Zitat von Tin_: Warum gehst du davon aus, dass es unbedingt ein Defizite oder Problem in der Partnerschaft geben muss, damit man sich fremdverlieben kann?! Das ist das Fundament deiner Argumentation. Und ich kann das als Fundament für mich nicht annehmen.
Du gehst doch davon aus, das keins vorliegt. Wieso darf ich nicht das gegenteilige?
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vielleicht auch aufgefallen das ich vorhin schrieb, das wir hier keine konkrete Geschichte annalüsieren (hihi
😁), sondern allgemein schreiben. Darum nutze ich auch Worte wie "könnte" die Beziehung verbessern.
Wenn wir hier Mal einen konkreten Fall im Forum haben, können wir den gerne ausdiksutieren.
Meine allgemeine Meinung zu dem Thema steht jedenfalls fest.
Und nun bitte ich dich, das so zu akzeptieren. Die Diskussion gerade ist sogar für mich sinnlos. Und das will schon was heißen.
Zitat von Tin_: Dann sage ich es dir deutlich: das ist ungesunder Egoismus. Jetzt klar?
Das sehe ich anders. Egoistisch wäre es, wenn es mir egal wäre was es mit dem anderen macht. Ist es aber nicht. Darum würde ich es auch wollen, dass man mir sowas sagt.
Und nun bin ich erstmal raus. Muss noch arbeiten.