifelt bin ich, was soll ich tun, mit diesem Grund kann man doch nichts anfangen....

18.02.2011 22:56 • x 1 #1


elwynn
hallo träumerin und willkommen hier im forum,

erstmal solltest du egal wie traurig und enttäuscht du bist auf keinen fall an selbstmord denken.

aus vielerlei gründen:
1tens hast du ein kind, sein leben wird dadurch aus der bahn geworfen. egal wie es jetzt aussieht, du wurdest ihn mehr verletzen in dem du davon läufst.

2tens, ich bin nicht religiös und denke nicht das es nach dem tot besser wird. also hast du vll nur diese eine chance dein leben zu leben. das leben ist ohnehin schon zu kurz.

3tens, es gibt viele andere dinge die dich glücklich machen werden.

und mal ganz ehrlich, was stört andere leute deine insolvenz? bin selber nicht in der lage, aber ich finde eine privatinsolvenz ist schonmal ein anfang sein leben wieder in griff zu kriegen. ich weiss, es dauert eine zeit. aber ohne insolvenz würdest du wohl nie auf den grünen zweig landen. am ende geht es dir und deinem sohn definitiv besser.

so wie sich das anhört hat sich dein mann von seinen eltern weichreden lassen oder hat deren meinung übernommen weil er kontakt mit seinen eltern möchte.
das dein sohn wegen der insolvenz auch nicht beachtet wird, ist mir ein rätzel. es ist ja nicht seine schuld. (schuld ist etwas doof ausgedrückt)

versuch erstmal zu entspannen und auf dich und dein kind zu konzentrieren.
zieh dich erstmal von ihm zurück und warte erstmal ab.

egal wie schlimm die sache aussieht (trennung, möglich scheidung ect) es kommen wieder bessere tage. ich weiss das hört sich blöd an.

wohnt ihr noch zusammen?

18.02.2011 23:15 • #2


A


Er macht Schluss, seine Gefühle sind auf einmal weg!

x 3


J
Hey,
das tut mir echtleid für dich. Kann aber total nachempfinden was du jetzt fühlst. Mich würde auch interessieren ob ihr noch zusammen wohnt, und ob er schon gesagt hat wie es weiter gehen soll.
Fühle mit dir...

18.02.2011 23:45 • #3


MonaLisa
Zitat von elwynn:

so wie sich das anhört hat sich dein mann von seinen eltern weichreden lassen oder hat deren meinung übernommen weil er kontakt mit seinen eltern möchte.



das seh ich genauso.
nix traummann sondern weichei *pardon*
oder doch gar muttersöhnchen

also um es mal in ganzen sätzen zu formulieren, er hört auf seine eltern, das seine gefühle von heute auf morgen einfach weg wären glaube ich ihm nicht. das ist eine ekelhafte doppelmoral und eine oberflächlichkeit von ihm und seinen eltern. ihr wart jahre zusammen und von heute auf morgen zählst du wegen dem geld, dein schulden nix mehr
sorry aber welchen wert legst du auf solche leute , frag dich das mal und das sie deinen sohnemann auch nicht mehr kennen wollen das ist das allerletzte
ich denk immer egal was für probleme wir erwachsenen mit einander haben man sollte es so gut es geht die kinder da raushalten bzw. nicht auf deren rücken austragen

18.02.2011 23:47 • #4


T
Hallo,

vielen dank für eure ratschläge.
Meine Meinung ist das auch, das seine Eltern mit drin hängen, aber er behauptet nein, aber es passt so alles zusammen, aber vor allem, es geht sie nichts an, es war in meiner Vergangenheit und betrifft sie nicht.
Keiner meiner Freunde oder Familie kann den Trennungsgrund glauben.

Ja er hat mir das gesagt ist zwei stunden später zu einem Kollegen mit der Begründung für Abstand und nachzudenken, er wäre sich nicht sicher und am nächsten tag kam dann die Entscheidung per sms. Er hat dann bei seinem Kollegen gewohnt bis er eine Wohnung hatte (ca. 40km von uns weg, näher bei der Arbeit). Bin dann auch hals über Kopf ausgezogen (hatten ein Haus gemietet, dass ich nach der Trennung vom kindesvater alleine gehalten habe) aber die Erinnerungen mich jetzt erdrückt haben. Hatte eine Wohnung im gleichen Dorf mit gleichem Vermieter, dem die Insolvenz nichts macht und meine Freundin auch hier wohnt. Aber es ist alles zuviel auf einmal.
Er will eine gute Freundschaft, müsste ich aber entscheiden.
Ich weiss dass Selbstmordgedanken keine Lösung sind, aber ich bin so verzweifelt, fühle mich so allein. Muss wieder von der schei. arge leben. Habe das Gefühl mein Leben nicht in den Griff zu kriegen und als Mutter zu versagen. Ich kann diese Gefühle nicht abschalten, kriege ihn nicht aus dem Kopf.

19.02.2011 16:15 • #5


sanne
Hallo,

ja, so ist das mit der Liebe. Heute ist sie noch da und dann plötzlich weg. Ganz so einfach ist es zwar nicht aber liebe kann vergehen und da brauchst du auch nicht nach gründen suchen. Es muss keine Gründe dafür geben, wenn liebe geht. Sie geht einfach und die Gründe offenbaren sich meist später....nicht nur Gründe die auf ihn bezogen sind sondern auch Gründe die vielleicht dich auf eine andere Bahn bringen sollen.

Er hat sich die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht. Wenn Gefühle gehen, dann macht man nicht am nächsten Tag gleich schluss. d.h. man wacht nicht morgens auf und spürt oh, die gefühle sind weg, jetzt mache ich schluss. die wenigsten können ja so genau sagen, dass die gefühle jetzt weg sind oder noch da.

Es ist eher ein Prozess der irgendwann zur Gewissheit wächst, dass man Schluss machen muss!

Bestimmt wollte er dir nicht weh tun. Er folgt nur seinem Weg. Würdest du jemand haben wollen der dich nicht liebt? Bestimmt nicht oder....

Ich hab hier mal was dazu geschrieben...vielleicht hilft es Dir:

https://www.trennungsschmerzen.de/von-wo ... t4414.html

Tue dir bitte nichts an. Schreib lieber hier wenn es dir schlecht geht oder suche jemand zum reden. Sich was antun muss man nicht, der Tod kommt irgendwann schnell genug. Wir kommen doch eh nicht lebend raus. So lange man nicht krank ist und wirklich schmerzen hat, muss man das leben versuchen zu meistern.

Ich drück dich mal ganz fest. Bald ist er vergessen! Ganz ganz sicher!

19.02.2011 16:49 • #6


T
Vielen Dank, diese zeilen sind gut. Aber mein Kopf mag das vielleicht verstehen, aber das herz macht nicht mit.
ich habe mittlerweile soviel hinter mir, meine erste ehe, er hat mich betrogen und geschlagen.
meine zweite ehe, vater meines sohnes, ja ich denke er war 19 ich 5 jahre älter und nach 12 jahren hat sich jeder in eine andere richtung entwickelt,
Bei meinem jetzigen ex fühlte ich mich von anfang an angekommen, es hat alles gestimmt, vieles wo ich vorher unzufrieden war, stimmte und er sagt ich war von anfang an seine traumfrau und dann kommt er so?
das schlimme ist ja wirklich sein freundschaftliches verhalten, meint er es so wie er sagt, er braucht mich als mensch und liebt mich als freund oder kann er leicht reden, er hat ja verlassen.
Wir haben regelmäßigen sms kontakt, aber ist das gut? Natürlich habe ich noch Hoffnung auf eine Versöhnung, wer kann das nach so kurzer zeit. Ich habe aber solche Panik vorm alleine sein und das ich niemand mehr finde. Bin nicht grad Heidi Klum, xlFigur, ein Kind, HartzIV, Insolvenz und dann wieder eine Beziehung vergeigt.
ich weiss nicht weiter, bin so verzeifelt...........

20.02.2011 00:33 • #7


T
Muss noch etwas loswerden.
Das schimmste für mich ist ja der gedanke er könnte eine andere treffen und wenn ich daran denke, was er mit ihr machen würde. Aber laut ihm, verspricht er mir, er ist und wird alleine bleiben, er will das ganze nicht nich einmal, er kommt ohne das alles aus.....
Ha, wie gerne würde ich ihm das alles glauben und ich hake immer nach ob da auch wirklich nichts ist und ob ich ihm so egal wäre, wenn ich wirklich jemand hätte. ich laufe ihm hinter her wie ein winselnder hund und doch kann ich nicht anders. was soll ich tun?

20.02.2011 00:36 • #8


J
Ich fühle mit dir...
mir geht es immoment genauso mies. ne hilfe kann ich dir wahrscheinlich eher nicht sein. aber hier lesen und schreiben tut gut und lenkt auch ab. Kann dir nur raten ihm nicht hinterherzulaufen. Du hast ihm ja gesagt wie du zu der sache stehst. dass du ihn liebst und ihn nicht verlieren willst. Versuche ihn nicht zuzubomben mit sms, email, etc. das macht alles nur noch schlimmer und treibt ihn weiter von dir weg. versuche ihm zeit für sich zu geben. vielleicht merkt er ja doch noch, dass er gefühle für dich hat. will dir keine hoffnung machen. immoment hört es sich aber von seiner seite so an, als wolle er nicht mehr. das musst du dann versuchen zu akzeptieren. das ist alles andere als leicht. ich leide auf jedenfall mit dir. fühl dich gedrückt.

20.02.2011 00:47 • #9


N
Hallo Träumerin,

kann Dich gut verstehen und fühle mit Dir, aber eins darfst Du nicht tun.... ihm nachlaufen.

Du solltest den Kontakt auf ein minimum beschränken damit Du auch mal zur Ruhe kommst.

Frage nicht nach ob er schon was neues hat, dass ist sicherlich nicht genau das was er hören möchte. Es wird ihn nur nerven.

Hier hilft nur den Kontakt runterfahren und hoffen das er bei Dir die Veränderung merkt. Das bringt ihn eher zum nachdenken. Wenn er dann denkt dann verbindet er mit Dir nicht nur negatives (nerven etc.)

Die berühmte Kontaktsperre, willst Du gelten, mach Dich selten.

Liebe Grüsse Niky

20.02.2011 03:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag