319

Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

R
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben. Bin verheiratet 2 Kinder alles im großen und ganzen glücklich und harmonisch. Nicht aufregend aber für viele sicher erstrebenswert. Jetzt hab ich aber intensiv Kontakt mit einen Mann den ich schon aus der Zeit vor meiner Ehe kenne aber leider wurde nie was aus uns. Die ganze Zeit war er in meinem Hinterkopf und wir konnten uns gegenseitig nicht vergessen. Er gleiche Situation wie ich verheiratet 2 Kinder er aber eher unglücklich - was ich nicht bin. Jetzt weiß ich nicht soll was ich machen soll. Er sagt er würde seine Frau für mich verlassen es kann schon sein dass wir für einander bestimmt sind. In meiner Ehe hatte ich immer das Gefühl dass noch Luft nach oben ist. Mein Mann hatte immer gesagt egal seine Liebe reicht für uns beide. Ich bin echt hin und her gerissen. Weiß natürlich dass ich Verantwortung meinem Mann und Kindern gegenüber habe. Aber wenn er nun wirklich die Liebe meines Lebens ist. Danke für eure Meinung ohne Vorwürfe bitte.

29.09.2023 15:16 • #1


Alenia
Du schreibst doch das du glücklich bist, warum machst du dir dann überhaupt Gedanken? Aus einer Laune heraus die Familie aufgeben? Wenn der andere nicht glücklich ist warum trennt er sich denn nicht, ohne dich als Option im Hinterkopf zu haben?

29.09.2023 15:36 • x 5 #2


A


Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

x 3


R
Danke Alenia ja du hast acht Recht aber ich merke dass da noch mehr sein könnte.... Hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können aber steht wohl viel zu viel auf dem Spiel vielleicht ist 80 Prozent glücklich schon ziemlich viel und ich weiß dass ich wegen der vermeintlich fehlenden 20 Prozent alles verlieren kann aber ich weiß halt auch nicht ob es das große Glück wäre wenn ichs nicht versuch

29.09.2023 15:44 • x 1 #3


S
Zitat von Rainers:
es kann schon sein dass wir für einander bestimmt sind.

Zitat von Rainers:
Aber wenn er nun wirklich die Liebe meines Lebens ist


Zitat von Rainers:
In meiner Ehe hatte ich immer das Gefühl dass noch Luft nach oben ist. Mein Mann hatte immer gesagt egal seine Liebe reicht für uns beide


Nein das tut es nicht. Die Liebe von nur einem reicht leider nicht.
Tu Deinem Mann den Gefallen und lass ihn die Frau finden, die ihn auch liebt.

Und ob dann die beiden Fragen oben sich beantworten wirst Du ja sehen, aber sei bitte nicht zu überrascht,
wenn er sich für seine unglückliche Ehe entscheidet. Aber zumindest musst Du Dich dann nicht den Rest Deines Lebens noch fragen, ob er es gewesen wäre.

29.09.2023 15:48 • x 7 #4


R
Okay ja krass tut weh das zu lesen aber danke ich will ja klarer sehen

29.09.2023 15:51 • #5


meineMeinung
Dann überleg mal, was noch in den 20 Prozent drin stecken kann, vielleicht nach einiger Zeit 80 Prozent schlechte Beziehung. Dann hast du echt ein Geschäft gemacht!
Du würdest dann mit einem Mann in einer Beziehung sein, der noch eine Exfrau mit Kindern an der Backe hat. Dein Mann, der dich offensichtlich liebt, und deine Kinder werden dich fragen, was sie falsch gemacht haben. Sagst du dann es war richtig, aber in Zukunft ist alles noch 20 Prozent richtiger. Für wen, werden sie antworten. Dieser Dialog wird dich erwarten.
Und das alles, weil deine jetzt schon grüne Wiese woanders noch ein wenig grüner sein könnte?

29.09.2023 15:53 • x 7 #6


c_minor
Zitat von Rainers:
vielleicht ist 80 Prozent glücklich schon ziemlich viel und ich weiß dass ich wegen der vermeintlich fehlenden 20 Prozent alles verlieren kann aber ich weiß halt auch nicht ob es das große Glück wäre wenn ichs nicht versuch

Meine selige Oma pflegte immer zu sagen: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

29.09.2023 15:58 • x 2 #7


R
Danke euch ich brauch echt ne ordentliche ' Kopfwaschung und ich will ja raus aus dem Gefühle Wirrwarr

29.09.2023 16:03 • #8


R
@meineMeinung Danke du hast Recht mit allem....

29.09.2023 16:04 • #9


K
@Rainers Potentiell läufst Du hier auf dem Dünnsten Eis, was ich kenne. Dass er sich trennen würde, ist erstmal hohles Geschwätz. So gern Du das glauben willst, so sehr musst Du Dich aber auch davor hüten, das für bare Münze zu nehmen.

Reden kann man schnell und viel. Was nachher dabei rauskommt, ist die Frage. Wie Alenia schon richtigerweise schrieb, musst Du Dich fragen ob es stimmt, was er Dir sagt. Wenn die Ehe angeblich so schlecht ist, warum trennt er sich dann nicht?

Er wäre ein Warmwechsler.... Menschen, die so etwas mit ihrem Gewissen vereinbaren können, tun das am Ende auch mit Dir, wenn es nicht mehr wie gewünscht läuft. Ich würde das echt nicht wollen. Ich war auch mal in einer langjährigen Beziehung. Es wurde warm zu mir gewechselt. Rate mal, was am Ende passiert ist.....

Wenn Du offen bist für solche Avancen, wenn Du von diesem Mehr-Potential mit diesem Mann träumst, wie kannst Du dann sagen, Du bist glücklich? Fehlt denn dann nicht doch was in der Ehe? Und hast Du Dich mal gefragt, wie Du das mit Deinem aktuellen Mann erreichen könntest? Warum suchst Du den Thrill mit dem Neuen? Das wäre absolutes Neuland, wie er wirklich im alltäglichen Leben ist, weisst Du nicht..... im schlimmsten Fall hast Du Deinen Mann verlassen und der Neue erweist sich als Luftnummer.....

Wie würde sich Dein Mann fühlen, wenn er von Deinen aktuellen Gedanken wüsste?

29.09.2023 16:10 • x 3 #10


Alenia
@Rainers du wirst nie einen Partner haben wo 100% alles stimmt.

Hast du vorher jemals daran gedacht dich von deinem Mann zu trennen weil dir irgendwas fehlt?

Wie lange kennst du den anderen bzw wie gut?

29.09.2023 16:16 • x 3 #11


R
@KlausHeinrich danke für deine Worte okay ja ich weiß die schönen Worte dieses Mannes sind leicht geschrieben und gesprochen ob er es tatsächlich so umsetzen würde wohl schlussendlich doch nicht. Mein Mann wäre natürlich total vor den Kopf gestoßen und enttäuscht - darüber nachzudenken tut weh und vor allem will ich dass meine Kinder in einer funktionierenden Familie mit beiden Eltern aufwachsen. Aber ich spüre auch dass ich irgendwie eine Rolle spiele mich verstelle....‍️

29.09.2023 16:19 • #12


R
@Alenia ich kenne ihn schon länger so also lose Bekanntschaft 16 Jahre. Mit meinem Mann bin ich inzwischen 25 Jahre zusammen mit ein Paar Pausen da wir wohl echt zu Jung waren....in einer von diesen haben ich den anderen kennengelernt 13 Jahre verheiratet Kinder sind 11 und 8. Nein bis vor dem Kontakt mit diesem Mann habe ich nie mit dem Gedanken gespielt mich zu trennen...

29.09.2023 16:23 • x 1 #13


K
Zitat von Rainers:
Aber ich spüre auch dass ich irgendwie eine Rolle spiele mich verstelle....

In Deiner Ehe? Wenn ja, dann musst Du dem nachgehen. Dann hast Du ja den Grund, warum Du offen für einen Eindringling warst. Wenn Du dahinter kommst, was fehlt, was nicht stimmt, dann kannst Du auch Maßnahmen / Entscheidungen ableiten.

29.09.2023 16:25 • x 2 #14


R
@KlausHeinrich ja hier Familie Ehe ganzes Umfeld das ist eine große Angst von mir was kommt raus wenn ich überlege was ich wirklich will. Ich bin eher der Typ der sich nach anderen Ausrichtet weist du wie ich meine? Kinder Familie Umfeld...und Wahrscheinlich steh ich so sehr auf die Aufmerksamkeit von diesem Mann und den Avancen

29.09.2023 16:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag