30

Trotz Liebe, die Beziehung beendet

Nippes
hallo sara,
bitte verkaufe dich nicht unter wert. ich weiss, dass verlieren weh tut, aber was verlierst du eigentlich? gefühle verlaufen sich auch schonmal, wichtig ist, dies zu bemerken. natürlich kann niemand eine vollbremsung veranstalten, aber irgendwann hält man, an, machen den blinker an und fährt dorthin, wo du hinfahren willst. nicht in eine sackgasse, sondern raus ins freie.

und zu dem verhalten zu sohn....du bist auch dein sohn, man kann als mann nicht mutter ohnen kind nehmen, entscheidet man sich für eine frau mit kindern, dann muss man dem kind auch liebe entgegen bringen.

17.12.2012 13:10 • #31


S
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich fühle mich schrecklich. Ich habe mir heute in der Apotheke Johanniskraut -u. Schlaftabletten gekauft. Ich weiß nicht mehr was schlimmer ist -die Tage oder die Nächte zu überstehen. Ich kann nichts mehr essen... Wieso holt mich das jetzt ein? Mit solchen starken Emotionen. Ich dachte ich habe die richtige Entscheidung getroffen und nun suche ich die Fehler bei mir! Und vermisse ihn so sehr! Alles fällt mir so schwer. Jede Handlung, jedes Gespräch...

17.12.2012 17:16 • #32


A


Trotz Liebe, die Beziehung beendet

x 3


Nippes
bitte sara, du darfst die schuld nicht bei dir suchen. es gibt ganz tolle männer, irgendwann wirst du ihn begegnen und dann wunderst du dich, warum du ihm eine träne nachgeweint hast.

17.12.2012 17:34 • x 1 #33


S
Hallo bluesea!

Ich kann es nicht genau beantworten. Die Hoffnung, dass er vielleicht nachgedacht hat... Aber es gibt in der Tat das Bedürfnis -zumindest momentan- ihm das ein o andere noch persönlich zu sagen. Das habe ich ihm gestern via SMS mitgeteilt.

Er antwortete auch, dass er gerne zu einem Gespräch bereit ist aber nicht zurzeit. Erst irgendwann im nächsten Jahr. Es tut ihm auch weh, aber meine Entscheidung war die richtige. U er das jetzt aber erst nach und nach einsieht.

Wer weiß was ich bis dahin über ein Gespräch denke. Im Januar habe ich meine OP und dann muss ich erst einmal sehen wie es für mich weiter geht.

Er meint, dass er auch jeden Abend sich Zeit genommen hat zum Nachdenken, aber wir halt doch zu verschieden sein.

Ich kann meine Gedanken kaum zusammen halten...

17.12.2012 17:52 • #34


G
Dann schreib sie auf! Schreib einen Brief. Nicht ihm, sondern Dir. Jeden Tag. Und da schreib rein, wie es Dir geht, was Du denkst, warum es ein Fehler war zu gehen, warum es richtig war zu gehen, warum er ein Sch..eisskerl ist, warum Du bl.öd warst.

Schreib es auf, dann frisst Du es nicht in Dich rein.

Solche Rückfälle sind total normal. Man fängt an zu registrieren, dass die schönen kleinen Dinge nicht wiederkommen. Und man will sie wieder haben.

Das wirst Du auch - mit einem neuen Partner. Der Dich und Deinen Sohn schätzt. Weihnachten ist sowieso immer eine kritische Zeit, das ganze Fest der Liebe schlaucht da ganz schön. Aber sieh es positiv - in einer Woche hast Du es hinter Dir. Nur diese Woche musst Du durchhalten.

Umso besser, dass er erst nächstes Jahr Zeit hat. Ein Gespräch tut Euch Beiden sicher gut, aber erst, wenn ihr Beide emotional einigermaßen gefestigt seid.

Also nur noch 1 Woche leiden, dann hast Du es fast geschafft. 7 Tage. Ist doch ein klacks. Und jeden Tag einen Brief schreiben an Dich schreiben.

Und wenns gar nicht mehr geht - dann schreib hier.

Alles Gute

die ehemalige ici, die sich jetzt registriert hat, weil jemand den Namen geklaut hat.

19.12.2012 20:11 • x 1 #35


S
Danke Glühwürmchen!

Ich schreibe und schreibe ja schon wie ein Weltmeister... ich zerbreche an meinen Gefühlen u meinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße, Sara

19.12.2012 21:36 • #36


G
Nee Sara, zerbrechen sieht anders aus. Du leidest, aber Du hast nicht aufgegeben. Und nur das zählt!

Denk dran: Nur die Harten komm in Garten.

19.12.2012 22:28 • x 1 #37


S
Liebes Forum!

Gestern Abend hat er mir eine SMS gesendet. Haette ich nie mit gerechnet.

Eigentlich bin ich dafür, sich persönlich zu unterhalten, aber das will er ja zurzeit nicht.

Wir haben dann ca. zwei Stunden hin und her geschrieben. Es waren keine Vorhaltungen darunter und kein böses Wort.

Er schrieb, dass er mich liebt und ich ein starker Verhandlungsparnter sei. Und dass er sich sehr viel Gedanken gemacht hat und sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann.

Ich wollte diese SMS-Schreiberei mehrmals beenden, weil ich schlafen wollte, aber immer kam noch etwas.

Auf Details bin ich nicht weiter eingegangen. Weil in meinen Augen klärt man so etwas nicht per SMS.

Dieses Jahr werden wir uns sicher nicht mehr sehen. Danach habe ich auch nicht gefragt. Ich möchte das momentan auch nicht.

Evtl. mit Zeit und Abstand gibt es ja einen Neuanfang. Aber das steht noch in den Sternen...

20.12.2012 11:36 • #38


S
... um mich zu schaukeln braucht man Energie und Kraft...

war eine Aussage...

Nur weil ich Vorstellungen habe? Werte und Ziele?

20.12.2012 11:39 • #39


Nippes
du bist also zufriedengestellt. Dein Sohn wird es verstehen.

20.12.2012 12:28 • #40


B
Liebe Sara,

ich sehe Eure SMS-Schreiberei nicht so positiv, wie Du.

Es wird genauso weitergehen, wie vorher.

Zitat:
Eigentlich bin ich dafür, sich persönlich zu unterhalten, aber das will er ja zurzeit nicht.


Es geschieht, was er will. Was Du willst nicht!


Zitat:
Ich wollte diese SMS-Schreiberei mehrmals beenden, weil ich schlafen wollte, aber immer kam noch etwas.


Es geschieht, was er will. Was Du willst nicht!

Ist er für Dich da, wenn Du Deine OP hast?

20.12.2012 12:55 • x 1 #41


G
ein starker Verhandlungsparnter

Will er mit Dir eine Beziehung führen oder will von Dir ein Haus kaufen? Was soll denn das?

um Dich zu schaukeln, brauch man Energie und Kraft
Ich kann gar nicht so böse gucken, wie ich drauf bin. Was soll den dieser Satz sagen? Schaukeln tut man Babys, Erwachsene verschaukelt man. Ich finde diese Wortwahl äußerst bezeichnend.

Ist er denn auf Deine Schilderung des Nicht-da-seins überhaupt eingegangen? Auf den unglaublich blöden Umgang mit Deinem Sohn? Hat er dazu mal was gesagt?

Ganz ehrlich: Kein Mann, dem Du wirklich was bedeutest, klärt sowas per SMS. Das ist - wie der Name schon sagt - eine ShortMessage.

Solche Dinge sollten von Angesicht zu Angesicht geklärt werden.

Bitte brich jetzt nicht ein.

20.12.2012 19:29 • x 1 #42


S
... ich weiß es doch auch nicht...

Ich will nicht einbrechen. Evtl. mit Abstand der Sache noch eine Chance geben.

Auch werde ich diese Dinge nicht per SMS klären. Das ist mir auch zu blöd.

Er will ja noch nicht reden und ich habe auch nicht mehr gefragt wegen einem persönlichen Treffen.

Wieder ein Widerspruch in sich... es ging darum was ich Silvester mache. Ich habe vor mit meiner Freundin in ein Lokal zu gehen. In eine Art Inkneipe. Das habe ich ihm dann auch geantwortet. Er meinte dann, dass ist eh nicht mein Laden. Damit wird er recht haben. Man würde es meinem Äusseren die ansehen, aber ich stehe nicht auf die Art von Lokalitäten. Dieses Sehen und Gesehen werden. Ich weiß was ich habe und was ich kann. Ich gehe nur in eine Kneipe, und die ist sehr rockig.

Naja, er meinte dann dass er mich ja fahren könne. Wenn ich keine Lust mehr habe, würde er mich abholen.

Und mich auch Silvesternachmittag von zu Hause abholen und mich zu meiner Freundin fahren würde, so dass ich kein Auto nutzen muss.

Aber reden will er ja erst irgendwann nächstes Jahr. Aber mich in der Gegend rum fahren, das würde Silvester schon gehen... ich habe da nichts zu gesagt.

Vielleicht nehme ich das mit dem Abholen nachts in Anspruch. Weil es sicher kein Taxi geben wird. U ich mich sicher auch nicht wohl fühle, wenn die Leute um mich zu betrunken sind, weil ich immer Angst habe wegen meinem Wirbelbruch und dem Metall was ich im Rücken habe. Aber ich möchte Silvester auch nicht alleine zu Hause sitzen. Aber ich weiß es noch nicht, ob ich sein Fahrangebot in Anspruch nehmen werde.

Ich möchte ja auch, dass er nachdenkt. Ich habe auch über alles nachgedacht und sollte es tatsächlich noch eine Chance geben, muss auch er nachdenken.

Aber das steht noch in den Sternen...

21.12.2012 14:50 • #43


S
...gestern Nachmittag saß ich nichts ahnend zu Hause... da klingelt es. Ich sehe aus dem Fenster und dachte ich guck nicht richtig. Da steht seine Mutter bei mir vor der Tür! Ich habe sie herein gebeten und sie redete u redete (Lehrerin;o) Erzählte von den letzen Unternehmungen mit ihrem Mann u über alles Mögliche.

Ich habe mir das eine Zeit angehört und dann musste ich einfach nachfragen -vorsichtig- ob sie noch gar nicht weiß was los ist!?

Doch, das wüsste sie, aber ihr Sohn sagt ja nicht viel. Auch seinem Bruder gegenüber wohl nichts.

Sie hatte mir ein Geschenk mitgebracht u meinem Sohn etwas für die Spardose.

Und sie hat uns für HEILIG ABEND eingeladen! Ich war ganz sprachlos! Habe es mir aber nicht anmerken lassen, ich habe mich bedankt aber es eher abgelehnt.

Ich merkte, dass sie ein schlechtes Gewissen bekam und das Gefühl hatte sich einzumischen.

Ich habe ihr dann nur einen Bruchteil meiner Beweggründe gesagt... vorne weg! Was meinen Sohn betrifft! Das es nicht angehen kann, dass er nicht mal mit ihm spricht! Sie war fassungslos!

Ich habe ihr nur Dinge gesagt, welche die Kinder betreffen. Es geht sie ja auch nicht an. Sie ist da meiner Meinung und sie hat es ihm selber schon gesagt! Sie muss es wohl geahnt haben...

Sie ist auch der Meinung, dass das auf dem Mist seiner Nochehefrau gewachsen ist! Und ich ihn mal noch schön zappeln lassen soll, bis er dahinter kommt.

Mein Ex... ich mag dieses Wort nicht! Hat sich gestern Abend bis heut Nacht gemeldet. Wegen Nichtigkeiten zuerst.

Er war gestern Abend weg. Zu einem Konzert. Und die Band, die dort auftrat übernachtet in der Pension meiner Mutter. Die Band hat sich wohl verspätet... U dann fragte er nach, ob die Band noch bei uns ist o schon unterwegs... das war der Anfang -bis ich vorhin gelesen habe, dass er mich liebt und reden möchte.

Dass hat er nicht geschrieben, weil er was getrunken hat. Das weiß ich. Er trinkt nämlich nicht!

Mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt: sei vorsichtig!

22.12.2012 08:42 • #44


S
Und so nahm alles seinen Lauf... den nächsten Abend stand mein Ex vor der Tür.

Wir redeten und redeten... Ja und wir einigten uns auf einen Neustart. Der bis zum 28.12. hielt. Er kam fast jeden Abend nach der Arbeit. Die Weihnachtstage war er komplett hier. Hat sogar das Weihnachten mit seiner Tochter abgesagt.

Er machte sich angeblich Sorgen um mich. Ich bin am 25.12. nachts mit ihm ins Krankenhaus gefahren, weil ich starke Schmerzen hatte.

Naja... am 27.12. hatte seine Tochter Geburtstag. Ich habe ihm eine SMS gesendet ob er schon auf dem Geburtstag war. Weil ich ihn bitten wollte ihr noch eine Aufmerksamkeit meinerseits zu besorgen. Seine Antwort, ja er war morgens kurz da!

Dann kam das dicke Ende. Ich habe seine Mutter angerufen, um mich einfach zu melden, weil ich Heiligabend eingeladen war und nicht da war. Blabla...

Sie erzählte mir dann wie nett doch der Geburtstag der Tochter war und dass mein Ex auch bis abends da war. So locker 3 bis 4 Stunden.

Ich dachte mir fällt der Hörer aus der Hand! Er soll doch auf den Geburtstag, aber er soll mich nicht anlügen. U erzählt mir noch, dass er Kunden hatte und es später wird!

Ich habe ihm gesagt, dass es das jetzt war und ich mich nicht mehr belügen lasse. Ich glaub das alles nicht!

30.12.2012 11:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag