Schnee_Weißchen.
Mitglied
- 1
ich bin neu hier und möchte einfach mal meine Situation schildern und meine Gedanken von der Seele schreiben.
Vor einer Woche hat mein Freund sich von mir getrennt. Er sagte, dass seine Gefühle seit ca. 3 Wochen ein ständiges Auf und Ab waren und aktuell sehr gering mir gegenüber sind. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Aber meine Familie gibt mir jetzt sehr viel Kraft und ich bin fast täglich bei meinen Eltern.
Wir waren seit August 2019 zusammen und auch glücklich. Wohnen ca. 30 Minuten auseinander und haben uns mehrmals die Woche gesehen. Wir hatten auch gemeinsame Zukunftspläne und Vorstellungen. Im Herbst 2020 hat er mit der Sanierung einer ca. 120qm großen Wohnung in seinem Elternhaus (welches er mit großem Grundstück geerbt hat) begonnen. Diese soll vermietet werden. Fast alles macht er selbst zusammen mit einem Freund. Es gibt noch eine zweite, etwa gleich große Wohnung, welche wir zusammen beziehen wollten, ebenfalls sanierungsbedürftig. Da die erste Wohnung fast fertig ist, haben wir im Februar mit den Arbeiten in "unserer" Wohnung begonnen. Er hat also aktuell sehr viel Stress. Erst ist er arbeiten (Straßenbau) dann kommt er nach Hause zu seinen Eltern und isst und dann geht die Arbeit in den Wohnungen weiter. Seit der Umbauphase fuhr ich auch regelmäßig zu ihm und half wo ich konnte. Samstagsabends kam er dann immer zu mir. Und wegen Corona konnten wir in den letzten Monaten natürlich keine Unternehmungen wie Kino, Zoo etc. machen. Ich habe einfach gerade die Hoffnung, dass seine Gefühle für mich einfach durch den ganzen Stress den er hat und dem "tristen" Alltag durch Corona verschüttet wurden. Er kommt einfach nicht zur Ruhe und wir hatten wenig Zweisamkeit in den letzten Wochen. Im letzten Jahr hatten wir so viel vor. Allerdings wurde leider alles abgesagt. wegen Corona. Nur unseren Urlaub in Dänemark im September konnten wir wahrnehmen. Und wir fanden ihn beide wunderschön.
Am Abend unserer Trennung sagte er, dass es ihm auch schwer fallen würde und hatte mit den Tränen zu kämpfen. Ich liebe ihn und wünsche ihn mir so sehr zurück. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge. Ich bin jetzt erstmal auf Abstand gegangen und habe auch seit der Trennung keinen Kontakt mehr aufgenommen. Jetzt muss ich erstmal meine Trauer und den Schmerz verarbeiten. Auch wenn es schwer fällt, da ich ihn unheimlich vermisse.
Ich erwarte wahrscheinlich hier gar keine ultimativen Ratschläge wie ich ihn zurückbekomme, sondern bitte euch lediglich um eine neutrale Einschätzung und eure Erfahrungen mit ähnlichen Situationen. Meint ihr es gibt noch Hoffnung für uns?