Zuhause bald weg, zu viele Veränderungen auf einmal

Z
Jetzt sitze ich hier in UNSERER Wohnung, allein. Meine Ex wohnt seit der Trennung vor 10 Tagen bei einer Freundin. Nun darf ich diese Wohnung warscheinlich aufgeben weil sie für mich allein zu teuer ist. Mein zuhause. Ich hab unseren Hund hier um den ich mich fast allein kümmere. So war das sicher nicht geplant. Irgendwann in der nächsten Zeit die Wohnung gemeinsam ausräumen. Eine neue finden die passt. Wo Hunde erlaubt sind.
Ich war zuhause und meine Ex hat das Geld verdient. (Ja ich weiß, das das Kacke ist, aber es hatte psychische Gründe) Nun darf ich zum Amt gehen und mir paralel noch auf die schnelle einen Job suchen.
Ich habe zwar Hilfe von meiner Familie. Auch von meiner Ex, aber das ist alles zu viel aufeinmal. Ich fühl mich total überfordert und traurig. Ich will hier nicht weg aber warscheinlich geht es nicht anders. Es ist echt zum kotzen.

08.10.2014 15:11 • #1


N
Zitat von Zorya:
... aber das ist alles zu viel aufeinmal. Ich fühl mich total überfordert und traurig. Ich will hier nicht weg aber warscheinlich geht es nicht anders. Es ist echt zum kotzen.


Ja, Zorya, Trennung bedeutet in jeder Hinsicht Veränderung. Da weiß man anfangs nicht, wo vorn und hinten ist. Es wirkt alles sehr überwältigend, aber es ist zu schaffen. Schritt für Schritt.
Wie kam es denn dazu?

08.10.2014 16:04 • #2


Z
Ja. Es ist ja auch so, dass ich es nun mal schaffen muss. Aber es ist so viel. Veränderungen haben mir schon immer Angst gemacht. Mit meiner Ex Partnerin konnte ich einiges schaffen. Aber um mich allein gekümmert, hab ich schon lang nicht mehr. Zumindest nicht bei allen Dingen des lebens. Jetzt muss ich plötzlich für mich alles regeln. Ich hab zwar Unterstützung, aber es geht nun mehr nur noch um mich allein. Tja und das alles macht mir Angst. Zudem ich das alles einfach nicht wollte und kein bisschen darauf vorbereitet war. Heute noch alles ok und dann plötzlich alles was ich bisher kannte ganz anders. Nicht mehr WIR ... sonder ICH mache, ICH muss ...

Hier habe ich genauer darüber geschrieben falls du es lesen möchtest: https://www.trennungsschmerzen.de/eine-w ... 20519.html

08.10.2014 16:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag