Zitat von Sara1375: Jetzt fängt er per Mail wieder an von einem gemeinsamen Kind zu "reden". Mir fehlen die Worte bei so etwas. So etwas in dieser Situation zu "sagen" u unter solchen Bedingungen!
Endlich, Du bist wieder aufgewacht. Siehst Du es jetzt. Es geht nur um ihn, seine Interessen und sein Glaube, was Du wohl hören willst, damit Du Dich wieder breit schlagen lässt.
Es geht nicht um Dich (sorry, wenn ich das so deutlich sage).
Zitat von Sara1375:Abgesehen davon, dass ich -sofern die OP gut verläuft- beruflich weiter nach vone kommen will!
Das nenn ich doch einen guten Plan.
Zitat von Sara1375:Ich verstehe das alles nicht mehr, aber sicher aus dem Grund -da ich gefühlsmäßig zu sehr eingebunden bin.
Sicher, das bist Du. Weißt Du Sara, ich kanns verstehen, dass Du Dich freust. Und wer würde sich nicht geschmeichelt und auch ein bisschen geliebt fühlen, wenn man so begehrt und so vermisst wird. Und natürlich misst man diesem Sturm der Nachrichten Bedeutung bei und überlegt, ob die Trennung die richtige Entscheidung war.
Aber: Nicht die Anzahl der Nachrichten misst die Liebe oder die Sehnsucht nach Dir, sondern WAS gesagt wird. Schreibt er Dir Sachen, die auf Deine Kritik und/ oder auf Deine Bedürfnisse eingehen? Oder schreibt er eher Nachrichten, in denen das Wort "ich" wesentlich häufiger vorkommt als "du"? Er bewegt sich im selben Muster wie die Zeit vor Deiner Trennung. Und solange es so ist, brauchst Du noch nicht mal drüber nachzudenken, ob ein Neuversuch ein anderes Ergebnis nach sich ziehen würde.
Wenn er immer noch derselbe ist, dann wird ein neuer Start auch immer nur zum selben Ergebnis führen.
Also bleib stark, es wird besser.