282

Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

Einfachatmen
Was ist der Unterschied zwischen Ehe + erlaubte Affäre und 2 Partnerinnen die anscheinend offen sind für Affären...

Es ist eine ernstgemeinte Frage...

03.08.2023 20:59 • x 2 #31


S
Zitat von Thomi:
Ich kann mich tauschen, aber für mich klingt das sehr danach, dass hier unterdrückte Wünsche sich eine Bahn brechen.

Für mich auch.

@Irgendeiner, Du bist mit Deiner Verliebtheit zur Mama fast all Deinen bisherigen Prinzipien untreu geworden:
mollige Frau, Kinder, vielleicht (Immobilien-)Besitzlosigkeit...irgendwie scheinst Du Dich nach Ruhe, Geborgenheit, Wärme und Sicherheit zu sehnen.

Der Lebensentwurf Deiner Frau und Dir klingt klar und präzise. Aber vielleicht - nur vielleicht - auch etwas rigide?

03.08.2023 21:00 • x 8 #32


A


Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

x 3


I
@Einfachatmen hm, vielleicht 2 Kinder, die nicht verstehen, warum der Stiefpapa einen Ehering trägt aber die Mama nicht...

03.08.2023 21:01 • x 1 #33


Einfachatmen
Zitat von Irgendeiner:
@Einfachatmen hm, vielleicht 2 Kinder, die nicht verstehen, warum der Stiefpapa einen Ehering trägt aber die Mama nicht...

Kinder sind da im Normalfall ehrlich, die fragen vielleicht, aber mit einer guten Antwort passt das meistens.

03.08.2023 21:02 • x 1 #34


I
Zitat von Sonnenblume53:
Für mich auch. @Irgendeiner, Du bist mit Deiner Verliebtheit zur Mama fast all Deinen bisherigen Prinzipien untreu geworden: mollige Frau, Kinder, ...

Ja das ist richtig. Und was mach ich jetzt mit der Feststellung? Ist mein aktuelles Leben falsch oder sollte ich es ändern (ich kann nicht besitzlos werden, meine Frau mästen oder aus dem Nichts Kinder wollen)

03.08.2023 21:04 • x 2 #35


K
@temporary
das übliche halt-Routine-Alltagsroutine-die rosarote Brille fällt und man sieht die Person anders
viele wollen dem Entfliehen, deshalb schädigen sie sich und meinen mit dem oder der wäre es besser
das ist meiner Meinung nach nur ein Trugschluss
dort beginnt dann alles wieder von vorne-Routine-Alltagsroutine-Gewohnheiten

03.08.2023 21:06 • x 2 #36


I
Zitat von Klugsch.r:
@temporary das übliche halt-Routine-Alltagsroutine-die rosarote Brille fällt und man sieht die Person anders viele wollen dem Entfliehen, deshalb ...

Aber in dem Fall beginnt es auf einer komplett anderen Basis. Ob die besser oder schlechter ist, weiß ich eben nicht.

03.08.2023 21:08 • x 1 #37


S
Zitat von Irgendeiner:
Ja das ist richtig. Und was mach ich jetzt mit der Feststellung? Ist mein aktuelles Leben falsch oder sollte ich es ändern (ich kann nicht besitzlos werden, meine Frau mästen oder aus dem Nichts Kinder wollen)

Lach...bloß nicht!

Was Du könntest: Dich ehrlich auf Haut und Nieren prüfen, was genau Dir fehlt und was genau Du mit der Mama zu erreichen versuchen würdest...

Hier hatte man Dir schon den Tipp gegeben, Dich mal für eine kurze Auszeit von allem zurückzuziehen. Das finde ich prima und kann Dir aus eigener Erfahrung berichten: es macht den Kopf frei.

Und danach vielleicht mit Deiner Frau zusammensetzen und gucken, was Ihr gemeinsam verbessern könnt? Evtl. auch ganz banale Sachen wie 1x wöchentlich ins Tierheim und Katzen streicheln, Hund aufnehmen, ect.

Deine Argumente gegen Kinder kann ich nachvollziehen. Es fällt aber auf, dass Du sie anscheinend zu wollen
scheinst, wenn sie bereits da sind? Also eventuell doch Eigene?

03.08.2023 21:10 • x 3 #38


T
Zitat von Irgendeiner:
ich kann nicht besitzlos werden, meine Frau mästen oder aus dem Nichts Kinder wollen)

Der Besitz ist nicht per se schlimm, wird jetzt nur mit der falschen Situation assoziiert. Eine schwangere Frau ist auch molliger, und bleibt es uU auch noch eine Weile. Ihr könntet in der Ehe das Thema Kinder noch Mal diskutieren, aber erst, wenn deine Gefühle zu der Mutter abgeflaut sind und du dir wieder sicher mit der Ehe bist.

03.08.2023 21:11 • x 4 #39


K
@Irgendeiner, also ich wär da halt vorsichtig, auch mir selbst gegenüber ob es nicht nur so ein Gespinnst ist und ich mir was ausmale was dann zerbricht.

03.08.2023 21:15 • x 4 #40


I
@Sonnenblume53 das mit den Kindern ist wie mit Straßenhunden, ich würde keine züchten, da es schon zu viele gibt in Südeuropa, aber wir haben auch einen aus dem Tierheim geholt

03.08.2023 21:17 • x 2 #41


S
Zitat von Irgendeiner:
Ja das ist richtig. Und was mach ich jetzt mit der Feststellung? Ist mein aktuelles Leben falsch oder sollte ich es ändern (ich kann nicht besitzlos werden, meine Frau mästen oder aus dem Nichts Kinder wollen)


hallo erst mal und vorneweg , ich finde das sehr bemerkenswert, dass sich mal jemand Gedanken macht, bevor er Porzellan zerschlägt.

meine Gedanken dazu, ergänzend, da schon so viele gute da sind,
sprich ganz offen mit deiner Frau . Nicht um sie zu verletzen, aber mach die Offenheit zwischen euch nicht kaputt.
Und wer weiß schon, ob sie wirklich so rundum glücklich und zufrieden mit eurem Lebensentwurf ist, vielleicht überrascht sie Dich ja?

oder es zeigt sich, dass ihr wirklich eigentlich inkompatible Wünsche habt.

Deine Freundin klingt nach viel Projektion, aber wer weiß, vielleicht ist es wirklich sie, vielleicht kommen auch nur viele Attribute bei ihr zusammen, nach denen du dich eigentlich sehnst.

wer hatte denn die Idee mit dem öffnen der Ehe?

alternativ oder danach, trenn dich räumlich und kommunikativ mal von beiden für 2 Wochen und nutze die Zeit um dich mal selbst, und nur dich allein, zu fragen, wie du jetzt , in 5/10/20 Jahren leben willst.
wen siehst du neben dir, wen vermisst du von den beiden, wenn überhaupt?

jetzt nur allgemeine Unzufriedenheit mit einer anderen Beziehung übertünchen würde dich nur eine Zeit lang beschäftigen, aber auf Dauer wahrscheinlich auch nicht reichen….

03.08.2023 21:17 • x 7 #42


I
Zitat von Klugsch.r:
@Irgendeiner, also ich wär da halt vorsichtig, auch mir selbst gegenüber ob es nicht nur so ein Gespinnst ist und ich mir was ausmale was dann ...

Danke, aber das bin ich. Leider ist das Gefühl aber jetzt schon sehr lange da und kein reiner Impuls. Ich bin auch erst hier ins Forum, als ich gemerkt habe, dass das kein Gespinst ist, sondern ein ernsthaftes Problem.

03.08.2023 21:18 • x 2 #43


S
Zitat von Irgendeiner:
Straßenhunden, ich würde keine züchten, da es schon zu viele gibt in Südeuropa, aber wir haben auch einen aus dem Tierheim geholt

OFF-Topic:
Ausdrücklichen Dank dafür!

03.08.2023 21:21 • x 2 #44


T
@Irgendeiner ist sie die richtige?

03.08.2023 21:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag