Alena-52
Gast
Zitat von Xantier:XANTIERAber ich verzeihe ihr das. Sie ist krank. Und das weiß ich auch nicht erst seit heute.
Und es tut mir schon ein bisschen weh, dass ich hier so über sie schreibe (n) (muss). Aber sie hat es übertrieben - ob sie nun dafür kann oder nicht - ich muss es einfach los werden, allein um mich selbst zu schützen, sonst würde ich kaputt gehen.
Ich weiss, dass ihr viele Menschen viel schlechtes wünschen, ich tu das trotzdem nicht. Wie gesagt, sie sagt selbst von sich, sie sei schlecht.
Als ich immer mal wieder eine Therapie vorgeschlagen habe, sagte sie, dass sie als Jugendliche sowas schon hinter sich hatte, es aber nichts gebracht habe. Ob es wirklich stimmt. Keine Ahnung.
das ist aus meiner sicht die richtige einstellung - sie ist krank und kann das ohne hilfe nicht mehr kontrollieren und ändern. es muss nur der richtige therapieansatz gefunden werden und es kann sehr lange dauern ehe erfolge sichtbar sind.
diese selbstzerstörerischen verhaltensweisen zerstören auch bald die nächsten bezugspersonen und freundschaften weil das auf dauer kaum jemand aushalten kann das mitzuertragen.
sie scheint ganz tiefe innere verletzungen in sich zu haben, die einer heilung bedürfen und viel zeit und geduld brauchen und vor allem jemanden, der sie da abholen kann wo sie steht.
und viele therapeuten fühlen sich dann oft selbst mit ihren ängsten konfrontiert und verhalten sich entsprechend sodass der therapieerfolg nur gering ist.
selbstschutz geht vor alles andere und deshalb ist deine entscheidung die einzig richtige für dich.
das hier ist ein anonymes selbsthilfe-forum und damit wir so einigermaßen die situation einschätzen können ist es auch gut wenn wir zusammenhänge erkennen können und die situation besser einschätzung können. deshalb brauchst du dir darüber auch keine gedanken machen wenn du hier einige dinge preis gibst von ihr.
du kannst schlecht loslassen, magst ihre mails nicht löschen - auch sie hält fest - an ihren mustern - auch darin gleicht ihr euch.
du hast jetzt die chance erkenntnisse über dich selbst zu gewinnen, denn durch sie wirst du jetzt auch mit dingen konfrontiert, die du sonst nicht wahrnehmen könntest.
auch du kannst dich reinigen von all dem.
jung übernehmen oft, natürlich unbewusst, die retterrolle der mutter gegenüber, z.b. wenn sie in der ehe nicht glücklich ist - versucht der sohn das zu übernehmen, es prägt ihn und kann dazu führen das er in späteren partnerschaften diese rolle weiter übernimmt.
vielleicht ist es bei dir mal ähnlich gewesen ?
bleibe jetzt mehr bei dir, sorge gut für dich, schütze dich, gehe raus, mache sport, frische luft hilft den kopf für eine zeit mal freizubekommen.
du wirst es schaffen wenn du jetzt dein wohlbefinden in den mittelpunkt stellst.
sie ist selbst für sich verantwortlich und kann überall hilfe und untrstützung für sich bekommen wenn sie will.
alles gute für dich!