1

Gefühle für gute Freundin - Beziehung zu dritt?

G
Hallo Forum,
ich weiß gar nicht so genau, warum ich das hier schreibe. Vielleicht, weil ich mich nicht traue, mich jemandem aus meinem Umfeld anzuvertrauen und es doch jemandem erzählen möchte. Dabei suche ich noch nicht einmal Rat, ich weiß, dass ich da alleine klar kommen muss.

Kurz zum Umfeld: Ich bin weiblich, Anfang 30 und lebe seit 4 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund. Die Beziehung läuft ganz ok, doch er verhält sich oft sehr lieblos und meckert viel an mir herum, nimmt mehr als er gibt. Andererseits bringt er mich zum Lachen, ist ehrlich und zuverlässig, wir haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis und unternehmen viel zusammen und haben viel Spaß. Er redet nie über seine Gefühle, sagt mir nie Hab dich lieb oder Ich freue mich, dich zu sehen etc. und hat mir nur ein einziges Mal die drei Worte gesagt und da war er betrunken.
Ich liebe ihn schon (noch) und würde ihn wahnsinnig vermissen, aber... ich weiß nicht. Ich bin hin und hergerissen.

Zur Situation: Er hat einen guten Freund, mit dem wir ab und an etwas unternehmen. Ich kenne den Mann bereits seit mehreren Jahren und mochte ihn von Anfang an, bin seit einer Weile sogar ein wenig verknallt. Doch da dieser Freund seit 8 Jahren in einer Beziehung ist und es nie Anzeichen aus seiner Richtung gab, habe ich meine Gefühle wieder verdrängt. Seine Freundin ist mir mittlerweile eine tolle Freundin geworden und ich habe mit den beiden sogar mehr gemein, als mit meinem Freund, daher unternehmen wir öfters auch mal etwas ohne meinen Freund.

Und jetzt kommt der Knüller:
meine Gefühle für diesen Freund sind in letzter Zeit sehr viel stärker geworden und gleichzeitig habe ich mich in seine Freundin verliebt. Einfach so. Ich dachte immer, ich bin hetero, habe zwar früher herumexperimentiert, doch war ich noch nie in eine Frau verliebt. Bis jetzt. Einmal waren wir zu viert aus und ziemlich betrunken und ich habe mit ihr (direkt neben unseren Männern) sehr eng getanzt und wollte sie küssen, doch habe mich dann doch nicht getraut, bzw. wollte ihren betrunkenen Zustand nicht ausnutzen und ihr den ersten Schritt überlassen. Aber außer tief in die Augen schauen, anlächeln und den Rücken streicheln, ist nichts weiter passiert.

Ich habe fantasien von und mit beiden. Stelle mir vor, wie eine Beziehung zu dritt aussehen könnte. Es ist verrückt. Über Silvester waren wir zu viert auf einer Hütte und ich war überglücklich, so lang so nah bei ihnen sein zu können. Wir hatten eine super Zeit und viel Spaß zu viert und mein Herz ist mir fast aus der Brust gehüpft vor Glück. Meinen Freund hätte ich auch nicht missen wollen, es war schön, so wie es war.

Tja. Das ist mein Schlamassel. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Weiß nicht, was die zwei für mich empfinden. Ob da irgendwas sein könnte. Ich genieße weiterhin ihre Gegenwart und meine Verliebtheit.

Jetzt dürft ihr alle ungläubig den Kopf schütteln und denken die Alte tickt doch nicht richtig! Und Der arme Freund! Geht mir genauso.

Schönen Abend noch.

01.01.2017 23:11 • #1


Waldfee47
Zitat:
Jetzt dürft ihr alle ungläubig den Kopf schütteln und denken die Alte tickt doch nicht richtig! Und Der arme Freund! Geht mir genauso.

Du hast Humor.
Die Situation (sagte selten die 3 Worte...äussert wenig Gefühle..) kenne ich aus meiner Ehe.
Deshalb fühlte ich mich immer wieder zu Anderen hingezogen...
kann es sein, dass du bei den Beiden Wertschätzung erfährst, die er dir nicht gibt und du deshalb eine engere emotionale Beziehung zu den Beiden aufgebaut hast, als zu ihm?
... und mit einer Beziehung zu dritt würdest du dir Geborgenheit, ein Zuhause..., Gehaltensein... erhoffen?
Ich überlege gerade, ob es nicht sinnvoll ist, erst einmal die Beziehung mit Deinem Freund zu klären...ihm vielleicht sogar zu erzählen, dass du dich bei den Beiden wohler fühlst, als bei ihm..

01.01.2017 23:23 • x 1 #2


A


Gefühle für gute Freundin - Beziehung zu dritt?

x 3


G
Hallo @waldfee47,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube, du hast recht. Ich will mehr Liebe in meinem Leben und die zwei lachen so toll mit mir und strahlen mich immer so an... natürlich sind meine Fantasien Friede-Freude-Eierkuchen... total unrealistisch.
Das Problem mit meinem Freund ist, dass er sich jedem emotionalen Gespräch entzieht. Würde ich ihn fragen, ob er glücklich in der Beziehung ist, würde er mich anpampen: Was soll denn das bitte heißen!? Und dicht machen.
Lg

01.01.2017 23:41 • #3


Waldfee47
Hey,
hab dir eine PN geschrieben.

01.01.2017 23:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag