561

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

C
@DieSeherin: Abschließen - ja vielleicht - aber wenn die Alternativen Beziehung mit E. oder alte Familie sind, hat sich der TE ja überhaupt nicht damit auseinandergesetzt, ob er letztere noch will - unabhängig von E.. Wenn ich mir vorstelle, ich käme als Ehefrau irgendwann mal dahinter, dass er bei mir geblieben ist, weil er bei E. nicht landen konnte, fände ich das gruselig. Und auch der TE selbst hat dann ja nichts aufgearbeitet. Wenn er nur in seiner Ehe bleibt, weil sich bisher nichts Besseres geboten hat, wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald die nächste Affäre kommen.

06.03.2024 10:28 • x 4 #211


S
@frederik1020
Zitat von frederik1020:
Vielleicht sollte ich offen sein und gestehen: 'Ich liebe dich über alles,


Wenn dem so ist, solltest Du v.a. Deine Ehe beenden.

Deine Affäre endet von selbst, da ja recht eindeutig kein größeres Interesse ihrerseits vorhanden ist.

06.03.2024 10:31 • x 1 #212


A


Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

x 3


DieSeherin
Zitat von Caecilia:
Wenn ich mir vorstelle, ich käme als Ehefrau irgendwann mal dahinter, dass er bei mir geblieben ist, weil er bei E. nicht landen konnte, fände ich das gruselig.

du, ich fände es schon gruselig, wenn ich irgendwann mal mitbekäme, dass mein mann seine kollegin anschmachtet und ständig liebestrunken mit ihr was unternimmt!

06.03.2024 11:25 • x 2 #213


meineMeinung
Zitat von frederik1020:
Wenn ein Date in der Kantine mit E. erfüllender ist, als der S*x mit der Ehefrau, sieht man, wie weit das auseinandergedriftet ist.

Dann ist die Ehe faktisch zu Ende. Sag es der Ehefrau, sie wird das möglicherweise erledigen wozu du nicht in der Lage bist.
Zitat von frederik1020:
Wenn ich wieder in ein normales Leben zurück möchte, muss ich vermutlich auf Entzug gehen

Bisher ist hier nicht zu lesen, dass du das überhaupt willst.
Zitat von frederik1020:
OK, dann mal eine andere Frage an diejenigen mit Erfahrung: Wie sollte ich diese 'Affäre' (die nicht körperlich ist) beenden?

Selbe Antwort: Bisher ist hier nicht zu lesen, dass du das überhaupt willst.
Zitat von frederik1020:
Ich muss noch zwei Veranstaltungen überstehen: eine ist morgen und die andere in zwei Wochen.

Falsch: du willst sie überstehen denn du könntest sie jederzeit absagen. Wenn du wirklich aufhören wolltest wären dir die Tickets völlig egal.

Sollte die wirklich noch was an deiner Ehe liegen und willst du noch mal zur Ruhe kommen, dann hilft nur ein Wechsel der Arbeitsstelle oder zumindest das Vermeiden jeglicher Kontakte.

Zum Schluss die Frage, was machst du, wenn das Objekt deiner Begierde plötzlich auf dein Baggern eingeht und dich zu ihr nach Hause einlädt? Dann fallen doch alle Schranken. Dann musst du dich mit dem Schicksal deiner Familie beschäftigen, was du jetzt immer gekonnt zur Seite schiebst. Beantworte dir diese Frage ehrlich.

06.03.2024 14:56 • x 4 #214


Ema
Zitat von frederik1020:
Das ist im Moment schwierig. Wenn ein Date in der Kantine mit E. erfüllender ist, als der S*x mit der Ehefrau, sieht man, wie weit das auseinandergedriftet ist. Das ist es was ich meinte, dass das Leben ohne E. sich anfühlt, wie ein schwarz/weiß Fernseher. Aber ja. Wenn ich wieder in ein normales Leben zurück möchte, muss ich vermutlich auf Entzug gehen

Nur mal so gefragt: Wenn es dir wirklich gelingen sollte, Abstand von E zu halten, glaubst du, der schwarz-weiß-Fernseher deiner Ehe, oder das, was du dein normales Leben nennst, wird dann von selbst irgendwann wieder farbig?
Oder glaubst du, du suchst dir dann früher oder später die Nächste, mit der die Welt wieder bunt ist?

Nach allem, was ich gelesen habe, hat diese E übrigens höchstens freundschaftliches Interesse an dir.
Trotzdem: Wäre ich deine Frau und würde erfahren, wie du diese E und die Zeit mit ihr beschreibst, würde ich dir die Entscheidung sofort abnehmen.
Ob da jetzt was lief oder nicht: Das ist sehr verletzend, als Schwarz-Weiß-Film beschrieben zu werden.

07.03.2024 21:20 • x 1 #215


F
Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert: Ich war mit E. noch zwei Mal auf einer Veranstaltung, das letzte Mal Mitte März. Es war jedes Mal genau so, wie ich mir eine Beziehung wünsche: Man erlebt zusammen etwas, hat Spaß mit Freunden (ich habe E. allen als Arbeitskollegin vorgestellt, und alle finden sie sehr sympathisch) und isst zusammen. Aber ich habe die Textnachrichten nur noch auf Funktionalität beschränkt, und seit dem 14. März habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Es gibt auch keine weiteren Pläne, uns zu treffen. Gestern bekam ich eine Textnachricht von ihr mit „Lieber Frederik, es gibt ein XY-Event, und ob wir dort zusammen hingehen sollten.“ Mein Suchtgehirn springt vor Freude, aber wenn ich zusage, bleibe ich in der Schleife. Also werde ich morgen die Einladung dankend mit dem Hinweis auf familiäre Gründe ablehnen und sie bitten, ohne mich zu planen. Mal sehen, ob sie sich wundert und härter nach den Gründen nachfragt. Davor habe ich ehrlich gesagt Angst, weil ich ihr am Ende dann die Wahrheit sagen würde, über die ich jetzt schweigen kann. Aber so wenig sie sich für mich die letzten Wochen interessiert hat bin ich nicht sicher, ob sie es genauer wissen möchte.

06.04.2024 14:16 • x 1 #216


S
@frederik1020

Ich würde darauf wetten, dass sie sehr genau versteht, was vor sich geht. Da musst du nichts erklären.
Und dir halt jetzt einen kleinen Test zuschickt, um zu überprüfen, ob du noch springst.

06.04.2024 14:41 • x 2 #217




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag