Oh man, lieber Ric0, dass tut mir leid. Offensichtlich seit ihr mit Vollgas auf der linken Spur gefahren, Strohfeuer pur, so wie du es beschreibst.
Offensichtlich habt ihr beide gute und, für euer Alter, auch sehr langjährige Beziehungserfahrungen. Hat sie vielleicht Angst, sie könne etwas anderes verpassen, wenn sie sich jetzt festlegt?
Zweiter Punkt ist dein kleiner Hinweis, daß sie ein Workaholic zu sein scheint, 12-15 Stunden-Tage geht an die emotionale Erschöpfung und dann noch eine Beziehung auf Vollgas..., schnell doch recht eng, so wie du es beschreibst, vielleicht zu schnell, zu eng, zu hübsch die Beziehung? Also Beziehung als zusätzlicher Stressfaktor? Klartext: Ist euer Nähe und Distanz Bedürfnis geklärt? Ich glaube nicht,das es ihr zu eng wurde und sie nicht weiß, wie sie die enge, die Sheila selber wollte, besser regulieren kann. Manchmal braucht es Distanz und wieder Nähe zu spüren, zu ertragen, Sehnsucht zu haben ist gut.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist. Das hängt aber jetzt sehr und mehr von dir ab. Bedrängst du sie, ist bald alles vorbei weil das zarte Pflänzchen erdrückt wird.
Ich empfehle dir auf sie zu warten, maximale Treue aber keine innere oder faktische Isolation, gehe raus hab Spaß, mit Freunden, Familie, Sport also das volle Programm aber Nachts und auch sonst absolutes Warten! Gibst du ihr auch nur einen Funken für eifersüchtige Diskussionen ist es auch vorbei.
ABER: Quatsch nicht ständig darüber, dass du sie vermisst, halte dich bedeckt und kümmere nur um deinen eigenen, wie zuvor skizzierten Spaß und körperliche wie seelische Gesundheit.
Mach dir keinen großen Kopf was mit ihr los ist, vielleicht etwas ausgebrannt, vielleicht etwas unsicher ob sie zu der one-and-only Beziehung mit 27 schon bereit ist.... WARTE einfach treu ohne Affären, aber nicht als Stubenhocker!
Wenn sie kommt: zuhören, zuhören und zuhören. KEINE RATSCHLÄGE, aber männlich fürsorglich, zärtlich und WENIGER AKTION im öffentlichen Beziehungsglück. Kurz: Geborgenheit und Ruhepol.
Ich glaube du schaffst das, und dann auch ihr zusammen, aber kümmere dich und dich selber und alleine und gib ihr Ruhe und auch in der jetzigen Distanz Sicherheit.
Alles Gute, das wird schon, gib Zeit und Ruhe K74