30

Trotz Liebe, die Beziehung beendet

C
Liebe Sarah,
ich bin mir nicht sicher, dass Du das ja alles selber weißt, bzw. Du weißt
alles, kannst Dicht nicht wehren, hast es wohl nie gelernt. Entschuldige,
aber Deine Schilderungen erinnern mich an Hundeverhalten. Herrchen
schlägt seinen Hund fast tot und der steht vor ihm und wedelt mit dem *beep*. (Vielleicht ist er deshalb der beste Freund des Menschen) Er läßt alles mit sich machen und ist dann noch dankbar.
Beantworte mir doch bitte zwei Fragen:
Was bedeutet Freundschaft für Dich
Was ist Mißbrauch für Dich (seelisch und körperlich)
Und noch eine Frage: Ich hab vielleicht was überlesen, aber wie unterstützten Dich Deine Eltern als Du so schwer verletzt warst?
LG Cosima

03.01.2013 21:57 • #61


V
Sara Mäuschen ( sorry...aber du bist so eine Liebe)
deine Güte scheint endlos........

Zitat:
Ich sollte mal ganz ruhig bleiben... waren seine Worte...


ihm ist gar nichts aber auch GAR NIX wirklich wichtig, nur sein EGO
wenn es dir gut geht bist du der Spielball...wenn es dir schlecht geht hat er keine Zeit...
wir derehe uns im Kreis.....
HALTE ABSTAND ZU DER GANZEN SIPPE

KEINEN KONTAKT

Pass auf DICH auf!

03.01.2013 22:37 • #62


A


Trotz Liebe, die Beziehung beendet

x 3


S
Vielen Dank für Eure Antworten und Fragen!

Ich weiß, dass ich undendlich gutmütig und geduldig bin.

Meine Eltern sind immer da. Auch, wenn sie schon 70 und 80 sind.

Ich habe leider leider nichts von den Stärken meiner Eltern und meines Bruders.

Ich versuche immer nur menschlich und verständnisvoll zu sein. So bin ich halt und das wird sich auch nicht ändern.

Ich könnte auch einen auf dicke Hose machen... aber so bin ich nicht! Und das ist auch gut so!

Ich weiß -was ich habe, kann das reicht mir völlig!

Liebe Grüße und Dankeschön für Eure Antworten!

04.01.2013 00:13 • #63


S
Ich lag nach dem Unfall bei meinen Eltern. Sie haben sich endlos gekümmert. Mein Vater hat mich von Arzt zu Arzt gefahren. Meine Mutter hat mich und meinen Sohn versorgt. Meine Schwägerin und mein Bruder... alle waren da!

Freundschaft sind für mich Jahre des Vertrauens! Menschen, denen ich traue!

Vor Jahren habe ich einen cut gemacht... oberflächtliche Leute wollte ich nicht mehr in meinem Leben. Ich habe noch zwei Freundinnen. Eine seit 20 und eine nach 15 Jahren Freundschaft und das reicht mir.

Ich habe noch Bekannte, aber Freunde in dieser Form... gibt es wenige!

LG

04.01.2013 00:20 • #64


S
Missbrauch -für mich persönlich... was ich nicht will was Du mir tust... das füg auch keinem anderen zu!

04.01.2013 00:39 • #65


B
Alles, was ich will, das füge ich der Sarah zu, denn sie lässt ja alles mit sich machen.

04.01.2013 14:19 • #66


G
Sara. Schreib einfach weiter, solange Du ihn nicht wieder in Dein Leben lässt.
Ich glaube beim Schreiben und dem Schildern einzelner Situationen, lernst Du diese Sachen anders zu sehen. Objektiver. Und das hilft Dir von ihm fern zu bleiben.

Die Sache mit der Mutter ist schwierig. Du kannst nur versuchen (wenn Du willst) ihr klar zu machen - therapeutisch freundlich natürlich - dass Du zwar gern mit ihr Kaffee trinkst, aber das Du nicht mehr mit ihrem Sohn zusammen kommen wirst. Das nimmt Dir den Druck und ihr eine falsche Vorstellung.

Kann nur sagen: Weiter so Sara, 2013 wird Dein Jahr.

05.01.2013 01:13 • #67


S
Hallöchen zusammen!

Ja, es mag sein, dass ich mir habe immer viel gefallen lassen habe. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich nicht irgendwann einen Strich ziehen kann. Scheinbar wurde noch nicht genug auf mir herum getrampelt.

Es ist ja nicht meine erste Trennung.

Gestern kam wieder eine Nachricht über Facebook... ohne Worte... ist ja einfacher zu schreiben, als mal das Telefon in die Hand zu nehmen:o(

Noch nie hätte er einen Menschen so geliebt wie mich, ich wäre die Frau, die er sich immer gewünscht hat.

Er würde immer noch nachdenken, aber ich hätte es ja schließlich beendet.

Mit der Mutter, die Kontakte suche nicht ich. Ich finde es albern, sich nach einer Trennung an die Familie oder Freunde des Verflossenen zu hängen.

Das habe ich leider selbst schon erleben müssen.

Ob es die ehmemalige Lebensgefährtin des Vaters meines Sohnes ist, die es über zwei Jahre auf diesem Wege probiert hat den Vater meines Sohnes so zurück zu bekommen und ich musste diese leidige Erfahrung auch schon machen. Nach einer Trennung meinerseits und ein Ex meine Eltern und Familie dauernd belagert hat. Geht gar nicht!

Liebe Grüße, Sara

05.01.2013 15:25 • #68


S
Liebes Forum!

Ich getraue es mir gar nicht mehr zu schreiben.

Der ein oder andere wird nur noch mit dem Kopf schütteln, aber es ist verständlich.

Ich bekomme seit Tagen SMSen. Morgens. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Er wollte sich nach meinem Wohlbefinden erkundigen.

Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit. Seit dem ist wieder Kontakt hergestellt.

Ich bin hin und her gerissen.

In der Hoffnung, dass er wirklich versucht mich zu verstehen. Und erkannt hat, dass es nicht so viele Frauen meiner Sorte gibt.

Vielleicht gibt es das ja doch... dass jemand erst wirklich zum Nachdenken gezwungen werden muss und dann erst anfängt wirklich einmal ernsthaft nachzudenken.

Mein Kopf ist leer...

Liebe Grüße, Sara

10.01.2013 18:37 • #69


M
Ich drück Dir die Daumen. Aber schon traurig zu lesen dass wohl häufig die falschen Menschen zusammen kommen.

10.01.2013 21:37 • x 1 #70


G
Zitat von Sara1375:
In der Hoffnung, dass er wirklich versucht mich zu verstehen. Und erkannt hat, dass es nicht so viele Frauen meiner Sorte gibt.

Vielleicht gibt es das ja doch... dass jemand erst wirklich zum Nachdenken gezwungen werden muss und dann erst anfängt wirklich einmal ernsthaft nachzudenken.



Ich wasch Dir den Kopf:
Wie oft hatte er die Chance Dich zu verstehen?
Wie oft hat er Dich und Deinen Sohn allein gelassen (emotional und physisch)?
Wie oft hast Du ihm gesagt, welches Verhalten Du Dir wünschen würdest?
Wie oft hast Du Dich allein gefühlt?
Wie oft hat er nur an sich gedacht und nicht an Dich, egal wie dreckig es Dir ging?

Und Du glaubst eine SMS jeden Tag heißt, dass er sich um 180 Grad gedreht hat?
Nachdem Du ihm wieviele Chancen gegeben hast?

Sorry, Sara, aber jetzt zeig doch mal Rückrat. Er meldet sich jetzt nur, weil er Dich nicht haben kann. Das kratzt an seinem Ego.
Wenn Du klein bei gibts, wird sich nichts ändern. Gar nichts. Siehe auch den letzten Versuch vor einigen Wochen.

Hak ihn doch endlich ab, nur so hast Du die Chance glücklich zu werden.

10.01.2013 21:53 • x 1 #71


S
Vielen Dank für Eure Antworten!

Leider neige ich wohl dazu -zu vergessen!

Ich bin ja am zweifeln. Meine OP rückt immer näher und eine weitere Enttäuschung könnte ich nicht mehr ertragen!

Ich renne ja nicht mit offenen Armen auf ihn zu! Es ist halt noch so viel Gefühl da und daher schwächel ich wahrscheinlich auch so sehr.

Ich weiß das alles -wie er sich verhalten hat! Leider...

Ich werde mit Mails zugeworfen, per Whatsapp täglich...

Auf der einen Seite freue ich mich, aber ich weiß auch nicht was ich machen soll...

Ich würde mir wünschen, dass er einiges eingesehen hat, aber in der Praxis ausgeschlossen.

Er hat immer bekommen was er wollte. Ist immer auf der Jagd nach etwas anderem. Nicht was Frauen betrifft! Hoffe ich zumindest!

Nach meiner ersten Trennung Ende letzten Jahres wurde dann ein Waffenschein gemacht. Ich weiß nicht was er damit kompensieren will.

Jetzt fängt er per Mail wieder an von einem gemeinsamen Kind zu reden. Mir fehlen die Worte bei so etwas. So etwas in dieser Situation zu sagen u unter solchen Bedingungen!

Abgesehen davon, dass ich -sofern die OP gut verläuft- beruflich weiter nach vone kommen will!

Ich verstehe das alles nicht mehr, aber sicher aus dem Grund -da ich gefühlsmäßig zu sehr eingebunden bin.

Liebe Grüße, Sara

11.01.2013 18:49 • #72


G
Zitat von Sara1375:
Jetzt fängt er per Mail wieder an von einem gemeinsamen Kind zu reden. Mir fehlen die Worte bei so etwas. So etwas in dieser Situation zu sagen u unter solchen Bedingungen!


Endlich, Du bist wieder aufgewacht. Siehst Du es jetzt. Es geht nur um ihn, seine Interessen und sein Glaube, was Du wohl hören willst, damit Du Dich wieder breit schlagen lässt.
Es geht nicht um Dich (sorry, wenn ich das so deutlich sage).

Zitat von Sara1375:
Abgesehen davon, dass ich -sofern die OP gut verläuft- beruflich weiter nach vone kommen will!


Das nenn ich doch einen guten Plan.

Zitat von Sara1375:
Ich verstehe das alles nicht mehr, aber sicher aus dem Grund -da ich gefühlsmäßig zu sehr eingebunden bin.


Sicher, das bist Du. Weißt Du Sara, ich kanns verstehen, dass Du Dich freust. Und wer würde sich nicht geschmeichelt und auch ein bisschen geliebt fühlen, wenn man so begehrt und so vermisst wird. Und natürlich misst man diesem Sturm der Nachrichten Bedeutung bei und überlegt, ob die Trennung die richtige Entscheidung war.
Aber: Nicht die Anzahl der Nachrichten misst die Liebe oder die Sehnsucht nach Dir, sondern WAS gesagt wird. Schreibt er Dir Sachen, die auf Deine Kritik und/ oder auf Deine Bedürfnisse eingehen? Oder schreibt er eher Nachrichten, in denen das Wort ich wesentlich häufiger vorkommt als du? Er bewegt sich im selben Muster wie die Zeit vor Deiner Trennung. Und solange es so ist, brauchst Du noch nicht mal drüber nachzudenken, ob ein Neuversuch ein anderes Ergebnis nach sich ziehen würde.
Wenn er immer noch derselbe ist, dann wird ein neuer Start auch immer nur zum selben Ergebnis führen.

Also bleib stark, es wird besser.

11.01.2013 19:29 • #73


S
Danke Glühwürmchen!

Ich sitze hier und denke und denke... ich bin ganz ruhig dabei!

Manchmal zerreisst es mich innerlich, aber dann bin ich wider die Ruhe in Person. Ich denke, es mekt mir auch niemand was an.

Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, die auch immer das sind für mich, wenn es allzu schlimm werden sollte.

Aber ich muss das jetzt mit mir ausmachen.

Gerade wieder eine SMS... er meldet sich nachher bei mir. Ich möchte das gerade gar nicht.

Vielen Dank für die Antwort! Sara

11.01.2013 20:31 • #74


S
Dummheit muss bestraft werden!

Gestern wieder eine Nachricht nach der anderen auf facebook... ich habe dann geantwortet, dass mir das ein wenig zu blöd ist. Und ihn gefragt, wie er sich das weiterhin vorstellt!?

Wir würden uns ja auf diesem Wege! Langsam wieder annähern! Aber, der Klopper kommt jetzt erst! Das Krankenhaus, wäre ja dann ein neutraler Ort -an dem wir reden könnten!

Da fehlen selbst mir die Worte!

Ich werde an der Wirbelsäule operiert, weiß nicht was danach kommt, weil sich kann Chirurg aus dem Fenster lehnt u da soll ich mir noch über so etwas Gedanken machen? Ich glaub das nicht, aber wie gesagt... Dummheit muss bestraft werden!

Ich werde schon wieder mit SMSen bombadiert, aber ich antworte nicht mehr!

Habe gestern fein mein Laptop runter gefahren und bin ins Bett gegangen.

Liebe Grüße, Sara

12.01.2013 08:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag