5

Ich habe abgewiesen und nun ist sie weg

X
Hallo liebe Community,

nachdem ich hier nun schon einige Tage mitlese, möchte ich nun auch meine Geschichte los werden. Vielleicht hilft es ja beim loslassen. Ich versuche mich kurz zu fassen, ein bisschen was erzählen muss ich aber schon, damit es verständlich wird. Versuche es mal unter Überschriften zu packen, damit das ganze strukturierter wirkt.

Zu mir:
Ich bin 37 Jahre alt (Sternzeichen Schütze), stehe mitten im Leben, beruflich läuft es im Großen und Ganzen gut. Nie verheiratet gewesen, keine Kinder. Drei mehrjährige Beziehungen. Trennungsschmerz und Liebeskummer sind mir seit jeher also mehr als bekannt. Mit fortschreitendem Alter macht man natürlich nicht mehr solche Sachen wie vor der Wohnung abfangen, etc. Aber immer noch genug andere Dummheiten

Zu ihr:
Sie ist 24 Jahre alt (Sternzeichen Waage), also großer Altersunterschied. Eine Ausbildung hinter sich. Jetzt ein Studium. Arbeitet bei mir in der Firma inzwischen nur noch stundenweise.
Klassisches auf der Arbeit kennenlernen also. Sie hatte eine schwere Kindheit (laut ihrer Aussage), hat Schwierigkeiten mit Gefühlen und ich bin (laut Ihrer Aussage) der erste Mann, der ihr wirklich Liebe gegeben hat, sie geöffnet hat. Sie hat mir tatsächlich ihre Seele preis gegeben, nachdem sie anfänglich, wie es ihre Art ist, mich nicht an sie ran gelassen hat. Ausser diverse auch längere Bettgeschichten mit Männern, wo sie sich Hoffnungen gemacht hat, die sie dann aber wieder links liegen gelassen haben, als es ihnen besser ging (ihre Original-Aussage) hatte sie bisher nichts. Also eben nichts festes. Man muss dazu sagen, sie ist durch ihre Art nicht sonderlich beliebt, versucht das durch Ehrgeiz weg zu machen, versucht sich dauernd in den Mittelpunkt zu stellen, ist eine großartige Schauspielerin. Jeder würde denken, sie ist wirklich so. Dabei hat sie eine ganz zarte zerbrechliche Seele, diese offen zu legen aber eine Kraftanstrengung ohnegleichen ist, ich hab es geschafft und so konnte ich sie lieben.

Geschichte I (Anfang Februar bis Ende Juli 2013)
Wie gesagt, auf der Arbeit kennengelernt, irgendwann von ihr eine FB-Einladung bekommen und sie dann einfach mal angechattet. Daraus hat sich ein stundenlanger Chat entwickelt. Nummern ausgetauscht und über WhatsApp weiter gemacht. Zwei Wochen lang, jeden Abend mehrere Stunden. Tagsüber zwischendurch immer wieder. In dieser Zeit hab ich sie soweit bekommen, dass sie mich tatsächlich in sich rein schauen lässt. Als unglaublich hat sie das selbst für sich bezeichnet. Ich habe ihr natülich auch Einblick in meine Gefühlswelt, meine Sorgen und Wünsche gegeben. Es hat sich innerhalb kürzester Zeit ein so intensives Vertrauensverhältnis aufgebaut, wie ich es so ehrlich gesagt auch noch nicht kannte.

Nach ca. zwei Wochen das erste Treffen. Kurz zusammengefasst: Seit diesem Abend / dieser Nacht waren wir faktisch ein Paar. Jedoch ohne es offiziell zu machen. Verliebt waren wir. Kurze Zeit später ist es echte Liebe geworden. Sie hat Dinge gesagt, die sie noch nie zu jemandem gesagt hat (sagt sie).

Das Problem:
Sie hat 1000 Argumente gebracht, herrührend aus dem Altersunterschied, warum das mit uns nicht klappen kann. Totale Unsicherheit auf ihrer Seite. Ich hätte es zu diesem Zeitpunkt gerne offiziell gemacht, es bekannt gemacht, es jedem erzählt, zu ihr gestanden. Sie wollte nicht.

So haben wir dann vor uns hingelebt. Einige Monate. Immer wieder meine Versuche, immer wieder ihre Unsicherheit.

Sie wollte mich im übrigen so haben, wie sie es gerne hätte. Perfektionistin. Sie ist kein Party-Girl. Ich gehe gerne auch mal mit meinen Freunden aus, bin gerne in Gesellschaft. Das Problem: Sie hätte es gerne gehabt, dass ich nach ihrer Pfeife tanze, das möchte sie von jedem Menschen. Und deshalb ist sie ja auch so beliebt gemeinhin. Ich konnte ihr das nicht geben und habe ihr auch ihre Grenzen aufgezeigt. Gleichzeitig war ich immer für sie da, hab geholfen, wo es ging, bei Studium, etc. Ich hab mich voll auf sie eingelassen, auch wenn ich nicht nach ihrer Pfeife getanzt habe. Ich habe sie geliebt.

Plötzlich möchte sie dann doch richtig mit mir zusammen sein, es offiziell machen. Weil sie mich liebt. Zu diesem Zeitpunkt hat sich bei mir aber schon so viel Frust, ob ihres negativen Wesens angesammelt (Ich bin dumm Ich bin hässlich Ich bin schlecht Du bist zu alt, das funktioniert nie und vieles vieles mehr).

Die Entscheidung:
Schweren Herzens habe ich ihr dann ca. zwei Wochen später mitgeteilt (Ende Juli), dass ich keine Beziehung zu ihr mehr möchte und wir erst einmal ein bisschen auf Abstand gehen sollten. Ich habe es mit ihrem negativen Wesen begründet, was mich einfach mit der Zeit zermürbt hat.

Ab dem Moment hat sie wieder komplett zu gemacht. Sie hat es mehr oder weniger regungslos zur Kenntnis genommen.
Sie hat gesagt, in Ordnung, mehr nicht. Wie es wirklich in ihr aussah, das weiß ich bis heute nicht. Damals war ich selbst zu zermürbt, um mir darüber Gedanken zu machen.

Sie hat sich dann ca. einmal die Woche bei mir gemeldet, der Kontakt ging immer nur von ihr aus. Immer nur per WhatsApp. Nach ein paar Nachrichten hat sie die Dinge die ich gesagt habe (z.B. Du bist nicht dumm, du schaffst die Klausuren, etc.) hart kritisiert und ich solle sie nicht damit nerven und endlich einsehen wie dumm und nicht liebenswürdig sie sei. Ich habe die Konversationen dann immer schnell beendet, weil ich mir das nicht antun wollte. Sie war einfach nur ätzend und total seelisch zu. Einmal hat sie mir dann geschrieben, völlig aus dem Nichts, sie wolle mich gar nicht, ich sei eh nicht der richtige. Ich habe es zur Kenntnis genommen und es als verletzte Eitelkeit für mich abgetan.

Geschichte II (seit Anfang September 2013)
Anfang September hat sie sich wieder per WhatsApp bei mir gemeldet, gefragt, was es Neues gebe. Ich hab sie daraufhin auch gefragt was es neues bei ihr gebe. Sie sagte Nichts besonderes und außerdem willst du das eh nicht hören Ich darauf hin: Sag schon. Sie: Ich hab jemand kennengelernt, ist aber nichts ernstes. So ne Befriedigungssache. Er war so hartnäckig, eigentlich wollte ich ihn nicht, aber du weißt ja, wie schwer ich alleine sein kann.

Und nun kommen wir endlich zum Punkt

Seit diesem Moment steht meine Welt Kopf und Liebeskummer durchzieht mich. Ich habe in diesem Moment gemerkt, dass ich sie noch immer liebe und am liebsten zurückhaben möchte. Mein Herz will es. Mein Kopf wollte es schon vor Monaten nicht mehr.

Seitdem ist es ein Hin und Her. Ich habe es natürlich versucht, ihr das gesagt, dass ich sie noch liebe und sie zurück möchte. Sie hat komplett auf stur geschaltet. War kalt und hat gesagt, dass sie das alles nicht mehr an sich ran lassen möchte, dass es halt zu spät sei. Ich hätte meine Chance gehabt.

Gleichzeitig hat sie mich geradezu gedrängt mit ihr in Kontakt zu bleiben - Freundschaft. Darauf gepocht, dass ich mein Versprechen einhalte sie niemals im Leben alleine zu lassen. Zunächst habe ich versucht, dieses Versprechen einzulösen, kam dann aber immer wieder zu dem Punkt, dass ich ihr sagen musste, dass ich noch Gefühle habe. Sie hat mir dann eröffnet, dass sie nun mit der Bettgeschichte zusammen sei. Das hat mich natürlich völlig aus der Bahn geworfen. Ich wollte die Freundschaft beenden, sie hat mich dann damit unter Druck gesetzt, dass es meine Entscheidung sei, und das ich die Folgen bedenken solle. Sie hat das ganz subtil gemacht. Ich hab mich wieder von ihr weich klopfen lassen, nur damit ich noch irgendetwas von ihr habe.

Sie hat mich dann angeschrieben, um mir mitzuteilen, dass es ihr so viel bedeuten würde, dass ich jetzt miterleben darf, wie glücklich sie sei, nachdem sie zuvor immer so negativ gewesen sei und ich solle mich doch bitte mit ihr freuen. Das ging dann gar nicht mehr und ich habe den Kontakt abgebrochen. (Das ist jetzt alles eine Kurzdarstellung von ca. zwei Wochen Rumgemurkse).

Immer wenn ich sie in der Firma gesehen habe, hat sie ihr schönstes Lächeln aufgesetzt, quasi auf Kommando mit Kollegen rumgeschäkert, mich überhaupt nicht beachtet, furchtbar. Einmal musste ich leider in ihr Büro und mit ihren Kollegen was regeln, sie hat da gesessen, demonstrativ in ihr iphone geschaut und verliebt gelächelt beim Nachrichten lesen und schreiben. Wohlwissend, dass ich sie dabei beobachte.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich nicht mehr kann, dass ich bitte eine Aussprache möchte, bei der sie nicht zu macht, dass ich bitte nur EINMAL ganz normal wieder mit ihr reden kann -- ohne dass sie aufgesetzt ist. Sie hat zusgestimmt und wir sind am frühen Abend in ihre Wohnung gefahren.

Ein normales Gespräch war leider nicht möglich. Meine Trennung von ihr habe ihr überhaupt nicht weh getan, ich solle mir da nichts einbilden. Und den neuen Freund, den liebe sie sehr, der mache sie wirklich glücklich. Eigentlich hätte ich gar nicht mehr mit in die Wohnung gemusst. In diesem Moment hatte ich schon aufgegeben und ihr alles Gute gewünscht. In der Wohnung angekommen sass ich dort wie ein Häufchen Elend und sie fragt mich ganz frech: Du wolltest mit mir sprechen. Jetzt sind wir hier und du sagst nichts mehr. Dabei ständig mit ihrem Handy kalt lächelnd Nachrichten am verschicken. Ich hab dann was gemurmelt, dass doch jetzt alles gesagt sei und eine Freundschaft im Moment von meiner Seite nicht ginge, ich sei einfach zu angeschlagen und voller Liebeskummer. Das wollte sie nicht akzeptieren und ist mich minutenlang hart und agressiv angegangen, ich hab es erstmal über mich ergehen lassen, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ihr für einige Minuten den Kopf vom allerfeinsten gewaschen habe. Sie war zum ersten Mal wirklich still seit ich sie kenne, hat zu Boden geschaut. Stille. Ich habe die Wohnung danach umgehend verlassen. Den Kontakt habe ich abgebrochen.

Neun Tage später, am letzten Sonntag, ich habe den ganzen Tag extrem an sie gedacht. Wollte schreiben. Hab mich gezwungen, es nicht zu tun. Plötzlich kam von ihr eine Nachricht: Hey, wie geht´s ?. Leider habe ich mich auf den Smalltalk eingelassen, der wieder einmal im Fiasko für mich endete. Natürlich kam sie mit Freundschaft und ich Depp stimm dem auch noch zu. Subtil hat sie dann in die Konversation Infos von ihrem Freund einfliessen lassen, was man so gemacht habe usw.
Mein Fehler:
Ich hab ihr klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht dazu benutzt werden möchte, dass sie sich Bestätigung bei mir holt oder sonstwas. Dass ich sie immer noch liebe und sie mir aber nicht das geben kann, was ich von ihr möchte und damit eine Freundschaft derzeit überhaupt keinen Sinn mache. Ich habe sehr klare, sehr deutliche Worte benutzt dafür.
Ihre Reaktion:
Sie ist komplett ausgeflippt, sagte mir, sie habe überhaupt keine Lust mehr auf mich, ich solle sie endlich in Ruhe lassen und mich nie wieder melden und wenn ich noch einen Satz schreibe, werde sie mich blockieren und löschen bei FB. Ich Trottel hab natürlich aus Angst, dass sie das tut nichts mehr geschrieben, wohl aber eine halbe Stunde später eine Email wo ich in kurzen Worten nochmal meine Beweggründe erläutert habe und um Verständnis gebeten habe.

Daraufhin hat sie mich angerufen und mich am Telefon so runter gemacht, wie es mir ehrlich gesagt noch nie passiert ist. Ich war am Boden emotional, also konnte sie so mit mir umspringen. Was die Email noch sollte, wenn sie Kontaktverbot erteilt habe, ob ich mir der Konsequenzen nicht bewusst sei. Dass ich zu sehen soll, dass ich ihr auf der Arbeit nicht mehr begegne. All das würde sonst Folgen für mich haben. Ich hab dann irgendwann einfach aufgelegt mit den Worten, sie solle mich einfach nur noch in Ruhe lassen und sich bitte nie mehr melden. Danach habe ich mit meinen 37 Jahren, mitten im Leben stehend, erst einmal nur geheult. Seit Sonntag bis heute (Mittwoch) absolute Funkstille. Gelöscht oder blockiert hat sie mich nirgends.

Was sich wie eine Kindergeschichte anhört hat sich tatsächlich so abgespielt. Entschuldigt, dass ich nachher so abgehackt geschrieben habe, aber es wäre sonst noch länger geworden und es sind ja jetzt auch nur die wichtigsten Etappen dargestellt. Ich weiss, es ist jetzt schon ziemlich lang.

Die Folgen
Die Folgen sind ähnlich wie bei den meisten hier:

Ich liebe sie trotzdem noch, würde sie sofort zurücknehmen. Bescheuert, ich weiß.

Ich habe seit vier Wochen Panikattacken in der Nacht. Das Aufwachen am Morgen ist der reinste Horror.

Ich esse kaum noch, habe über 10 kg abgenommen. Aufgrund der schwachen Abwehr hat mich eine Erkältung voll erwischt. Das weiss sie und findet es trotzdem lustig mich zu demütigen (dreckige Lache am Telefon noch hinzu).

Ich erkenne diese Frau nicht wieder. Das bereitet mir unheimliche Schmerzen.

Beruflich ist es momentan so krass, dass ich über Wochen fast gar nichts getan habe. Da ich die Abteilung leite, kann ich es gerade noch so kaschieren. Wenn ich hier aber nicht langsam wieder auf einen grünen Zweig komme, wird es jobgefährdend.

Ich schaue ständig im Handy, wann sie bei WhatsApp online war. Keine Ahnung, warum ich dies tue.

Die neun Tage ohne Kontakt war die Zeit, wo es mir noch am besten ging. Seit Sonntag ist wieder alles aufgebrochen.

Ich war so dumm vor ca. 2 Wochen in meiner Verzweiflung eine Hellseherin anzurufen, die mir gesagt hat, dass meine Ex mich noch liebt und dass die neue Beziehung zum Scheitern verurteilt sei. Und dass sie nichts von Kontaktabbruch halte, sondern von Offensive. Ich solle ihr also sagen, dass sie mich liebt und sie mit dem neuen niemals glücklich werden würde. Ich Idiot habe den Rat natürlich befolgt und es ihr so gesagt. Meine Ex ist natürlich komplett an die Decke gegangen. 240 EUR hat mich der Spaß gekostet.

Meine Fragen
Warum tut meine Ex mir das an? Warum meldet sie sich? Warum lässt sie mich nicht einfach in Ruhe und akzeptiert, dass es mir schlecht geht und ich deshalb keine Freundschaft zu ihr möchte. Will sie überhaupt Freundschaft oder will sie mich nur fertig machen, weil ich sie damals verlassen habe. Sie bestreitet, dass es ihr irgendwas ausgemacht hat. Lüge?

Ich weiß, dass ich mir keine Hoffnungen machen sollte, die meisten von Euch wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer dies ist.

Danke, dass ich hier meine Geschichte lassen durfte, ich hoffe es kommt nicht allzu wirr rüber

02.10.2013 20:01 • #1


P
hey..
deine Geschichte berührt mich sehr.


ich denke, es werden sich hier noch viele Mitglieder zu Wort melden, die so ähnliches erfahren haben.
ich zum Glück in so einer Form noch nicht.

das was du erlebt hast, haut einen um im Leben.
diese Frau ist gestört. sie hat eine ganz verletzte, aber fiese und zerstörerische Persönlichkeit.
das, was sie mit dir abzieht, ist hochgradig manipulativ.

ich kann dir nur den Rat geben, mir da psychologisch-therapeutische Hilfe zu suchen.
denn ich denke, die Folgen einer Beziehung zu solch einem kranken Menschen, knnen enorm sein.

sie benutzt dich als Spielzeug, verdreht dir langsam deine Wahrnehmung
viel Kraft!

02.10.2013 20:13 • x 1 #2


A


Ich habe abgewiesen und nun ist sie weg

x 3


T
also ich glaube ich kann dich in deiner jetzigen situation ganz gut verstehen. Nur das es bei uns nicht so ein durcheinander gab sondern quasi einen klaren Schnitt. Nach deiner ganzen Geschichte kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass ihr irgendwann zusammen glücklich werdet.
Ich bin jetzt auch hier in der 2. Woche und heule mir noch immer die Augen aus. Das einzige was mir bis jetzt ein wenig Linderung verschafft hat ist es zu versuchen die ganze Sache zu akzeptieren. Was mir wirklich fast nen Tag ruhe verschafft hat war aber den Whatsapp Kontakt und Telefon Kontakt zu blockieren den Chat zu löschen und einfach nicht mehr reinschauen wann sie online ist.

02.10.2013 21:03 • #3


X
Hey Peppina,

vielen Dank für Deine Worte!

Ja, das hat sie. Eine ganz fiese, zerstörerische Seite. Das ist mir bewusst, auch wenn ich ihr noch mit dem Herzen hinterher hänge. Diese Seite konnte ich ja schon an ihr beobachten gegenüber anderen bzw. von Kollegen wurde mir auch viel berichtet Außer einer Kollegin (gute Freundin), mit der ich fast täglich meinen Kummer bespreche, weiß natürlich kein Kollege / Kollegin etwas von uns. Meine Freundin ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihr erzählt habe, dass ich mit DER zusammen war.

Aber mich plagt schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so über sie rede. Schließlich habe ich auch Fehler gemacht. Das rechtfertigt aber natürlich nicht, was sie gerade mit mir anstellt. Ich denke, es kann sich nur jmd. vorstellen, was ich meine, der es ähnlich erlebt hat, dass einer Frau eigentlich alles egal ist. Alles was mit dir passiert. Dass sie es absolut in Kauf nimmt, dass du kaputt gehst. Für mich ist es Rache. Aber sicher sagen, kann ich es eben nicht. Weil sie seit damals ihre Fassade wieder aufgesetzt hat. Ich durfte dahinter schauen. Und dahinter war eben auch ein ganz anderer Mensch, als der der meistens nach außen tritt. Liebevoll sogar in manchen Momenten. Sorgenvoll um mich. Mich sogar warnend, dass mein Leben zur Hölle würde, wenn ich mich zu tief auf sie einließe. Dass sie mir das nicht antun möchte, weil ich so ein guter Mensch bin, ihr so viel gebe, aber irgendwann werde es passieren. Sie hat mir die Prognose der Hölle erteilt und ich habe es abgetan. Ja, wer glaubt denn schon so einen Mist. Übertreibung habe ich gedacht. Mitnichten. Diese Frau kann Hölle. Aber nur dann, wenn man sicht selbst in der schwächeren Position befindet. Dann schlägt sie zu.

Ich versuche mich da ja gerade mit allen Mitteln aus dieser schwachen Position wieder herauszukämpfen. Auch das Forum hier hilft da enorm. Ich bin stark. Das weiß ich. Das ist nicht der erste Tiefpunkt meines Lebens und ich habe alle überlebt.
Aber momentan ist es so, würde sie sich wieder melden, und das wird sie garantiert, ganz harmlos zuerst, ich würde meinen
Gefühlen wohl wieder erliegen. Um dann die nächste Ohrfeige zu kassieren.

Ich zeige ihr gerade zu sehr meine schwache Seite. Wäre meine Ausstrahlung stark, würde sie dies spüren und ihrerseits verzweifeln, ich kenne sie. Dann könnte ich auch ihre Manipulationsversuche lässig kontern. Ich kann es aber noch nicht im Moment. Zu sehr bin ich noch in ihrem Bann. Und das weiß sie nur zu gut.

Dein Hinweis, liebe Peppina, bezüglich der Therapie halte ich im Hinterkopf. Ich bin mir recht sicher, dass ich es - auch mit Hilfe von vielen Gesprächen - und der mir gegebenen Kämpfernatur schaffen werde aus dem Bann dieser Frau herauszutreten. Aber eine Garantie dafür gibt es freilich nicht. Ich sehe das zum einen alles recht nüchtern und weiß rational, was da gerade passiert und warum es passiert, andererseits bin ich auch zu sehr Gefühlsmensch, als dass ich mich da einfach so rausziehen kann, von heute auf morgen sozusagen. Dann wäre meine Liebe auch nicht echt. Und das ist sie definitiv. Sicher war ich auch von Ihrer Verletzlichkeit fasziniert, die man bei ihr gar nicht vermutet. Und dadurch, dass sie sich mir so geöffnet hat, habe ich mich dann einfach in sie verliebt. Aber richtig volle Pulle. Und ich hab ihr tatsächlich versprochen, immer wieder, für immer für sie da zu sein. Und zwar nicht so, wie es oftmals ist, daher gesagt. Nein, sie hat es immer wieder eingefordert. Und ich wollte und will ja auch ihr Beschützer sein. Sie misst mich gerade an meinen Worten und baut somit Druck auf. Und das weiß sie. Sie benutzt mich, um es mir heimzuzahlen, dass ich sie verlassen habe.

Und klar, es besteht immer die Gefahr, dass es in die falsche Richtung kippt und dann brauche ich sicher professionelle Hilfe, im Moment glaube ich, hab ich es noch im Griff.

Ein klein bisschen Verständnis darf ich für sie aber auch aufbringen. Da erzählt ihr jemand, was noch nie zuvor jemand getan hat, dass er sie liebt, nämlich ich, und dann verlässt er sie, als sie die Beziehung dann endlich doch offiziell machen möchte. Das war charakterlich von mir nicht in Ordnung und gerade meinen Charakter hat sie ja immer herausgehoben, sich selbst als schlechten Menschen bezeichnet. Von daher verstehe ich, dass sie tief enttäuscht von mir sein muss und daran zu knabbern hat. Beides gibt sie nicht zu. Das alles habe sie in keinster Weise berührt. Ich muss ihr glauben, weil einen Blick in ihr wahres Ich gewährt sie mir nicht mehr.

Allerdings hat mir ihr Anruf am Sonntag ein bisschen die Augen geöffnet. Es war wirklich eine ganz krasse surreale Situation, die ich nicht in Worte fassen kann. Als ob sie von irgendwas besessen gewesen wäre. Ganz komisch. Ganz traurig. Und vielleicht jetzt auch der Wendepunkt. Aber es fällt schwer. Ich fühle mich trotz allem immer noch für sie verantwortlich und mache mir immer noch Sorgen um sie. Klingt bescheuert, ist aber so.

02.10.2013 21:21 • #4


A
Zitat von Xantier:
Ich habe seit vier Wochen Panikattacken in der Nacht. Das Aufwachen am Morgen ist der reinste Horror.

Ich esse kaum noch, habe über 10 kg abgenommen.
Aufgrund der schwachen Abwehr hat mich eine Erkältung voll erwischt. Das weiss sie und findet es trotzdem lustig mich zu demütigen (dreckige Lache am Telefon noch hinzu).

Ich erkenne diese Frau nicht wieder. Das bereitet mir unheimliche Schmerzen.
willkommen

du hast nur nicht tief genug geschaut, alles an ihr ist manipulation und sie trägt masken, die sie wechseln kann.

ihr verhalten erinnert an borderliner und mehr und du bist in eine co-abhängigkeit gerutscht.
es ist nicht die liebe, dein herz, sondern es sind, meiner einschätzung nach, alte glaubenssätze in dir, die sie mit ihrem verhalten angetriggert hat, deshalb konntest du dich nicht von ihr schon viel früher lösen.
du lebst jetzt ihre panik, hast sie von ihr übernommen.

ich würde dir empfehlen fachliche unterstützung zu holen, damit du deine muster erkennen und auflösen kannst. mit irgendetwas von ihr bist du in resonanz.
unterlasse den kontakt total, sie tut dir nicht gut und gehört in behandlung.

viel kraft und alles gute!

02.10.2013 21:24 • x 1 #5


X
Hallo Alena,

danke für Deine klare Einschätzung!

Harter Tobak. Muss ich erstmal drüber nachdenken und dann habe ich sicher noch eine Frage dazu an Dich.
Ich weiß zumindest, dass sie eine Esstörung hat (hat sie aber runter gespielt als nicht soo schlimm). Es war jedenfalls nicht Magersucht und auch nicht direkt Bulimie, sondern irgendetwas anderes, der Name ist mir entfallen.

Borderline, ja hab ich auch im Hinterkopf, ohne mich mit dem Thema wirklich einmal auseinandergesetzt zu haben, was ich jetzt aber tun werde. Das mit der Co-Abhängigkeit klingt krass, schon mal gehört, ja, aber in meinem Zusammenhang schockiert mich das jetzt schon ein bisschen... Danke für den Hinweis.

Wie genau meinst Du das mit der Resonanz?

02.10.2013 21:45 • #6


M
Hallo Xantier

Die zwischenmenschlichen Beziehungen dieser Menschen haben einen ausbeuterischen Charakter.
Sie verfügen über andere Menschen ohne Schuldgefühle, sie möchten ihre Mitmenschen beherrschen.

Alena-52 hat das sehr deutlich erkannt und ich kann dir nur raten die von ihr wohlgemeinten Tipps anzunehmen.

Viel Kraft und alles Gute

02.10.2013 21:47 • #7


A
Zitat von Xantier:
Wie genau meinst Du das mit der Resonanz?

verlassenheitsangst-schuldgefühl ? das kannst nur du wissen.

etwas hat euch einander angezogen, etwas, was ihr beide kennt und was mit euren beziehungsmustern zu tun hat - etwas altes vertrautes, deshalb konntet ihr so tief-fühlen.

02.10.2013 21:50 • #8


B
Wow, Xantier... Krasse Story :/

Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber brich den Kontakt ab. Sei stark und lass dich nicht dazu hinreißen ihr auf irgendeiner art und weiße zu schreiben oder zu reden. Schmeiße sie bei FB raus und allen anderen Social Media Gedöhns... Sollte zumindest ein Zeichen setzen, nämlich das du über genügend Respekt und Selbstachtung dir gegenüber hast. Ignoriere sie, behandle sie wie luft.

Es geht hier nicht um Rache deinerseits, oder um ihr zu zeigen wie das ist. Es soll dir einfach helfen, Distanz zwischen euch zu bringen. Es ist schwer, ich weiß das. Aber das was diese Frau mit dir abgezogen hat ist aller letzte gangart. Ob nun bewusst oder nicht, spielt keine Rolle. Niemand sollte einen anderen Menschen auf diese Weise behandeln. Das macht kein Tier der Welt (meines Wissens nach) und das soll schon was heißen.

Konzentrier dich auf dich selbst, auf dein Leben. Sie kann kein Teil davon sein, wenn du glücklich sein willst. Und solange sie keine Therapie oder Hilfe bekommt, wird sie sich auch nicht ändern (wollen). So hart wie es ist...

Es gibt 1000%ig Frauen, die dich so schätzen wie du wirklich bist und die nicht so ein perfides Spiel mit dir treiben wollen...

Ich wünsch dir alles gute und ganz viel Kraft...!

VG,
Ben

02.10.2013 21:56 • #9


X
Zitat von techion:
also ich glaube ich kann dich in deiner jetzigen situation ganz gut verstehen. Nur das es bei uns nicht so ein durcheinander gab sondern quasi einen klaren Schnitt. Nach deiner ganzen Geschichte kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass ihr irgendwann zusammen glücklich werdet.
Ich bin jetzt auch hier in der 2. Woche und heule mir noch immer die Augen aus. Das einzige was mir bis jetzt ein wenig Linderung verschafft hat ist es zu versuchen die ganze Sache zu akzeptieren. Was mir wirklich fast nen Tag ruhe verschafft hat war aber den Whatsapp Kontakt und Telefon Kontakt zu blockieren den Chat zu löschen und einfach nicht mehr reinschauen wann sie online ist.


Hallo techion,

vorab, ich wünsche Dir in Deiner Sachen ganz viel Kraft! In der zweiten Woche war es bei mir auch noch der totale Schockzustand, ich war zu keinem klaren Gedanken fähig. Jetzt bin ich in der 4. Woche und der Mega-Schock ist erstmal vorbei. Das ist alles quälend, ich weiss, jeder Tag. Aber auch bei mir wird es immer besser, je mehr ich drüber rede. Und bei Dir sicher auch! Ein klarer Schnitt ist jedenfalls gut!

Ich lösche den Chatverlauf nicht, weil er einen Teil meines Lebens darstellt. Es sind über 20.000 Nachrichten bei WhatsApp. Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir ohne Ende geschrieben. Mein sonstiges Leben, muss ich ehrlich sagen, hat schon drunter gelitten. Es hat mich nachher auch überfordert, am Anfang fasziniert. Selbst wenn ich mit Freunden weg war, wurde ständig getextet. Im Nachhinein unfassbar alles. Ich hab die zwar auch alle gesichert, aber ich möchte es nicht löschen, der Verlauf an sich ist für mich irgendwie etwas spirituelles, ein Leben sozusagen Es sind über 200 gedruckte DIN-A4-Seiten. Des Weiteren stehen dort auch intime Dinge, von mir und ihr, ich muss mich auch schützen, wer weiß was sie sonst mit den Nachrichten anstellt ... Und da sie nicht weiß, ob ich etwas lösche, macht sie garantiert nichts. Spieltheorie.

Blockieren will ich auch nicht. Ich bekomme lieber eine Nachricht von ihr als einen Anruf, warum ich sie blockiert habe ...
Das mit dem Online-Schauen ist natürlich ein Problem. Zumindest seit heute mittag hab ich es gelassen

02.10.2013 21:59 • #10


S
Ich denke auch, das beste ist, sie komplett aus deine lLeben zu löschen. Wenn die Geschichte tatsächlich so abgelaufen ist, ist diese Frau wirklich total gestört und will dich anscheinend nochmal richtig fertig machen. Mann, du hast doch auch deinen Stolz! Zeig ihr nicht deine Schwächen und Verletzungen! Mein Tipp ( hat bei mir ganz gut geholfen): Schreib dir auf ein großes Blatt, wie sie dich in letzter Zeit behandelt hat und häng es dahin, wo du es früh sofort siehst. Das hilft, denn früh wars bei mir immer am schlimmsten... Und noch ein paar Fragen, die du dir selbst ehrlich beantworten solltest: Gibts denn den Neuen wirklich? Hast du ihn schon gesehen? Geht man so wie sie es macht auch mit nur guten Freunden um? Willst du solche Menschen als Freunde? Zufall, dass sie so beliebt ist?[/i]

02.10.2013 22:01 • #11


X
Zitat von Alena-52:
Zitat von Xantier:
Wie genau meinst Du das mit der Resonanz?

verlassenheitsangst-schuldgefühl ? das kannst nur du wissen.

etwas hat euch einander angezogen, etwas, was ihr beide kennt und was mit euren beziehungsmustern zu tun hat - etwas altes vertrautes, deshalb konntet ihr so tief-fühlen.


Definitiv Verlassenheitsangst bzw. Verlustangst. Ich war vorher 5 Jahre Single, weil ich noch nicht bereit war etwas neues einzugehen, da ich Angst hatte wieder einen geliebten Menschen zu verlieren. Hab mich die letzten 5 Jahre nur noch auf meine beruflichen Ziele und meine Freizeitgestaltung konzentriert aber mich nicht mehr um etwas ernsthaftes bemüht.

Dann ist sie mir plötzlich zugeflogen, anders kann ich es fast nicht bezeichnen. Sie war auch zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu lange bei uns in der Firma. Hab mich sofort zu ihr hingezogen gefühlt.

02.10.2013 23:33 • #12


X
Zitat von BendIt:
Es geht hier nicht um Rache deinerseits, oder um ihr zu zeigen wie das ist. Es soll dir einfach helfen, Distanz zwischen euch zu bringen. Es ist schwer, ich weiß das. Aber das was diese Frau mit dir abgezogen hat ist aller letzte gangart. Ob nun bewusst oder nicht, spielt keine Rolle. Niemand sollte einen anderen Menschen auf diese Weise behandeln. Das macht kein Tier der Welt (meines Wissens nach) und das soll schon was heißen.


Hallo Ben, danke für Deine Meinung!

Es ist definitiv nicht schön, was sie tut. Aber ich verzeihe ihr das. Sie ist krank. Und das weiß ich auch nicht erst seit heute.
Aber was sie hat - vermutlich Borderline-Syndrom - wusste ich nicht. Kenne mich da nicht so aus. Und es tut mir schon ein bisschen weh, dass ich hier so über sie schreibe (n) (muss). Aber sie hat es übertrieben - ob sie nun dafür kann oder nicht - ich muss es einfach los werden, allein um mich selbst zu schützen, sonst würde ich kaputt gehen. Und ich habe weiß Gott nicht alles erzählt, was vorgefallen ist, das würde den Rahmen sprengen. Ich weiss, dass ihr viele Menschen viel schlechtes wünschen, ich tu das trotzdem nicht. Wie gesagt, sie sagt selbst von sich, sie sei schlecht. Als ich immer mal wieder eine Therapie vorgeschlagen habe, sagte sie, dass sie als Jugendliche sowas schon hinter sich hatte, es aber nichts gebracht habe. Ob es wirklich stimmt. Keine Ahnung.

02.10.2013 23:48 • #13


B
Zitat von Xantier:
Hallo Ben, danke für Deine Meinung!

Es ist definitiv nicht schön, was sie tut. Aber ich verzeihe ihr das. Sie ist krank. Und das weiß ich auch nicht erst seit heute.
Aber was sie hat - vermutlich Borderline-Syndrom - wusste ich nicht. Kenne mich da nicht so aus. Und es tut mir schon ein bisschen weh, dass ich hier so über sie schreibe (n) (muss). Aber sie hat es übertrieben - ob sie nun dafür kann oder nicht - ich muss es einfach los werden, allein um mich selbst zu schützen, sonst würde ich kaputt gehen. Und ich habe weiß Gott nicht alles erzählt, was vorgefallen ist, das würde den Rahmen sprengen. Ich weiss, dass ihr viele Menschen viel schlechtes wünschen, ich tu das trotzdem nicht. Wie gesagt, sie sagt selbst von sich, sie sei schlecht. Als ich immer mal wieder eine Therapie vorgeschlagen habe, sagte sie, dass sie als Jugendliche sowas schon hinter sich hatte, es aber nichts gebracht habe. Ob es wirklich stimmt. Keine Ahnung.


Ich empfinde mitgefühl, für euch beide. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und wie es dir dabei geht. Das ist eben liebe. Es wäre schrecklich wenn du (oder irgendjemand) ihr etwas schlechtes wünschen sollte...
Aber wie du schon sagst, es tut dir nicht gut wenn du dich weiter diesem verhalten, Ihr als Mensch, auslieferst und darunter leidest. Das muss nicht sein. Am Ende kann nur sie selbst etwas daran ändern. Und das auch nur, wenn sie erkennt das sie es ändern möchte. Sicher kann man den einen oder anderen denkanstoß geben . Aber tun, muss sie es von sich aus und ganz allein. Man kann niemanden zu irgendetwas zwingen (höchstens man zwingt sich selbst zu irgendwas-.-).

So wie du es beschreibst, bist du aber absolut nicht in der Position ihr zu helfen. Sie will das garnicht. Du bist aber sehr wohl in der Lage, dir selbst zu helfen und das ist das gute daran. Besteig deinen Thron, von dem sie dich getreten hat. Da gehörst du hin. Und sie hat (im Moment) einfach keinen Platz an deiner Seite.

03.10.2013 00:01 • #14


X
Zitat von streuner:
Ich denke auch, das beste ist, sie komplett aus deine lLeben zu löschen. Wenn die Geschichte tatsächlich so abgelaufen ist, ist diese Frau wirklich total gestört und will dich anscheinend nochmal richtig fertig machen. Mann, du hast doch auch deinen Stolz! Zeig ihr nicht deine Schwächen und Verletzungen! Mein Tipp ( hat bei mir ganz gut geholfen): Schreib dir auf ein großes Blatt, wie sie dich in letzter Zeit behandelt hat und häng es dahin, wo du es früh sofort siehst. Das hilft, denn früh wars bei mir immer am schlimmsten...


Komplett löschen ist einfach gesagt. Kann ich sie ignorieren, wenn sie mich um Hilfe bittet, wenn es ihr irgendwann so schlecht geht, dass sie sich an mich wendet? Kontaktsperre halte ich jetzt seit drei Tagen ein und vor Sonntag hat sie acht oder neun Tage funktioniert.

Zitat:
Und noch ein paar Fragen, die du dir selbst ehrlich beantworten solltest: Gibts denn den Neuen wirklich? Hast du ihn schon gesehen? Geht man so wie sie es macht auch mit nur guten Freunden um? Willst du solche Menschen als Freunde? Zufall, dass sie so beliebt ist?[/i]


Dass mit dem Freund hatte für mich so viele Ungereimtheiten, schön dass ein neutraler Dritter diese Frage auch mal stellt
Inzwischen glaube ich aber, dass es ihn gibt. Aber auch erst nachdem ich um die besagte letzte Aussprache bei ihr in der Wohnung gebeten hatte. Da teilte sie mir dann plötzlich mit, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr seien wir alleine, dann käme der Freund dazu. Bis dahin kam mir die Geschichte zu seltsam und konstruiert vor. Ich habe ihn aber nicht gesehen, da ich gegen 17:30 die Wohnung verlassen habe. Aber ihn wird es geben. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Wäre zu krass.

So wie sie zu mir ist, klares NEIN, ich will mit ihr definitiv nicht befreundet sein. Zum einen, weil sie mich wie den letzten Dreck behandelt. Zum anderen, selbst wenn nicht, meine Gefühle sind noch da, ich könnte mir das nicht auf Dauer antun.

Sie ist wirklich dermaßen unbeliebt. Klar, sie hat soziale Kontakte, aber dann eher in die Richtung mit Leuten, die das tun, was sie will. Andere sind doof, da könnte ich etliche Storys erzählen. Sie verpackt das natürlich anders. Aber irgendwie sind alle doof in ihrer Welt. Sie hat ihre Ausbildung zum Beispiel in zwei Betrieben gemacht. In einem angefangen, im anderen beendet. Sie sagt, sie sei mit den Chefs nicht klargekommen, diese hätten sie rausgemobbt. Innerhalb der Ausbildung den Betrieb zu wechseln ist schon ungewöhnlich .... Am Anfang fanden wir das sogar noch lustig, wie sie bei uns ins Büro rein kam mit ihren 24 Jahren und einen Kollegen um die 40 rund gemacht hat. Klar, wir haben gedacht, die hat einen absoluten Sockenschuss, aber die Situation war eben in dem Moment skurill - lustig. Ein paar Wochen später war ich dann mit ihr zusammen. Und ab da war es nicht mehr so lustig ...

03.10.2013 00:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag