30

Trotz Liebe, die Beziehung beendet

S
Ich bin letzten Sommer mit meinem jetztigen Ex-Partner zusammen gekommen. Nach vielen Jahren reiner Freundschaft ist Liebe geworden. Er wurde von seiner Ehefrau nach 13 Jahren verlassen u wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht bis wir ein Paar wurden. Wir kennen uns schon viele Jahre u ich war damals seine Trauzeugin. Wir sind in seiner Ehe schon Freunde gewesen, haben sehr viel von einander gehalten. Die Anfangszeit lief einfach nur harmonisch. Teils hatte ich ein ungutes Gefühl, da ich seine Nochehefrau und ihn immer nur zusammen kannte u ich kam mehr seltsam dabei vor, dass ich nun ihre Stelle eingenommen habe. Er wollte keinen Tag mehr ohne mich sein. War jeden Abend bei mir, hat mich immer wieder gebeten komm zu mir, zieh zu mir. Nach einem halben Jahr habe ich tatsächlich meine Eigenständigkeit aufgegeben u bin zu ihm gezogen. Ich hatte alles, lebte in meinem Haus, beruflich ging es nach vorne. Konnte endlich meine Ziele verwirklichen, weil mein Sohn auch mal eine Stunde allein sein konnte. Aber ich war mir nach einigen Fehlversuchen das erste Mal sicher, er ist es jetzt! Ich kann mich diesem Mal nicht täuschen, weil wir uns schon so lange kennen. Tja, dann bin ich mit all meinen Sachen zu ihm gezogen. Man gut, dass es Winter war und ich nicht noch meinen ganzen Garten umgepflanzt habe. Ca. vier Wochen nach meinem Umzug hatte ich einen schrecklichen Unfall. Die Wochen im Krankenhaus war er da, soweit es seine Zeit erlaubt hat. Und dann kam ich zurück. Drei Brüche im Gesicht, nen Wirbelbruch u noch einiges mehr. Und ich bin auch lange noch nicht durch. Er hat mich völlig hängen lassen. Mir sogar noch seine Buchführung auf den Tisch geknallt. Ich habe das keine drei Wochen ausgehalten u habe mich in mein Zuhause bringen lassen. Keine Möbel, nix war da! U ich konnte nur liegen, nicht sprechen, weil mein Kiefer fixiert war. So habe ich mit meinem Sohn hausen müssen. U von ihm keine Spur. Er meinte, dass er keine Zeit habe durch seine Selbständigkeit. Ich wusste, dass er Ski fahren gehen konnte, an Feierlichkeiten teil genommen hat, mit seiner Tochter jedes Wochenende unterwegs war. Zur Krönung ist er dann noch mit seiner Frau auf ein Fest gegangen. Ich war so unendlich enttäuscht. Ein einziges Mal habe ich ihn gebeten vorbei zu kommen... Er kam nicht. Seine Tochter hat nen Husten u er ist müde. Er hatte den Tag etwas anderes vor. Freiwillig kam er ca. alle 10 Tage. Ich habe mir dann einen Pflegedienst genommen und Druck wegen meiner Möbel gemacht. So ging es dann Woche für Woche wieder nach vorne u ich konnte auch im Juli wieder arbeiten. Und umso besser es mir wieder ging, kam auch er wieder. Ich liebe ihn, aber mein Vertrauen ist weg. Ich habe die nächste OP an der Wirbelsäule vor mir und habe eine so große Angst, dass er mich wieder so stehen lässt. Wir haben eh nur alle zwei Wochenenden, weil seine Tochter ihn für sich haben will und er hat einen mind. zwölf Stundentag. Und dieses Kind zeigt mir teils auch ganz deutlich, dass ich störe. Meinem Sohn versuche ich vorzuleben, dass es Regeln und Grenzen gibt, seine Tochter darf alles. Das führt natürlich auch zu Unstimmigkeiten. Und ich meine wirklich massive Dinge. Ich kann gar nicht aufschreiben was alles schief gelaufen ist. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich nicht mehr kann. Ich habe nur noch gehört, mein Geschäft, mein Kind... und wenn er abends kam, sollte das Essen am Bett stehen u ich daneben liegen. Als es vor Wochen dazu kam, dass ich frühzeitig die OP vor mir habe und ich nicht wusste wohin mit meinem Sohn, kam gleich: Halt mich daraus - ich habe keine Zeit. Ich habe mich immer öfter gefragt, dass ist doch kein Partner? Habe mich bundesweit nach Krankenhäusern erkundigt, ob es evtl. eine Kinderbetreuung mit Schule gibt. U es war ihm egal. Und dann habe ich nachgedacht u die Beziehung vor ca. einer Woche beendet. Ich kann damit nicht umgehen. Dann rief seine Frau mich einige Male an, als wir frisch zusammen kamen und wollte mir sagen wie ihr Nochehemann tickt. Ich denke sie wollte sticheln, weil sie sich mit so vielen Dingen aus dem Fenster gelehnt hat und nichts hat funktioniert. Ich wusste keine Lösung mehr, außer mich aus dieser Beziehung zu lösen. Trotzdem liebe ich ihn. Und er hat ja auch seine guten Seiten. Ich konnte manches meinem Umfeld nicht mehr erzählen, da alle voreingenommen sind u wussten wie er sich verhalten hat. Daher wende ich mich an dieses Forum, um vielleicht eine neutrale Meinung zu hören. Sorry, für diesen Roman... Aber es auch noch lange nicht alles

09.12.2012 13:15 • #1


Mona Lisa
Hallo Sara,

was für gute Seiten? Mir reichen seine schlechten zu lesen!
Ganz ehrlich, sei froh das du diesen Typen die Tür gewiesen hast! Was willst du mit so einem Spinner?

Liebe ist das seinerseits nicht. Kümmere dich jetzt um dich, das du schnell wieder gesund wirst. Körperlich wie geistig. Er schadet dir und deiner Gesundheit mehr als das es dir nützt.

Nehme und halte Abstand von ihn. Dieser Mann ist ein VERSAGER!

Wünsche dir gute Besserung und alles alles gute für dich und dein Sohn!
Mona Lisa

09.12.2012 13:51 • #2


A


Trotz Liebe, die Beziehung beendet

x 3


S
Vielen Dank Für Deine schnelle Antwort!
Leider habe ich all das schon oft genug gehört. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, dass jemand so unmenschlich ist. Es ist so viel passiert... wir wollten Anfang des Jahres für ca. zwei Wochen in die USA, bzw. Texas. Aber, dass ich mich um einen OP-Termin kümmern muss, meinen Sohn unterbringen muss, mit der Krankenkasse u Pflegedienst Absprachen halten muss, alles egal. Das sieht er einfach nicht. Im Mai wollten wir gemeinsam in den Urlaub, war alles schon lange gebucht. Da erfahre ich, dass er mit seiner Nochehefrau unterwegs war. Da habe ich natürlich abgesagt, allerdings hatte ich auch Angst, weil ich 6 Metallplatten im Gesicht hatte u Mettal in der Wirbelsäule... Kurzerhand hat er seiner Tochter aus der Schule genommen u ist mir ihr geflogen. Es geht mir heute eigentlich wieder ganz gut. Aber diese Kränkungen und Enttäuschungen sitzen einfach sehr sehr tief. Es ging mir in der Beziehung schon nicht gut, aus diesen Gründen, jetzt wo es immer besser wird -ich kann es nicht vergessen! Auch mein Sohn wird total ignoriert. Ich bin ja schon dankbar, wenn er Halllo sagt -sobald er das Haus betrifft. Seine Tochter habe ich immer mit einbezogen! U irgendwann hat es mir gereicht u ich habe gesagt, wenn man hier zur Tür herein kommt: sagt man eine Tageszeit! Ich verstehe mich selber nicht. Ich habe alles! Ein tolles Kind, nen super Job, meine Leidenschaften u seit Monaten ist alles wie gelähmt. Habe meine Eltern, ein schönes Zuhause. U jammere hier rum. Und nur weil ich von einem Menschen enttäuscht wurde, dem ich wirklich vertraut habe. Von dem ich seit zehn Jahren sehr viel halte. Ich kann das alles nicht glauben, auch wenn die Fakten für sich sprechen. Versager... habe ich einmal genannt, weil ich nicht weiter wusste.... Das hat ihn sehr gekränkt... sagte er;o)

09.12.2012 14:38 • #3


B
Liebe Sara,

ich kann Deine Enttäuschung verstehen und auch Deine Traurigkeit.
Und, ja, es tut weh, so behandelt zu werden, so mißachtet zu werden. Es kommt mir so vor, als wärst Du eine Art Spielzeug, ein Ding, aber kein Partner.
Dass Du Dich wie gelähmt fühlst, ist nicht verwunderlich. Es wird auch noch eine Weile dauern.

Aber für Dich ist es wichtig, Konsequenzen zu ziehen, d.h. Dich zu schützen, um nicht noch mehr verletzt zu werden.

Den Kontakt mit ihm ganz abzubrechen, geht nicht -oder?

09.12.2012 14:53 • x 1 #4


Mona Lisa
Liebe Sara,

was bindet dich an so einen egoistischen Versager? Du tust dir und deinem Kind wirklich was gutes, wenn du denn Kontakt zu diesem Menschen abbrichst. Deine Gesundheit steht jetzt im Vordergrund, seelisch wie körperlich!

Tut mir sehr leid was passiert ist mit dir, und ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.

Drück dich
Mona Lisa

09.12.2012 15:09 • x 1 #5


A
Zitat von Sara1375:
Ich habe nur noch gehört, mein Geschäft, mein Kind... und wenn er abends kam, sollte das Essen am Bett stehen u ich daneben liegen. Als es vor Wochen dazu kam, dass ich frühzeitig die OP vor mir habe und ich nicht wusste wohin mit meinem Sohn, kam gleich: Halt mich daraus - ich habe keine Zeit. Ich habe mich immer öfter gefragt, dass ist doch kein Partner?

Ich konnte manches meinem Umfeld nicht mehr erzählen, da alle voreingenommen sind u wussten wie er sich verhalten hat. Daher wende ich mich an dieses Forum, um vielleicht eine neutrale Meinung zu hören.
willkommen sara

du glaubst, das andere, die dich und ihn näher kennen, voreingenommen sind ? wenn ich lese was du da schreibst, habe ich eher den eindruck du bist zu unvoreingenommen und willst es nicht akzeptieren, dass du dich ge-täuscht und blenden lassen hast die ganzen jahre - die realität bekommst du doch schon lange zu spüren !

liebe bedeutet für mich das gefühl des gegenseitigen vertrauens, der wertschätzung, der fürsorge und der zuwendung und des verlassen können auf den anderen - in guten und in schlechten zeiten - davon ist der typ weit entfernt - sein aufgeblähtes ego denkt nur an sich und sein wohlergehen.

sei froh das du diesen macho los bist - während du ums überleben kämpfst amüsiert er sich und macht mit seiner ex auf happy - wie du mit deiner situation, krankenhaus, kind, möbel klarkommst interessiert ihn nicht die bohne.

kümmere dich um dich, darum wieder gesund zu werden, dein kind braucht dich und ist sicher auch sehr unglücklich wenn es spürt, das Sein sohn ständig bevorzugt wird, dass kann alles ein gefühl von minderwertigkeit in ihm auslösen. denke auch an dein kind.

dieser typ hat keinen gedanken mehr verdient - setze all deine energie auf dich, du hast nichts verloren, kannst nur gewinnen!
deinen respekt und deine achtung vor dir selbst und deine eigenliebe - weil du es nicht nötig hast so missachtet zu werden.

alles gute für dich !

09.12.2012 15:38 • x 1 #6


I
Ich habe alles!
Nein hast Du nicht. Dir fehlt ein Dich liebender Mann, der für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst.

Ein tolles Kind, nen super Job, meine Leidenschaften ... Habe meine Eltern, ein schönes Zuhause.
Und daran solltest Du fest halten. Das ist so viel mehr, als andere haben. Ja, Du hast keinen Mann, wie ihn eine Frau haben sollte. Einen Mann, der Dich respektiert, der für Dich da ist, der Dir auch in schwierigen Zeiten zur Seite steht.
Aber Du hast einen tollen Sohn, der von Dir Werte vermittelt bekommt. Der eine selbständige und selbstbewusste Mama haben sollte, der eine glückliche Mama haben sollte. Der verstehen sollte, wie ein liebender Mann seine Frau behandelt.

U jammere hier rum. Und nur weil ich von einem Menschen enttäuscht wurde, dem ich wirklich vertraut habe. Von dem ich seit zehn Jahren sehr viel halte. Ich kann das alles nicht glauben, auch wenn die Fakten für sich sprechen.
Dass Du jammerst ist völlig normal. Ich würds auch noch nicht mal jammern nennen. Du bist tief enttäuscht. Da ist Dein emotionales Tief völlig normal.
Und nach dem Liebeskummer wird Dir ein Mann begegnen, der genau so ist.
Du hast seine Freundschaftsqualitäten 1:1 auf seine Partnerqualitäten übersetzt. Und das war wohl ein Fehler. Offensichtlich ist er nicht in der Lage sein Ego einer Beziehung unterzuordnen.
Für mich klang Deine Schilderung so, als wärst Du schmückendes Beiwerk für ihn. Wenn es Dir gut geht und Du funktionierst zeigt er sich gern mit Dir und akzeptiert Dich als Partnerin. Wenn Du aber schwächelst, dann behandelt er Dich wie ein ungezogenes Kind - das stellt man auch in die Ecke und sagt ihm, es kann wieder kommen, wenns wieder normal ist.

Versager... habe ich einmal genannt, weil ich nicht weiter wusste.... Das hat ihn sehr gekränkt... sagte er;o)
Ohh, hat der kleine Mann sich gekränkt gefühlt? Das tut mir aber leid.
Oder war es eher ein Hund, der gebellt hat, weil Du ihm die Wahrheit gespiegelt hast.
Als Partner ist er ein Versager. Er hat versagt beim an Deiner Seite stehen, Dich unterstützen, in schlechten Seiten bei Dir sein. Da hat er auf ganzer Linie versagt.
Das muss nicht heißen, dass er als Freund ein Versager ist. Da hast Du in den letzten 10 Jahren wohl auch andere und positive Erfahrungen gemacht. Aber dann ist das, das Beste, was er Dir bieten kann.
Als Freund ganz gut, als Partner ein völliger Versager.

Zieh einen Schlussstrich. Tu Dir das nicht an.

09.12.2012 16:27 • x 2 #7


S
Vielen Dank für Eure Antworten! Meine Güte, damit hätte ich gar nicht gerechnet!

09.12.2012 20:41 • #8


S
Nachts liege ich wach... Kann nicht schlafen. Seine Worte hämmern in meinem Kopf. Heiraten, ein Haus zusammen kaufen... er wollte sogar noch ein Kind mit mir gemeinsam. Mir wären diese Worte nicht über die Lippen gekommen. Weil ich schon teils sehr enttäuscht wurde. Aber ich habe seinen Worten geglaubt. Auch nach all dem was passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen mit solchen Sätzen um sich schmeißen u es gar nicht so meinen! Das kann alles nur ein schlechter Traum sein...

10.12.2012 01:43 • #9


T
Sara,

mit verweis auf diesen, deinen satz:
Trotzdem liebe ich ihn. Und er hat ja auch seine guten Seiten. Ich konnte manches meinem Umfeld nicht mehr erzählen, da alle voreingenommen...

lies dir bitte den thread suche ex-partner von narzissten (und hochstaplern) zum austausch in diesem forum hier durch!

vielleicht findest du antworten auf sein unerklärbares verhalten...

vg

10.12.2012 02:15 • #10


B
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen mit solchen Sätzen um sich schmeißen u es gar nicht so meinen!



Schwätzer gibt es genug und Betrüger auch.

10.12.2012 11:49 • x 2 #11


S
Liebes Forum!
Es kann sein, dass er narzistisch veranlagt ist, aber das weiß ich nicht. Ich möchte auch keine Diagnose stellen dahingehend. Er hat schon immer gemacht was er wollte. Nach seinem Abitur u Ausbildung war er immer sein eigener Herr. Finanziell immer unabhängig. Er musste sich nie einordnen. Er arbeitet zwar im Team, aber er ist der Chef. Seine Methoden manchmal fragwürdig für mich. Ein Azubi z. B konnte eine Ölfass nicht hin u her schieben. Da musste er drei Wochen Fässer stemmen, bis er die Kraft hatte. Mir gegenüber hat er sich nie im Ton vergriffen o hat so massive Dinge verlangt. Er macht einfach sein Ding u verletzte mich damit immer mehr. U teils haben auch diese Widersprüche in seinen Aussagen zu meiner Reaktion geführt. Viele Dinge macht er einfach um allem was unangenehm ist aus dem Weg zu gehen. Er setzt seinem Kind z. B. keine Grenzen. Er sagt, er schimpft nicht -weil er Angst hat, dass seine Tochter dann Angst vor ihm bekommt u nicht mehr zu ihm möchte. Ich kann mir bei so etwas nur vor den Kopf fassen. U da waren Dinge bei, die ich erlebt habe... das war schon ekelhaft. Sie fasst den Hunden z. B. an die Geschlechtsteile, was sie auch bei meinem Lebensgefährten schon gemacht hat. U freut sich dann. U er sagt nicht. Beim Frühstück hatten wir die ekelhaftesten Schimpfworte gratis zu unseren Brötchen. Er sagt dann irgendwann lass das, aber dieses Kind stört das einfach nicht. All das sind Dinge, mit denen ich nicht umgehen kann. Er hat zwei große Hunde, zwei Rüden -die sich vor zwei Jahren anfingen sich halb tot zu beißen. Mal geht es ein paar Wochen gut und dann gehen sie wieder auf einander los. Alleine dieses Jahr waren es schon ca. 2000,--- Tierarzkosten. Teils wurden die Hunde getrennt gehalten. U die Kinder waren oft mittendrin. Einen hat er jetzt zu seiner Nochehefrau gegeben. Ich habe ein Problem damit, sich zwei große Hunde anzuschaffen u sich null zu kümmern. Den ganzen Tag sind sie eingesperrt. Kommen zwischendurch mal auf das Gelände u das war es. Nicht erzogen, weder Sitz noch Platz. Und so hat sich alles summiert, ich vermisse ihn und meine Gefühle sind auch noch da, aber ich kann so nicht leben. Als ich jetzt aber wieder keine Rückendeckung hatte was meinen nächsten Krankenhausaufenthalt betrifft da fing ich wirklich an nachzudenken. Hinzu kommt noch, dass er nur zwei Sonntage im Monat Zeit hat, weil seine Tochter ihn an den Besuchswochenenden für sich haben möchte. Das ist ja mal o.k. Sie sieht mich mittlerweile als Rivalin. Und ich habe sie seit Ostern auch nur 4 oder 5 x für ein paar Stunden gesehen. Es ging Ostern soweit, bei einem Hamburg-Besuch, dass mein Sohn mir sagte, dass ich eine Hexe sei, weil das Mädchen alles darf u er nur Ärger bekommt. Aber das war meinerseits kein Ärger... ich achte darauf, dass mein Kind sich zu benehmen hat. Dieses Oster-Hamburg-Wochenende war auch nur eine einzige Katastrophe. Das war unsere erste gemeinsame Zeit, nach dem Unfall im Janaur. Wir sind mit seinem Mulivan, samt Kindern und den Hunden nach Hamburg. Meine größte Angst war schon, dass die Hunde sich zwischen den Kindern mitten auf der Autobahn wieder an die Gurgel gehen. Aber das passierte erst den nächsten Tag in der Ferienwohnung, der ganze Flur war voller Blut. Tisch u Stühle umgeschmissen... Seine Tochter hörte überhaupt nicht. Wenn wir Essen gingen, ich habe einmal nicht weiter essen können. Seine Tochter schmierte ihr Essen auf das meines ehemaligen Freundes, was aber regelmäßig vorkommt. Es wird dann 3 x nein gesagt u sie macht es trotzdem. Und sie hat wieder ihren Willen. In Hamburg fragte ich noch wie wir die nächsten zwei Tage verbringen wollen, er sagt nur kalt: GETRENNT. Ich habe nur noch geweint. U auf der Rückfahrt kein Worten sagen können. Er schmiss mich und meinen Sohn dann einfach bei mir raus u haute ab. Da habe ich mich das erste Mal schon getrennt. Er war genervt und wollte seine Ruhe. Ich entschuldige mich für dieses viele Schreiben, aber es muss einfach mal raus. Das sind teils nur Kleinigkeiten... Auch seine Tocher zeigte mir ganz deutlich, dass sie ihren Vater für sich haben will u ich und mein Sohn stören. Ich sollte in der Zeit, als wie noch engeren Kontakt hatten mit meinem Sohn zusammen in einem Zimmer schlafen u sie mit ihrem Papa. Sitzen wir nebeneinander, setzt sie sich dazwischen, obwohl an der anderen Seite noch zwei Meter Platz waren. Ich bleibe ruhig und freundlich, aber ich weiß dass sie mich am liebsten raus gehabt hätte. Und das immer noch, weil sie mittlweile darauf besteht, dass wir die Wochenende nichts gemeinsam unternehmen. Und das ist selbst mir jetzt zu viel. Dieser Widerspruch mit mir noch ein gemeinsames Kind und ein neues Haus anschaffen.... Soll ich dann die Besuchswochenenden in mein Haus zurück? Entweder hätte sich dieses Kind an den Gedanken gewöhnen müssen, dass ihr Vater eine neue Lebensgefährtin hat... aber so mache ich das nicht mehr mit. Ja, ich komme mir vor wie ein Spielzeug, wenn man mal Zeit u Lust auf mich hat werde ich vor geholt, ansonsten liege ich in irgendeiner Schublade. Ich fühle mich gedemütigt und benutzt. Letzten Samstag wollte er vorbei kommen u wir wollten nach Lösungen suchen. Ich habe das Treffen aber abgesagt. Ich hatte Angst, wenn ich ihn sehe wirft es mich zurück. Dienstag sind es zwei Wochen, als ich ihn das letzte Mal sah. Irgenwann müssen wir reden, da geht kein Weg dran vorbei. Er hat noch sehr viele Dinge von mir bei sich. Meine Gartenmöbel, Pflanzenkübel, Klamotten, Geschirr... Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe u liest meine Romane u gibt mir ein paar tröstenden Worte. Liebe Grüße, Sara

10.12.2012 11:53 • #12


K
Und was an diesem Typen fandest Du nun gut?

Die Geschichte mit den Hunden ist fahrlässig! Dieser Gefahr würde ich an Deiner Stelle weder Dich und erst recht nicht Dein Kind aussetzen. Die Viecher gehören getrennt, mit Maulkorb versehen und erzogen und definitiv nicht in einen Haushalt mit Kindern! Eine Angelegenheit für den Tierschutz meiner Meinung nach!

Verantwortungslos in jeder Beziehung scheint Dein Ex zu sein. Schuld scheinst ja auch immer nur Du zu sein. Wie groß muss Dein Leidensdruck noch werden? Sei froh das Du ihn los bist. Organisier Dir irgendwie Deine Klamotten zurück. Du findest definitiv jemand Besseren!

Gruß!

10.12.2012 13:01 • #13


I
Hallo,

also irgendwie habe ich bei Deiner Beschreibung die ganze Zeit an den typischen Kunden von Dominas und *beep* gedacht. Kein Witz.

Das ist der klassische Typ, der auf Arbeit unglaublich dominant ist und alles nach seiner Pfeiffe tanzen lässt, sich zu Hause aber mit Peitsche zu allen möglichen erniedrigenden Dingen bringen lässt.

Ganz ehrlich, ich habe Verständnis dafür, dass Mann bei Scheidungskindern das Gefühl hat etwas kompensieren zu müssen und seinem Kind mehr Wünsche erfüllt, als es vielleicht gut sie ist. Aber das geht eindeutig zu weit.

Ich glaube, dass er wirklich diese Zukunft mit Dir wollte. Aber er hat nicht genug Rückrat, um seine Gegenwart in den Griff zu bekommen.

Super, dass Du das Treffen abgesagt hast. Ich finde das zeugt wirklich von Willen, denn einfach war das sicher nicht.

Bleib dran, Du schaffst das.

10.12.2012 21:48 • #14


Franc
Zitat:
Ich habe mich immer öfter gefragt, dass ist doch kein Partner?


Ja! Und die Trennung war die richtige Antwort von Dir.

11.12.2012 00:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag