282

Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

I
Hallo Leute, aus Verzweiflung bin ich in diesem Forum gelandet, um einige ernsthafte Meinungen zu meiner aktuellen Situation einzuholen. Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie.

Zunächst: ich bin Anfang 30 und seit 10 Jahren in einer Beziehung, seit 2 Jahren auch verheiratet - Und nach wie vor glücklich. Meine Frau ist ultra hübsch und ich kassiere überall, wo ich mit ihr auftauche neidische Blicke. Wir sind kinderlos und haben zusammen eine Wohnung gekauft.

Seit einigen Jahren leben wir unsere Beziehung etwas lockerer - sprich wir hatten schon 3er und auch einzeln Treffen wir (wenn auch selten) andere Menschen für S.. Bis jetzt war das immer bereichernd und Eifersucht gibt es da bei uns nicht, Liebe ist nunmal nicht nur S. und S. muss keine Liebe beinhalten.

Vor einiger Zeit hab ich eine mollige alleinerziehende Frau getroffen und wir hatten S., ohne Hintergedanken und meine Frau hat sich auch für mich gefreut (sie weiß, dass ich manchmal eine Vorliebe für mollige Frauen hab und sie selbst ist sehr schlank).

Jetzt habe ich mich in die alleinerziehende Mama verliebt und sie sich in mich, nicht von Anfang an, aber wir treffen und chatten seit mittlerweile 9 Monaten.
Die Probleme, die das mit sich bringt, muss ich vermutlich nicht gesondert erklären (Wohnung, Ehe, Familie. alles aufgeben für eine unsichere Beziehung mit 2 Kindern in einem anderen Landkreis)
Ich habe vernünftigerweise versucht den Kontakt abzubrechen, aber das funktioniert nicht - ich schaffe es nicht länger als 2 Tage sie zu ignorieren, bevor ich weinend eine Mail schicke.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Danke schonmal an alle

03.08.2023 20:12 • #1


Kummerkasten007
Weiß Deine Frau um Deine Gefühle?

03.08.2023 20:13 • #2


A


Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

x 3


I
Nein, ich möchte sie aktuell (noch) nicht verletzen. Sie weiß aber, dass ich diese Frau gut finde - aber sie kann sich, eben aufgrund der Situation, nicht vorstellen, dass da Gefühle entstehen. Wenn sich jemand gegen Kinder entschieden hat, wieso sollte er eine alleinerziehende mit 2 Kindeen wollen?

03.08.2023 20:16 • #3


Kummerkasten007
Tja, wo die Liebe hinfällt.

Rede mit Deiner Frau. Und ziehe Dich vielleicht mal für eine Woche aus allem raus, kein Kontakt zu beiden und versuche herauszufinden, was Du willst.

03.08.2023 20:21 • x 7 #4


tlell
Kannst du dir denn vorstellen mit der Mama zusammen zu sein? Kannst du dir vorstellen mit ihr Patchwork zu leben und Verantwortung für Kinder zu übernehmen?

03.08.2023 20:23 • x 2 #5


I
@tlell ja, grundsätzlich schon. Ich kenne ihre Kinder noch nicht, aber ich hätte eigentlich Lust auf das Abenteuer einer Patchworkfamilie (zumal die Kinder aus dem gröbsten raus sind). Ich könnte halt bei ihr nicht einziehen, müsste mir einen neuen Job suchen und eine neue Wohnung- die gemeinsame Wohnung würde ich meiner Frau schenken.

03.08.2023 20:27 • x 1 #6


T
Kannst du nicht mit beiden zusammen sein?

03.08.2023 20:28 • x 6 #7


Einfachatmen
Du kennst ihre Kinder noch nicht....
Wie alt sind die denn?

03.08.2023 20:29 • #8


I
@temporary nein.
Das würde der Mama nicht reichen. Sie braucht auf Dauer einen Papa für die Kinder und jemanden, der dauerhaft an ihrer Seite sein kann. Ich persönlich mag offene Beziehungen, aber polyamorie kam für mich bis jetzt nie in Frage.

03.08.2023 20:34 • x 2 #9


I
@Einfachatmen nein, warum sollte man seine Affäre den Kindern vorstellen? Es war ja nie als was festes geplant. Sie sind 7 und 9

03.08.2023 20:35 • #10


tlell
Zitat von Irgendeiner:
Ich kenne ihre Kinder noch nicht, aber ich hätte eigentlich Lust auf das Abenteuer einer Patchworkfamili

Kinder sind kein Abenteuer sondern Verantwortung. Du klingst da sehr locker. Die Kinder müssen aber evt eine weitere Trennung von einer Bezugsperson verkraften falls das mit euch schief geht. Ältere Kinder sind meistens schwieger als Kleine!

Ist dir in deinem Leben langweilig?

03.08.2023 20:36 • x 6 #11


T
Warum habt ihr euch gegen Kinder entschieden? Ging der Wunsch da hauptsächlich von ihr aus?

03.08.2023 20:40 • x 1 #12


I
@tlell das mit der Verantwortung ist mir absolut klar. Mir glaub auch mehr als der Mama. Ich fühle auch Verantwortung für meine Frau - wir haben uns immerhin gemeinsam gegen Kinder entschieden. Diese Entscheidung jetzt zu revidieren erscheint sehr fahrlässig, ja.

Und ja, mein Leben ist teilweise eintönig, hauptsächlich bin ich beruflich stark unterfordert. Aber ich kann Langeweile schon von verliebt sein unterscheiden - glaube ich.

03.08.2023 20:40 • x 1 #13


Einfachatmen
Zitat von Irgendeiner:
@Einfachatmen nein, warum sollte man seine Affäre den Kindern vorstellen? Es war ja nie als was festes geplant. Sie sind 7 und 9

Ich habe das nicht als Frage formuliert, sondern als Feststellung.

Aus dem Gröbsten raus würde ich bei dem Alter nicht gerade sagen,
die werden dich schon sehr kritisch beäugen.

Und vielleicht brauchen sie auch keinen Papa (wo ist ihr Papa?)... Erst mal Freund werden...

Nur meine Idee... Lern erst mal ihre Kinder kennen, z. B. auf dem Spielplatz oder Eis essen... Unbedingt neutraler Raum!

Wie weit wohnt ihr auseinander?
Wenn du gleich den großen Cut machst, habt ihr beide keine Möglichkeit euch langsam im Alltag kennenzulernen. Der wird anders aussehen, als bei geplanten Treffen oder im Chat.

03.08.2023 20:41 • x 4 #14


I
@Thomi nein, wir haben uns schon zusammen dagegen entschieden, meine Frau aber eindeutiger als ich.
Wir halten die aktuelle Welt für kein geeignetes Pflaster für Kinder und wollen nicht verantworten, dass jemand hier aufwachsen muss.

03.08.2023 20:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag