Zitat von frechdachs1:Aber was genau erreichst du damit? Hast du dir darüber wirklich Gedanken gemacht? Meinst du nicht, dass du damit deinen Partner verunsicherst? Er ...
Natürlich verunsichert es meinen Partner. Ist doch klar, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Das sowas kein Gespräch wird, nachdem sich beide freudestrahlend in die Arme fallen... Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
Und dennoch gehe ich das Risiko ein, denn es verunsichert ja auch mich.
Glaubst du denn, es ist nur für den Partner schwer?
Es stimmt natürlich, ich habe sowas noch nicht erlebt, und ich hoffe auch das es so bleibt. Trotzdem bin ich mir sicher, das es nicht spurlos an mir vorbei geht. Natürlich muss man das selber auch reflektieren. Ich gehe ja auch nicht zu meiner Partnerin weil ich Mal einer anderen hinterher geguckt habe.
Hier geht es aber ums verlieben in einen anderen. Das ist ein bisschen mehr als nur ein kleiner unbedeutender Flirt.
Und etwas abwälzen tue ich bestimmt nicht. Und noch weniger will ich einen Rat von meinem Partner. Das wäre ja noch schöner. Aber wenn mein Gewissen mir sagt, dass was du da tust und fühlst ist nicht fair deinem Partner Gegenüber, dann spreche ich das Thema an. Ich werde bestimmt nicht schweigen wenn es mich beschäftigt.
Für mich würde es sich einfach anfühlen wie betrug. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von frechdachs1: Was wenn er sagt, er/sie hat sich fremdverliebt. Die erste Frage die man stellt, warum? Was fehlt dir in der bestehenden Partnerschaft. Und das ist doch die Aufgabe des Fremdverliebers, dies zu reflektieren.
Natürlich will ich wissen warum. Ich gebe dir hier völlig Recht. Und du sagst ja selber, das du es dann ansprechen würdest wenn du merkst es ist etwas in der Luft. Sage ich das nicht auch?
Die meisten halten es aber für unnötig es anzusprechen, wenn es nur ein strohfeuer war. Und das sehe ich nicht so. Denn auch das hat Gründe. Und wenn es nur ist, der andere sieht besser aus als der Partner. Trotzdem scheint einem dann was zu fehlen. Oder?
Und das ist eben der Punkt weswegen diese Diskussion unnötig ist. Es kann in einem fiktiven Fall ohne Fakten, kein richtig und falsch geben. Mal davon ab ob es das überhaupt gibt.
Grundsätzlich bin ich aber pro ansprechen.