Habe die Beziehung trotz Liebe beendet

*Lilime*
Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier mit und heute möchte ich auch einmal mein herz ausschütten...

Ich bin seit drei jahren geschieden und lebe mit meinen kindern alleine.

vor knapp zwei jahren hat mich über facebook meine große liebe von vor 25 jahren angeschrieben. er hätte schon seit jahren versucht, mich übers internet zu finden. Wir haben dann ein paar monate locker miteinander geschrieben und auch immer wieder miteinander telefoniert.... bei den gesprächen kam raus, dass wir uns gegenseitig all die jahre nicht vergessen haben... unsere liebe kam mit der zeit mit aller macht wieder...

wir haben uns ca. alle 2 wochen getroffen und auch ein paar mal ein wochenende miteinander verbracht.

es war einfach nur wunderschön... doch das ganze hat einen riesigen haken...

wir wohnen ca 500 km auseinander...

er ist schon länger von seiner frau getrennt.... hat auch 3 kinder.... seine exfrau hat eine psychische erkrankung, die leider sein ältester geerbt hat... die jüngste hat extrem große verlustängste und ist deswegen auch in therapie...

ich kann wegen den kindern auch nicht umziehen, das würde verständlicherweise der papa nicht zulassen...

mein freund hat so extreme gewissenskonflikte, da er nicht weiß, wie er mir und gleichzeitig seinen kindern gerecht werden kann...

ich kann ihm doch nicht die pistole auf die brust setzen und sagen, ziehe um! da ich es ja auch nicht machen kann/will!

er hat sich jetzt ein zeitlimit bis herbst gesetzt und will bis dahin eine entscheidung treffen, wie es weitergehen soll/kann...

wir sind beide so glücklich miteinander, können uns es eigentlich nicht vorstellen, diese zweite chance nicht zu nutzen, aber wie soll es weitergehen?

ich habe ihm mitte der woche mitgeteilt, dass ich die beziehung beende, um ihm die last von seinen schultern zu nehmen...

gestern hat er mich angerufen und mir gesagt, dass ihn die nachricht wie eine keule getroffen hätte, da ich immer seine große liebe war und bleiben werde...

wir werden also eine weitere runde in der mühle drehen, da wir uns beide nicht daraus lösen können

Danke fürs *zuhören*

Eure Lilime

06.07.2012 14:20 • #1


C
Überlege gut was du tust.Liebe wegzuwerfen ist schwer... wenn es keine Lösung für euch gibt...gibt es die wirklich nicht?
Wie alt sind die Kinder? Wann sind perspektiven in Sicht? Kann man eine Fernbeziehun über einen längeren Zeitraum führen?

06.07.2012 17:19 • #2


A


Habe die Beziehung trotz Liebe beendet

x 3


*Lilime*
Hallo Carlson,

danke für deine Antwort. Ich konnte nicht früher antworten, da ich durch einen Anbieterwechsel kein Internet hatte...

Zu deinen Fragen:

die Kinder sind 11, 11, 11, 14, 16 und 18 Jahre alt.

Wobei meine 2 Jüngsten Handycap-Kids sind und somit ein Umzug für mich für die nächsten Jahre auf jeden Fall nicht möglich ist (unabhängig von der Zustimmung des Vaters).

Seine 11- und 16-jährigen Kinder haben ihm eröffnet, sollte er wegziehen, wollen sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben...

Somit ist die Perspektive, was zu ändern, frühestens in 5-6 Jahren möglich...

Ich kann aufgrund der Situation mit meinen Kindern eben nicht mal am Wochenende 1000 km fahren... und er ist beruflich oft 2-3 Wochen unterwegs, sodass er seine Kinder auch nur am Wochenende sehen kann.

Er ist halt unter der Woche 1-2 Tage da, alle 6 bis 8 Wochen ein Wochenende und da plagen ihn dann wieder die Gewissensbisse, weil er ja eh sowenig Zeit für seine Kinder hat.... und wenn er bei seinen Kindern ist, dann macht er sich Vorwürfe, weil er zuwenig Zeit für mich hat!

Es ist alles einfach soooo verzwickt....

LG
Lilime

12.07.2012 12:15 • #3


H
liebe Lilime
sich von einem Menschen zu trennen, den man liebt, ist schwer. Aber sich von einem Menschen zu trennen von dem man geliebt wird und den man liebt, ist eigentlich unmöglich. Ich versuche unter dieser Bedingung seit 4 Monaten wieder auf die Füße zu kommen, der Erfolg liegt bei Null. Ich kann mich Carlson nur anschließen, versucht alles, gebt nicht so schnell auf. Sicher ist es schwer sich nur so selten zu sehen, aber stelle dir vor wie es sein wird, ihn gar nicht mehr zu sehen und zu sprechen. Der Anruf am Abend ist doch auch Glück, oder? Dass er seine Kinder nicht im Stich lässt, spricht für ihn, dass du ihn dazu nicht drängst, spricht für dich. Das hört sich alles nach tiefer Liebe an, behüte sie. LG himmelblau

13.07.2012 18:30 • #4


*Lilime*
Liebe Himmelblau,

danke für deine lieben Worte.

Ich weiß einfach nicht, ob ich es schaffe, die Jahre zu überstehen....

Es ist wieder mal Papa-Wochenende, ich sitze alleine zuhause....

Er ist mit seinen Jungs übers Wochenende nach Holland zum Paintball spielen gefahren....

Ich gönne ihm diese Auszeit mit seinen Kindern von Herzen....

Aber mein Herz verlangt so sehr nach ihm...

Ich habe mir vorgenommen, dieses WE keine SMS oder Mail zu schicken, damit er die Tage genießen kann...

Aber in 1,5 Wochen geht er mit seinen Kindern für fast 3 Wochen nach USA in Urlaub und wir werden uns max. noch einen Tag vorher sehen...

Ich bin einfach gerade traurig, einsam und würde gerne einen langen Winterschlaf machen, bis sich die Situation geändert hat...

LG
Lilime

14.07.2012 21:01 • #5


*Lilime*
update.....

Er/Wir haben uns Anfang dieser Woche getrennt... trotz aller Liebe, die immer noch da ist...

Es tut soooo verdammt weh!

Ich weiß, dass ich mich nicht mehr melden darf, sonst beginnt das Karussell wieder von vorne!

Ich schaffe es nicht, ihn aus meinem Leben zu streichen...

Warum muss das Leben so besch.... sein?

Traurige und weinende Grüße

Lilime

23.11.2012 17:21 • #6


B
Liebe Lilime,

ehrlich gesagt, verstehe ich Euch nicht.
Warum könnt ihr nicht das genießen, was ihr habt?
Mehr geht eben nicht. Im Augenblick nicht.

100% oder 0% ist doch nicht die einzige Alternative. Dazwischen gibt es doch noch eine ganze Menge.


Jetzt habt ihr gar nichts mehr.

23.11.2012 18:30 • #7


*Lilime*
bluesea.... ich verstehe es doch auch nicht!

er sagte, dass er den spagat nicht mehr schafft... ich saß nur da... und musste es akzeptieren...

ich kann nicht mehr kämpfen...

lg
lilime

23.11.2012 18:41 • #8


B
Liebe Lilime,

Zitat:
er sagte, dass er den spagat nicht mehr schafft


sei mir nicht böse, aber irgendetwas ist da faul.
Ich glaube ihm das nicht.

23.11.2012 19:25 • #9


*Lilime*
@ bluesea

ich kenne ihn als grundehrlichen menschen, der sich zwischen seinen kindern und mir fast zerrissen hat...

ich denke mal, du spielst auf eine andere frau an... das kann ich mir nicht vorstellen... wir haben an dem abend stundenlang gesprochen... er ist kein mensch, der so schamlos lügen würde (ich kann es mir zumindest nicht vorstellen)

lg
lilime

23.11.2012 19:37 • #10


B
okay, das heißt er hat sich für seine Kinder und gegen Dich entschieden?

23.11.2012 19:43 • #11


I
genau, die hunderte betrogene frauen hier können das auch nicht!
wer? mein mann, der doch nicht! man kennt ihn doch so gut, 10 und 20 jahre, und zeit hat er für andere aucht nicht un so weiter...
und wie man sieht, alles kommt anders als man denkt.
und das deiner 500km weit weg alles machen kann, was er will und dabei von dir gut verstecken, das ist doch einfacher als einfach!

23.11.2012 19:43 • #12


*Lilime*
@ bluesea
im prinzip haben wir uns beide für unsere kinder entschieden. er kann aufgrund der kinder nicht umziehen und ich kann es auch nicht. die beziehung hätte mind. noch 5 jahre so weitergehen müssen... ich kann aufgrund der behinderung meiner kinder keine 1000 km am we fahren, somit fuhr er immer...
und nein, ich wäre nicht bereit gewesen, wenn es denn ginge, die kinder zu ihrem papa zu bringen und einfach zu ihm zu ziehen... ergo kann ich es doch auch nicht von ihm verlangen, oder?

@ idiotin
es tut mir leid, dass du solche erfahrungen machen musstest... aber nicht jeder mann ist so ein mistkerl

lg
lilime

23.11.2012 19:51 • #13


B
Liebe Lilime,

Zitat:
die beziehung hätte mind. noch 5 jahre so weitergehen müssen...


Was wäre so schlimm dran gewesen, wenn die Beziehung noch 5 Jahre so weitergegangen wäre?

Nein, es ist viel mehr passiert. Ihr habt Euch nicht nur für Eure Kinder entschieden, sondern auch noch zusätzlich gegen Euch bzw. er hat sich nicht nur für seine Kinder entschieden, sondern noch zusätzlich gegen Dich.

23.11.2012 20:00 • #14


*Lilime*
lieber bluesea,

ja! du hast recht! er hat sich gegen mich entschieden! und ich möchte jetzt einfach, dass bei beiden seiten erst einmal ruhe einkehren kann...

nur.... es tut soooo verdammt weh :(:(

er ist ein großer teil *kopfmann* und nur manchmal *bauchmann*... ich weiß nicht, ob es sinn machen würde, ihm noch einmal ein gespräch anzubieten....

wir haben auf seiner rückfahrt noch 3 stunden telefoniert, es hat sich so gut angefühlt.... als er dann angekommen war, kam auf einmal die keule auf beiden seiten... es ist wirklich vorbei... :(:(

ich kann einfach nimmer... fühle mich leer... ausgebrannt... alt...

lg
lilime

23.11.2012 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag