3

Ich habe mich trotz "perfekter" Beziehung getrennt

G
Hallo,


ich stecke gerade mitten im Gefühlschaos und weiß nicht, was ich tun soll.
Vielleicht liest das ja jemand und gibt mir sogar eine Antwort...

Es fing alles damit an, dass ich ihn durch die Arbeit vor fast 2 Jahren kennenlernte - und mich Hals über Kopf verzweifelt verliebte. Diese Verliebtheit habe ich nie erlebt, es hat mich irre gemacht.

Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis auch er merkte, was er für mich empfand.

Und ungelogen, es gibt charakterlich einfach keinen besseren Mann auf der Welt für mich, das ist die einzige Tatsache, derer ich mir zu 100% bewusst bin.
Niemand kann perfekter als er sein, und trotzdem habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass die Gefühle schwanden.

Warum, kann ich nicht sagen. Wir haben uns nie gestritten, hatten immer Spaß und es war perfekt.

Vor 2 Wochen haben wir uns heftig gestritten, ich bin einfach abgehauen weil wir nicht weiterkamen und sofort habe ich es bereut und bin zurückgefahren.
Es war nur eine Kleinigkeit, er war traurig, dass ich gestresst zu ihm kam und hat mich deswegen verbal angegangen. Es tat ihm auch wieder leid, und eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt standhaft bleiben und Schluss machen.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, und er ist dsa Beste was mir passieren konnte. Doch war ich mir nicht sicher, ob noch Gefühle da waren ..

Heute war ich bei ihm und sehr traurig, weil ich keine Zukunft sah.

Ich machte plötzlich Schluss, er war baff. Es lief ja auch super und er liebt mich nach wie vor von Herzen.
Aber ich bin mir nicht sicher!
Ich möchte ihn jeden Tag sehen, er tut mir gut. Aber ich will keine körperliche Nähe , und irgendwie schon.


Nach der Trennung heute bin ich so fertig, verzweifelt und ratlos. Ich bin nur am weinen und spüre keinerlei Erleichterung. Ich bin so unfair, wie kann es denn richtig gewesen sein, wenn ich ihn am liebsten sofort anrufen will und ihn wieder möchte?

Ich kann ohne ihn nicht glücklich sein, er passt charakterlich so gut zu mir ..

Ich habe solche Angst, einen Riesenfehler gemacht zu haben. Meine Eltern sind auch entsetzt ..

Ich weiß auch nicht, was ich mir hier erhoffe. Momentan bin ich eigentlich wieder soweit, ihn anzurufen

Es tut so weh.. Momentan möchte ich einfach nur zu ihm fahren und bei ihm sein,und ihn küssen.

01.10.2014 19:05 • #1


H
Man, man, man, heutzutage wird mit der Liebe umgegangen als ob es sich um ein Ersatzteil eines Fahrzeuges handelt.
Da ziehen mal dunkle Wolken auf und schon sieht man keine Zukunft mehr.
Solange man sich zivilisiert Streitet und sich nicht unterhalb der Gürtellinie Beleidigungen zuwirft, sollte man drei Mal tief durchatmen und alles eine kurze Zeit setzen lassen und dann über das Problem reden. Denn Probleme sind dazu da um geklärt zu werden.
Dein Verhalten erinnert mich sehr an meine Ex.
Wenn Dein Freund/Partner Dich aber wie Dreck behandelt, dann gehe ihm, wenn für Dich möglich, für ein paar Tage aus dem Weg. Kommt er dann nicht mit einer Entschuldigung, dann schieße ihn in den Wind. Keine hat das Recht, einen anderen Menschen weh zu tun.

01.10.2014 19:15 • x 1 #2


A


Ich habe mich trotz "perfekter" Beziehung getrennt

x 3


K
Ich finde auch, dass du total überreagiert hast.

Alles ist perfekt bei euch, super toll und du machst Schluss wegen einem Streit und weil du aufeinmal keine Gefühle spürst. Ich meine, wenn man depremiert ist, wie soll man Gefühle den auch spüren?
Das wichtigste ist eher, was dein Herz sagt. Du solltest dir klar werden was du möchtest.
Und glaub mir, bei demnächsten Mann gibt es auch Streit und Probleme, dass gibt es in jeder Beziehung!

Liebe bedeutet eine Entscheidung zu treffen, dass man mit dem Menschen zusammen sein will und das man weißt, dass man immer wieder zueinander findet. Auch beim Streit oder eine Meinungsverschiedenheit.
Es wird soviele Dinge noch im Leben geben, die man gemeinsam zusammen meistern muss.

ich wünsche dir alles Gute!

01.10.2014 23:36 • #3


Ruwen
Hallo Gwaihir,

uiuiui, da bekommt man wirklich Angst.
Da passt alles und du bist total ambivalent.

Naja erstmal solltest du für dich wissen was gut ist, aber flüchte dich nicht in die Utopie der perfekten Beziehung. Die gibt es so nicht.

Das irgendwann die Verliebtheit aufhört und die Realität kommt, ist ganz normal. Darüber solltest du dir klar werden. Wenn du es aber schaffst, das das Vertrauen zu diesem Mann wichtiger ist als der Kick was neues zu erleben, dann darfst du von Liebe sprechen.

Sei mir nicht böse, aber du hast hier alles was du brauchst, mit einem Mann der dir sehr gut tut und du lässt ihn liegen, weil es arbeit bedeutet in einer Beziehung zu bleiben.

Es ist nunmal kein Selbstläufer!

Viel Mut und Erfolg in deiner Entscheidung!

Liebe Grüße
Ruwen

02.10.2014 11:28 • x 1 #4


Hey
Hallo Gwaihir,

hast du denn eine Idee, warum deine Gefühle weg sind? Du sagst, dass er _charakterlich_ perfekt zu dir passt - aber was ist mit anderen Sachen? Irgendwo muss das ja herkommen, dass deine Gefühle sich geändert haben. Was gefällt dir nicht?

02.10.2014 11:42 • #5


latraviata
Hallo Gwaihir Ich glaub dir, dass das schwer ist für dich. Ich weiß ja gar nichts von dir. Aber .. naja .. du bist noch jung und jeder muss eben seine Beziehungserfahrungen sammeln. Verzeih dir das selber, wäre mein Rat.

Du bist anscheinend verwirrt, weil sich deine Gefühle irgendwie verändert haben .. ich weiß nicht genau, wie - du schreibst: sie schwanden.

Es kann sein, dass das die ganz normale Entwicklung ist, die fast jeder in einer Beziehung erlebt. Gerade wenn du, wie du schreibst, sehr verliebt warst, wäre das ziemlich normal. Es kann sein, dass es irgendwas gab, was dich gestört hat, was du aber nicht besprechen oder auflösen konntest. Es kann sein, dass du gemerkt hast, dass es in Wirklichkeit nicht passt. Und es gibt noch tausend andere Möglichkeiten.

Letztendlich kannst nur du entscheiden, ob es für dich richtig war und ist, die Beziehung zu beenden. Dass du dir selbst nicht ganz klar darüber bist, liegt sicher zum einen daran, dass das nie einfach und selten ganz klar ist - und du vl noch nicht so sehr viel Erfahrung damit hast und dich selbst vl auch noch nicht so gut kennst.

Von dem, was du geschrieben hast, hätte ich auch gesagt: es hätte es wert sein können, erst mal zu kucken, was da los ist bei dir. Dann auch mit Freunden und natürlich auch mal mit ihm zu sprechen.

Aber jeder muss da einfach seinen Weg gehen - und das bedeutet auch, dass man Fehler macht. So schmerzhaft das auch ist.

02.10.2014 11:48 • #6


N
Hallo, glaub mir, wenn du schon Schluss gemacht hast, wenn du dir nicht mehr sicher warst, ob du liebst oder nicht, dann das ist schon ein Grund dich zu trennen. Er fehlt dir, weil ihr viel Zeit zusammen verbracht habt, was gemeinsam unternommen... aber dein Bauchgefühl hat es durchgesetzt. Vielleicht kommt ihr noch zusammen, aber erstmal bleib für dich.

04.05.2019 16:32 • #7


A
Zitat von Nachdenken:
Hallo, glaub mir, wenn du schon Schluss gemacht hast, wenn du dir nicht mehr sicher warst, ob du liebst oder nicht, dann das ist schon ein Grund dich zu trennen. Er fehlt dir, weil ihr viel Zeit zusammen verbracht habt, was gemeinsam unternommen... aber dein Bauchgefühl hat es durchgesetzt. Vielleicht kommt ihr noch zusammen, aber erstmal bleib für dich.


Der Beitrag ist bald 5 Jahre alt

04.05.2019 16:35 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag