Beziehung beendet trotz Liebe, weil traumatisiert

T
Hallo ihr,

ich habe mich vor einem halben Jahr nach 1 1/2 Jahrs-Beziehung getrennt.
Leide aber immer noch schrecklich darunter, weil ich ihn liebe.
Wieso es dazu kam, versuch ich euch nun zu erklären,
es hat mit alten Erfahrungen zu tun. Hatte zwei Freunde vorher (6 und 5 Jahre),
beim ersten hatte ich mich in jemanden anderen verliebt (passiert ist nichts) und daraufhin getrennt, nach ein paar monaten sind mein 1.exfreund und ich wieder zusammenkommen, nach 4monaten kam heraus, dass er seit 5monaten eine (zweit)freundin hat und nochmal einen monat später hatte er einen tödlichen unfall.
Also kam nach dem ersten schock noch der größte dazu. (das ist jetzt 10 jahre her)
Meine zweiter Exfreund war Dro., ich sollte ihm helfen vom *beep* wegzukommen (ging 2jahre), dann kamen andere Dro. ins spiel und aus der trotzdem schönen beziehung wurde ein albtraum. hab 2 jahre alleine die wohnung gezahlt, er hat illegale Dro. organisiert. Hab eine angststörung und coabhängigkeit entwickelt (habe auch kurz Dro. probiert, die letzten 1 1/2 jahre der beziehung aber nicht mehr).
Nach dieser Beziehung konnte ich mich lange nicht mehr verlieben, nach 3 Jahren habe ich den letzten Freund kennengelernt, um den es jetzt geht.
Ein lieber, fürsorgerlicher Freund, der mir eigentlich sehr gut getan hat. Bis auf seine Toleranz zum *beep* und er hat massig weibliche Bekannte und Freunde. So kams dass ich mehrfach Schlussmachte weil er einmal gek. hat, oft mit einem *beep* zusammen war und er Nachrichten von fremden Frauen bekam. Er hat verstanden dass ich schluss mach wenn er nochmal *beep*. Habs lange zeit geschluckt, aber irgendwann ist es mir rausgeplatzt, dass es für mich so nicht weiter geht und ich seine weiblichen bekannten oder freundinnen zumindest kennen möchte. Dazu haben wir keinen Kompromiss gefunden, auch wenn er mein ungutes gefühl sogar verstehen konnte. An dem Tag des Schlussmachen kam sehr viel zusammen: gesundheitlich ging es mir nicht gut, hatte meinen job einen monat verloren und wollte mich grad für einen probanden-job bewerben, notebook ging kaputt (wichtig für meine arbeit). Und jetzt kommt der Teil wo mich mein Trauma eingeholt hat (gekürzt). Eine Freundin von ihm erzählte von dumpstern (essen aus mülltonne fischen) und wollte eventuell auch mit einer mal dumpstern meinte er locker. Daraufhin hab ich mit Panik reagiert, so als würde gleich wieder alles außer Kontrolle geraten. ich weiß kontrolle hört sich schlecht an, aber ich habe große existenzängste schon in der beziehung vorher entwickelt. will nichts mehr extremes und verantwortung alleine dastehen. Und mein exfreund angeblich auch nicht, trotzdem hat ers locker dahin gesagt und eine panikattacke bekommen. Er wollte erst unbedingt das ich mich entschuldige wegen überreaktion, aber ich konnte nicht und er hat es bis heute nicht verstehen können das ich grenze habe. will das wirklich nie wieder erleben, dass chaos dass ich mit dem 2.exfreund erlebt hab. Leider denkt mein letzter ex auch noch ich, ich würde meinem 2.exfreund nachtrauern, dabei verbind ich das bloß mit etwas was ich nicht mehr will, bzw. wirklich höllisch angst habe. Und weil ich ihn ja liebe, kann ich nicht mit ihm befreundet sein. Ich würd mir wünschen er würde es verstehen und wir kämen wieder zusammen, aber ohne verständnis gehts nicht

07.02.2015 05:32 • #1


T
wiegesagt wir sind seit nem guten halben jahr getrennt, nach 3monaten hab ich zugegeben dass ich gefühle für ihn haben und vor kurzem, dass ich ihn liebe und ich mich aus gesundheitlichen Gründen und Trauma getrennt hab. Ich weiß sehr spät, es war so stressig, dass ich garnicht klar denken konnte. Wie soll ichs ihm noch erklären? bin traurig, dass er mich nicht verstehen kann.

07.02.2015 05:41 • #2


A


Beziehung beendet trotz Liebe, weil traumatisiert

x 3


groupie
Liebe Twin,

aber Du kannst Dich doch verstehen?

Mir würde es reichen, dass er *beep*.
Und dass ewig ein Damoklesschwert über mir hängt,
dass sich das wiederholt,
was ich in zwei Beziehungen zuvor erlebte.

Ne Panikreaktion mit ner Überreaktion zu verwechseln,
ist kein Zeichen von besonders viel Verständnis.
Ich denke, von ihm brauchst du auch in Zukunft kein Verständnis zu erwarten.

Ich finds aber wichtig, dass Du Dich selbst verstehst.

Nimm mal Abstand von Dro..
Bei denen werden immer ungute Erinnerungen wach werden.
Ich denke: zu Recht.

07.02.2015 06:07 • #3


T
Danke für deine antwort!

08.02.2015 21:08 • #4


groupie
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt ernst gemeint war,
meine Antwort war ja eher knapp
und ich hab Dein Trauma übergangen,
dass Dein Freund bei einem Unfall starb.

Ich weiß, dass es furchtbar ist,
wenn so ein junger Mensch stirbt.

Ich hab mal ne Freundin verloren
durch einen Unfall, die war erst 25.

Ich kann halt nicht so viel mitfühlendes dazu schreiben,
weil ich lieber nicht an solche Todesfälle denke.

Ich fände es ganz gut, wenn noch mehr Foris etwas beizutragen hätten.

09.02.2015 11:53 • #5


T
danke, ist schon ok. bin nun bei einer psychologin.

15.02.2015 16:54 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag