Alex-ander
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1126
Ich habe das Gefühl, das euch sowas scheinbar nichts anhaben würde. Ein schlechtes gewissen zb. Ich hätte es.
Evtl würde sich dadurch sogar mein Verhalten meiner Partnerin gegenüber ändern. Und das würde sie sicher mitkriegen und sich vermutlich Gedanken machen.
Und das soll besser sein als es anzusprechen? Muss wohl jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
In letzter Zeit kam doch öfter Mal die Frage, ob man einfach ausziehen sollte wenn der Partner nicht da ist, um möglichen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Immer wurde gesagt, das wäre feige und man soll es ansprechen. Selbst als eine Userin schrieb, das sie Angst vor körperlicher Gewalt hatte.
Wäre es hier in diesem Fall nicht genauso feige es nicht anzusprechen, um der möglichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen?
Einigen schrieben es erst ansprechen zu wollen, wenn es wirklich zur Debatte stünde den Partner zu verlassen. Ist es dann nicht ein bisschen zu spät? Da kommt mir gerade der verteufelte warme Wechsel in den Sinn.
Sicher muss man die einzelnen Situationen und Faktoren betrachten. Allgemein bin ich aber der meinung, sowas sollte angesprochen werden. Schon alleine aus Fairness.