2

Als Partner abgewiesen & ungeliebt fühlen - ist das normal?

W
... Aber ist es normal, dass man sich als Partner abgewiesen, und ungeliebt fühlt, wenn der andere auf einmal kaum noch Zeit für einen hat, im Chat nur noch mit smileyes antwortet (und dafür schon teilweise 10 minuten braucht...) und nicht mehr so klammert (hier im positiven sinne gemeint ) wie am Anfang?
Sprich, wenn er auf einmal nicht mehr sowas sagt wie, Nein bleib noch auf, ich will weiter mit dir reden/chatten? Wollen wir was zusammen machen? und halt andere solche Dinge....
Und wenn er fast kein Ich liebe dich mehr herausbringt?

Ich versteh sowas nämlich überhaupt nicht... Bei meiner Ex hat das dazu geführt, dass ich wegen dem Verhalten nur noch am Boden zerstört war... Aber selbst nicht Schluss gemacht hab, weil ich sie halt noch geliebt habe...
Hab sie deswegen dann nach ein paar wochen, als ich es nicht mehr aushalten konnte, angesprochen und zur rede gestellt, und ihr erklärt, dass es mir schei. ginge deswegen....
Wurde abgewiesen mit der Begründung Immer Beschuldigst du mich, ich hab keinen bock auf dich
.... Dabei hatte ich in dem Text lediglich geschrieben, dass sich was ändern müsse, sonst könne ich nicht mehr glücklich sein in der Beziehung...


Habe ich da einen Fehler gemacht? oder war es mein recht sowas zu schreiben?
Sie hat selber zugegeben, dass sie abweisend war, also hab ich es mir nicht nur eingebildet...

23.09.2011 13:03 • #1


dazzle
Hallo,

es gibt da sowas wie ein inneres Bauchgefühl, wenn die Sensoren anspringen gibts meistens auch Gründe dafür. Derartige Veränderungen habe ich bei meiner Nochfrau auch vernommen gehabt.

Grüße,
Dazzle

23.09.2011 13:53 • #2


A


Als Partner abgewiesen & ungeliebt fühlen - ist das normal?

x 3


W
Zitat von dazzle:
Hallo,

es gibt da sowas wie ein inneres Bauchgefühl, wenn die Sensoren anspringen gibts meistens auch Gründe dafür. Derartige Veränderungen habe ich bei meiner Nochfrau auch vernommen gehabt.

Grüße,
Dazzle


Also meinst du, ich war damals berechtigt, sie darauf anzusprechen und ihr zu sagen, dass es mich verletzt? Ich fühle mich deswegen nämlich sehr schuldig, als ob ich damit unsere damalige Beziehung noch mehr kaputt gemacht hätte... Und ich will ja für die Zukunft lernen, und nicht die selben fehler nochmal machen.

23.09.2011 14:32 • #3


S
Hallo Withered Iris,

ich muss da leider dazzle vollkommen recht geben. Leider ist ihr Verhalten nicht normal und es ist somit verständlich, dass Du Dich ungeliebt fühlst.

Klar kommt in eine Beziehung auch mal Routine rein aber trotz allem verdienst Du es, dass man respektvoll mit Dir umgeht und mit Dir redet.

Du hast völlig richtig gehandelt in dem Du sie angesprochen hast, dass Du durch ihr Verhalten verletzt bist. Lade Dir keine Schuldgefühle auf, mehr als reden geht ja nun nicht. Wenn man liebt dann lässt man den Partner nicht einfach so stehen.

Schau nach vorn und als Frau kann ich Dir nur sagen: toll das es noch Männer gibt die Probleme ansprechen!

23.09.2011 16:18 • x 1 #4


P
MMn. hast du das absolut richtige gemacht, ob's im Detail hätte anders / besser laufen können, kann man hier als Außenstehender leider nicht wissen.

Ich habe selbst kurz vor dem Zerbrechen meiner 5+ jährigen Beziehung leichte Signale vernommen, leidergottes aber nicht ernst genommen - und auch nicht darauf reagiert. Diese Schuld herumzutragen ist weitaus schlimmer, als jeder anderer Fehler, den man so machen kann. Leider ist so ein Bauchgefühl meist richtig, aber ich hatte damals nicht die nötige Erfahrung auf dieses zu hören.

Vielleicht versuchst du es erneut anzusprechen, respektvoll und mit Würde. Wer weiß, möglicherweise gibt es Gründe für ihr Verhalten. Begeh' nicht den selben Fehler wie ich und versuche es auszusitzen!

23.09.2011 16:31 • x 1 #5


W
Zitat von PAMdirac:
MMn. hast du das absolut richtige gemacht, ob's im Detail hätte anders / besser laufen können, kann man hier als Außenstehender leider nicht wissen.

Ich habe selbst kurz vor dem Zerbrechen meiner 5+ jährigen Beziehung leichte Signale vernommen, leidergottes aber nicht ernst genommen - und auch nicht darauf reagiert. Diese Schuld herumzutragen ist weitaus schlimmer, als jeder anderer Fehler, den man so machen kann. Leider ist so ein Bauchgefühl meist richtig, aber ich hatte damals nicht die nötige Erfahrung auf dieses zu hören.

Vielleicht versuchst du es erneut anzusprechen, respektvoll und mit Würde. Wer weiß, möglicherweise gibt es Gründe für ihr Verhalten. Begeh' nicht den selben Fehler wie ich und versuche es auszusitzen!


Hmm, bei mir ist es leider zu spät, ich hab den selben Fehler wie du gemacht. Sie wollte danach nicht mehr über das Thema reden, aber geändert hat sie auch nix... Und ich habs dann sein gelassen. mit dem Ergebnis, dass ich verlassen wurde, und nicht ich sie verlassen hab. Hätte ich tun sollen. Die Gründe weiß ihc jetzt im nachinein (bei der Aussprache, hat sie sie mir gesagt), aber ich verstehe sie bis heute noch nicht.
Ich hoffe nur, dass meine nächste Beziehung (wenns je eine geben wird) nicht so verlaufen wird.

24.09.2011 17:56 • #6


M
Ja. Kann ich dir gut nachempfinden .
Bei mir war es umgekehrt : mein Partner hat jede persönliche Meinung überbewertet oder gar nicht beantwortet. Der war halt nicht meine Wellenlänge. Normal reden war nie drin und wenn, dann mit Drohung und Gewalt und weiss nicht was noch alles. ..echt perv.. Dann hatte der noch so ne doofe militante Ami-Frau, die eher ne gleichgeschlechtliche Frau war als alles andere...die war stressig! ! Der vorherige Ehemann war ebenfalls reichlich daneben mit Gewalt . Mir rennen nur Blöde hinterher. Ich bin zu gut für diese Welt.
Ich genieße das Single-Leben und habe gelernt, dass Teams und Gemeinschaft zwar ganz nett sind, aber auch nicht mehr.

20.10.2015 16:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag