Fühle mich nicht zuhause - will weg

Shattered91
Hey Leute!
Nach langem überlegen, habe ich mich jetzt doch angemeldet.
Mir ist es super wichtig mal Meinungen von Aussenstehenden zu bekommen, da ich das Gefühl habe das mir in meinem bekanntenkreis keiner so richtig helfen kann.

Zu meiner Situation,
ich wurde vor 4 Monaten von meiner Freundin verlassen, von heute auf Morgen, weil sie jemand neues kennengelernt hat. Wir haben zusammen gewohnt und ich bin damals nachdem wir länger eine Fernbeziehung hatten, zu Ihr gezogen ( 4 Stunden von meinem Heimatort entfernt) Habe Familie und Freunde zurück gelassen weil ich so verliebt war. Die ersten beiden Jahre waren super schön, klar hatte man Streit aber eben das übliche. Danach ging es Gesundheitlich und Psychisch mit mir total bergab, musste meinen Schulplatz aufgeben aufgrund einer chronischen Krankheit, war viel Zuhause und habe meine Partnerin damals total in den Mittelpunkt gestellt, wurde super eifersüchtig, habe nie wirklich einen festen Freundeskreis aufbauen können seitdem ich bei Ihr gewohnt habe. Der Streit wurde immer mehr, auch wegen Kleinigkeiten, dazu war ich total schnell gereizt weil es mir auch nie gut ging, habe in der Zeit Panikattacken entwickelt und deswegen haben wir auch nie wirklich was zusammen Unternehmen können.Sie war total fertig weil wir uns immer mehr voneinander entfernt haben deswegen, aber ich konnte nicht, wurde immer depressiver und habe mir ausreden gesucht nur um nicht raus zu müssen. In der Zeit hatte ich auch häufig Angst das sie jemanden findet mit dem sie wieder mehr Erleben kann, aber ich war damals zu blind um zu sehen das alles kaputt geht, ich hatte keine Kraft und hätte auch niemals gedacht das sie mich einfach so ersetzen würde. Und dann kam der Abend im Juni als sie zu einem Geburtstag eingeladen wurde, eigentlich war alles Okay. Am nächsten Tag habe ich gemerkt das sie jemanden kennengelernt hat, hat mit Ihr gechattet...Ich dachte mir nix dabei, war mir sicher das es nur eine Freundschaft wird. Ab dem Tag war alles anders, plötzlich wollte sie Abstand, hat auf dem Sofa geschlafen, aber hat nie zugegeben das jemand anderes im Spiel war. Ich bin daran zerbrochen, mir ging es schon so schlecht und dann auch noch das! Mein ganzes Leben stand plötzlich vor einem riesen großen trümmerhaufen, hatte alles aufgegeben für diese Frau und dann sollte ich einfach gehen!
Sie meinte in der Zeit, das ich erstmal zu meiner Familie fahren soll..das wir Abstand bekommen und uns mal wieder richtig vermissen. Also bin ich eine Woche zu meiner Famile gefahren, in der Woche hat sie mir dann geschrieben das ich gar nicht mehr zurück kommen brauch. Das sie jemand neues hat und mit Ihr in unserer Wohnung sein will. Natürlich musste ich zurück, ich hatte keine andere wahl..es war ja auch meine Wohnung! Außerdem wollte ich um all das kämpfen was ich mir die letzten 3 Jahre mühsam aufgebaut habe. Ab da konnte ich auf dem Sofa schlafen, jeden abend kam dann Ihre neue in UNSERE Wohnung, als ob es das normalste der Welt gewesen ist ich war abgeschrieben, alles war vergessen. Ich wurde einfach ausgetauscht, ohne eine chance zu haben es wieder besser zu machen. Wäre ich nicht krank geworden, wäre das alles nicht passiert!
Ich habe Seit 2 Monaten jetzt eine eigene Wohnung, aber trotzdem haben wir noch Kontakt, es hat sich eigentlich nicht viel geändert außer das sie jetzt mit einer anderen Zusammen ist. Wenn es ihr schlecht geht kommt sie zu mir und Vertrauen ist auch noch da, obwohl so viel schei. zwischen uns passiert ist, manchmal sucht sie sogar meine Nähe, aber kann meine gefühle nicht erwidern.
Ich weiß nicht was ich tun soll, obwohl es schon ein paar Monate her ist, kann ich sie nicht vergessen.
Ich liebe sie einfach zu sehr, habe versucht den Kontakt abzubrechen, aber da wir einen Hund zusammen haben ( der jetzt bei mir wohnt) und sie Ihn natürlich auch noch sehen will ( sie hat ihn damals aus dem Tierheim geholt) ist das super schwer.
Ich habe sehr oft mit dem Gedanken gespielt wieder in meine Heimat zurück zu kehren, aber der Gedanke daran bringt mich um. Ich bin hier ja auch irgendwie Zuhause, fühle mich aber so einsam und will einfach nur weg rennen, aber immer wenn ich bei meiner Famile bin, fühle ich mich nicht wie Zuhause und will weg!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, habe das Gefühl das ich mich nur im Kreis drehe!

28.11.2014 23:27 • #1


A
Zitat von Shattered91:
Außerdem wollte ich um all das kämpfen was ich mir die letzten 3 Jahre mühsam aufgebaut habe.

Wäre ich nicht krank geworden, wäre das alles nicht passiert!
Ich habe Seit 2 Monaten jetzt eine eigene Wohnung, aber trotzdem haben wir noch Kontakt, es hat sich eigentlich nicht viel geändert außer das sie jetzt mit einer anderen Zusammen ist.

Ich liebe sie einfach zu sehr, habe versucht den Kontakt abzubrechen, aber da wir einen Hund zusammen haben ( der jetzt bei mir wohnt) und sie Ihn natürlich auch noch sehen will ( sie hat ihn damals aus dem Tierheim geholt) ist das super schwer.
Ich habe sehr oft mit dem Gedanken gespielt wieder in meine Heimat zurück zu kehren, aber der Gedanke daran bringt mich um.
hallo Shattered

was -ausser angst- hast du dir denn in den 3 jahren mühsam aufgebaut ? nur deine kompfortzone, auch der du nicht herausbrauchst, weil du ja deine krankheit hast ... da war kein platz mehr für freude, leichtigkeit und aktion - das fand alles bei euch zu haus statt und da gab es viel stress.

deine freundin hat dir übel mitgespielt wenn sie ihre neue mit zu euch in die wohnung nimmt und du zusehen musstest wie sie herumturtelt.

fange an dein leben wieder in ordnung zu bringen, hole dir professionelle hilfe, damit du deine ängste in den griff bekommst, suche dir ein tolles hobby, gehe mit dem hund zum hundesport oder suche dir etwas anderes wo du leute kennenlernen und dich auch bewegen kannst.

kläre das mit dem hund, wer hat mehr zeit von euch ?
wer kann besser für ihn sorgen ?
wer geht denn mit dem hund raus ?
du ?

solange du keinen abstand bekommst, wird es schwer werden die trennung zu verarbeiten. ob du wieder umziehen willst, kannst nur du selbst für dich entscheiden.

tue etwas für dich, komme aus deinem loch raus, werde aktiv, mache dir einen plan für das, was du erreichen willst und überlege dir wie du dahin kommen kannst.

alles gute!

28.11.2014 23:50 • #2


ari12
Fühl dich ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum!

Es ist immer schwierig, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Wenn man dann so super schnell ersetzt wird, ist das erst recht super hart!

So wie du es schilderst, solltest du aber dort verschwinden. Klärt das mit dem Hund, zur not musst du ihn aufgeben. Aber der ständige kontakt zu deiner Ex tut dir doch nicht gut. Klar, der Liebeskummer ist hart und ersteinmal scheint es hart, den letzten Kontakt auch noch aufzugeben.

Aber nur durch völlige Kontaktsperre kannst du den Kummer überwinden und selbst wieder heilen. Da es dir ja vorher auch schon nicht gut ging, solltest du dir vielleicht Hilfe besorgen. Und selbst wenn du dich im Moment bei deiner Familie nicht zuhause fühlst - dort hast du Unterstützung, alte Freunde und Ablenkung. Da wo du jetzt wohnst hast du nichts, nur deine Ex die eine andere hat...

Ich rate dir, zieh die Notbremse, gib deine Wohnung auf und geh in die Stadt deiner Familie zurück. Versuche einen Neustart. Schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden, oder?

28.11.2014 23:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag