1

Was fühlen die, die die Beziehung beendet haben?

B
Hey,

nach meiner Trennung würde mich es sehr interessieren was meine Ex fühlt und denkt. Würde mich freuen wenn ein paar Verlassende ihre Gedanke und Gefühle nach der Trennung beschreiben könnten.

- Habt ihr Eure/Euren Ex vermisst?
- Habt ihr Eure Entscheidung bereut?
- Habt ihr nach einer gewissen Zeit einen Neustart versucht?
- Habt ihr oft an die gemeinsame Zeit gedacht?
- Habt ihr wie die Verlassenen auch große Trauer empfunden?
- ...

Vielen Dank Euch!

21.06.2013 09:26 • #1


K
Hallo brokenman

hier findest du Antworten:

https://www.trennungsschmerzen.de/wie-ge ... 13246.html

Gruß
Kalispera

21.06.2013 10:14 • x 1 #2


A


Was fühlen die, die die Beziehung beendet haben?

x 3


V
Hallo Kalispera,

danke Dir für den Link.
Hat einige meiner Fragen beantwortet,
leider hat sich das Thema des Verlauf ein bisschen
geändert. Würde gerne noch mehr von Verlassenden erfahren. Möchte mir noch jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wäre sehr lieb!

Gruß
Brokenman

21.06.2013 10:51 • #3


N
Zitat von brokenman:
- Habt ihr Eure/Euren Ex vermisst?

In manchen Momenten schon. Allerdings reift die Entscheidung zur Trennung ja nicht über Nacht in einem, sondern ist ein langer, wohldurchdachter Prozess (war jedenfalls bei mir so ), während dessen Entwicklung man sich schon auf eine Distanz begibt, auch weil keine Gefühle mehr da sind oder nicht mehr so stark ausgeprägt. Da kommt das Gefühl des Vermissens nicht unbedingt auf, denn man hat innerlich ja schon abgeschlossen und längst erkannt, dass die Beziehung keine Basis mehr hat oder nur eine sehr wacklige.
Zitat:
- Habt ihr Eure Entscheidung bereut?

Nein! Ganz eindeutig. Aber ich habe auch Jahre mit mir selbst gerungen und Kämpfe ausgefochten, um mir nicht vorwerfen zu müssen, nicht alles probiert zu haben.
Zitat:
- Habt ihr nach einer gewissen Zeit einen Neustart versucht?
2x, ohne Erfolg. An einer Beziehung müssen beide Seiten arbeiten wollen. Einer allein kann sich abschuften wie er will und führt doch keine Veränderungen herbei.
Zitat:
- Habt ihr oft an die gemeinsame Zeit gedacht?

Ehrlich? Flashbacks gibt´s immer mal wieder. Aber als meine Ehe geschieden wurde, hatte ich mit meinem Mann fast 28 gemeinsame Jahre hinter mir, davon 25 Ehejahre.
Aber ich denke nicht mit einem Seufzen darüber nach, was wir gemeinsam erlebt haben. Da gab es nämlich nicht nur schöne Zeiten.
Zitat:
- Habt ihr wie die Verlassenen auch große Trauer empfunden

Haargenau! Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Selbstzweifel, Tränen..., das volle Programm. Aber wie gesagt, ich habe die Entscheidung zur Trennung viele Jahre vor mir her getragen, es mir nicht leicht gemacht. Eine Trennung auszusprechen ist genauso schwer, wie sie hinnehmen zu müssen.

Denke nicht so viel darüber nach, wie sie sich jetzt fühlt und was sie denken mag... Konzentrier dich auf DICH! Versorge deine Wunden, tu dir was Gutes, stell dich jetzt einmal selbst in den Mittelpunkt und schau ganz auf dich! Sie wird sich schon um ihr eigenes Seelenheil bemühen.

Alles Gute!

21.06.2013 16:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag