Palme
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 9
- Mitglied seit:
ich brauch Rat und versuche mich kurz zu halten.
Mein Freund und ich sind seit 5 Monaten ein Paar. Es war alles perfekt zwischen uns, bis ich zufällig mitbekommen habe dass er sich mit einer anderen Frau verabredet hat.
Ich habe ihn gebeten mir den Chat Verlauf zu zeigen, er hat mich zu keiner Sekunde erwähnt und hat das Date aber vor meinen Augen wieder abgesagt.
Nach der Aktion bin ich gegangen, er wollte mich nicht gehen lassen. Schrieb mir dass es ihm Leid tut, dass ich die einzige für ihn bin und er mich nicht verlieren möchte. Er möchte mit mir die Zukunft planen und dass er nach dem ich weg war gemerkt hat wie wichtig ich ihm bin. Er sieht das Glück nicht wenn es vor seinen Füßen liegt.
Am nächsten Tag habe ich nochmal ein persönliches Gespräch gesucht. Ich bin leider kein Mensch der trotz so einer Aktion die Beziehung einfach beenden kann, dafür ist er mir zu wichtig. Gleichzeitig habe ich auch Schuldgefühle weil er nur mich und seine besten Freunde hat. Wir sind seine Familie, manchmal habe ich das Gefühl er braucht nur Bestätigung von anderen weil er das bei seiner Familie vergeblich sucht.
Für ihn war das Thema nach dem Gespräch geklärt. Schließlich hat er mich ja nicht betrogen. Er möchte nicht mehr darüber reden und es soll einfach so sein zwischen uns wie vor einer Woche. Das kann ich aber nicht, für mich ist das ein Vertrauensbruch aber er sieht nicht ein dass wir das Thema immer neu aufrollen. Er möchte einfach so tun als wäre nichts, das wird sich mit der Zeit schon klären. Das ich ein paar Tage zum Nachdenken brauche hat er nicht akzeptiert, das verkraftet er nicht
Nach der Aktion habe ich das Gefühl, er braucht mich im Moment nur, damit er jemanden hat mit dem er reden kann und der für ihn da ist. Dass es mir schlecht geht sieht er überhaupt nicht. Beenden fällt mir aber auch sehr schwer, ich sehe immer auch das gute in einem Menschen. Manchmal hat man eine zweite Chance verdient. Allerdings merke ich selber, wie sehr ich mich aus Liebe und Mitleid ihm gegenüber vernachlässige und verletzlich mache. Er ist ein wirklich lieber Mensch, hat aber auch ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl wenn er das Gefühl hat auch andere Frauen treffen zu müssen. Ich würde ihm ja gerne helfen, möchte mich aber auch nicht verarschen lassen.
Was meint ihr? Einfach Schluss machen oder versuchen die Beziehung zu retten.

