319

Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

E
Zitat von SchlittenEngel:
@Einfallslos Dafür ist es doch schon zu spät. Sie ist doch bereits mitten in der Affäre- d.h. die gut funktionierende Ehe ist Geschichte, nur ihr Mann weiß es noch nicht.


Dann hab ich was überlesen? Bisher scheint sie nur losen Kontakt zu haben oder? Will ich nicht verharmlosen. Wir wissen alle wo Fremdgehen anfängt. Ich finde aber wenn es nur bisher dieses Geschreibe ist, dass man durchaus noch die Kurve kriegen kann. Mit Ehemann reden, an Ehe arbeiten etc.

29.09.2023 17:00 • x 2 #31


R
@Pfeifchen tut mir leid und ich bin mir im Klaren darüber was es anrichten kann. Ich bun mir aber sicher dass sich das niemand leicht macht... Ich zumindest und ja ich musste das einfach alles mal los werden mit jemand austauschen

29.09.2023 17:02 • #32


A


Fremdverliebt trotz vermeintlich glücklicher Ehe

x 3


Pfeifchen
Zitat von SchlittenEngel:
@Pfeifchen Eben, -weil es nichts anderes heißt als war mir doch egal, wie sehr Dich das verletzt. Denn jeder kann das ziemlich leicht erahnen wenn es interessiert.....

Das ist es eben. Ich war ihm völlig egal. Da kann er mir jetzt noch so sehr beteuern, dass ich ein wertvoller Mensch bin, ihm immer wichtig sein werde und was weiß ich für Zeug.
Ich kann das nicht glauben, weil er mir GEZEIGT hat, was er von mir hält, bzw. wie egal ich ihm bin. Ich hatte nie eine Chance, überhaupt auf irgendwas, weil als er mit mir geredet hat, war schon alles zu spät. Und DAS werde ich so schnell weder vergessen, noch verzeihen können, auch wenn er sich so gerne wünscht, dass wir ein Freundschaftliches Verhältnis schaffen. Dass aber eine Freundschaft auch auf Vertrauen basiert, hat er dabei wohl übersehen. Ach naja....

Natürlich kann man Gefühle nicht steuern, aber man kann steuern, was man dann macht, und wie respektvoll man sich anderen gegenüber verhält. Dieses Ich bin da reingerutscht ist Unfug, weil zwischen Gefühl und Taten so viele bewusste Entscheidungen sind, die man hätte anders fällen können.

Und bei der TE liest es sich auch so, als wäre schon alles zu spät und der Mann hat keine Chance mehr.

Ich hatte Gedanken, sag ich Euch... ich wollte mich ein paar Monate lang umbringen. Ich dachte, entweder er tut es, oder ich muss das machen. Aber er hatte nicht mal dafür den Anstand (aus meiner damaligen Sicht!), also bleibt das auch noch an mir hängen.

Ich habe massive Erinnerungslücken. Mir sagen Leute manchmal, sie zehren immernoch von dem Kurs, den ich im Mai gehalten habe. Ich weiß überhaupt nicht, was ich da gemacht habe.... nur dass ich an einem Tisch saß. Mehr nicht.

So sieht das jetzt aus, damit muss ich nun zurechtkommen und nebenher noch drei Kinder auffangen.

29.09.2023 17:02 • x 2 #33


R
@Einfallslos ich habe nur Kontakt das fremdverliebt im Titel ist zu krass ausgedrückt klar im Kopf Optionen durchgespielt und phantasiert aber nichts umgesetzt
Und hier auf Hilfe Austausch gehofft

29.09.2023 17:04 • x 1 #34


S
@Rainers

Weil Du - und entschuldige wenn ich das so direkt schreibe-wie die meisten in einer Affäre nur Dich und deinen AM siehst.

Und es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie leicht es dann offenbar fällt, den Partner, mit dem man 25 Jahre zusammenlebt, Kinder hat, zu 80% eine glückliche Ehe führt...., auszublenden, abzuwerten und so nebenbei noch komplett zu entmündigen.

Und irgendwann wachen fast alle auf oder werden aufgeweckt und wundern sich dann über den Scherbenhaufen den sie erschaffen haben......

Wobei ich meinen ersten Beitrag ernst meine - wenn Dein Mann für dich immer Luft nach oben haben wird,
Du nur wegen Kind, Umfeld usw bei ihm bist und denkst Dein AM ist die Liebe Deines Lebens - dann trenn Dich fair und versuch danach Dein Glück.

29.09.2023 17:04 • x 6 #35


Löwin45
Liebe @Rainers
Ja, überlege gut, bevor du solch eine folgenschwere Entscheidung triffst.
Denn die Auswirkung schüttelt euch alle inkl. jetzige Partner und Kinder.

Vielleicht hilft dir etwas Abstand?

Zitat von Rainers:
Bin verheiratet 2 Kinder alles im großen und ganzen glücklich und harmonisch.

Du beschreibst dich als glücklich?
Nun, wenn du tatsächlich rundherum glücklich wärst, hätte es vermutlich keine Affäre gegeben.

Zitat von Rainers:
80 Prozent glücklich schon ziemlich viel und ich weiß dass ich wegen der vermeintlich fehlenden 20 Prozent alles verlieren kann aber ich weiß halt auch nicht ob es das große Glück wäre wenn ichs nicht versuch

Du schreibst, dass dein Leben harmonisch war und begibst dich nun aufs Glatteis um die letzten 20% zu deinem Glück zu erlangen?
Dass du deiner Familie damit vermutlich nicht nur 20% ihres Wohlbefinden entziehst, sondern viel viel mehr, sollte dir dabei klar sein.
Eine Affäre mit anschließendem Wechsel lässt sich vielleicht manchmal nicht vermeiden, bedeutet aber IMMER für alle anderen, die betroffen sind und nicht mitentscheiden durften, einen schmerzhaften, schwierigen Weg.
Das sollte dir bewusst sein.
Daher wähle weise und überlegt!

Zitat von Rainers:
Er sagt er würde seine Frau für mich verlassen es kann schon sein dass wir für einander bestimmt sind.

Du kennst ihn schon lange. Warum wurde denn vorher nichts aus euch?
Erst jetzt seid ihr füreinander bestimmt?
Wieso nicht damals, als alles einfacher gewesen wäre?
Ist die jetzige Kompliziertheit vielleicht auch ein zusätzlicher Antrieb?
„Es waren zwei Königskinder“?

Irgendwann hatte sich dein AM für seine EF entschieden. Vermutlich hatte er damals das selbe für seine Frau empfunden?

Du siehst doch damit ganz deutlich, dass solche Gefühle flüchtig sein können.
Wer weiß, ob das großartige momentane Gefühl jetzt für ein Leben hält.
Denn, möglicherweise überlebt es nicht einmal die Abwicklung eurer Ehen.
Lies dich hier im Forum mal ein.
Das Risiko ist nicht so gering, wie du eventuell meinst.
Du wärst nicht die erste, deren AM einen Rückzieher machte - trotz „großer Liebe“.

Zitat von Rainers:
Weiß natürlich dass ich Verantwortung meinem Mann und Kindern gegenüber habe. Aber wenn er nun wirklich die Liebe meines Lebens ist.

Ja, diese Verantwortung hast du!
Und diese folgenschwere Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen.
Bedenke nur, dass sie i.d.R. irreversibel ist.

Allerdings, es erscheint mir, dass bei deiner Ehe tatsächlich (auf jeden Fall) ernste Gespräche dringend erforderlich sind.
Denn:
Zitat von Rainers:
Mein Mann hatte immer gesagt egal seine Liebe reicht für uns beide.

Nö, reicht nie.
Zitat von SchlittenEngel:
Nein das tut es nicht. Die Liebe von nur einem reicht leider nicht.

@SchlittenEngel
Dem kann ich nur zustimmen!

29.09.2023 17:05 • x 7 #36


Pfeifchen
@Rainers Leicht machen hab ich nicht gesagt. Leicht wird es eh nicht... und da ein leichter Weg ausgeschlossen ist, solltest Du schauen, noch den zu nehmen womit du Dir den Anstand bewahren kannst.
Immerhin suchst Du jetzt den Austausch. Das ist schonmal gut.

Ich werde auch wieder aufhören. Aber zum Austausch gehört auch dass Du weißt, was Das mit deinem Mann anrichten kann. Da kann ich nur hoffen, dass du die Kurve kriegst.

29.09.2023 17:05 • x 4 #37


R
@Pfeifchen also ich habe definitiv meine Ehe Familie nicht abgeschrieben ich habe auch keine Affäre oder Verhältnis mit dem Mann ich habe nur Gedanken und Gefühle die ich lieber nicht hätte und habe hier auf anonyme Hilfe und Austausch gehofft

29.09.2023 17:06 • x 1 #38


S
Zitat von Einfallslos:
Dann hab ich was überlesen? Bisher scheint sie nur losen Kontakt zu haben oder? Will ich nicht verharmlosen. Wir wissen alle wo Fremdgehen anfängt. Ich finde aber wenn es nur bisher dieses Geschreibe ist, dass man durchaus noch die Kurve kriegen kann. Mit Ehemann reden, an Ehe arbeiten etc. ...

Zitat von Rainers:
intensiv Kontakt

War die Aussage - nicht loser Kontakt

Keine Ahnung, wie das zu übersetzen ist, aber bieten Männer an ihre Familie zu verlassen, weil sie mal einen Kaffee trinken waren?

29.09.2023 17:06 • x 2 #39


R
@Pfeifchen ich danke dir auch dafür ich bin wirklich nicht stolz auf das was ich fühle und ich weist ich hätte es im Keim ersticken sollen schöne auf die erste Kontakt Aufnahme nicht reagieren....

29.09.2023 17:07 • #40


Pfeifchen
Zitat von Rainers:
und habe hier auf anonyme Hilfe und Austausch gehofft

Bekommst Du hier. Auch mit meinen - recht drastischen, aber realistischen - Beiträgen. Hilfe und Austausch beinhaltet auch sowas.

29.09.2023 17:08 • x 1 #41


Pfeifchen
Zitat von Rainers:
@Pfeifchen ich danke dir auch dafür ich bin wirklich nicht stolz auf das was ich fühle und ich weist ich hätte es im Keim ersticken sollen schöne auf die erste Kontakt Aufnahme nicht reagieren....

Dann kannst du immernoch jetzt einen Cut machen, Kontaktsperre einrichten, und mit Deinem Mann gemeinsam gucken, was bei Euch los ist.

29.09.2023 17:09 • x 3 #42


R
@SchlittenEngel intensiv schreiben täglich und wirklich nur sehen ohne Intimität und er hat gesagt ich wäre die richtige und für mich würde er seine Frau verlassen ich weiß blabla aber mein dummes unwissendes Herz hat doch geklopft

29.09.2023 17:10 • x 1 #43


ElGatoRojo
Zitat von Rainers:
und er hat gesagt ich wäre die richtige und für mich würde er seine Frau verlassen ich weiß blabla aber mein dummes unwissendes Herz hat doch geklopft

.... und das sagt er so? Ohne Kuss? Ohne S.? Und das glaubst du dann?

29.09.2023 17:12 • x 4 #44


E
Ich glaube bei einer Thematik wie Fremdgehen, Affäre o.Ä gibt es kaum einen Satz der mehr gelogen ist als Ich werde meine Frau/Mann für dich verlassen. So grob geschätzt würd ich sagen, dass es 90% nicht machen. Wenn jemand genauere Zahlen hat, gern her damit

29.09.2023 17:13 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag