Louisa91
Mitglied
- Beiträge:
- 47
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 79
- Mitglied seit:
ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin schon viele Jahre mit meinem ersten Partner zusammen. Wir haben gemeinsam Höhen & Tiefen durchgestanden und ich weiß, dass ich mich immer zu hundert Prozent auf ihn verlassen kann. Leider haben wir kaum gemeinsame Interesse, sodass wir die Zeit zu zweit meistens mit Netflix verbringen.
Nun haben ich vor wenigen Monaten einen anderen Mann kennengelernt. Erstmal dachte ich, ich hätte nur freundschaftliches Interesse an ihm. Irgendwann fing es dann an, dass ich mich körperlich zu ihm hingezogen gefühlt habe und nicht aufhören konnte, an ihn zu denken.
Dieser Mann ist komplett anders als mein Freund. Er ist sehr aktiv, hat viele Interessen und an den gleichen Dingen Spaß wie ich. Wenn ich mit ihm zusammen war, habe ich mich einfach unbeschwert gefühlt.
Bei unserem letzten Treffen haben wir uns zusammen Filme angesehen und lagen nebeneinander in seinem Bett. Ich war kurz davor, mich an ihn ranzukuscheln, konnte mich aber gerade noch zügeln. Im Nachhinein hat er mir geschrieben, dass er auch gerne mit mir gekuschelt hätte. Da ging das Kopfkino dann richtig los bei mir!
Ich habe mit meinem Freund über die Situation gesprochen und auf seinen Wunsch hin keine weiteren Treffen vereinbart. Ich habe mit dem besagten Herren viele Nachrichten ausgetauscht und auch Dinge geschrieben, die nicht okay sind, wenn man in einer festen Beziehung ist. Ich bin auch nicht stolz darauf.
In den letzten Wochen habe ich mich dann immer wieder gefragt, ob ich die Beziehung zu meinem Freund beenden sollte. Hauptbeweggrund ist schon der andere Mann. Wobei es auch früher immer mal Phasen gab, in denen ich aufgrund unserer unterschiedlichen Interessen immer mal wieder an der Beziehung gezweifelt habe.
Nachdem ich ausführlich mit einer guten Freundin über die ganze Situation gesprochen habe, habe ich mich am Dienstag dafür entschieden, an meiner Beziehung zu arbeiten und den Kontakt zum anderen Mann abzubrechen.
Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen und ich vermisse ihn. Einfach das Lebensgefühl, dass ich in seiner Gegenwart hatte. Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, an meiner Beziehung festzuhalten. Bin einfach ziemlich überfordert gerade mit meinen Gefühlen. Am liebsten wäre mir eine offene Beziehung, aber das kommt für meinen Freund nicht infrage.
War vielleicht schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ich und hat einen Rat für mich?
Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch!
Louisa

schreib dir meine Gedanken dazu später auf....bin grad am Kochen