282

Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

Cocolores
Ihr hattet bisher keinen Alltag miteinander, sondern habt bisher nur Rosinen gepickt. Du kennst also nur einen kleinen Teil dieser Frau.

Würde sie denn auch einer offenen Beziehung zustimmen? Ich denke, das ist ja auch etwas, was Du nicht einfach abschalten kannst,

03.08.2023 20:45 • x 2 #16


I
@Einfachatmen danke, das ist ein wertvoller Gedanke. Allerdings hab ich ja eigentlich eine Frau, die bestimmt nicht möchte, dass ich mich so weit in die Affäre vertiefe - warum auch? Dann müsste ich erstmal alles aufgeben.
Außerdem möchte die Mama jetzt keine Ehe zerstören, nur dass wir das mal probieren können...

03.08.2023 20:47 • #17


A


Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

x 3


I
@Cocolores ja, dem würde sie zustimmen.

03.08.2023 20:47 • #18


T
Ich kann mich tauschen, aber für mich klingt das sehr danach, dass hier unterdrückte Wünsche sich eine Bahn brechen.

03.08.2023 20:48 • x 5 #19


I
@Einfachatmen ihr Papa ist in der Nähe und kümmert sich ab und zu.

03.08.2023 20:49 • x 1 #20


I
@Thomi das hab ich so noch nicht gesehen, danke. Das ist tatsächlich möglich - jetzt wirds aber noch komplizierter...

03.08.2023 20:49 • #21


Einfachatmen
Zitat von Irgendeiner:
@Einfachatmen danke, das ist ein wertvoller Gedanke. Allerdings hab ich ja eigentlich eine Frau, die bestimmt nicht möchte, dass ich mich so weit in ...

Tja, irgendwie drehst du dich da aber im Kreis.

Eigentlich solltest du deiner Frau davon erzählen, von deinen Gefühlen.... Ihr geht ziemlich offen miteinander um... Wenn dein Herz so für die Mama schlägt, ist es mehr als nur eine Schwärmerei.

Kommt eine Trennung für dich nur mit Warmwechsel in Frage oder würdest du dich Trennen und erst mal die Mama wirklich kennenlernen?

03.08.2023 20:50 • x 1 #22


K
Ich halte das für Unsinn.Da sind manchmal ganz andere Sachen im Spiel.Reiz des Neuen-Raus aus alter Beziehung.
Komplettes Leben umwerfen um aus etwas zu fliehen.Also weiter weg ziehen wegen der Dame.
Manchmal entstehen diese sogenannten „romantischen Gefühle“ nur durch die Abwesenheit/räumliche Distanz.Das darf man nicht mit Liebe oder so etwas verwechseln.
Dieses schmachten und sehnen, ist am Ende eine Illusion, und nach dem Umzug in die räumliche Nähe entpuppt sich das am Ende als eine harte Enttäuschung.

Ich würde es erst einmal über die Distanz probieren.Vieles verliert seinen Reiz, und die Dinge sind nur eine Einbildung die der Realität nicht stand hält.Dieses träumen und ausmalen und glauben.
Da wär ich vorsichtig.Manchmal geht es gut, manchmal nicht und die Leute haben ihr Leben umgeworfen.

03.08.2023 20:51 • x 4 #23


I
@Einfachatmen für mich kommt nur ein warmwechsel in Frage. Ich müsste zu viel aufgeben um dann erstmal ein Kennenlernen in Ordnung zu finden.

03.08.2023 20:53 • x 1 #24


T
@Klugsch.r ich frage mich auch, was passieren wird, wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist.

03.08.2023 20:54 • x 2 #25


I
Kurz mal an alle - Danke für so viel tollen Input. Das hilft tatsächlich enorm die Gedanken zu ordnen.

03.08.2023 20:54 • x 2 #26


Kummerkasten007
Zitat von Irgendeiner:
Ar. ich manchmal eine Vorliebe für mollige Frauen hab und sie selbst ist sehr schlank).

Kann es sein, dass hier der Knackpunkt liegt?

Dass Du nicht nur manchmal eine Vorliebe dafür hast, sondern das eigentlich Deiner Wunschvorstellung entspricht?

03.08.2023 20:54 • x 5 #27


Einfachatmen
Zitat von Klugsch.r:
Ich halte das für Unsinn.Da sind manchmal ganz andere Sachen im Spiel.Reiz des Neuen-Raus aus alter Beziehung. Komplettes Leben umwerfen um aus ...

Na ja, manchmal muss man halt springen....ins kalte Wasser... Wenn man es für das Richtige hält.

100% ist nichts im Leben (ausser der Tod, würde meine Oma sagen).

03.08.2023 20:55 • x 2 #28


I
@temporary das frag ich mich auch, aber wie kann man es denn im voraus wissen? Das kann man ja nie...

03.08.2023 20:55 • x 1 #29


T
@Irgendeiner das kannst du nicht wissen. Du musst auf Risiko spielen.

03.08.2023 20:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag