30

Trotz Liebe, die Beziehung beendet

S
Meine persönliche Liste:

Ja, Deine Worte waren: Du hast mir so gut getan!

Das hat mir gut getan!

Ich gebe viel, aber ich habe wenig zurück bekommen.

Fusstritte...

Ja, Du wolltest ein vorzeitiges Wiedersehen und hast mich eine Woche später wieder hintergangen!

Mich macht das kaputt -jemandan vor mir zu sehen und ich weiß nicht ob ich belogen werde, ich nicht vertrauen kann.

Was denkst, Du wer Du bist -soetwas mit mir zu machen?

Dir konnte alles nicht schnell genug gehen, dass ich zu Dir ziehe, redest von Heirat und einem gemeinsamen Kind.

Ich sagte nur: Lass Dich erst einmal scheiden!

Ich bin mit Ende 30 immer noch unverheiratet, weil ich das nie wollte, nie gedacht habe -das ist jetzt der Richtige!

Ich wäre heut sicher 3 x geschieden.

Und genau, Du -ein Mensch, dem ich immer vertraut habe, mit dem ich mir noch hätte viele Jahre vorstellen können! Du verletzt mich so sehr!

Immer wieder habe ich Dir verziehen, still gelitten, geweint und gehofft, wieder nachgegeben...

Und Du machst es wieder.

Alle meine Sorgen und Ängste habe ich Dir versucht zu erklären.

Keine Woche, nach einem Neustart... U Du standest vor meiner Tür! Und nicht ich vor Deiner Tür! Du hast um ein Treffen gebeten! Nicht ich!

Und rums, belügst mich wieder wegen Deiner Frau! Und dachtest es kommt nicht heraus!

Was muss noch passieren, dass ich endlich verstehe, dass ich Dich für jemanden ganz anderen gehalten habe!?

02.01.2013 13:59 • #46


C
Liebe Sarah,
habe Deine Geschichte von Anfang bis jetzt durchgelesen.
Bin geschockt. Alles in allem ist es nichts Aussergewöhnliches. Das liest man in irgendeiner Form immer wieder. Lieben, Angst vor dem Alleine sein, Vertrauen, Betrug, Fremdgehen, Lügen, Selbstwertprobleme etc. etc...
Aber ich habe noch nie gelesen, dass ein Vater von der Tochter an den
Genitialien berührt wird, sie findet es schön und er zieht keine Grenze.
Sehr seltsam, wohl weil es ihm gefällt oder warum sonst.
Hier geht es in meinen Augen nicht um Beziehungsprobleme mit Dir.
Hier ist eine starke Übergriffigkeit im Spiel. Ein junges Mädchen kann die
Geschlechtsorgane eines Mannes nicht schön finden, außer man bringt es ihr bei. Wie kannst Du als Mutter hier nicht stutzig werden? Ich würde ausrasten. Soviel zum Thema, warum Du eine Rivalin bist.....
Hoffe im Sinne dieses Kindes, dass ich hier vielleicht etwas falsch verstanden habe, befürchte nicht. Ich würde alles tun, um dieses Kind nicht zur Rivalin zu gewinnen, sondern zur Freundin. Sie braucht Hilfe.
Sicher nur noch professionell. Schock, Schock, bitte werde wach und vielleicht solltest Du doch noch mehr darauf wert legen, was die EXEhefrau zu berichten hat. Er ist offensichtlich in der Lage, an Menschen zu handeln, wie es ihm gefällt. Vielleicht bist Du es, die dieses endlich
unterbindet. Ich wäre nicht nur wegen der Hunde beim Ordungsamt..
Ich wäre beim Jugendamt.. Mach die Augen auf, Du hast die Kraft..

02.01.2013 19:32 • #47


A


Trotz Liebe, die Beziehung beendet

x 3


S
Liebe Cosima!

Leider arbeite ich beim Jugendamt, bzw, im Dezernat Junged/Soziales. Daher ist es ja so schlimm, dass ich beruflich damit zu tun habe!

Ich sehe, dass da etwas nicht stimmt!

Es ist ja teils mein Job, Menschen zu verstehen! Habe letztes Jahr noch meinen Berufsbetreuer nebenbei gemacht. Ich denke -ich weiß schon wovon ich rede, leider!

Ich konnte mit diesen Situationen kaum umgehen! Und das ist leider noch nicht alles!

Liebe Grüße

02.01.2013 23:59 • #48


S
Und ich denke ich weiß was ich tue... ich habe nur leider viele Dinge nicht verstehen können!

Ich habe mich immer um das Mädchen gekümmert, mich hat sie an die Hand genommen, auch wenn der Vater dabei war!

Mich hat sie angesprochen, aber ich denke mein Wesen strahlt es einfach auch aus.

Die Kindesmutter hat viel kaputt gemacht. Sie hat das Kind mit 6 Jahren mit zum Frauenarzt genommen! Geht gar nicht in einen Kinderkopf in meinen Augen!

Ich kann so etwas euínfach nicht verstehen!

Da kann eine Kinderseele nur schäbig gemacht o verdorben werden!

Und noch vieles mehr...

03.01.2013 00:10 • #49


C
Liebe Sarah,
das ist wirklich schrecklich. Ich glaube Dir, dass Du weißt, was Du tust.
Da Du aber offensichtlich von diesem Mann auch gehörig abhängig bist,
wirst Du vielleicht schwer helfen können. Gibt es einen fremden Dritten,
der Dich unterstützen könnte? Du darfst auf keinen Fall wegschaun.
Aus langjährigen Seminarerfahrungen weiß ich, dass dieses Kind heute
in ihren jungen Jahren einen der schlimmsten Lebensrucksäcke auf den
Buckel geschnürt bekommt, den Eltern uns Kindern geben können. Ich denke, dass s.uelle Übergriffigkeit die verherendsten Auswirkungen auf
Kinder hat. Kinderseelen werden nicht nur schäbig und verdorben, sie
können nie einen normalen s.uellen Kontakt als Erwachsene pflegen.
Vielleicht wurdest Du diesem Kind geschickt, um zu helfen. Also arbeite
auch stark, Dich von diesem Mann zu lösen, ihn wirst Du nicht mehr
ändern, eher wird er Dich verändern, also löse Dich so schnell wie
möglich. Ganz viel Kraft liebe Sarah.Liebe Grüße Cosima

03.01.2013 11:32 • #50


S
Liebe Cosima!

Das Kind wird nicht s.uell missbraucht! Ganz sicher nicht. Ich denke, der Herd ist einfach, dass die Mutter sehr offen mit S. umgeht und das Kind das nicht verarbeiten kann! Und jetzt hat dieses Kind kein gesundes Empfinden dahingehend entwickeln können.

Aber ich bin keine Fachfrau. Das ist nur meines persönliche Meinung.

Es gab eine Situation, da hat sie wieder mit Ausdrücken um sich geworfen, dass ich meinen ehemaligen Partner gebeten habe sich jetzt alleine mit ihr hinzusetzen und ihr zu erklären was es bedeutet was sie sagt.

Meine Bedenken waren, dass wenn sie solche Äußerungen in der Schule macht es tatsächlich Probleme geben könnte. Aber körperliche o seelischer Missbrauch ist da nicht im Spiel! Keines Falls!

Sie bekommt halt einfach keine Grenzen gesetzt.

Und ich habe ihr Verhalten auch schon der Großmutter geschildert. Sie ist Pädagogin. Sie war geschockt, hat mir aber versichert, dass sie sich bei den Großeltern völlig normal verhält. Uns sie solche Kraftausdrücke bei dortigen regelmäßigen Besuchen nicht benutzt.

Ich bin nicht abhängig von meinem Ex-Partner. Ich kann halt das Gefühl nicht abstellen. Das ist schlimm. Mir geht es sehr schlecht mit dieser Situation.

Ich liebe ihn einfach immer noch sehr.

Liebe Grüße, Sara

03.01.2013 13:45 • #51


S
Ich glaube ich muss es etwas mehr erklären.

Bei diesem Übergriff ihrerseits... Mein Ex-Partner hat sich gewehrt. Wir lagen morgens noch im Bett, als sie dazu kam. Sie hat immer wieder versucht ihm an die Unterhose zu gehen. Und hinein zu fassen. Er hat auch immer ihre Arme abgewehrt, aber sie fuchtelte so lange herum bis sie es tatsächlich geschafft hat. Und dann freute sie sich tierisch und rief: Ich habe meinen Papa an die E... gefasst!

Ich war fassungslos!

Mein Ex hat auch keinen Plan von Kindererziehung! Seine Frau hat ihm während der gemeinsamen Zeit verboten sich in die Erziehung einzumischen. Alleine kann er das Kind angeblich händeln. Problematisch ist es, wenn Dritte dabei sind. Dann dreht sie am Teller.

Ein weiteres Problem, sofern es eines ist. Mein Ex-Partner hat die Ruhe weg. Er macht alles dafür um seine Ruhe zu haben. Er sieht alles nicht so eng. Erkennt nicht die Gefahr, dass eine Situatoin esklalieren kann und Folgen haben könnte. Wahrscheinlich bringt es mein Job mit sich soetwas ernster zu sehen.

In seinem Job ist er gut. Aber privat teils... ohne Worte... Ich will ihn ja auch nicht in allen Dingen schlecht machen!

Mir war klar, dass seine Nochehefrau ihn zurück haben will. Mit ihrem neuen Partner hat es nicht funktioniert. Ihre ersten Auftritte war peinlich... komische Anrufe unter irgendwelchen Vorwänden. Dann drehte sie manchmal am Telefon durch, dann erfand sie Lügen und letztendlich wurde dann das Kind als Instrument benutzt. Sie hat dann mal eine schlauere Taktig benutzt.

Durch meine Berufserfahrung... es gibt bestimmte Schemata... unterm Strich alles das selbe. Ich habe es meinem Ex versucht zu erklären, anhand von Beispielen ihres Verhaltens -aber er sieht es nicht! Er ist einfach Betriebsblind! Irgendwann war ich müde etwas zu erklären. Ich wollte auch gar nicht mehr reden. Ich habe alles mehr als einmal gesagt und wenn das nicht fruchtet, dann kann ich nicht mehr helfen.

Ich habe micht ihm eigentlich gefügt und gehofft, die Zeit wird es richten. Wenn im März - April die Scheidung (angeblich) durch gewesen wäre, hätte ich 1000 Kruze gemacht!

Es tut jetzt einfach nur sehr sehr weh ihn doch verloren zu haben. Ich habe verloren! Einen Mann, den ich liebe und eine sehr lange Freundschaft.

Und ich habe ein wenig Angst davor, dass er sich wieder melden wird. Silvestertag stand seine Mutter wieder vor der Tür und hat ich und meine Mutter eingeladen für Neujahr. Ich habe Weihnachten ja schon verspätet abgesagt. Silvesternachmittag habe ich sie angerufen und wollte absagen. Sie hat dann so lange gedrängelt bis ich doch eingelenkt habe und ich bin dann mit meiner Mutter zu seinen Eltern gefahren.

Es war sehr nett. Neutrale Gespräche. Die Mutter hat mir noch angeboten, wenn ich mal jemanden für meinen Sohn brauche kann ich ihn auch dort hingeben. Sie bot mir an mich entfernt in die Klinik zu fahren. Ich war ganz sprachlos! Und bin echt gerührt. Ich weiß, dass sie möchte, dass ich mit ihrem Sohn eine Zukunft habe.

Und ich habe Angst wieder schwach zu werden, wenn er den Kontakt suchen sollte. Dann geht alles wieder von vorne los. Alleine wenn ich schon an dieses Mädchen und seine Frau denke - stehen mir die Haare zu Berge:o(

Ich muss hier einfach schreiben, um Dinge los zu werden...

Liebe Grüße, Sara

03.01.2013 14:31 • #52


V
Hallo Sarah,

wow...ich habe deine Geschichte nun gelesen....und bin fassungslos.....
erstmal tut mir leid dass du dich so hast behandeln lasssen....aber noch mehr tut mir weh, dass du hier immer wieder an das Gute glaubst und entschuldigungen suchst.....

Zitat:
Ich bin nicht abhängig von meinem Ex-Partner. Ich kann halt das Gefühl nicht abstellen.


Doch meine Liebe...Du machst dich abhängig.....
deine seele leidet..und er ist uneinsichtig...er wird das verhaltensmuster nie ändern....
auf die sache mit den Hunden/ und geschlechtsteil möchte ich gar nicht erst eingehen.....du weißt es IST mißbrauch....( dazu muss es keinen AKT geben)

aber so schwer es auch ist es ist nicht in deiner verantwortung...wegschauen sollst du nicht..wenn du dir sorgen machst, dann melde es!
auch wenn du dich in diesen Breichen auskennt...es betrifft dich und du bist nicht objektiv.....suche dir selber Hilfe.....auch wenn es schmerzt....aber deine Seele kannst du nicht so vernachlässigen.....
er ist narzistisch veranlagt und das wird er ( ohne prof. Hilfe) nie ändern.....bitte glaube mir das.....

denk doch mal an dich......Hol dir Hilfe..lasse ganz los...reagiere nicht mehr...denke ja nicht er wird besser....
Zitat:
Mir geht es sehr schlecht mit dieser Situation.

ALSO ÄNDERE DIE SITUATION

ich wünsche dir viel Kraft.......und breche endlich aus....
orry, falls meine Worte dich nun verletzten, aber ich möchte dass du aufwachst

03.01.2013 14:32 • #53


V
sara,
dann habe ich es falsch verstanden, aber Kinder kopieren verhalten von anderen....dann sollte die Tochter dringend betreut werden...um auch zu sehen was der Auslöser ist...denn normal ist es nicht, und wenn die Eltern es nicht unterbinden....da stimmt gewaltig etwas nicht

um Abstand zu gewinnen solltest du auch mit seiner Mutter keinen Kontakt halten....du bist doch nicht allein auf der Welt! Auch sie und die Treffen sind nicht gut für dich.....
Bitte bitte hole dir Hilfe und löse dich...bringe deine gedanken in ordnung...
das ist KEINE Liebe

fühl dich gedrückt!

03.01.2013 14:37 • #54


S
Liebe vivia!

Ich weiß es doch alles selber, das ist ja das schlimme. Ich weiß auch, dass ich nicht objektiv genug beurteilen kann, weil ich emotional einfach zu sehr benommen bin.

Ich muss mir das hier einfach alles von der Seele schreiben.

Ich bin echt dankbar, dass es Menschen gibt -die mir einfach in dieser Form eine Meinung mitteilen können.

Ich habe sämtliche Treffen mit seinen Eltern vorher abgesagt, aber als die Mutter dann innerhalb von einer Woche bei mir vor der Tür stand und dann auch noch zu meinen Eltern ist... ich wenigstens absagen wollte und sie mich wirklich überredet hat, da habe ich eingelenkt. Ich komme mir selber etwas seltsam dabei vor... es ist aus und ich fahre zu seinen Eltern!

Ich habe Stunden hin und her überlegt! Bis ich den Entschluss gefasst habe wenigsten anzurufen und abzusagen!

Liebe Grüße, Sara

03.01.2013 16:02 • #55


V
Sara...
schreib so viel du magst, dadurch wir dir auch einiges selber klar!
mache keinerlei Treffen mehr mit irgendwem aus seinem umfeld aus...tu dir was gutes!

wie geht es dir, nachdem du alles hier los wirst? bist du erleichtert und etwas klarer?
du bist auf dem richtigen wege......halte durch!

03.01.2013 16:09 • #56


S
Und leider weiß ich auch, dass da gewaltig etwas nicht stimmt, aber das liegt daran, dass dieses Kind als Freund behandelt wird, weil beide Elternteile absolut keine Ahnung haben.

Dieses Mädchen manipuliert die Eltern. Ich habe mir das lange genug angesehen.

Wenn Freunde von mir da waren, hat sie sich abholen o weg bringen lassen, weil sie genau gemerkt hat -es waren Menschen die erwachsen u reif sind.

Damit kann dieses Mädel leider nichts anfangen! Sie stand nicht im Mittelpunkt. Ich kann manchmal gar nicht glauben, dass Kinder in dem Alter schon so sind.

Selbst ich habe mich völlig an die Seite schieben lassen, weil sie so stur ist.

Heute würde ich evtl. sagen: Du es reicht jetzt. Das habe ich nie getan! Vielleicht auch ein Fehler...

03.01.2013 16:10 • #57


S
Ich bin erleichtert, wenn ich schreiben kann!

Ich weiß, dass ich tolle Menschen um mich herum habe, aber ich möchte sie nicht zu sehr damit belasten. Weil sich alle auch immer sorgen um mich. Alleine wegen dem Unfall.

Ich schreibe auch für ich viel auf, aber da kommt ja leider keine Antwort:o(

03.01.2013 16:14 • #58


S
...vor einigen Wochen habe ich ihn abends gefragt: Was möchtest Du eigentlich von mir? Seine Antwort: Dich an mich binden...

Ich sage zu so etwas nichts. Vielleicht ein: aha... und denke darüber nach.

Ich weiß, dass er sich nicht ändern wird, nicht von heut auf morgen u vielleicht sogar nie. Ich habe auf die Zeit vertaut und wollte seinen Worten Glauben schenken...

Aber es waren wahrscheinlich wirkich leere Worte...

Nach der letzten Aktion, muss selbst ich mir eingestehen... er hat nie wirklich etwas ändern wollen... und nie ernsthaft nachgedacht. Ich bin einfach zu gutmütig. Und suche immer noch die Fehler bei mir...

03.01.2013 16:33 • #59


S
Heute sieht man mir nichts mehr an...

Wie schlimm es war nach diesem Unfall...

Ich habe mir unten 5 Zähne ausgeschlagen u oben weiß ich noch nicht was wird... Die Implantate und die Kosten bis jetzt sind 10.000 €.

Aber meine Gefühle kann ich gar nicht in Worte fassen.

Wer das nicht erlebt hat... einen Monat sind Ober- u. Unterkiefer verdrahtet. Durch die Brüche im Kieferbereich.

Man kann nicht essen, kaum sprechen...

Diesen Moment, als ich wieder zu mir kam und ich hatte meine Zähne in den Händen... Das wünsche ich niemanden...

Ich sollte mal ganz ruhig bleiben... waren seine Worte...

Ich habe all meinen Lieben gesagt, dass ich keinen Besuch im Krankenhaus haben wollte, ich wollte nicht dass mich jemand so sieht und sich sorgt.

Mein Gesicht war versetzt... ich musste selber vermeiden in den Spiegel zu sehen...

Meine Eltern und Freunde haben meinen ehemaligen Freund angerufen, wie es mir geht, was denn mit mir sei...

Seine Antwort: Ist nicht so schlimm!

Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich froh sein kann, dass ich noch lebe! Bei so einem Aufschlag hätte ich mir das Genick brechen können o im Rollstuhl hätte landen können!

Was mache ich... stelle mich an den Herd, mit Metall in der Wirbelsäule -fast handgroß, ich konnte kaum stehen und koche. Ich wollte nicht noch schwächer wirken, als ich mich fühlte.

Jetzt wo ich es schreibe, da laufen mir die Tränen.

Ich habe mich auf einen Hocker gesetzt, um das Essen auf den Tisch zu bringen. Aber nach drei Wochen nach dem Klinikaufenthalt konnte selbst ich nicht mehr.

Mein Sohn hatte zwei Tage vor meinem Rückzug Geburtstag. Tagelang habe ich ihn gebeten, eine Sitzmöglichkeit für meine Mutter zu schaffen, weil ich nicht tragen konnte.

Meine Mutter ist beeinträchtig und schon etwas älter. Nichts passierte. Ich habe dann den Geburtstag meines Sohnes abgesagt, weil ich konnte körperlich nicht und er hat nichts getan.

Zwei Tage später bin ich zurück in mein Haus gezogen, bzw. habe mich abholen lassen. Ich habe nichts gesagt, außer ihn noch verstanden, wegen seiner vielen Arbeit. Ich habe mich wortlos abholen lassen.

Wie ich mich behandeln lasse habe...

Als Antwort kam immer nur: So bin ich halt. Ich mach was ich will.

03.01.2013 16:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag