Zitat von EnzoSchmerz: Ich weiß, man entliebt sich nicht, das funktioniert einfach nicht. Es würde Jahre so weitergehen.
Ach, so ein Unsinn! Aber natürlich entliebt man sich. Man muss nur den Kontakt einstellen und durch den Entzug gehen und der dauert selbstverständlich einige Monate, vielleicht ein Jahr. Aber dann ist man in der Lage, diese angebetete Person nüchterner zu betrachten.
Verliebte glorifizieren den potentiellen Partner zu etwas Besonderem hoch und bei Abflauen der Hormone sieht man dann, dass die Prinzessin auch nur eine ganz normale Frau ist, die der Alltagsfrau durchaus nicht immer das Wasser reichen kann. Die meisten verheirateten Männer bleiben trotz Affäre bei ihrer Frau, ihrem Zuhause, den Kindern, weil das alles auch seinen Wert hat, den man nicht unterschätzen sollte.
Dem Spannenden hinterher zu laufen, ist oft keine gute Lösung, befriedigt zwar momentane Bedürfnisse und sorgt für Glücksgefühle, aber das Spannende bleibt nie. Es ist kein Dauerzustand, denn der Alltag macht vor keiner Beziehung halt.
Es würde garantiert NICHT Jahre so weiter gehen, keine Sorge, denn wenn es sein muss und man es will, schafft man auch den Absprung.
So gesehen hätte ja die Beziehung zu Deiner Frau auch nicht abkühlen können, wenn immer alles Jahre so weiter geht.
Gefühle sind wandelbar und bleiben nie auf demselben Level, denn ständige "Hoch"-Zeiten würde kein Organismus aushalten.
Besser dem Feuer, wenn es glimmt, aus dem Weg gehen, ehe es zu einem Flächenbrand kommt, der hinterher nur Schmerz und Leid verursacht.
Die Abteilung wechseln wegen dieser Frau? DAs würde ich mir gut überlegen, es sei denn, Du willst da eh weg. Ansonsten kann man den Kontakt, wenn er denn sein muss, auch auf die rein berufliche Ebene beschränken. Das tut anfangs weh, gelingt aber mit der Zeit immer besser.
Gleich davon zu laufen, um ein Zusammentreffen zu verhindern, heißt, dass Du ihretwegen den Schw .... einziehst und feige bist.