×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Fremdverliebt und erst noch in Arbeitskollegen

K

Kyralina
Gast

Hallo zusammen

Ich hoffe ich habe für mein Anliegen das richtige Unterforum gewählt.
Nun, ich bin seit 13 Jahren in einer Beziehung. Wir haben viel Schönes zusammen erlebt und sind auch zusammen durch schwierige Situationen gegangen. Ich fühle mich in unserer Beziehung wohl und denke nicht im Traum daran, meinen Partner zu verlassen.
Im Sommer hat bei uns im Geschäft ein neuer Arbeitskollege begonnen. Ich hatte mich sozusagen auf den ersten Blick in ihn verknallt. Er ist optisch gar nicht so mein Typ, aber seine Ausstrahlung und seine Art haben's mir angetan. Dieses Kribbeln im Bauch ist einfach so entstanden, ich WOLLTE das ja gar nicht. Meine Freundinnen beruhigten mich und meinten einstimmig, dass das fast jedem einmal passieren kann. Also dass man sich fremdverliebt, das geht aber auch wieder vorbei.
Ok. Ich habe versucht möglichst einen grossen Bogen um den Kollegen zu machen und mir ist es gelungen, eine gewisse Distanz zu wahren. Die Gefühle sind fast verschwunden und ich war froh, war es wieder vorbei. Nun ist ja schon November, also ein paar Monate ins Land gezogen und als ich letzte Woche geschäftlich mit ihm eingehender gesprochen hatte waren sie wieder da: die Schmetterlinge im Bauch. Und heftiger als zuvor durcheinander
Gleichzeitig meldet sich da auch wieder mein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Partner (obwohl ich ja nicht fremdgehe und IHN liebe). Trotzdem.
Ich dachte das mit dem Verknalltsein sei gegessen und nun sind die Gefühle noch intensiver als vorher. Und gleichzeitig ersticke ich an meinem schlechten Gewissen. Ich erkenne mich gar nicht mehr und bin richtig durcheinander.
Kennt jemand diese Situation? Wie kann ich meine Emotionen wieder ordnen?
Und wie kann ich mit meinem Kollegen umgehen ohne solch ein Gefühlschaos?
Ich bin ein bisschen überfordert durcheinander

#1


Mairenn
hmmm
spürst Du evtl. gewisse Interesse oder Sympathie oder etwas ähnliches (Art Anziehung) aus der Seite von diesem Kollegen ?

#2


A


Fremdverliebt und erst noch in Arbeitskollegen

x 3


K
Also Du meinst ob er Interesse an mir hat?

#3


P
Was hat er, das du gerne selber hättest? Also, welche Eigenschaften, welches Verhalten, welche Einstellung?

Vielleicht spiegelt er dir gewisse innere Sehnsüchte, Anlagen, die in dir schlummern aber noch nicht entwickelt sind. Vielleicht magst du da mal bei dir checken?

x 1 #4


Mairenn
Zitat von Kyralina:
Also Du meinst ob er Interesse an mir hat?

Ja, ob Du etwas in der Art von seiner Seite aus spürst?

#5


K
Zitat:
Was hat er, das du gerne selber hättest? Also, welche Eigenschaften, welches Verhalten, welche Einstellung? Vielleicht spiegelt er dir gewisse innere Sehnsüchte, Anlagen, die in dir schlummern aber noch nicht entwickelt sind. Vielleicht magst du da mal bei dir checken?

Hmmm, da müsste ich wirklich mal in mich gehen und das checken.....

Zitat:
Ja, ob Du etwas in der Art von seiner Seite aus spürst?

Ja ich spüre da was, sehe auch das Leuchten in seinen Augen.

#6


M
Zitat von Kyralina:
Ja ich spüre da was, sehe auch das Leuchten in seinen Augen.

Leuchten die Augen deines Partners auch noch?

#7


K
Zitat:
Leuchten die Augen deines Partners auch noch?

Ja! Natürlich ist sein Leuchten anders als das des Kollegen. Es ist vertraut.

#8


Kummerkasten007
Ich denke nicht, dass es Verliebtheit ist, sondern die Langeweile in Deiner Beziehung lässt Dich nach einem neuen Kick suchen.

Erzähle doch mal Deinen Partner von Deiner Schwärmerei. Vielleicht hat er das Gleiche erlebt und wäre froh, wenn das zwischen Euch auf eine ruhige Trennung hinauslaufen würde.

#9


Knusperkatze
Ja bitte, rede mit deinem Partner über diese Schmetterlinge. Heute noch.
Hilft manchmal schon, um etwas Schwung in den Alltag zu bringen und es ist einfach fair deinem Partner gegenüber.
Nicht lange fackeln, aber in die andere Richtung.

#10


A


x 4