30

Trotz Liebe, die Beziehung beendet

S
Danke für Eure Antworten!
Ich habe ihn morgen zwei Wochen nicht gesehen. U ich wollte mich nicht zurück werfen lassen. Und schon gar nicht einlullen lassen! Ich habe für mich beschlossen, dass es so nichts werden kann. Auch wenn er das wirklich wollte! Das tue ich mir nicht an. Lieber gehe ich jetzt für einige Zeit durch dieses Tief, als mich über Jahre zu ärgern. Wegen der Herrin... ich muss lachen. Könnte was dran sein:o) Er hat kein Rückrad, was sein altes Leben betrifft. Seine Nochehefrau hatte einen Freund, was aber nicht funktioniert hat. Ich habe so gehofft, dass der Freund sie wenigstens noch bis Anfang nächten Jahrs bis zur Scheidung bespasst. Aber Pustekuchen. Trennung:o(((( Es sind Mutmaßungen, aber ich hatte seit Sommer das Gefühl, dass sie sich indirekt immer bemerkbar gemacht hat. Früher war sie aufbrausend. Rief an und machte meinen ehemaligen Partner am Telefon rund, das mir das schon peinlich war. Dann war Ruhe im Karton, als sie ihren Lover hatte. Als, das vorbei war -veränderte sich mein Ex (ich mag dieses Wort nicht). Bestand auf die getrennten Wochenenden. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass da etwas gewaltig nicht stimmt. So kam eins zum andern... Ich schlage mir die Nächte um die Ohren u es geht mir teils so schlecht. Wohl durch diese Anspannung hat sich eine Gürtelrose entwickelt, die ich mit Tabletten bekämpfen muss. Aber lieber so, als mich zum Lachsack machen zu lassen. Er denkt auch sicher, dass ich mich melde wegen meiner Sachen, aber vorerst nicht. Ist nichts lebensnotwendiges dabei. Ich habe alle meine Beweggründe mehr als einmal gesagt. Er wollte nichts ändern. Hat sich verhalten wie die Fahne im Wind. Jetzt muss er damit leben! Und wenn ich noch so leide u es mir echt den Boden unter den Füßen weg zieht, aber so nicht! Ach es sind so viele Dinge... Ist er in seinem Refugium, da hat er Macht! Aber sobald er auf fremden Gebiet ist, verhält er sich wie eine Schnecke! Manche Dinge sind so lachhaft... er vergleicht sich mit Robert Geissen, o wie der Typ auch immer heißen mag. Hat sich sogar letzens die Klamotten bestellt, die dieser Typ trägt. Wollte sich seine Harley ins Wohnzimmer stellen. Ich musste einfach fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Nen Student, kann sich ja sein Fahrrad ins Flur hängen, aber ein erwachsener Mann mit solchen Ideen... Ich weiß, dass er die Welt nicht mehr verstehen wird! Durch die Trennung, weil er mir hätte vieles bieten können, aber ich will einen Partner und keinen Gönner! Ich will jemanden, der nen Ar. in der Hose hat! Aber ich kann auch nachvollziehen, dass er 13 Jahre mit seiner Nochehefrau verbracht hat u da kennt man sich u sie weiß genau welche Knöpfchen sie drücken muss. Ich habe ihm gesagt, so lange er nicht versteht, dass das Geschichte ist und ich keine Dreierbeziehung führen werde, hat es keinen Sinn mit uns! Mittlerweile hat es eh keinen Sinn mehr, weil ich will niemanden ändern u ich kann mit seinem Verhalten nicht leben! Und dieses Kind macht mich verrückt. Sorry! Ich habe meine Kosequenzen gezogen und damit muss ich nun klar kommen. So schwer es auch ist!

11.12.2012 06:35 • #16


Mona Lisa
Liebe Sara,

du wirkst schon viel viel stärker Genau diese Einstellung ist jetzt richtig und wichtig, und wird dich weiter voran treiben!

Du wirst sehen, mit jedem Tag wird es dir bewusster werden, was für ein Mensch dein Ex war und ist! Und sehe ihn nicht als Verlust sondern als BEFREIUNG!

Drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir viel Kraft!

Alles Liebe
Mona Lisa

11.12.2012 08:54 • x 1 #17


A


Trotz Liebe, die Beziehung beendet

x 3


C
Liebe Sara,

vielleicht tut das jetzt noch zusätzlich weh, aber eines ist sehr eindeutig:

Es ging ihm niemals wirklich um dich.

Du warst immer nur Ersatz...

Du warst da in seiner Not, Einsamkeit. Du durftest ihn aufbauen, ablenken, trösten, seine Bedürfnisse zufriedenstellen.

Dazu warst du recht... (Vielleicht weil du eine sehr liebe, geduldige fürsorgliche Frau bist?)

Weisst du wie es einem Typ Mann wie ihm geht, nach der Trennung?
Einer der immer alles kann, bekommt, der es nicht aushält zu verlieren, zu leiden?

Er löst seine Bedürfnisse und Probleme mit dem Hammer und auf deine Kosten.

Es tut mir leid das zu sagen, aber aus meiner Sicht wird deine Liebe nur missbraucht..

Ich sage nicht, dass er ein schlechter Mensch ist, es gibt keine schlechten Menschen.
Aber ich sage er ist in vielen Dingen unreif...

Du hast dich, praktisch von Anfang an, zum Austausch Angeboten...
Du warst da für ihn, als er alleine, vielleicht auch verzweifelt war.

Niemals hat er abgeschlossen.
Niemals Grenzen gezogen.
Niemals ist er wirklich FÜR DICH eingestanden.
Alles andere (Tochter-Willen, EX-Frau Willen) ist wichtiger.

Was bist du für ihn?
Wieviel Wert hast du?
Immer nur soviel wie du bringst?

Klassisch, du kannst nicht mehr, machst Mühe (Unfall) und schon ist ihm alles zuviel mit dir und deinen Mühen...

Liebe Sara, was bist du?
Eine Frau die viel geben kann, die Aufmerksam ist, ihren Mann im Leben steht, Prinzipien hat, für die sie einsteht...

So viele gute und emotional reifere Männer wären froh eine Frau wie dich an ihrer Seite zu haben. Warum willst du dich so unter Wert verkaufen..., ja fast schon wegwerfen....?

Bleib stark und schau nach vorne.
Es liegt noch viel Glück auf deinem Weg... ohne diesen Mann, der muss erst mal selber lernen aufrecht durchs Leben zu gehen.

Wünsche dir viel Kraft.

Claus

11.12.2012 10:56 • x 1 #18


S
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe viel gegeben, mich nach dem Unfall zusammen gerissen. Nur ein einziges Mal habe ich ihn gebeten da zu sein, aber er kam nicht. Ich bin so oft gedemütigt und verletzt worden... Ich weiß es, dass er nie abgeschlossen hat und ich weiß auch dass er in sozialen Dingen unreif ist. Ich habe es mit mir machen lassen! Aber Liebe hat auch seine Grenzen!

Ich musste mich trennen, es ging nicht anders. All meine Sorgen habe ich ihm gesagt, aber es passierte nichts. Im Gegenteil. Ich habe ihm gesagt, wenn wir nach 1 1/2 Jahren schon an diesem Punkt sind - wie soll das bitte in 10 Jahren aussehen. Man kann nun einmal nicht auf zwei Hochzeiten tanzen!

Die Erkenntnis ist hart. Ich wurde ausgetauscht. Gestern Abend hat meine Freundin per Whatapp nachgesehen... ja - es war schnüffeln:o( Er und seine Frau waren lange zeitgleich online. Immer im Wechsel. Das hat mich getroffen! Und zwar sehr!

Ich kann gar nicht sagen wie doof ich war! Ich, die nie etwas von Tattoos gehalten hat... Er wusste, dass er ganz schön gemein zu mir war und hatte Angst, dass ich ihn verlasse! Ich habe gesagt, soll ich mir erst Deinen Namen tättoovieren lassen (schreibt man das so -ups) Ja, er wollte das! Und ich dusselige Kuh habe jetzt seinen Namen am Hals stehen! Ich weiß - ist ne peinliche Nummer, aber jeder kann es sehen und ich habe es getan! Bitte hackt jetzt nicht auf mir herum, das haben schon genug Menschen bemängelt:o(((( Vielleicht hat jemand ne Idee was ich daraus machen kann. Dachte an einen Stern;o)))

Ich habe teils ein schlechtes Gewissien, dass ich meinen Ex-Partner hier so schlecht mache, aber es nichts übertrieben. Fällt mir gerade ein. Anfang November hatte ich einen Termin bei einem Chirurgen. Er kam mit. War mir das peinlich. Haare auf halb acht, dreckige Jacke. Naja, ich sah ja nu ordentlich aus;o) Am nächsten Tag war eine riesige Feier mit einer seiner Partnerfirma. Wir nach Hannover, 4 Sterne-Hotel, alles super. Dann wollten wir los, aber er ohne Jacke, weil sie ja dreckig war! Man hat nichts gesehen, davon mal ab. Aber mir ging es ums Prinzip. Mit mir konnte er am Vortag so zu meinem Arztterim und bei seinen Kollegen, da wird vorher zum Friseur gegangen und auf nen Fleck geschaut. Ist nur eine weitere Kleinigkeit, steht aber symbolisch für viele seiner Taten:o(

11.12.2012 12:58 • #19


I
er vergleicht sich mit Robert Geissen, o wie der Typ auch immer heißen mag. Hat sich sogar letzens die Klamotten bestellt, die dieser Typ trägt. Wollte sich seine Harley ins Wohnzimmer stellen.



Danke, habe gerade einen kleinen Lachflash hinter mir. Eine Harley ins Wohnzimmer.

Also ich finde das muss zur Einrichtung passen. So ein Ferrari macht doch viel mehr neben der Couch her.
Kein Geschmack die Leute von heute...

11.12.2012 22:12 • x 1 #20


Mona Lisa
Liebe Sara,

ganz schön gruselig, was für Gestalten so durch die Welt laufen. Dieses Wesen Namens Irgendwas scheint auf ganzer Linie ein Narzist zu sein. Seine Selbstdarstellung und Rücksichtslosigkeit ist kaum zu ertragen.

Aber irgendetwas scheint dich an irgendwas faziniert zu haben, anders lässt es sich nicht erklären, warum du dich derart und solang demütigen und blosstellen lassen hast. Du hast ihn geliebt, und das muss dir nicht peinlich sein. Für deine Gefühle kannst du nichts. Ist zwar wirklich nicht sehr schlau von dir gewesen, sich ein Tattoo mit seinem Namen stechen zu lassen, aber aus Liebe macht man schonmal die ein oder andere Dummheit. Und bevor du dir das Tattoo überstechen lässt, und es nicht gerade zu Verschönerung beiträgt, investiere das Geld lieber um es weglasern zu lassen. Zwar nicht ganz schmerzfrei, aber im Gegensatz zu den seelischen Schmerzen die er dir zugefügt hat, doch ein Schmerz den man gerne über sich ergehen lässt.

Also richtig ticken tut er nicht, und das ist ernstgemeint von mir. Er scheint eine massive Persönlichkeitsstörung zu haben, unfähig Liebe zu geben und zu zeigen. Dieses irgendwas liebt nur sich selbst. Ein absoluter Egozentriker!

Du kannst stolz auf dich sein, sein Spiel durchschaut zu haben, und du bist auf einen guten Weg daraus Wichtig ist jetzt nur, das du wieder gesund wirst, und das nicht nur körperlich! Du wirst eines Tages rückblickend nicht begreifen können, wieso du nicht schon viel früher die Notbremse gezogen hast. Es war die Liebe und die Hoffnung, die dich gefesselt hat. Nun hast du dich aus seinen Fängen und deinen Fesseln befreit, und genauso musst du das ganze betrachten, als BEFREIUNG! Du hast keinen Verlust erlitten, ihn zu verlieren, sondern du hast DEIN Leben zurück, was du frei und unbeschwert gestalten kannst. Du wirst wieder glücklich werden, ganz sicher! Er wird alle Menschen um sich rum immer wieder ins Unglück stürzen, weil er kein Gefühl und Anstand besitzt. Niveau, das Wort gibt es in seinem Wortschatz erst garnicht.

Bleib tapfer und dir treu! Du schaffst das liebe Sara

Alles Liebe und viel Kraft!
Mona Lisa

11.12.2012 22:52 • x 1 #21


S
Danke für die Antworten!

Die letzte Nacht habe ich nicht eine Stunde geschlafen! Tausend Gedanken habe ich in meinem Kopf! Ich liebe ihn immer noch. Ich kann dieses Gefühl nicht abstellen. Es muss verblassen. Das erste halbe Jahr lief ausschließlich super - bis zu dem Unfall. Ich konnte mein Glück kaum fassen!

Ich habe diesem Menschen blind mein Vertrauen geschenkt! Er weiß alles von mir! Ich bin niemand, der sein Leben anderen offenbart. Er hat ja damals schon viel mit bekommen, als ich noch mit dem Vater meines Sohnes zusammen war. Ich habe ihm immer vertraut.

Wir haben dann in einer eher traurigen Phase meines Lebens zusammen gefunden. Er wurde verlassen u ich litt zu dem Zeitpunkt unter Liebeskummer. Ich hatte mich von meinem damaligen Partner getrennt. Und habe darunter lange sehr gelitten, aber wir passten einfach nicht zusammen. Und so ist dann aus der langjährigen Freundschaft nach einem 1/4 Jahr Liebe geworden. Ich war so unendlich glücklich! Der Bruch kam nach dem Unfall und seine Fassade bröckelte langsam dahin...

Ich habe mich immer öfter gefragt, wie man so sein kann... in einer solchen Ausnahmesituation auch noch! Der Bruch war da! Im Juli sind wir nach Sizilien geflogen, da habe ich angefangen der Beziehung wieder eine Chance zu geben. Er musste zwar beruflich nach Italien u es war ein Höllenritt, weil wir mit einem Auto zurück mussten, aber er war bei mir und wir hatten mal Zeit für uns. Wir sind dann einige Wochen später noch einmal an den Gardasee, um Urlaub zu machen. Da habe ich dann meinen Mut zusammen genommen und ihm von den Anrufen seiner Nochehefrau erzählt und was sie mir alles gegenüber vom Stapel gelassen hat.

Ich weiß bis heute nicht was sie damit bezwecken wollte, bis auf mich zu verunsichern -was sie auch geschafft hat. Es war ihm egal was sie sagte. Er halte sich daraus. Ich habe gehofft, dass er ihr sagt, dass sie sich bitte raus halten möchte!

Anfang Mai muss es gewesen sein, als ich immer noch in dieser Baustelle lag... Er konnte mich das Wochenende nicht besuchen, weil er seine Bücher machen musste. Dann hat er mir eine Woche ca. später gebeichtet, dass er mit seiner Frau auf dem Frühlingsfest in Hannover war. Ich denke er wurde gesehen und hatte Angst, dass mir das jemand erzählt. Gott... war ich fertig!

Er hat mir vorgeworfen, dass ich nicht beziehungsfähig bin, weil ich mich immer irgendwann getrennt habe. Aber ich lasse mich weder schlagen o belügen! Ich habe eine sehr hohe Schmerzgrenze und habe mir schon viel gefallen lassen, aber da habe ich selber Schuld, dass ich mich immer wieder habe einlullen lassen:o(

Aber besser ich gehe, als dass ich mich als Frau aushalten lasse. Seine Frau hat immer aus dem Vollen geschöpft. Er sagt selber, er kam sich vor wie eine Bank. Glaubt es mir bitte -die beiden haben nie ernsthafte Gespräche geführt. Irgendwann kam das Thema mal vor Monaten. Da habe ich ihn gefragt, ob sie sich denn nie ernsthaft unterhalten haben. Da sie er auf den Boden u sagte NEIN! Anfangs, wenn wir etwas unternommen haben, habe ich seine Hand genommen. Das war ihm völlig fremd! Ich habe das bemerkt, aber ich habe einfach immer wieder seine Hand genommen und mir gedacht, das muss er halt lernen. Die beiden sind nie Arm in Arm oder Hand in Hand gegangen! Er vorne weg und sie hinter her! Das ist doch nicht zu fassen!

Er hat sein Verhaltensmuster mit in unsere Beziehung übernommen. Ich habe ihm oft gesagt: Ich bin nicht Deine Frau! Ich war immer eigenständig und habe mir mein Leben auch so eingerichtet! Ich habe nie an die Liebe für immer geglaubt und habe mich nie abhängig gemacht. Mit ihm konnte ich mir das erste Mal vorstellen alt zu werden! Bekloppt...

Ich denke er hat versucht über Geschenke etwas wieder gut zu machen, aber auch da habe ich gemeint, dass ich das nicht brauche.

Er und seine Frau passen da eher zusammen. Sie ist genauso abgezockt. Sie wusste schon längst, dass sie sich trennen will und er hat es geahnt. Sie hat sich noch eine teure Feier bezahlen lassen auf einem wunderschönen Schloss hier in der Gegend, lässt sich mit einer weißen Stretch-Limo abholen und beendet die Ehe den nächsten Tag! Das muss man sich mal vorstellen. U mein Ex hat noch gesagt, noch kann er die Feier absagen... sie hat ihr Ding durchgezogen und dann die Biege gemacht. In den Morgenstunden, als sie nach Hause kamen. Hammer...

Ich habe bei so vielen Dingen innerlich den Kopf geschüttelt... Sie wollte unbedingt eine neue Küche, dann würde sie auch für ihn kochen! In der Hoffnung, dass mal was auf den Teller kommt hat er sich breit schlagen lassen! Schöne Küche, weiße Module in Hochglanz, Schieferfußboden -echt toll! Das Ende vom Lied, kein Essen u er durfte auch nicht kochen, weil dann das ganze Haus nach Essen riecht und sie müsste ihm wieder nachputzen! Hat jemand so was schon mal gehört? Ich auch nicht!

So viele Dinge gitbt es, bei denen ich innerlich die Hände über dem Kopf zusammen schlage...

Ich weiß -ich schreibe und schreibe, aber das muss alles mal raus!

Und ich Esel, mache seine Papiere bzw. habe ich gemacht, was seine Frau nie getan hat, nahm ihm einen der Hunde ab, der nen halben Teppich an Fell verliert und ich meine Haushaltshilfe dafür fast habe täglich anrücken lassen, Essen gab es auch immer und wofür, dass er sich so verhält...

12.12.2012 11:10 • #22


S
Ähhh... ici:o)

Der Ferrari passt nicht durch die Tür *lach*

12.12.2012 11:34 • #23


Mona Lisa
Liebe Sara,

ich gehe mal davon aus, das alle Erzählungen über seine Frau und Ehe, aus seinem Munde stammen. Was gibt dir die Gewissheit, das dies auch alles so stimmt, wie er erzählt? Ich kann mir gut vorstellen, das nur die Hälfte davon wahr ist, wenn überhaupt! Du liebst ihn, und schiebst sein Verhalten auf eine lieblose Ehe und Frau. Aber ich denke, das seine Frau genauso wie du einfach nur die Nase voll hat von so einem Egozentriker. Er ist eine schwierige Persönlichkeit, und das Zusammenleben mit ihm ist wahrscheinlich alles andere als einfach.

Das du noch so sehr an ihm hängst, liegt auch daran, das er dich über deinen letzten Liebeskummer hinweggetragen hat, und er in einer Phase deines Lebens da war, wo es dir seelisch nicht gut ging. Soetwas verbindet natürlich, und man möchte diesen Menschen auch nicht missen. Jetzt bröckelt die Fassade, und zum Vorschein kommt ein ganz anderer Mensch, wie du ihn kennengelernt hast, und das nach so kurzer Zeit. Halte nicht an den wenigen schönen Momenten fest, die ihr miteinander geteilt habt, sondern werde dir bewusst wie abscheulich sein Verhalten dir und deinem Kind gegenüber ist. Da verblassen doch alle schönen Erinnerungen schlagartig!

Du hast Angst vor dem Liebeskummer und der bevorstehenden Einsamkeit, und das hintert dich daran loszulassen. Aber er ist sowieso nie da wenn du ihn brauchst, oder gebraucht hast, und daran wird sich sicherlich auch in Zukunft nichts ändern. An was hälst du noch fest? Das deine Liebe nicht von heute auf morgen verschwindet, ist normal und auch unmöglich. Aber der nötige Abstand und die Zeit werden dir helfen, besser mit diesen noch vorhandenen Gefühlen umzugehen. Du muss dich nur auch innerlich von ihn lösen.

Schreibe dir mal auf, was er gutes für dich getan hat und was dich verletzt und gestört hat. Wenn du willst stelle die Liste hier rein, damit sich jeder hier seine Meinung über ihn verfestigen kann. Ich kann mir gut vorstellen das die Waagschale sehr unausgeschlichen ist.

Suche die Schuld nicht in seiner angeblich lieblosen Ehe. ER ist für sein handeln und tun verantwortlich! KEIN ANDERER!

Kopf hoch und Brust raus liebe Sara, DIESER MENSCH WEISS DEINE LIEBE NICHT ZU SCHÄTZEN, UND HAT SIE NICHT VERDIENT!

Alles Liebe
Mona Lisa

12.12.2012 11:46 • #24


S
Liebe Mona Lisa!

Nein, leider ist er nie o selten da, wenn ich ihn gebraucht hätte. Aber vielleicht, auch weil ich das nicht sage. Ich habe eine Abfuhr bekommen u ertragen, an einem der schlechtesten Tage meines Lebens. Da frage u bitte ich nicht mehr! Heute vor zwei Wochen ist wieder mal etwas über mir zerbrochen. Erst auf der Arbeit. Wir hatten eine Prüfung vom Land N u ein Kollege hat mich gebeten Dinge zu tun, die ich nicht vertreten kann -nur dass er seinen Hintern retten kann. Dann haben mein Eltern unser Haus auf Menorca verkauft. Mein halbes Leben ging dahin... jetzt laufen mir die Tränen... Wie viel Zeit habe ich dort verbracht, über 30 Jahre trug dieses Haus meinen Namen: Casa... Wie viele Erinnerungen... alles weg! Den gleichen Abend rief dann noch der Lehrer meines Sohnes an. Ich hätter da gerne einen Partner gehabt, dem ich das alles hätte erzählen können. Aber er konnte mal wieder nicht. Meine Freundin kam den Mittwoch, da konnte ich mein Herz ausschütten. Den nächsten Tag wollte er dann kommen, aber da habe ich mir schon alles von der Seele gerdet. Und mir war es zu blöd, mich hier wieder an Herd zu stellen und zu kochen, damit er im Bett essen kann u schnarcht mir einen vor. U eine Antwort bekomme ich eh nicht, wenn mich Dinge beschäftigen.

Ich kenne seine Frau ja auch schon über zehn Jahre. Doch sie ist so! Kalt und auch nur vom Staate Nimm. Wir waren immer gut befreundet, aber vor ca. drei Jahren habe ich die Freundschaft mit ihr kürzer gehalten. Habe mich auch einige Male völlig vereimert von ihr gefühlt. Peinlicherweise habe ich Geburtstag gefeiert und sie und meinen Ex nicht eingeladen. U da standen sie vor Tür. Meine Freunde waren alle da, die beiden habe icht nicht eingeladen. Weil mir ihr Verhalten seit langer Zeit völlig gegen Strich ging.

Wie gesagt wir waren gut befreundet. Irgendwann sind die drei, mein Ex, Frau und Tochter dann weg gezogen. U ich Esel gehe 24 Lebensbäume kaufen, buddel die Löcher u sie sieht zu. Sagt sie geht kurz mit dem Kind rein, frische Windel um machen... werde ich nie vergessen. Nach 2 Stunden war ich soweit fertig. Sie habe ich gar nicht mehr gesehen! Sie ist wegen der Arbeit mal lieber im Haus geblieben. Irgendwann kam ihr Mann, mein Ex. Ich habe alles vorbereitet, Bäume geholt, Löcher gebuddelt, die Bäume platziert. Dann habe ich gesagt: Den Rest schafft ihr wohl alleine! Weil ich ärgerlich war.

Das gleich bei dem Umzug. Ich habe ihr vorher schon geraten, dass sie Stück für Stück schon in Kartons packen soll, aber neeee. Ich bekam dann irgendwann eine SMS, ob ich ein paar Kleinigkeiten nach dem Umzug mit auspacken kann. Ich, so wie ich bin. Sicher! Es war ein Chaos, Kaffeemaschine mit Klamotten in Kisten gepackt. Ich habe alleine die Schrankwand aufgebaut, die Wickelkommode (hoch), alles habe ich alleine gemacht. Sie war nicht mal in der Lage sich um die Kinder nebenbei zu kümmern. Dann habe ich all die Sachen meines Sohnes geliehen, abkaufen wollte sie nicht -nur leihen. Ich war zu blöd! Habe die teuren Sachen nie wieder gesehen. U den Rest auch erst nach ca. vier Jahren.

Nicht einmal eine Tafel Schokolade für meinen Sohn, als kleines Zeichen des Dankeschöns!

Als sie schwanger wurde bin ich zu ihr und habe auf allen vieren unter den Tischen gewischt, das nicht nur einmal. Als mein Sohn zur Welt kam... Einmal kam sie hier mit nem Wischmopp an und hat nur Dreck verteilt.

Einen Winter habe ich meine Kübelpflanzen bei den beiden eingelagert. Alles kaputt. Meine Datura, Olivenbaum, Oleander. U ich rufe noch an, soll ich kommen und gießen? (alle paar Wochen) - ne ist alles gut. Nein, alles war eingegangen! Sie ist schon sehr auf sich bedacht!

Liebe Grüße, Sara

12.12.2012 13:14 • #25


S
Liebes Forum!

Am liebsten würde ich ihm sagen, schreiben -was auch immer -was er für ein A... ist! Jeden Tag ein bisschen mehr! Wie konnte er mit mir so umgehen? Wie konnte er sich bei seiner Nochehefrau ausheulen, obwohl gar nichts war! Ich hatte einen Unfall u lag zu Hause im Bett! Über Monate! Und habe immer versucht mich den Umständen entsprechend, es ihm angenehm zu machen! Wenn ich nicht funktioniert habe, wurde ich durch wen auch immer schnell ersetzt.Konnte o wollte ich sein Spiel nicht mitspielen... zack - hat er sich jemanden genommen u ist los gezogen!

Ich weiß nicht, wie oft ich nachgedacht habe über Eigenschaften, die mir völlig fremd sind.

Wie oft hat mein Kind ihn angesprochen und er gab einfach keine Antwort! Ich habe ihn dann angesprochen und ihn gebeten meinem Sohn zu antworten! Irgendwann sagte er, er ist halt kein Kindertyp!

Mittlerweile sehe ich es realer! Er hatte keinen Bock!
Er kann mit seiner Tochter, ebenfalls 8 Jahre, in die USA fliegen, Ski fahren, sich regelmäßig kümmern...

Man, tut das alles weh! Zu erkennen!

Ich wollte nie eine Ersatzvater für meinen Sohn, er hat einen seinen Vater und gut!

Aber, er hat es nicht einmal geschafft - nicht ein einziges Mal geschafft meinen Sohn anzusprechen, wie geht es Dir o was macht die Schule!?!? Nichts dahingehend! Wie konnte ich all das nur zulassen?

13.12.2012 13:29 • #26


Nippes
hui hui hui......man bekommt als mann da fremdschämen. ist schon komisch, warum nette männer nie geliebt werden, Ar. dafür umso mehr.

ich denke du kannst froh sein, dass du ihn los bist, aber ich vermute dein herz sagt dir was anderes. verlieren tut immer weh....ich hoffe du kommst schnell über den schmerz hinwech.

13.12.2012 13:36 • x 1 #27


S
Liebe/r Nippes!

Mein Herz... es blutet... Eine langjährige Freundschaft ist kaputt und die Beziehung. Meine oder unsere Pläne... peng und weg:o( Alles leere Worte!

Ich hatte das erste Mal in meinem Leben Zukunftspläne mit einem Mann! Ich habe eigentlich immer in Beziehungen gelebt, auch räumlich -aber ich habe mich nie verlassen auf einen Partner. Bei ihm war ich mir so sicher! Das tut verdammt weh!

Er kämpft auch nicht. Er weiß um meine Beweggründe, aber es kommt nichts.

Er ist kein Ar.. Er ist einfach anders. Er hat mich nie im Ton vergriffen oder ähnliches. Er hat sich nur teils völlig daneben verhalten! Was ich auch nicht vergessen kann. Es sitzt einfach zu tief.

Ich habe nachts wach neben ihm gelegen und habe mir immer gedacht, so kann es nicht weiter gehen. Ich wurde unzufrieden. Über Monate ging es so.

Und immer dieser Gedanke, dass er mit seiner Nochehefrau Kontakt hat... ich bin nie an sein Handy gegangen. Vor ca. 2 Monaten habe ich ihm gesagt, dass ich gerne mal in sein Handy sehen möchte, um den Nachrichtenverlauf zwischen den beiden zu lesen. Er guckte sehr sparsam. Nahm sein Handy, löschte den SMS-Verlauf und dann gab er es mir. Na super! Was durfte ich nicht lesen?

Jetzt steht das Wochenende vor der Tür. Das Wetter ist ideal, um Ski zu fahren. Morgen Nachmittag wird er seine Sachen packen und mit seiner Tochter in den Harz fahren. Bei dem Gedanken, dass seine Frau auch mit fährt, reißt es mir den Boden unter den Füßen weg.

Heute habe ich es meinem Sohn erzählt. Kindgerecht! Meine Güte... diese Reaktion...: ja, er sagt Hallo und legt sich ins Bett. Wenigstens hat er irgenwann angefangen Hallo zu sagen! Nachdem ich ihn öfter darauf hingewiesen haben, dass man hier eine Tageszeit sagt, wenn man zur Tür herein kommt.

Ich weiß um all seine Fehler, aber ich kann das Gefühl leider nicht abstellen. Ich kann nicht mehr...

14.12.2012 16:10 • #28


S
Liebes Forum!

Heute ist wieder ein ganz düsterer Tag! Ich weiß gar nicht wohnín mit mir! Ich habe jetzt ein wenig Ruhe. Meinen Sohn habe ich gerade zum Fussballturnier gebracht. Ich glaube er merkt wie traurig ich bin.

Ich weiß, vielleicht war es ein Fehler. Ich habe ihm eine SMS gesendet. Dass ich ihm mein Verhalten und meine Entscheidung noch einmal ausfühlich erklären möchte. Vielleicht geht es mir dann doch besser. Wir sind relativ wortlos auseinander gegangen. Das Treffen vor zwei Wochen habe ich ja abgesat. Bei diesem Treffen wollten wir nach gemeinsamen Lösungen suchen und klären, ob es für uns noch eine Chance geben kann.

Ich war mir sicher, dass es kein Zurück mehr gibt. Und heute fühle ich mich so schwach und alleine.

16.12.2012 15:13 • #29


B
Was versprichst Du Dir davon, wenn Du Dich noch einmal mit ihm triffst?

17.12.2012 10:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag