Habe die Beziehung trotz Liebe beendet

B
Liebe Lilime,

es tut mir sehr leid für Dich.

23.11.2012 20:28 • #16


A
Zitat von *Lilime*:
er hat sich gegen mich entschieden!
hallo Lilime

IHR HABT EUCH BEIDE FÜR DIE KINDER ENTSCHIEDEN GEGEN EUCH ! sonst hättet ihr eine lösung gefunden näher zusammenzurücken.

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit. .....
(Khalil Gibran)

ich kenne eine fernbeziehung und lebe damit sehr gut, bei uns sind es fast doppelt soviel kilometer, die uns trennen.
wenn man im vertrauen bleibt und dem anderen seine freiheiten lassen kann lebt es sich damit wunderbar. alles eine frage der vorstellung und der einstellung.

ihr kennt noch nicht wirklich den gemeinsamen alltag, den 6 kinder mit integriert werden sollen, einfach ist das nicht, wer weiss wie eure beziehung gelaufen wäre, würdet ihr erst zusammenziehen. alles macht sinn - auch wenn das jetzt noch nicht so ersichtlich ist.

wer will findet lösungen, wer nicht will findet ausreden - aus meiner sicht nutzt er/ihr eure kinder dafür - weil euch der mut füreinander fehlt!


ich wünsche dir viel kraft und alles gute damit du bald abstand bekommen kannst.

23.11.2012 20:52 • #17


A


Habe die Beziehung trotz Liebe beendet

x 3


*Lilime*
liebe alena,

ich habe schon viel von dir gelesen, habe oft in gedanken zustimmend genickt und habe insgeheim gehofft, dass auch mir antworten wirst...

ja... du hast wieder einmal recht... aber was hätte ich noch machen können...

es schmerzt so unendlich... wir haben uns vor 25 jahren schon einmal verloren... und jetzt wieder...

liebe und traurige grüße
Lilime

23.11.2012 20:58 • #18


A
Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr keine Lösung für eure Beziehung findet. Ich lebe in einer Fernbeziehung, habe meinen Partner durch TS kennen gelernt. Aus den anfänglichen ca. 660 km sind es mittlerweile nur noch ca. 330 km Entfernung geworden, da er eine neue Arbeit gefunden hat. Wir führen eine WE-Beziehung, meistens kommt er zu mir, manchmal fahre ich zu ihm. Und obwohl ich so gern zu ihm ziehen möchte, gibt es doch momentan viele Híndernisse. Da ist mein Arbeitgeber, der mich nicht gehen lassen will, meine 13jährige Tochter, die hier nicht weg will und letztendlich meine Mutter, die in der Wohnung unter uns wohnt und mit ihren 82 Jahren nicht mehr umziehen will. Es gibt oft Tage, an denen ich denke, vielleicht wäre es besser, sich zu trennen, weil ich keinen Weg sehe, zu ihm ziehen zu können. Und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, weil er immer so weit zu mir fahren muss. Aber diese düstren Gedanken schiebe ich ganz schnell weg, denn er tut mir einfach gut und unsere Beziehung ist einfach toll. Was ich damit sagen will, ist, dass man solch eine tolle Beziehung, wie du sie beschreibst, nicht wegwerfen soll, weil Hindernisse auftreten. Natürlich sind eure Hindernisse wesentlich größer als meine, aber irgendwann sind eure Kinder aus dem Haus und wie sagt mein Freund immer: lieber eine tolle WE- oder Fernbeziehung als ein frustrierendes Zusammenleben. Ich wünsche euch, dass ihr eine Möglichkeit findet, eure Beziehung weiter zu leben, auch mit Hindernissen. Und wenn es wirklich nichts mehr werden sollte, wünsch ich dir ganz viel Kraft, um damit fertig zu werden.
Liebe Grüße!

23.11.2012 21:11 • #19


A
Zitat von *Lilime*:
es schmerzt so unendlich... wir haben uns vor 25 jahren schon einmal verloren... und jetzt wieder...
ja, ich schrieb es schon, weil euch immer noch der mut füreinander fehlt. jetzt sind die bedingungen wegen der kinder noch schwieriger geworden als vor 25 jahren.

ich kann verstehen wenn viel rücksicht auf die kinder genommen wird, wir sind schliesslich für sie verantwortlich. dennoch hat jeder mensch ein recht auf liebe, auch deine kinder haben es.

ich könnte mir vorstellen in 2-3 jahren könntet ihr anders handeln und du evtl. zu ihm ziehen oder zumindest näher. deine kids sind alt genug um auch mal zu ihrem vater zu fahren und dieser könnte jedes zweite mal zu den kindern kommen - oder umgekehrt dein freund würde es so machen.

es geht vorübergehend alles wenn ich an die liebe glaube und ihr vertraue.

23.11.2012 21:16 • #20


M
Für mich hat das Liebesgeschreibsel was von krank, völlig unreflektiert, aus Alleinseinsängsten getrieben, nur in einer Fernebeziehung ohne Realität leben könnend, voll ins Leere idealisiert, wie ein psychischer Notrückgriff in die längst überlebte Vergangenheit. Damals gescheitert, heute unter pseudostimmigen Einwandgeschichten nicht zum Leben erweckbar. Vermutlich wohnen die Angehimmeltenkinder noch bei dessen Ex, er heult ganze Mitleidsarien runter und kommt so bei Mama an die Nippel. Urlaub wird auch nicht zusammen geplant, aber es geht fett in die USA. Damals hat man sich verloren, och Gottchen

Guten Morgen auch

23.11.2012 21:27 • #21


B
Zitat:
IHR HABT EUCH BEIDE FÜR DIE KINDER ENTSCHIEDEN GEGEN EUCH !


Genau das glaube ich nicht. Es hat nichts mit den Kindern zu tun.
Er hat sich gegen Lilime entschieden.

Meine Hypothese ist: Auch wenn die Situation mit den Kindern nicht gewesen wäre, wären sie nicht zusammen, wäre es wieder zur Trennung gekommen, hätten sie sich genauso verloren wie vor 25 Jahren.

Stimme hier MmB zu.

Liebe Lilime,
wenn Du magst, kannst Du ja sagen, ob das für Dich stimmig ist bzw. was für Dich stimmig ist.

24.11.2012 11:14 • #22


*Lilime*
Ich kann im Moment für mich noch gar nicht einordnen, was stimmig ist und was nicht...

Aber eines ist sicher, wenn die 500 km entfernung nicht wären und/oder einer von uns keine kinder hätte, dann würden wir zusammenleben und auch den alltag meistern können.

MmB: danke für deine harten worte, ich habe sie mir mehrmals durchgelesen... weder habe ich alleinseinsängste, noch haben wir die beziehung idealisiert, auch war es kein notrückgriff. ach ja... wir waren zusammen im urlaub und! die kinder leben bei ihm

lg
lilime

24.11.2012 12:13 • #23


F
Hallo Lilime,

ich denke auch, dass er gegen euch entschieden hat, schließlich hat doch eure Beziehung eine Weile funktioniert, auch mit diesen Schwierigkeiten!
Kann man denn von Liebe müde werden?

Aber eines ist sicher, wenn die 500 km entfernung nicht wären und/oder einer von uns keine kinder hätte, dann würden wir zusammenleben und auch den alltag meistern können.

Und woher diese Sicherheit? Sicher ist nur, dass es bereits das 2.Mal nicht funktioniert hat! Irgendwas fehlt eurer Liebe, so dass die entstehende Beziehung nur eine Weile überlebt. Und für mehr reicht es einfach nicht!

so meine Meinung dazu
fragenueberfragen

24.11.2012 13:07 • #24


R
hatte auch 7 jahre lang eine fernbeziehung und es hat eigentlich sehr gut funktioniert. denn keiner von uns hat das als großes nachteil empfunden und jeder bräuchte freiräume für sich.
es war ein feuerwerk der gefühle und dann wieder viel luft dazwischen, damit das nächste mal aufeinander freuen kann.
diesen allbesungenen alltag bräuchten wir nicht um uns zu lieben, warum auch?
wenn es nicht geht, geht nicht, deswegen wird die liebe nicht weniger. und bei euch wurde weniger, da brauchst du nichts schön malen!
warum stellt sich die frage

24.11.2012 15:37 • #25


bleistift
Hallo Lilime,

was ist eigentlich aus Dir geworden?

08.04.2015 08:51 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag