ric0
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bin gerade hier über dieses Forum gestolpert und würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Gestern hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wie es dazu kam möchte ich euch gerne beschreiben.
Wir haben uns Silvester kennengelernt und haben an dem Abend Nummern ausgetauscht. Im Januar haben wir die ersten male dann etwas mit Freunden unternommen bis wir uns dann später auch alleine getroffen haben. Wir haben viel geredet und uns ausgetauscht. Unsere Ausgangsposition ist sehr ähnlich.
Ich bin 30, sie ist 27.Ich hatte eine sehr lange Beziehung vor ihr (7 Jahre) die nun ca. 1 1/2 Jahre vorbei ist. Sie hatte ebenfalls eine lange Beziehung (8 Jahre) die aber erst ein 3/4 Jahr her ist. Sie hatte zwischen mir und der langen Beziehung allerdings noch einen. Mit dem hatte es aber wohl nicht gepasst. Unterschiedliche Ziele, Vorstellungen etc.
Nachdem wir uns im Januar kennengelernt haben sind wir auch im Februar ein Paar geworden. Wir waren geradezu euphorisch und konnten unser Glück selber kaum fassen, jemanden kennen zu lernen mit dem alles so wunderbar passt. Es war absolut harmonisch. Wir haben viel zusammen unternommen, gelacht und innerhalb kurzer Zeit war bereits ein riesen vertrauen da. Wir haben uns bereits sehr intime Dinge erzählt. Und damit meine ich nicht zwingend nur die s.uelle Ebene. Obwohl wir auch da sehr offen miteinander umgegangen sind. Wir haben beide genau die gleichen Ziele und Vorstellungen von der Zukunft. Es passt also wie Ar. auf Eimer könnte man sagen.
Wir haben bereits gegenseitig unsere Familien kennengelernt und da passte es auch. Man fühlt sich wohl und kommt sehr gut klar mit allen. Zum Valentinstag hat Sie mir bereits ihren Wohnungsschlüssel gegeben. Es war alles wunderbar und wir haben oft darüber gesprochen wie besonders es ist, dass wir so ein Glück miteinander haben und kaum glauben können wie wichtig man sich schon nach so kurzer Zeit geworden ist. Sie ist auch die erste, die mich wirklich von meiner Ex (also die mit der ich 7 Jahre zusammen war) hat vergessen lassen. Ich konnte mein Glück kaum fassen und dachte mit ihr hab ich DIE Frau für mich gefunden. Weil es auch eine ganz neue Qualität von Beziehung war.
Dann waren wir vor 1 1/2 Wochen zusammen bei meiner Cousine auf der Konfirmation. Haben zusammen in der Kirche gesessen, uns lange und intensiv angeschaut und alles war gut. Keine Anzeichen, dass irgendwas falsch laufen könnte.
Wir hatten dann Dienstag per Handy geschrieben und ich meinte was sie noch so schönes gemacht hat. Darauf hin antwortete Sie, dass sie mit Inlinern um den See in der Nähe gefahren sei um nachzudenken.
Das war bereits mein erster Dämpfer. Sie überlegte offensichtlich über uns. Ich habe daraufhin natürlich gefragt was los sei. Das kann Sie alles selber nicht einordnen. Es folgten ein paar längere Nachrichten über intimere Dinge die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte.
Grundaussage am Ende war, dass Sie nicht weiß ob sie die richtige für mich ist und ob ich "den Weg" mit ihr gehen wollen würde. Sie braucht Zeit für sich meinte Sie.
Daraufhin habe ich mir auch Zeit genommen nachzudenken. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich absolut bereit bin mit ihr zu gehen. Durch Höhen und Tiefen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir so sicher war mit einer Frau. Und rein rational sagt sie auch, dass ich genau der richtige für sie wäre.
Es folgte eine Woche in der ich mehr oder weniger total in der Luft hing. Gestern haben wir uns dann getroffen um zu reden. Aber auf dem Weg zu ihr sagte sie mir, ob ich ihre Jacke mitbringen könne. Da war mir schon klar, dass ich nur hinfahre um meine Sachen zu holen.
Wir haben uns dann eine halbe Stunde lang ausgesprochen. Sie sagte, dass sie selber nicht weiß was mit ihr los ist. In der Zeit (1 1/2 Wochen)in der wir uns nicht gesehen haben, haben sich ihre Gefühle rapide verändert. Und Sie ist selbst sauer, enttäuscht und überrascht von sich selbst. Sie kann es wie gesagt nicht erklären. Sie sei Glücklich, aber ihr würden Gefühle fehlen bzw. wüsste nicht wo sie hin sind.
Da Frage ich mich jetzt, wie kann man in 1 1/2 Wochen emotional so dermaßen einbrechen? Am Sonntag zur Konfirmation hat sie meine Mutter noch zum Muttertag eingeladen. Also gehe ich davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt für sie auch noch alles in Ordnung war.
Ich habe gestern auch noch mit ihrer besten Freundin gesprochen. Ich hatte die Vermutung, dass sie vielleicht etwas anderes hat, was sie sich nicht traut zu sagen. Aber ihre Freundin ist genauso ratlos und weiß nicht was mit ihr los ist.
Dazu muss man sagen, dass sie einfach auch in einem enormen Stress-Level festsitzt. Sie hat teilweise 14h-15h Tage. Geht also morgens aus dem Haus und kommt erst spät Abends wieder und ist nur unterwegs. Ich habe bereits versucht sie ein bisschen einzubremsen weil selbst Ärzte bereits sagen,dass es ihr auf die Gesundheit schlägt.
Jetzt bin ich einfach nur Hilflos und weiß nicht weiter. Ich glaube nach wie vor, dass wir etwas ganz besonderes sind und dass es sehr selten vorkommt, dass zwei Menschen so dermaßen gut zusammen passen und harmonieren. Ich habe einfach die Vermutung, dass sie vielleicht in den 1 1/2 Wochen voll in eine negative Gedankenspirale geschlittert ist. Kann ihre Gefühle selbst nicht deuten etc. Wenn man erstmal negative Gedanken hat, glaube ich, wirkt sich das auch irgendwann auf seine Gefühle aus.
Ich bin sehr hilflos und weiß nicht wie ich darüber denken soll. Ich werde den Kontakt jetzt komplett einstellen. Ich habe die Hoffnung, dass Sie weiter darüber nachdenkt und jetzt der Druck erstmal weg ist. Sie weiter zu nerven ist glaube ich der falsche Weg und macht mehr kaputt, als dass es hilft.
Wie denkt ihr so über die ganze Sache. Ich finde es halt einfach sehr überstürzt etwas sehr glückliches und besonderes nach 1 1/2 Wochen aufzugeben. Ich weiß, 2 Monate Beziehung sind nicht lang. Aber das ist ja der krasse Widerspruch. Die 2 Monate waren der absolute Knaller. Uns war aber auch beiden von Anfang an klar, dass es nicht leicht wird un die Vergangenheit immer ein Stück die Gegenwart beeinflusst. Aber das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen.