129

Trotz perfekter Beziehung datet er eine andere Frau

R
Ergänzend dazu möchte ich noch dazu sagen, dass bei Palme ja jetzt schon das eigene Thema Schuld und scham übertrieben krass angetriggert wird.

Sie schämt sich ja jetzt schon dafür, dass sie das entdeckt hat und verschiebt die Schuld in ihre Richtung .
Deshalb lehnt sie seine Forderung die Sache wortlos unter den Tisch fallen zu lassen nicht einmal mehr entschieden ab.

Nach wohlgemerkt 5 (!) Monaten.

Und jetzt liebe Palme, schau mal auf den Titel deines Threads:

Die perfekte Beziehung.


Mein Rat:
Erörter mal für dich selber, was du dir wünschst, dass eine Beziehung für dich perfekt ist.
Was muss für dich unbedingt da sein?
Was möchtest du nicht spüren/ fühlen müssen?
Und dann gleichst du das mit den vorherrschenden Fakten ab.

Nicht was er sagt, sondern was er
tut
.


Anstatt symbiotisches Mitleid zu empfinden, dass er kaum jemanden hat , frag dich warum das so ist.

04.05.2020 22:31 • x 8 #16


B
Zitat von Revell:

Ich sehe einen anderen Ausgang.

Nämlich dass er sich nie trennen wird, sondern Palme als sicheren Hafen für sein fehlendes Ich behält und parallel phishing for compliments (und mehr) betreibt.

Nach, wenn es blöd läuft, Jahren und unzähligen schlaflosen Nächten wenn er alleine feiern ist und zunehmender kontrollsucht ihrerseits (die natürlich gegen sie verwendet wird) hat Palme dann Glück , wenn sie sich mit externer Hilfe von Freunden und Familie trennen kann , da sie dann emotional schon so abhängig ist und der Selbswert bei 0.



Genau so ist es mir leider passiert..

Pass bitte auf und hinterfrage sein Verhalten! Möchtest Du das noch mehrere Jahre mitmachen, um Dich selbst am Ende zu verlieren? Das ist ein zu hoher Preis.

Triff die richtige Entscheidung für DICH!

04.05.2020 22:47 • x 3 #17


A


Trotz perfekter Beziehung datet er eine andere Frau

x 3


Lilli70
Lauf, lauf, lauf so schnell du kannst. Das ist erst der Anfang, und der ist ziemlich schlecht. Mann was für eine Nulpe. Brauchst du nicht, musst du kein Mitleid mit haben. Hat er nur für sich selbst. Der weint um sich! Würde ich an seiner Stelle auch. Jetzt kennst du es noch abhaken, lass dich nicht weiter manipulieren!

04.05.2020 23:02 • x 2 #18


A
Zitat von CaveCanem:
macht auf Armhasi


04.05.2020 23:27 • x 2 #19


M
@Palme
Ich würde mich an deiner Stelle sofort trennen. Ihr seid erst fünf Monate zusammen, also normalerweise in der Phase größter Verliebtheit und er möchte schon eine andere daten! Wie wird das dann nach ein paar Jahren aussehen? Ein derartiger Vertrauensbruch schon nach so kurzer Zeit, nein danke. Überlege auch mal was evtl. passiert wäre, wenn du es nicht bemerkt hättest. Hätte er sich dann weiter mit ihr getroffen, eine Parallelbeziehung, ein Affäre oder hätte er dich nur emotional mit ihr betrogen?
Ich würde ganz schnell laufen! So einen Kerl hast du doch wohl nicht nötig. Nach fünf Monaten schon solche Heimlichtuerei.
Bei vielen Geschichten hier im Forum liest man, dass so etwas nach 20 Jahren Ehe passiert ist, als die Luft raus war, aber wie gesagt nach fünf Monaten. Lass dich von so einem Idioten nicht versch...

marina1974

05.05.2020 19:08 • x 3 #20


P
Ihr habt ja alle Recht mit dem was ihr sagt. Es ist nur nicht so leicht die Sache einfach zu beenden wenn man jemanden gern hat. In den letzten Monaten habe ich mich da in etwas reingesteigert und war unglaublich glücklich. Dass das Traumschloss von heute auf morgen wie eine Seifenblase zerplatzt hätte ich gerade bei ihm niemals erwartet. Bis zu dem Vorfall hatte ich nicht ein einziges Mal den Zweifel dass etwas nicht passt und ich würde schon von mir behaupten dass ich eine gute Menschenkenntnis habe. Zugegeben, ich habe daran gedacht ihm eine zweite und letzte Chance zu geben. Was mich ärgert ist aber, dass er nicht wirklich einsichtig ist dass das ein Fehler war. Am besten soll ich das ganze einfach vergessen, wir sind so glücklich wie davor und sowas wird nicht nochmal vorkommen...

05.05.2020 20:03 • #21


B
Palme, die Menschenkenntnis wird gerne getrübt, wenn man verliebt ist. Du glaubst also wirklich das dies nie mehr vorkommen wird. Dann hoffe ich für dich, dass du nicht in nächster Zeit hart auf dem Boden der Realität aufschlägst.

05.05.2020 20:25 • #22


T
@Palme

Ich würde mich an deiner Stelle ganz schnell von dem Typen distanzieren, garnicht mehr versuchen ein klärendes Gespräch zu führen. Das bringt nämlich eh nichts, mit solchen Menschen, die so ticken, so reden.

Sei dir bitte deinen eigenen Wert und Stolz bewusst und lass dich nicht so behandeln!

05.05.2020 20:32 • x 2 #23


aquarius2
Zitat von Palme:
Mein Freund und ich sind seit 5 Monaten ein Paar. Es war alles perfekt zwischen uns, bis ich zufällig mitbekommen habe dass er sich mit einer anderen Frau verabredet hat.


Zitat von Palme:
Für ihn war das Thema nach dem Gespräch geklärt. Schließlich hat er mich ja nicht betrogen.


Zitat von Palme:
Gleichzeitig habe ich auch Schuldgefühle weil er nur mich und seine besten Freunde hat.



Also, er macht Dates aus, obwohl ihr zusammen seid. Sagt das Date ab, weil du dahintergekommen bist, du weißt, was du zu tun hast und tust es nicht...

Was müsste er denn tun damit du ihn ziehen lässt?

Dich verprügeln?

Dich beklauen?

Wenn er noch Freunde hat werden die ihn auffangen und vielleicht auch mal den Kopf zurechtrücken, wer sich so verhält der hat kein Verständnis verdient.

05.05.2020 20:41 • x 1 #24


R
Zitat von Palme:
Am besten soll ich das ganze einfach vergessen, wir sind so glücklich wie davor und sowas wird nicht nochmal vorkommen...


Hast du einen einzigen Beitrag hier gelesen und auch verstanden?

Was ich nicht verstehe:

1.Du kommst mit einem Problem in ein Forum.
2. Anstatt dich mit den Beiträgen auseinander zu setzen rechtfertigst du dich für dein Problem und redest es schön.
3. Du scheinst keinerlei Wissenszuwachs erreichen zu wollen.

Meine Meinung:

Sobald hier ein ausführlicher Beitrag kommt, der dich darin bestärkt die Beziehung hier fortzusetzen , dann bist du auch ganz schnell wieder weg.
Du leidest noch nicht genug , aber ich bin überzeugt dass ich dich hier bald nochmal lese.

05.05.2020 20:46 • x 3 #25


M
@Palme
Zitat:
Zugegeben, ich habe daran gedacht ihm eine zweite und letzte Chance zu geben.


Verstehe ich wirklich nicht. Wie mies muss er dich den behandeln, damit du die rosarote Brille absetzt. Nach nur fünf Monaten möchte er eine andere Frau daten, d.h. du und eure Beziehung reichen ihm schon nach fünf Monaten nicht mehr. Was versprichst du dir von einer zweiten Chance?

marina1974

06.05.2020 10:38 • x 3 #26


A
Ich sehe das Problem gar nicht so sehr darin, dass du ihm noch eine Chance gibst, sondern wie LEICHT du ihm eine Chance gibst. Und dir dann noch den Mund verbieten lässt. Der Typ müsste bei mir an den Knien abgerutscht kommen. Und das lange.

06.05.2020 13:40 • x 3 #27


CaveCanem
Zitat von Palme:
Was mich ärgert ist aber, dass er nicht wirklich einsichtig ist dass das ein Fehler war.


Äh... Du hast Dir doch selber Deine Entschuldigung für ihn parar gelegt:

Er habe Dich ja schließlich nicht betrogen.

Äh... nö. Er hat nur fremdgechattet und wollte fremddaten.

Sicher nur zum Halmaspielen. Oder Blümchenpflücken.

Bist Du echt so naiv?

Wozu chattet und dated einer fremd?

Weil er vorhat, fremdzugehen. Sollen wir es Dir tanzen? Oder ein Bild malen?

06.05.2020 15:01 • x 1 #28


P
Nicht ich möchte das ganze vergessen. Das waren seine Worte: Am besten sollen wir das ganze vergessen und so glücklich sein wie davor. Nur kann ich das einfach nicht. Für mich war das ein Vertrauensbruch und einfach vergessen ist für ihn vielleicht die einfachste Lösung. Für mich kommt das aber nicht in Frage.
Ich räume mir jetzt erstmal ein paar Tage zum nachdenken ein was aber auch nicht akzeptiert wird. Er ruft jeden Tag an oder schreibt, was es mir nicht leichter macht.
Aber einfach Schluss machen ist, so weh er mich auch getan hat, nicht so einfach wenn man bis vor ein paar Tagen noch unglaublich glücklich war. Kann man das nicht ein wenig nachvollziehen?

06.05.2020 20:39 • x 2 #29


B
Nein, wenn man über einen gesunden Egoismus verfügt ist dies nicht nachvollziehbar. Warum blockierst du ihn nicht? Einfacher geht es nicht. Er setzt sich über deine Bitte hinweg allein daran solltest du erkennen wie dieser Idiot tickt. Aber es ist deine Sache mir kann das Ganze egal sein. Wäst du meine Tochter hätte ich dich kräftig geschüttelt damit du aufwachst

06.05.2020 20:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag