5

Fernbeziehung, sich ungeliebt fühlen

S
Fernbeziehung, ungeliebt fühlen?

hallo, ich brauche euch. Für mich gab es seit vielen Jahren nur einen - meinen Freund, mit dem ich seit 2019 auch verlobt bin. Wir verliebten uns 2017- Ich bin tatsächlich auch erst 19. Er ist der erste richtige Partner, den ich je hatte. Er schenkte mir ständig Blumen, sagte mir wie sehr er mich liebe, machte mir Tee und verwöhnte mich. Wir kuschelten sehr viel. Mein Freund hatte hier immer mehr Zeit verbraucht als bei sich zu Hause. Als er dann ein Jahr lang hintereinander hier bleiben konnte im Rahmen eines sozialen Jahres, ging es ihm sehr schlecht. Er hat sich immer sehr über das Gehalt aufgeregt, war krank und die meiste Zeit des Tages im Wald (er mag es, nach alten Sachen zu suchen) und wir haben uns kaum gesehen. Zu dieser Zeit waren wir bei meinem Vater, da meine Mutter uns rausgeschmissen hatte. Meine Mutter übt gerne Macht aus und wenn ich mit meinem Freund zusammen lebe, habe ich nicht genug Kraft, dagegen anzukämpfen, weshalb es so weit kommen konnte. Bei meinem Vater war es dann die reinste Hölle, ich komme mit seiner Freundin nicht klar, die P. ist und gesehen zu haben, wie sich 50 Männer über sie hermachen, war schon sehr traumatisierend. Ich war sehr verzweifelt und zu dieser Zeit hat mein Freund aufgehört, nach Jobs zu suchen. Ich musste mich on top auf Jobsuchenden führ ihn machen, doch Bewerbungen schreiben wollte er nicht so wirklich. Als er dann einen ganzen Monat, bevor seine Aufenthaltsgenehmigung endete, sich vom Acker machte (ich hoch suizidal) war sehr schwer für mich. Schließlich haben wir uns durch die Corona Pandemie das letzte mal vor einem halben Jahr gesehen. Nun planen wir eine Zukunft in Amerika, nur habe ich große Probleme damit, weil er nicht genug getan hat, hier bleiben zu können. Ich könnte das. Zudem muss man sagen, dass er nie Motivation hatte, deutsch zu lernen und bislang keinen richtigen Satz sprechen kann, obwohl ich ihm seit Jahren sage, dass mir das sehr wichtig ist. Unabhängig davon verwöhnte er mich immer sehr und ging extrem liebevoll mit mir um. Er hat Depressionen, die auch eine Rolle spielen könnten, doch kann ich ihm damit nicht helfen, für ihn da zu sein, was ich auch nachvollziehe. Ich sehe immer, wie er leidet und auf der anderen Seite fühle ich mich ungeliebt. Nun ist es so, dass ich bei meiner neuen Arbeitsstelle einen netten Jungen kennengelernt habe, der zudem liebe Freunde hat. Mein Freund ist introvertiert, ich auch. Mein Kumpel ist extrovertiert und ich genieße deine Nähe. Er hat mich gestern Abend gestreichelt und wir flirten sehr offensichtlich miteinander. Ich liebe meinen Freund dennoch über alles. In meinen Kumpel bin ich verliebt.
ich sehe keine Lösung und fühle mich ungeliebt. Zudem kann ich nicht mein Leben aufgeben, in dem Wissen, dass er es nicht gemacht hätte. Ich stehe zwischen Baum und Borke. Wie wird das alles auf euch? Ich habe furchtbare Schuldgefühle und so kann es nicht weiter gehen ich möchte eine Zukunft mit meinem Freund doch es ist anscheinend nicht machbar
danke für alle Antworten und die lieben Menschen, die sich meine Geschichte durchgelesen haben!

27.06.2021 01:52 • x 1 #1


ElGatoRojo
Zitat von Starshine:
Wie wird das alles auf euch?

Bischen viel auf einmal, oder?
2017 warst du 14 - oder?

27.06.2021 01:56 • x 1 #2


A


Fernbeziehung, sich ungeliebt fühlen

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Bischen viel auf einmal, oder? 2017 warst du 14 - oder?

Genau.

27.06.2021 02:02 • #3


VictoriaSiempre
Oh jeh...

Wie alt ist denn Dein Freund? Ist er (US)Amerikaner oder wie kommt Ihr auf ein Leben in Amerika?

Zitat von Starshine:
Er ist der erste richtige Partner, den ich je hatte.

Naja, das ist ja wohl logisch, wenn Du erst 14 warst, als Ihr Euch kennengelernt habt. Ein Teenie, fast noch ein Kind.

Sowas hält meistens nicht für immer; schon gar nicht, wenn man so unterschiedliche Vorstellungen vom Leben hat. Plan Deine Zukunft besser ohne ihn und hinterfrage mal, ob es wirklich Liebe ist, was Du für ihn fühlst oder einfach etwas Vertrautes, das Du lange kennst

27.06.2021 02:20 • #4


A
Depressiver ohne Antrieb und Zukunft in Fernbeziehung oder lustiger kuscheliger Typ mit lieben Freunden vor Ort? Hmm. Weiß nich. Muss nachdenken.

27.06.2021 02:31 • x 1 #5


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh jeh... Wie alt ist denn Dein Freund? Ist er (US)Amerikaner oder wie kommt Ihr auf ein Leben in Amerika? Naja, das ist ja wohl logisch, ...
vielen Dank für deine Antwort. Mein Freund ist 23 Jahre alt. Stand war, dass ich zu ihm ziehe, weil er nicht hier leben möchte. Dort möchte ich auch nicht unbedingt leben. Für die Liebe würde ich es aber tun. Ich liebe ihn tatsächlich!

27.06.2021 03:06 • #6


Heffalump
Zitat von Starshine:
Für die Liebe würde ich es aber tun.


Deine Zukunft in einem fernen Land mit jemanden, der keinen Antrieb hat? Der von Depression faselt und (k)eine Ausbildung hat. Wann stehst du zugedröhnt an der Straße und verdienst ein paar Dollar mit dem horizontalen Gewerbe? Damit du und Jolly Jumper glückselig Reality TV guggen könnt?

Du bist 17. Vaters Frau passt dir nicht. Deine Mutter ist dir zu streng.


Zitat von Starshine:
(ich hoch suizidal)

Du versuchst dem Leben davon zu laufen, weil es bisher bescheiden lief? Du nimmst deine Probleme mit, egal ob du hier oder in Kansas lebst.

27.06.2021 07:31 • x 2 #7


S
Zitat von Heffalump:
Deine Zukunft in einem fernen Land mit jemanden, der keinen Antrieb hat? Der von Depression faselt und (k)eine Ausbildung hat. Wann stehst du ...

Ich habe gute Freunde, mit meinem Papa ist alles schick. Meine Mutter ist psychisch krank, ich weiß es besser einzuordnen. Ich möchte nach Kansas noch nach Amerika flüchten, ich würde sowieso nicht auf die Idee kommen, auszuwandern, weil ich einen tollen Arbeitsplatz habe und mich weitestgehend wohl fühle! Und genau das ist ja mein Problem. Dass ich das NICHT will! Deswegen verstehe ich deine Antwort nicht! Außerdem bin ich 19 du hast den Text wohl nicht richtig gelesen.

27.06.2021 16:57 • #8


A
@Starshine Demnach hattet ihr eine Fernbeziehung über 2 Kontinente, und als er mal länger da war, lief es shice und er flüchtete einen Monat früher als ausgemacht. Du willst auch nicht in die US.

Aber was überlegst du dann genau? Du willst nicht nach Kansas, er will nicht in Dt sein.

Liebe allein reicht leider nicht. Zumal sich diese in der Praxis ja überhaupt nicht bewährt hat.

27.06.2021 17:20 • #9


Heffalump
Ja klar...

also ob du mit 19 jetzt soviel reifer als mit 17 oder 14 bist. Schon klar.

Und es waren deine Worte
Zitat von Starshine:
Bei meinem Vater war es dann die reinste Hölle, ich komme mit seiner Freundin nicht klar

Was soll ich da denn jetzt exakt falsch lesen?


Zitat von Starshine:
Meine Mutter ist psychisch krank

Und? Wie viel davon haste geerbt?

27.06.2021 17:20 • #10


S
Zitat von Arnika:
@Starshine Demnach hattet ihr eine Fernbeziehung über 2 Kontinente, und als er mal länger da war, lief es shice und er flüchtete einen Monat ...

Ja, das stimmt alles. Nur mit ihm fühle ich mich aber so richtig wohl, immer sche*e war es nicht. Es lässt sich aber seit so langer Zeit nicht klären. Ich hätte bedacht, dass jemand vielleicht berücksichtigt, dass es mir so furchtbar ging und er sich dadurch alleine fühlte in einem anderen Land etc. aber anscheinend suche ich da nur eine Ausrede für ihn.

27.06.2021 17:24 • #11


A
Wie oft habt ihr euch denn generell gesehen oder wie lief das ab?

Ein paar Jahre Fernbeziehung inkl Zeitverschiebung als Teenie ist ja eher mau, da sind die Möglichkeiten begrenzt.

27.06.2021 17:28 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag