129

Trotz perfekter Beziehung datet er eine andere Frau

P
Hallo zusammen,

ich brauch Rat und versuche mich kurz zu halten.
Mein Freund und ich sind seit 5 Monaten ein Paar. Es war alles perfekt zwischen uns, bis ich zufällig mitbekommen habe dass er sich mit einer anderen Frau verabredet hat.
Ich habe ihn gebeten mir den Chat Verlauf zu zeigen, er hat mich zu keiner Sekunde erwähnt und hat das Date aber vor meinen Augen wieder abgesagt.
Nach der Aktion bin ich gegangen, er wollte mich nicht gehen lassen. Schrieb mir dass es ihm Leid tut, dass ich die einzige für ihn bin und er mich nicht verlieren möchte. Er möchte mit mir die Zukunft planen und dass er nach dem ich weg war gemerkt hat wie wichtig ich ihm bin. Er sieht das Glück nicht wenn es vor seinen Füßen liegt.
Am nächsten Tag habe ich nochmal ein persönliches Gespräch gesucht. Ich bin leider kein Mensch der trotz so einer Aktion die Beziehung einfach beenden kann, dafür ist er mir zu wichtig. Gleichzeitig habe ich auch Schuldgefühle weil er nur mich und seine besten Freunde hat. Wir sind seine Familie, manchmal habe ich das Gefühl er braucht nur Bestätigung von anderen weil er das bei seiner Familie vergeblich sucht.
Für ihn war das Thema nach dem Gespräch geklärt. Schließlich hat er mich ja nicht betrogen. Er möchte nicht mehr darüber reden und es soll einfach so sein zwischen uns wie vor einer Woche. Das kann ich aber nicht, für mich ist das ein Vertrauensbruch aber er sieht nicht ein dass wir das Thema immer neu aufrollen. Er möchte einfach so tun als wäre nichts, das wird sich mit der Zeit schon klären. Das ich ein paar Tage zum Nachdenken brauche hat er nicht akzeptiert, das verkraftet er nicht

Nach der Aktion habe ich das Gefühl, er braucht mich im Moment nur, damit er jemanden hat mit dem er reden kann und der für ihn da ist. Dass es mir schlecht geht sieht er überhaupt nicht. Beenden fällt mir aber auch sehr schwer, ich sehe immer auch das gute in einem Menschen. Manchmal hat man eine zweite Chance verdient. Allerdings merke ich selber, wie sehr ich mich aus Liebe und Mitleid ihm gegenüber vernachlässige und verletzlich mache. Er ist ein wirklich lieber Mensch, hat aber auch ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl wenn er das Gefühl hat auch andere Frauen treffen zu müssen. Ich würde ihm ja gerne helfen, möchte mich aber auch nicht verarschen lassen.

Was meint ihr? Einfach Schluss machen oder versuchen die Beziehung zu retten.

04.05.2020 21:46 • #1


R
Zitat von Palme:
Schrieb mir dass es ihm Leid tut, dass ich die einzige für ihn bin


Beim lesen ist mir gerade fast die Fanta aus der Nase.
Musste lachen .

Also nachdem du gerade raus gefunden hast, dass er parallel datet, schreibt er dir dass du die einzige für ihn bist ?

Der kann in die Tonne.

Nach fünf Monaten seid ihr am kennenlernen und noch nicht in einer gefestigten Beziehung, das merkst du ja jetzt.

Zitat von Palme:
Er ist ein wirklich lieber Mensch, hat aber auch ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl wenn...



Wie steht es denn um deines?
Ihr kennt euch kurze Zeit , hast aber gegenüber ihm schon Schuldgefühle, bezeichnest dich als Teil seiner Familie und lässt dich mit der mitleidstour verarsch...
Wer macht sowas mit, sofern er mit einem guten Selbstwert gesegnet ist?

04.05.2020 21:51 • x 9 #2


A


Trotz perfekter Beziehung datet er eine andere Frau

x 3


L
Liebe TE,
wo ist dein Stolz geblieben?

04.05.2020 21:56 • x 3 #3


P
Das frage ich mich auch.

04.05.2020 22:03 • #4


Mamelia
Und wenn du es nicht zufällig mitbekommen hättest? Dann hätte er sich mit der Frau getroffen oder? Und dann... Dann hättest du zufällig mitbekommen, dass er dich betrogen hat?

Nach so kurzer Beziehung schaut er sich schon nach anderen um. Ich wäre da raus. Mach das nicht mit.

04.05.2020 22:08 • x 2 #5


H
Du bist sein Seelenklempner (Familie) und als Dank datet er mit anderen Frauen?

Zitat von Palme:
Für ihn war das Thema nach dem Gespräch geklärt. Schließlich hat er mich ja nicht betrogen.


Natürlich hat er dich betrogen. Mit chatten fängt es an und dann liegt er so ganz zufällig mit der anderem im Bett.
Der Junge kann einem ja richtig Leid tun.

04.05.2020 22:20 • x 2 #6


Z
Sorry aber glaubt der das selbst, was er da schreibt oder sagt?

Ich würde ihn fragen ob er meine Intelligenz verarschen will^^

Mädchen lauf. Und hör auf es dir schön zu Reden oder nach Ausreden zu suchen die ihn besser dastehen lassen ihn im Schutz nehmen.

Der kleine Mann hat einen schlechten Charakter . Nicht mehr und nicht weniger

04.05.2020 22:21 • x 6 #7


M
Hallo, also ich wäre da weg. Du solltest dir schon mehr wert sein. Hättest du es nicht rausgefunden, hätte er sich ja getroffen. Und in einer Beziehung zu chatten wäre bei mir schon ein Vertrauensbruch. Er ist ja anscheinend auf der suche nach anderen Frauen und gibt sich womöglich als Single aus. Weisst du denn ob er sich schon mal mit jemanden getroffen hat oder mit wem er so chattet?
Und wenn er dich lieben würde, dann hätte er sich nicht mit einer anderen verabredet. Also für mich wäre das ein no go. Aber das musst du selbst entscheiden. Nur wenn er das nach 5 Monaten schon macht.

04.05.2020 22:29 • x 3 #8


Butterkrümel
Also da fällt mir nur eins zu ein: Rette dich, so lange du noch kannst.

Denke nur einmal darüber nach, wie wenig Respekt, Liebe, Empathie, Anstand und Unrechtsbewusstsein vorhanden sein muss, dass er nicht nur nach anderen Frauen sucht, mit ihnen chattet, Dich verschweigt, Dates ausmacht und wie es dann weitergegangen wäre, kannst du dir ja denken. Das ist berechnend, bewusst und vorsätzlich. Das ist kein betrunkener Kuss auf einer Faschingsfeier, kein überraschendes Verlieben in eine andere. Nein, er sucht bewusst nach einer anderen Frau.

Dass du ihm helfen möchtest, ehrt Dich. Dass du deine Gefühle und dein Selbstvertrauen für ihn opfern möchtest, ist ein zu hoher Preis. Warum möchtest du für die Fehler seine Familie zahlen? Das hat nichts mit zweiter Chance zu tun, die möchte er ja gar nicht. Er möchte, dass du das einfach vergisst.

An Deiner Stelle würde ich drei Kreuze schlagen, dass du ihn erwischt hast und ihm dann die Tür weisen.

Sei Dir mehr wert, als der Fußabtreter für diesen Mann zu sein, damit er sich besser fühlt.

04.05.2020 22:59 • x 2 #9


M
Einer meiner Ex hat das auch so gehandhabt. Nur das es nicht eine, sondern mehrere waren und es hörte nie auf. Später erfuhr ich, dass er sowas mit allen Frauen vor mir auch schon gemacht hat. Besonders schwer zu verstehen war es, weil er immer so herzzerreißend gejammert hat, es tue ihm so leid, er sei so schlecht etc. Stand er da mit Tränen in den Augen. Na ja, er hat wohl vielmehr um sich selbst geweint.
Deiner muss nicht auch so krass sein, aber zumindest ist er scheinbar nicht derjenige, den Du dachtest zu lieben. Überleg Dir gut, ob es sich lohnt für ihn die eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu missachten.

04.05.2020 22:59 • x 2 #10


B
Zitat von Palme:
Nach der Aktion habe ich das Gefühl, er braucht mich im Moment nur, damit er jemanden hat mit dem er reden kann und der für ihn da ist. Dass es mir schlecht geht sieht er überhaupt nicht.


Du hast selbst den Nagel auf den Kopf getroffen.
Den kannst du wirklich nur aussortieren, mit dem wird es nicht besser. Du bist nicht die Mama.

04.05.2020 23:03 • x 2 #11


CaveCanem
Zitat von Palme:
Schließlich hat er mich ja nicht betrogen.


Nee... er wollte bestimmt nur Halma mit ihr spielen.

Wach auf!

Er braucht nur Bestätigung von anderen.

Äh ... und das rechtfertig das Daten? Dein Ernst?

Wenn die Beziehubg sooooo perfekt wäre, wie DU sie siehst... würde er kaum fremddaten.

Sorry, Mädel... Hirn einschalten. Und nix wie raus dort

Ihr seid meine Familie, Du, die ich seit 5 Monaten kenne und mein Bro....

Äh... Red Flag.... Alarmzeichen.

Da manipuliert einer, macht auf Armhasi, erpresst emotional. Damit Du fein bleibst.

04.05.2020 23:06 • x 2 #12


B
Manchmal frage ich mich was in der Erziehung von den jungen Mädchen schief läuft, dass so wenig Selbstachtung vorhanden ist, dass solche Vollpfosten so leichtes Spiel haben. Da wird mit Worten rumgesülzt und das widerwärtige Verhalten wird damit schon wieder entschuldbar.
Palme, wie lange glaubst du, dass dieser hirnlose Ochse bei dir bleibt? Der ist nach 5 Monaten schon nach der nächsten Dummen. Siehe, den Kerl nicht durch die rosarote Brille sondern als den selbstverliebten Idiot was er ist.

04.05.2020 23:12 • x 5 #13


R
Zitat von Butterblume63:
Palme, wie lange glaubst du, dass dieser hirnlose Ochse bei dir bleibt? Der ist nach 5 Monaten schon nach der nächsten Dummen.


Ich sehe einen anderen Ausgang.

Nämlich dass er sich nie trennen wird, sondern Palme als sicheren Hafen für sein fehlendes Ich behält und parallel phishing for compliments (und mehr) betreibt.

Nach, wenn es blöd läuft, Jahren und unzähligen schlaflosen Nächten wenn er alleine feiern ist und zunehmender kontrollsucht ihrerseits (die natürlich gegen sie verwendet wird) hat Palme dann Glück , wenn sie sich mit externer Hilfe von Freunden und Familie trennen kann , da sie dann emotional schon so abhängig ist und der Selbswert bei 0.

04.05.2020 23:18 • x 11 #14


B
Könnte auch sein Revell.

04.05.2020 23:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag