376

Fremdverliebt und Gefühlschaos

paulaner
Zitat von Louisa91:
Mir wird gerade immer mehr bewusst, was ich mit meinem Verhalten aufs Spiel gesetzt habe und es tut mir meinem Freund gegenüber so leid. Ich schäme mich dafür, dass ich mit dem anderen Mann so intim geworden bin. Ich ekel mich sogar ein bisschen vor mir selber. Gar nicht schön!

Puh...eventuell grad nochmal die Kurve gekriegt?
Ich kann dir nur raten: Bleib bei einer Baustelle.

08.03.2021 11:16 • x 5 #61


L
So, der Kontakt zum Anderen ist beendet. Er hat doof reagiert. Vielleicht hilft mir das dabei, damit abzuschließen.

08.03.2021 12:12 • x 4 #62


A


Fremdverliebt und Gefühlschaos

x 3


Tee-Freundin
Eine positive Reaktion war nicht zu erwarten.

Gut, dass Du es getan hast.
Es war richtig.
Eins nach dem anderen.

08.03.2021 12:32 • x 3 #63


paulaner
Zitat von Louisa91:
Er hat doof reagiert.

Hoffentlich so richtig doof.
Mensch Louisa...schau jetzt auf deinen Partner und auf euch.
Du hast glaub ich ziemliches Glück mit deinem Partner.
Jetzt gilt's. Für eure Zukunft!

08.03.2021 12:57 • x 5 #64


Wollie
@louisa91.....erstmal finde ich deine Entscheidung gut, dass du dich zu deinem Freund bekennst und mit dem Anderen sozusagen Schluss gemacht hast. Das dieser doof reagiert zeigt so ein bisschen was dich da vielleicht längerfristig erwartet hätte.....er hat dich eben in einem Moment erwischt wo deine Unzufriedenheit sehr gross war und er in dir Begehrlichkeiten geweckt hat, welche du vorher so gar nicht gekannt hast. Aber solche Situationen sind nur Momentaufnahmen und zu deinem Glück hast du noch die Kurve bekommen, auch wenn da etwas mehr lief und dir jetzt moralisch zu schaffen macht. Aber es war für dich und auch für deinen Freund ein Weckruf, dass vor allem er dringend etwas an seiner Haltung ändern muss, sonst wird dies wieder irgendwann passieren. Was die Moral angeht.....sei nicht so hart zu dir, es ist passiert und es war ja auch für etwas gut. Schlimmer wäre es gewesen wenn du mit dem Anderen geschlafen hättest, ich glaube dies wäre dann das Ende gewesen. Rede mit deinem Freund da ganz offen drüber und macht einen Neuanfang, ihr schafft das

08.03.2021 19:15 • x 1 #65


Unicorn68
Hut ab!
Klasse, Nägel mit Köpfen gemacht.

Ich drücke Dir und Deinem Freund alle Daumen.
Verbuchen unter Lebenserfahrung.

08.03.2021 19:19 • x 3 #66


6rama9
Zitat von Louisa91:
So, der Kontakt zum Anderen ist beendet. Er hat doof reagiert. Vielleicht hilft mir das dabei, damit abzuschließen.

Ich fürchte du wirst noch die eine oder andere Runde zwischen den beiden drehen. Deine Entschlüsse scheinen mit sehr emotional und von der jeweiligen Stimmungslage getrieben zu sein.

Ich lass mich gerne Lügen strafen, aber die Endgültigkeit deines Entschlusses hängt mehr von dem anderen Mann und dessen Interesse oder Desinteresse ab. Wenn er sich ins Zeug wirft und den Kontakt zu dir sucht, geht das Karusell wieder von vorne los. Lass mich raten... du hast ihn noch nicht auf allen Kanälen blockiert, oder?

08.03.2021 19:52 • x 5 #67


L
Ich bin innerlich zerrissen und ich hasse es. Denke zu viel an den Anderen. Und es stimmt, dass ich ihn nicht blockiert hab. Keine Ahnung. Ich will nicht noch mehrere Runden zwischen den beiden drehen. Aber in meinem Kopf geht es hin und her. Was kann mir da helfen?

Zum Thema offene Beziehung: Natürlich hätte mein Freund (?) dann die gleichen Freiheiten wie ich. Alles andere wäre nur unfair, ich will eine Beziehung auf Augenhöhe.

09.03.2021 07:50 • #68


Wollie
Zitat von Louisa91:
Denke zu viel an den Anderen. Und es stimmt, dass ich ihn nicht blockiert hab.

dies solltest du aber schnellstens machen.....eine WA genügt und du bist wieder im Boot. Der Andere hat dich getriggert und Saiten in dir angeschlagen welche du noch gar nicht gekannt hast. Aber dies war im Moment und entspricht nicht dem Alltag welchen du mit deinem (?) Freund hast oder gehabt hast. Und jetzt möchtest du dieses Erlebnis eigentlich wieder haben....emotionale Abhängigkeit. Der Andere hat noch zuviel Macht über dich.
Was dir helfen kann ? Die Gedanken kannst du nicht abstellen, je mehr du dies versuchst desto stärker werden sie. Lass sie einfach zu, begrüsse sie aber stell sie gedanklich in eine Ecke. Eigentlich solltest du mal einige Zeit komplett alleine sein um zu schauen für wen dein Herz schlägt. Aber dies wird so nicht gehen, also schau dir an wie es mit der Beratung weitergeht, welche Schritte dein Freund macht und welche Schritte du mitgehen kannst. Aber vor einer offenen Beziehung rate ich dir dringend ab, dies ist für dich eine wachsweiche Lösung weil du beides möchtest und dich vor einer klaren Entscheidung drückst. Das funktioniert nicht, sobald Gefühle im Spiel sind geht das schief. Und ich glaube auch dass dein Freund sowas nicht mitmacht. Er will dich ganz oder gar nicht. Nicht teilen mit Jemand anders. Du musst dich entscheiden was du willst. Ihn oder den Anderen.....mit vollem Risiko....der Andere kocht auch nur mit Wasser.

09.03.2021 08:12 • x 3 #69


paulaner
@Louisa91
Was ich noch nicht verstanden habe: käme der andere Mann denn für eine Beziehung für dich in Frage?
Und würde der das auch wollen?
Oder würde es nur eine Affäre bleiben?

09.03.2021 09:23 • x 1 #70


L
Zitat von Louisa91:
Zum Thema offene Beziehung: Natürlich hätte mein Freund (?) dann die gleichen Freiheiten wie ich. Alles andere wäre nur unfair, ich will eine Beziehung auf Augenhöhe.

Hallo TE,....erst das Fremdverlieben und dann auch noch die Gedanken an eine offene Beziehung! Was willst Du eigentlich genau,..ist Dir das eigentlich selber klar? Du schmeisst schon ein bischen viele Gedankengänge/Wünsche durcheinander,..oder? Dachte willst um deinen ExFreund kämpfen.....um Ihn dann später eine offene Beziehung anzubieten? Macht das Sinn ....
Oder ich verstehe da jetzt was falsch.....

09.03.2021 09:48 • x 2 #71


L
Danke für eure Antworten.
Der Andere kommt für mich für eine Beziehung nicht infrage. Ich mag ihn und habe gerne Zeit mit ihm verbracht. Es fehlen mir aber Dinge, auf die ich in einer Partnerschaft wert lege.
Wenn man mich jetzt fragen würde, was ich will, würde ich sagen, ich will beide. Das geht aber nicht. Das weiß ich. Macht es aber nicht einfacher für mich.
Ich fahre übers Wochenende in die Heimat und hoffe, dass ich mit ein bisschen Abstand wieder klarer sehen kann.

09.03.2021 10:09 • x 2 #72


Tee-Freundin
Gedanken an den anderen Mann annehmen, wie @Wollie schreibt richtig einordnen.
Außerdem konstruktiv für deine Beziehung nutzen um zu schauen, ob sie Dir zeigen, was Dir dort fehlt.

09.03.2021 10:16 • x 2 #73


L
So, ich habe ihn jetzt blockiert. Werde aber bestimmt noch einige schwache Momente haben

09.03.2021 10:53 • x 3 #74


Tee-Freundin
@Louisa91

09.03.2021 11:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag