Liebe @Rainers
Ja, überlege gut, bevor du solch eine folgenschwere Entscheidung triffst.
Denn die Auswirkung schüttelt euch alle inkl. jetzige Partner und Kinder.
Vielleicht hilft dir etwas Abstand?
Zitat von Rainers: Bin verheiratet 2 Kinder alles im großen und ganzen glücklich und harmonisch.
Du beschreibst dich als glücklich?
Nun, wenn du tatsächlich rundherum glücklich wärst, hätte es vermutlich keine Affäre gegeben.
Zitat von Rainers: 80 Prozent glücklich schon ziemlich viel und ich weiß dass ich wegen der vermeintlich fehlenden 20 Prozent alles verlieren kann aber ich weiß halt auch nicht ob es das große Glück wäre wenn ichs nicht versuch
Du schreibst, dass dein Leben harmonisch war und begibst dich nun aufs Glatteis um die letzten 20% zu deinem Glück zu erlangen?
Dass du deiner Familie damit vermutlich nicht nur 20% ihres Wohlbefinden entziehst, sondern viel viel mehr, sollte dir dabei klar sein.
Eine Affäre mit anschließendem Wechsel lässt sich vielleicht manchmal nicht vermeiden, bedeutet aber IMMER für alle anderen, die betroffen sind und nicht mitentscheiden durften, einen schmerzhaften, schwierigen Weg.
Das sollte dir bewusst sein.
Daher wähle weise und überlegt!
Zitat von Rainers: Er sagt er würde seine Frau für mich verlassen es kann schon sein dass wir für einander bestimmt sind.
Du kennst ihn schon lange. Warum wurde denn vorher nichts aus euch?
Erst jetzt seid ihr füreinander bestimmt?
Wieso nicht damals, als alles einfacher gewesen wäre?
Ist die jetzige Kompliziertheit vielleicht auch ein zusätzlicher Antrieb?
„Es waren zwei Königskinder“?
Irgendwann hatte sich dein AM für seine EF entschieden. Vermutlich hatte er damals das selbe für seine Frau empfunden?
Du siehst doch damit ganz deutlich, dass solche Gefühle flüchtig sein können.
Wer weiß, ob das großartige momentane Gefühl jetzt für ein Leben hält.
Denn, möglicherweise überlebt es nicht einmal die Abwicklung eurer Ehen.
Lies dich hier im Forum mal ein.
Das Risiko ist nicht so gering, wie du eventuell meinst.
Du wärst nicht die erste, deren AM einen Rückzieher machte - trotz „großer Liebe“.
Zitat von Rainers: Weiß natürlich dass ich Verantwortung meinem Mann und Kindern gegenüber habe. Aber wenn er nun wirklich die Liebe meines Lebens ist.
Ja, diese Verantwortung hast du!
Und diese folgenschwere Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen.
Bedenke nur, dass sie i.d.R. irreversibel ist.
Allerdings, es erscheint mir, dass bei deiner Ehe tatsächlich (auf jeden Fall) ernste Gespräche dringend erforderlich sind.
Denn:
Zitat von Rainers: Mein Mann hatte immer gesagt egal seine Liebe reicht für uns beide.
Nö, reicht nie.
Zitat von SchlittenEngel: Nein das tut es nicht. Die Liebe von nur einem reicht leider nicht.
@SchlittenEngel
Dem kann ich nur zustimmen!