561

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

meineMeinung
Zitat von was-tun:
Wenig hilfreich in jedem Fall ist es aus meiner Sicht, die Abwesenheit von Frau und Kind zum „fremdfeiern“ zu nutzen.

Seine Absicht bei diesem Event war doch klar, ob er es zugibt oder nicht.
Wenn ich eine Frau aus dem Kopf bekommen will, dann geh ich ihr möglichst aus dem Weg und geh nicht bis 5 Uhr morgens mit ihr feiern. Das ist genau das selbe, wenn ich aufhören will zu saufen und schließe mich in einen Schnapsladen ein.

27.08.2023 20:15 • x 4 #151


A
@6rama9 stimmt

26.10.2023 09:36 • #152


A


Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

x 3


M
Zitat von EnzoSchmerz:
Ich weiß, man entliebt sich nicht, das funktioniert einfach nicht. Es würde Jahre so weitergehen.

Ach, so ein Unsinn! Aber natürlich entliebt man sich. Man muss nur den Kontakt einstellen und durch den Entzug gehen und der dauert selbstverständlich einige Monate, vielleicht ein Jahr. Aber dann ist man in der Lage, diese angebetete Person nüchterner zu betrachten.
Verliebte glorifizieren den potentiellen Partner zu etwas Besonderem hoch und bei Abflauen der Hormone sieht man dann, dass die Prinzessin auch nur eine ganz normale Frau ist, die der Alltagsfrau durchaus nicht immer das Wasser reichen kann. Die meisten verheirateten Männer bleiben trotz Affäre bei ihrer Frau, ihrem Zuhause, den Kindern, weil das alles auch seinen Wert hat, den man nicht unterschätzen sollte.

Dem Spannenden hinterher zu laufen, ist oft keine gute Lösung, befriedigt zwar momentane Bedürfnisse und sorgt für Glücksgefühle, aber das Spannende bleibt nie. Es ist kein Dauerzustand, denn der Alltag macht vor keiner Beziehung halt.

Es würde garantiert NICHT Jahre so weiter gehen, keine Sorge, denn wenn es sein muss und man es will, schafft man auch den Absprung.
So gesehen hätte ja die Beziehung zu Deiner Frau auch nicht abkühlen können, wenn immer alles Jahre so weiter geht.
Gefühle sind wandelbar und bleiben nie auf demselben Level, denn ständige Hoch-Zeiten würde kein Organismus aushalten.

Besser dem Feuer, wenn es glimmt, aus dem Weg gehen, ehe es zu einem Flächenbrand kommt, der hinterher nur Schmerz und Leid verursacht.

Die Abteilung wechseln wegen dieser Frau? DAs würde ich mir gut überlegen, es sei denn, Du willst da eh weg. Ansonsten kann man den Kontakt, wenn er denn sein muss, auch auf die rein berufliche Ebene beschränken. Das tut anfangs weh, gelingt aber mit der Zeit immer besser.
Gleich davon zu laufen, um ein Zusammentreffen zu verhindern, heißt, dass Du ihretwegen den Schw .... einziehst und feige bist.

26.10.2023 11:31 • x 1 #153


M
Zitat von frederik1020:
Wer wünscht es sich nicht, begehrt zu werden? Aber vielleicht bin ich auch nicht ihr Typ sondern war nur die praktische Begleitung für den Abend.

Genau, das wäre sowieso das Beste, weil dann wenigstens eine einen kühlen Kopf behält.

Ist ja auch fair, dass Du Frau E. gleich anrufst, wenn Deine Frau mit den Kindern im Urlaub ist. Die sturmfreie Bude will ausgenützt werden. Und nächtes Jahr dreht Ihr das dann um. Dann fährst Du mit den Kindern in Urlaub und sie hat Zeit, sich mit Sven zu verabreden, der ihr eh schon den Kopf verdreht hat. Das wäre dann gleiches Recht für alle.

Dein Alltag ist laaaangweilig und reizlos und da ist man dann offen für Belebendes und Neues. Und das ist dann Frau E., mit der Du endlich in Clubs gehen kannst. Du bist knapp vor 50, typische Zeit für die Midlife crisis, die den Männern sagt, was, das war jetzt alles und soll ewig so weiter gehen?

Ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall zu versuchen, mit Frau E. eine Affäre zu beginnen, denn Gefühle lassen sich nun mal nicht aufhalten. Und stell Dir mal ein freies Leben vor, wo Du jedes WE mit Frau E. um die Häuser ziehst und glücklich bist. Dann fährst Du Deine Ehe gegen die Wand und darfst noch viel mehr mit Frau E. zusammen sein. Wenn Du dann den Stress hast mit Unterhalt, Scheidung, Kinderbetreuung, wird Dir Frau E. dann den Laufpass geben, weil sie nur einen Mann wollte mit dem sie Spaß hat. Aber keinen, der sich mit solchen Problemen rumschlagen muss und diese in die neue aufregende Beziehung einbringt.

Immerhin gut, dass Du Frau E. anrufst, die sich den verliebten Gockel. gerne gefallen lässt. Wäre gut, wenn sie Dich nicht anrufen würde, denn dann bist Du nur eine Freizeitunterhaltung, die man auch mal schnell wieder austasuchen kann, wenn sich was Besseres und Jüngeres bietet.

26.10.2023 12:05 • x 3 #154


L
@frederik1020 Du hast dich für deine Frauen entschieden als du sie geheiratet hast und nochmal bestätigt mit 2 Kindern. Willst du das wirklich für einen kurzen frischen Wind aufgeben? Ein Ausflug oder sich mal in der Firma zu sehen ist kein Alltag! Und der Alltag kommt zu jedem! Stell dir vor, du hast deine Frau verlassen, deine Kinder hassen dich und die Frau E beschließt, dass sie doch mit dir nur freundschaftlich bleiben möchte. Oder andersrum vielleicht sagst du boah ne Ich habe es mir schon anders vorgestellt. Zieh deine rosarote Brille aus und mach was für deine Ehe mach deine Frau glücklich, wenn du ihr keine Aufmerksamkeit schenkst weil du zu beschäftigt bist um an andere zu denken sowas spürt man und man verschließt sich. Vergiss dieses grau E - anstatt was mit ihr zu unternehmen untenrum was mit deiner Frau.

26.10.2023 14:54 • x 1 #155


A
@liliana naja ob das wirklich so mit der Affärenfrau eintreffen würde, weiß man nicht.
Man kann das nicht so allgemein formulieren.
Klar, ein Alltag kommt immer, aber auch immer anders.
Wäre er wirklich glücklich mit seiner Frau und würde sie aufrichtig lieben, würde er sich zu sowas erst garnicht verleiten lassen.
So sehe ich das.

26.10.2023 15:08 • x 1 #156


L
Nicht gleich nach anderen Frauen Geiern sobald etwas graue Sicht im Haus. Kämpft und macht was für euere Beziehung.

26.10.2023 16:21 • x 1 #157


M
Zitat von Anilein:
Wäre er wirklich glücklich mit seiner Frau und würde sie aufrichtig lieben, würde er sich zu sowas erst garnicht verleiten lassen.

Natürlich ist längst der Alltag eingekehrt, wie so gut wie in jeder Ehe, die zwangsläufig gerade bei wachsender Verantwortung mit Kindern in eine andere Phase übergeht. Frederik ist frustriert, gelangweilt und seine Ehe interessiert ihn nicht mehr sonderlich.
Aber dafür alles hinschmeißen, nur weil jetzt seine Hormone durcheinander purzeln, was normalerweise auch nicht von Dauer ist?
Eine Ehe ist viel mehr als momentane Verliebtheit in einen Traum von einer Frau, der der Realität kaum standhalten wird.
In einer Ehe geht es um Zusammenhalt, gemeinsame Verantwortlichkeiten und ein Versprechen das man sich mal gegeben hat. Es ist bindender als eine andere Beziehung.

Und daher sollte es meiner Ansicht nach nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, so wie es der TE wohl macht, der momentane Gefühle immer wieder von Neuem anfüttert.
Seine Frau wird davon vermutlich nichts wissen. Also hintergeht er sie weil Mann mit 48 Jahren seine Jugend in Clubs nachholn muss.

Und Frau E? Finde ich auch bedenklich, denn sie ist über die familiäre Situation des TE sicher bestens informiert. Und momentane Langeweile, die die Liebe scheinbar aufgefressen hat, ist keine Basis und keine Rechtfertigung für ein Hintenrum.

Ja, so richtig glücklich ist er nicht mehr, aber tatsächlich unglücklich genug, eine Ehe und Familie leichtfertig gegen die Wand zu fahren? Vielleicht will er auch nur zündeln, aber das führt auf Dauer zu Frust weil auf jede Gefühlssensation wieder Frust folgt.

26.10.2023 16:28 • x 3 #158


DieSeherin
der fadenstarter ist seit august nicht merh aktiv... habt ihr schon gesehen, oder?

30.10.2023 15:28 • x 1 #159


F
Das Thema gibt es für mich leider immer noch.Habe eine Frage an die hiesigen Experten, auch wenn ich die Antwort wohl schon kenne. Ich bin immer noch unglücklich in meine Kollegin verliebt, die ich nicht oft sehe. Seit August waren wir insgesamt zweimal zusammen unterwegs, einmal davon zum Kaffeetrinken. Als wir einmal länger in der Nacht unterwegs waren – erst zum Abendessen, dann in einem Club – hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mehr von mir möchte. Ich vermute, sie hat mich in die Friendzone gesteckt. Und trotzdem vermisse ich sie jeden Tag, besonders unsere Gespräche, da ich ganz angetan davon bin, wie sie die Welt sieht. Sie gehört zu den schlauesten Menschen, die ich kenne.

Nun frage ich mich, ob ich mich wieder bei ihr melden soll, um etwas Gemeinsames zu unternehmen. Wir teilen denselben Geschmack bei Abendaktivitäten, Ausstellungen, Kultur etc., und ich bin sicher, dass sie bei einem von drei Vorschlägen, die ich machen könnte, zusagen würde. Das wäre natürlich toll. Doch ich frage mich, ob ich mir damit selbst ins Knie schieße, weil ich danach wieder total unglücklich sein könnte, wenn ich sie nicht mehr sehe. Andererseits stelle ich mir vor, dass es auch toll sein könnte, wenn ich es schaffe, sie nur als Freundin zu sehen. Dann könnte ich endlich wieder ganz ungezwungen mit ihr zusammen sein, ohne mir ständig Gedanken über sie zu machen. Und Freunde dürfen doch zusammen auf eine Ausstellung gehen, oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir selbst trauen kann. Daher würde ich gerne eure Meinung hören, am liebsten von denen, die damit Erfahrung haben.

14.11.2023 22:55 • x 1 #160


meineMeinung
Zitat von frederik1020:
Nun frage ich mich, ob ich mich wieder bei ihr melden soll

wenn du das machst gehörst du nicht zu der Gruppe der
Zitat:
schlauesten Menschen, die ich kenne

14.11.2023 23:27 • x 3 #161


Susanna
Warum kann man nicht ohne Drama einfach in einen anderen Menschen verliebt sein, auch wenn man gebunden ist (tolles Wort) i... einseitig verliebt... man genießt die Nähe und das Wesen.. und gut ist. Wäre doch prima!

Nein, leider sind wir dann nicht mit dem kleinen Finger zufrieden, sondern schreien nach der ganzen Hand, und das wird schlimmer und schlimmer.
Wenn Du nun gefestigt wärest und Dir die Freundschaft und der Geist der Dame reichen würde, Du mi Leichtigkeit diese Betzehung locker leben könntest... und nicht mit Schwere und schlechtem Gewissen...
Aber mir scheint, Du hast sogar innerlich ein heimliches Ich muß mich entscheiden! laufen, obwohl Dir von der Seite Deines Schwarms nichts Entsprechendes entgegenkommt...
Aber s ist doch eine aufgeräumte Person, die spürt doch sofort Deine Gefühle? .

Wie läuft denn die Beziehung zu Deiner Frau?
Geht ihr - wenn ich fragen darf - öfter mal ins Bettchen?

Wie wäre es eigentlich, wenn Du Deine Kollegin mal nach Hause einlädst - vielleicht zusammen mit anderen Freund:innen von Dir und Deiner Frau? .Kann mir vorstellen, dass das neutralisiert.

15.11.2023 00:01 • x 1 #162


F
Hallo zusammen,
ich muss euch ein Update zu meiner aktuellen Situation geben. Kurz gefasst: Es hat sich nicht viel geändert, aber mein emotionaler Zustand verschlechtert sich.
Seit letztem Sommer treffe ich mich regelmäßig mit E. – etwa einmal im Monat. Unsere Treffen variieren zwischen Clubbesuchen, Veranstaltungen oder gemeinsamen Essen. Die Zeit mit ihr ist wunderbar; die Gespräche sind endlos und wir teilen viele Interessen. Wir haben definitiv Spaß zusammen. Aber es bleibt rein platonisch: Kein Händchenhalten, kein Kuss, nichts darüber hinaus. Ich zögere, den ersten Schritt zu machen, vor allem weil sie zwischen unseren Treffen eher distanziert wirkt. Trotzdem habe ich starke Gefühle für sie entwickelt. Ich denke buchstäblich jede Stunde an sie.

Vor jedem Treffen fühle ich mich lebendig und euphorisch. Während der Zeit zusammen genieße ich einfach die Unterhaltung. Sie ist toll, sie ist schlau und Gespräch endet nie. Aber sobald kein weiteres Treffen geplant ist, fühle ich mich niedergeschlagen und kann mich auf nichts freuen. Unsere Kommunikation über Nachrichten ist zudem sehr begrenzt; eine Antwort von ihr kann Tage dauern...

Ich habe mir schon öfter vorgenommen, dass dieses Treffen dann das letzte sein wird, weil es mir emotional nicht guttut. Doch dann schlägt entweder sie oder ich ein neues Treffen vor, und der Zyklus beginnt von vorn. Ein Treffen mit ihr ist wie ein Farbfilm, während alles andere grau erscheint. Ich habe sogar die Lust verloren, mit meiner Familie Urlaub zu machen, weil ich mich nicht darauf freuen kann. Worauf? Natürlich würde ich lieber mit ihr verreisen.

Mir ist bewusst, dass dies nicht so weitergehen kann. Manche mögen vorschlagen, dass ich mich mehr auf meine Ehe konzentrieren sollte, aber dort scheint die Luft raus zu sein. Ich habe sogar überlegt, ob eine klassische Affäre helfen könnte (Gegenfeuer), meine Gedanken zu ordnen, aber ehrlich gesagt interessiert mich aktuell niemand anderer, und Gelegenheiten sind ohnehin selten.

Was soll ich tun? Soll ich mich von ihr zurückziehen und behaupten, ich sei zu beschäftigt, um unsere Treffen fortzusetzen? Oder sollte ich ihr die Wahrheit sagen, dass mich jedes Treffen emotional mehr kostet, als es mir gibt, und die Freundschaft beenden?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge.

02.03.2024 23:42 • #163


ElGatoRojo
Zitat von frederik1020:
dass dieses Treffen dann das letzte sein wird, weil es mir emotional nicht guttut. Doch dann schlägt entweder sie oder ich ein neues Treffen vor, und der Zyklus beginnt von vorn.

So wie man sich das Rauchen abgewöhnern kann, so kann man sich auch E abgewöhnen.

Sie mag zwar hübsch und intelligent und unterhaltsam sein - aber du bist bei ihr nur Schoßhündchen. Genügt dir ja offernbar nicht mehr.

02.03.2024 23:51 • x 3 #164


Plundermandy
Bitte lass die Finger von deiner Kollegin. Ich hab das alles grade durch und weiss wie weh das tut, wenn man als Ehefrau hintergangen wird. Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Gefühle sind ja wohl schon im Spiel. Wenn eure Ehe in Ordnung ist dann lass dich nicht zu irgendwas hinreißen was du hinterher bitter bereust. Und ich sage dir der Schmerz ist furchtbar. Für beide Seiten. Kümmere dich um deine Familie und lass die Kollegin einfach weiter eine Kollegin sein.

02.03.2024 23:59 • x 7 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag