561

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

B
Zitat von Sliderman:
Man verliebt sich nicht mit Ansage, es passiert, oder eben nicht.

Ähm nein.
Nicht Zoom und ich bin verliebt. Und ich schreibe auch nicht mit Ansage.
Das ist meiner Überzeugung nach ein Prozess, und aufgrund unserer Fähigkeiten sind wir prinzipiell in der Lage, diesen Prozess zu erkennen und zu beeinflussen.

02.08.2023 11:10 • x 4 #31


R
Zitat von Sliderman:
Meinst Du , dass es bei niemanden so bleibt?

nein. Ich hätte vor drei Jahren nur den gleichen Satz gesagt...
Aber wenn ich doch schon eine Beziehung habe, meine war bis Tag X (ein variabler Zeitraum bereits vor der Fremdverliebtheit) ziemlich glücklich, warum ist dann mein Herz einfach so wieder frei? Es ist doch schon besetzt?! Sollte ich mich nicht lieber das fragen als die Verliebtheit einfach so hinzunehmen? Im Sinne von hingeben? Bin ich nicht mehr als das?

Aber ja. Ich habe mich verliebt. In diesen Mensch. Er war besonders und ich habe ihn aufgegeben. Besser so? Impliziert Dein Satz nicht: wärst Du besser Deinem Herzen gefolgt? (Ich will auf keinen Fall sagen, dass ich bei dem anderen eine Chance gehabt hätte, aber ich hätte völlig anders agiert, wenn ich nicht meinen Verstand vor mein Herz gestellt hätte. Wäre ich heute glücklicher? Ach Sliderman, ich dreh mich halt im Kreis).

An den TE: ich will Deinen Thread nicht kapern, aber vielleicht kennst Du diese Gedanken auch...

02.08.2023 11:17 • x 1 #32


A


Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

x 3


Sliderman
Zitat von rosenherz:
nein. Ich hätte vor drei Jahren nur den gleichen Satz gesagt... Aber wenn ich doch schon eine Beziehung habe, meine war bis Tag X (ein variabler Zeitraum bereits vor der Fremdverliebtheit) ziemlich glücklich, warum ist dann mein Herz einfach so wieder frei? Es ist doch schon besetzt?! Sollte ich mich nicht ...

Weist Du, ich kann Dein Gedankenkarussel schon nachvollziehen.
Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung und Beobachtungen aus meinem Umfeld sprechen.
Wir haben alle keine Glaskugel und wissen nicht , ob unsere Entscheidungen langfristig richtig sind.

Ich bin immer auf die fresse gefallen, wenn ich Herzensangelegenheiten überhirnt habe.

02.08.2023 11:28 • x 2 #33


E
Jetzt wird der Thread von @frederik1020 gekapert, ich möchte meinen eigenen Thread nicht starten, da ich hier meine Gefühlslage schon geäußert habe. Ich denke Frederik wird das nicht weiter stören, da wir eh fast in der selben Situation sind. Ich habe vorhin mit unserem Personalchef gesprochen und grundsätzlich ist ein Abteilungswechsel möglich.Unser Abteilungsleiter ist zur Zeit im Urlaub und kommt nächste Woche wieder. Ich sag euch jetzt schon, der fällt hinten rüber wenn er das hört und die ganze Belegschaft gleich mit. Vielleicht gehe ich aber hier zu sehr mit der Brechstange vor. Tatsache ist, wenn ich mein Leben wieder haben will, wie es von Anfang März 2023 war, dann darf ich die Kollegin einfach nicht mehr sehen. So einfach ist das. wir sind aber schon zigmal an dieser Stelle angelangt: Funkstille über mehrere Tage. Irgendwann kam dann immer ein Anruf von ihr, meistens wenn beide im HO sind, die Gespräche können schon mal eine Strunde dauern und dann geht alles wieder von vorne los. Was will ich eigentlich? Sie als gute Freundin. Da wir beide Hundehalter sind können wir uns oft über Hunde austauschen. Ich würde mich gerne mit ihr zum gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden treffen und das habe ich ihr auch schon gesagt. Ihre Antwort darauf war: wenn, dann am Wochenende mal, da es in der Woche bei ihr zeitig nicht passt (sie lebt in einer festen Beziehung). Meine Frau dürfte davon nichts wissen. Ich war letzte Woche nicht im Urlaub sondern für die Firma im Ausland unterwegs. Ich war schon im Flieger als ich beim Handy Ausschalten ihre Whatsapp sah und sie mir VIIIEL Spaß wünschte. Das war letzte Woche Dienstag. Ich hab mich sowas von gefreut! Beim ersten Zwischenstopp in einer europäischen Hauptstadt hatte ich fünf Stunden Aufenthalt und schickte ich ihr umgehend Grüße zurück mit einem Foto, worauf sie sofort antwortete. Ich hatte schon an dem Montag zuvor ein langes Telefongespräch mit ihr, wir waren beide im HO, wobei sie sehr lieb und hilfreich zu mir war, da die Vorbereitungen der Reise schon in Stress ausarteten. Telefoniert wird grundsätzlich wenn beide im HO sind, auch wenn es keine Vereinbarung ist, aber das Muster ist zu erkennen. Ich denke, damit Kollegen ist nicht mitbekommen. Am Donnerstag hatte ich sie nochmal Grüße geschickt worauf sie wieder sofort antwortete. Am letzten Dienstag waren jedoch ihre Antworte auffallend einselbig, da dachte ich, dann lass ich es lieber. Morgen oder übermorgen ist sie wieder im HO, vielleicht meldet sie sich dann. Wie gesagt: wir sind schon zigmal an dieser Stelle angelangt. Ich bin schon enttäuscht, dass sie nicht zu mir ins Büro kommt, aber dann wäre der Tratsch ja vorprogrammiert gewesen, zumal sie schon mal mir im Büro gegenüber saß aber Wochen später durch eine Umstrukturiereung der Arbeitsplätze in ein anderes Büro kam. Einge Tage später ging sie zum Abteilungsleiter und sagte, dass sie wieder zu mir ins Büro wollte, was aber abgelehnt wurde.

02.08.2023 17:30 • x 2 #34


FloraVita
Zitat von EnzoSchmerz:
Was will ich eigentlich? Sie als gute Freundin.

Das kannst du vergessen. Jedenfalls zur Zeit. Vielleicht in einigen Jahren möglich, wenn die Anziehung abgeklungen ist. Aber nicht in nächster Zeit.

02.08.2023 17:38 • x 2 #35


Sliderman
@-Gina-

02.08.2023 17:39 • #36


E
Zitat von -Gina-:
Das kannst du vergessen. Jedenfalls zur Zeit. Vielleicht in einigen Jahren möglich, wenn die Anziehung abgeklungen ist. Aber nicht in nächster Zeit.

Deswegen muss es aufhören. Aber muss es denn wirklich direkt ein Abteilungswechsel sein? Gib es keine andere Möglichkeit? Das läuft jetzt nun schon seit Anfang März. Nichts ist seitdem abgeklungen, es wird nur noch viel schlimmer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich was ändern wird, wenn ich sie mehrmals in der Woche im Büro sehe.

02.08.2023 17:50 • #37


FloraVita
Zitat von EnzoSchmerz:
Deswegen muss es aufhören. Aber muss es denn wirklich direkt ein Abteilungswechsel sein? Gib es keine andere Möglichkeit? Das läuft jetzt nun schon seit Anfang März. Nichts ist seitdem abgeklungen, es wird nur noch viel schlimmer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich was ändern wird, wenn ich sie mehrmals in ...

Wie soll es sich auch ändern wenn du sie regelmäßig sehen wirst und sie ebenfalls die Initiative ergreift, damit es so bleibt wie es ist? Einer wird immer wieder den ersten Schritt machen.
Am besten wäre nicht sehen und auch sie bitten dich nicht mehr zu kontaktieren. Kontaktdaten löschen.

02.08.2023 17:56 • x 2 #38


Sliderman
Zitat von EnzoSchmerz:
Deswegen muss es aufhören. Aber muss es denn wirklich direkt ein Abteilungswechsel sein? Gib es keine andere Möglichkeit? Das läuft jetzt nun schon seit Anfang März. Nichts ist seitdem abgeklungen, es wird nur noch viel schlimmer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich was ändern wird, wenn ich sie mehrmals in der Woche im Büro sehe.

Jede Begegnung auf dem Flur, jeder Blickkontakt verlängert die Leidenszeit und verzögert die Heilung.

02.08.2023 18:01 • x 3 #39


F
Danke für Deine Geschichte!

02.08.2023 21:26 • x 1 #40


F
Zitat von ElGatoRojo:
Du könntest ja auch auf die Idee kommen, einen Babysitter zu engagieren und mit deiner Frau in die Clubs zu gehen. Fände sie bestimmt interessanter, als wenn du mit E unterwegs wärest.

Leider nicht. Sie geht am liebsten um 22 Uhr in Bett. Aus Clubs macht sie sich nichts, sonst hätten wir das auch schon gemacht. Aber ich hab das Spaß

02.08.2023 21:33 • #41


F
Zitat von Stillermitleswr:
Eine blöde Situation für dich - aber noch hast du nichts falsch gemacht.

02.08.2023 21:38 • #42


F
Zunächst möchte ich allen danken, die sich die Zeit genommen haben, meine Geschichte zu lesen und darauf zu reagieren. Eure Meinungen scheinen sehr klar zu sein: Ich sollte Frau E. meiden und einer Affäre keinen Raum geben. Der Ratschlag, mich darauf zu konzentrieren, meine eigene Familiensituation zu verbessern, macht Sinn. Ist aber leichter gesagt als getan. Und die Frage ist immer. In wieweit betrügt man sich damit auch selbst, wenn man seine eigenen Gefühlt unterdrücktI. Ich könnte heulen vor Trauer, weil ich die gute Zeit mit E. vermisse, oder eben eine gute Zeit. Ich erinnere mich an eine Studie, die herausfand, dass die größten Bedauern von Menschen am Ende ihres Lebens oft die Dinge sind, die sie nicht getan haben.

02.08.2023 21:54 • x 2 #43


Wirdschon
Zitat von frederik1020:
die sie nicht getan haben.

Dann tu es doch.
Und um deinen Werten gerecht zu bleiben, kläre deine Frau auf, trenn Dich fair und ordentlich.
Und dann auf zu neuen Wiesen. No risk no fun.

Beides? Ehefrau und Frau E. ?Nö, lass mal.
Das Forum ist voll von Menschen aus irgendeiner Ecke des vermaledeiten Dreiecks, bringt nur Leid.

02.08.2023 21:59 • x 7 #44


H
Zitat von frederik1020:
In wieweit betrügt man sich damit auch selbst, wenn man seine eigenen Gefühlt unterdrücktI

Dann gestehe aber auch deiner Frau deine fehlenden Gefühle und mach klar Schiff mit allen Konsequenzen.

02.08.2023 22:00 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag