Blattfrosch
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 166
Fremdgehen kann ich sogar verstehen, das ist ja einfach sexuelles Verlangen und kann viele Gründe haben. Auch Fremdverlieben kann durchaus vorkommen, nur wie kommt ein erwachsener Mensch auf die Idee, einen temporären Hormonrausch über die tiefe Liebe und Verbundenheit mit dem Partner zu stellen und sich deshalb zu trennen? Man hat doch irgendwann die geistige Reife erreicht, dass man weiß, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist und soetwas wie die oft zitierte "Seelenverwandtschaft" esoterischer Schwachsinn ist, der ganz offensichtlich nicht existiert. Ich würde es wirklich gerne verstehen. Mir ist das tatsächlich nicht passiert, habe nur irgendwie Bedenken, seit ich so viel darüber im Forum lese. Wie kann es einem nicht selbst das Herz brechen, wenn man einen Menschen verlässt, mit dem einen Jahre oder Jahrzehnte verbinden, Erinnerungen etc. und den man zusätzlich auf einer ganz anderen Ebene liebt als eine neue Verliebtheit? Es ist und bleibt mir ein Rätsel. Finde es fast herzlos und kalt, nichts erschiene mir abwegiger und man fragt sich, ob der Partner einen jemals geliebt haben kann.