frederik1020
Mitglied
- Beiträge:
- 20
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 14
- Mitglied seit:
Vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich Gefühle für eine Kollegin entwickelt habe. Nenne wir sie E. Es war nicht beabsichtigt, es passierte einfach. Sie ist hübsch, intelligent, nett und wir verstehen uns gut. Unser Umgang ist freundschaftlich aber gerade weil wir Kollegen sind und ich verheiratet bin, habe ich jeden Annäherungsversuche vermieden.
Und trotzdem. Wir waren jetzt ein paar mal am Abend zusammen unterwegs, weil wir gleiche Interesse haben und es fühlt sich toll an. Am Tag danach habe ich immer heftigen Liebeskummer. In meiner Phantasie möchte ich einfach nur mit ihr zusammen sein, ihr zuhören und mich mit ihr austauschen. Es geht mir nicht darum, eine Affäre zu erobern - ich möchte ihr einfach nur ganz nah sein.
Letztes Wochenende waren wir auf einem Sommerfest unterwegs, danach zusammen in einem Elektro-Club. Meine Frau fand das nicht super, hat es aber nicht groß kommentiert. Für das nächste Wochenende hat E. mir wieder vorgeschlagen, gemeinsam auf eine Veranstaltung zu gehen. Innerlich habe ich mich so gefreut. Das wäre sooo toll. Aber ich habe ihr abgesagt mit der Begründung, dass ich das in der Familie nicht genehmigt bekommen würde. Jetzt ist Funkstille. Die Firma ist auch so große, dass wir uns nicht zwangsläufig sehen müssen.
Der Gedanke, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen haben könnte, macht mich fertig. Und ich fühle mich leer. Was soll ich daraus machen?
OK was will ich hier auf dem Forum? Wahrscheinlich mich erst mal aussprechen. Denke ich darüber nach, meine Frau zu verlassen? Ja. Werde ich es tun? Nein, weil ich weiß, dass ich ihr damit sehr viel Trauer bereiten würde. Sie hat mir nichts böses getan und ich würde ihr aus Selbstsucht weh tun. Unserer Beziehung ist auch nicht kaputt. Sie ist einfach nur noch Alltagsleben. Mich interessieren auch andere Dinge, als sie. Geht Liebeskummer vorbei wie ein Schnupfen? Wenn jemand Tips oder weise Wort hat, her damit…