16

Trennung trotz perfekter Beziehung

R
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun wenn das Kind jetzt bereits in den Brunnen gefallen ist?

Denn die Sicherheit habe ich ihr bereits gegeben. Rückgängig kann ich es jetzt nicht mehr machen. Kann es sein, dass du zufällig in unserem Umfeld unterwegs bist? Du sprichst einige Dinge an, die ich hier nicht geschrieben habe, aber so gelaufen sind...

15.04.2016 10:10 • #16


S
Mir sind diese 2-3Monatsdinger auch sehr bekannt. Ist nach meiner Erkenntnis sehr oft der Zeitraum wo es auseinander geht. Hatte ich so einige von in meinen 20ern, würde auch sagen ob ich oder die Damen es beendet haben war 50:50. Und wenn's von mir war dann haben mich halt Sachen immer mehr gestört. Und es ist bei MIR auch ein ganz typischer Zeitraum wo die Gefühle dann halt plötzlich nachlassen. Und das scheint bei vielen Frauen auch genau so gewesen zu sein.

Aber wenn man das dann so früh auf einmal merkt dass man doch nicht will, dann ist das Kind auch in den Brunnen gefallen. Da konnte ich nen Kopfstand machen, da konnten die Damen nen Kopfstand machen, hat nie was gebracht. Da gibt es halt noch nix zu ändern oder sonst was, so wie sich Probleme in Langzeitbeziehungen einschleichen können und wo man dran arbeiten könnte.

Zu dem Perfekten kann ich auch was sagen. Es ist schön, wenn man überall harmoniert, sicher von Vorteil, gerade für längere Beziehungen. Aber egal wie sehr ihr mit den sonstigen Ansichten auf einer Schiene seid, für wie perfekt euch alle Aussenstehen als Paar halten, ob die Eltern, Geschwister, sonst wer euch sofort voll toll finden - das alles ist nur ein kleiner Bonus, hat aber mit Gefühlen nichts zu tun und kann Gefühle und Liebe auch nicht besonders stärken.

Ich würde also nicht mehr weiter kämpfen und mich zurück ziehen.

Ich wünsch' dir trotzdem viel Kraft für nächste Zeit und vielleicht mal ne andere Erfahrung als ich sie in ähnlichen Situationen immer hatte;).

15.04.2016 10:25 • #17


A


Trennung trotz perfekter Beziehung

x 3


R
Um das für mich nochmal zusammen zu fassen...

Ich habe mich also in den letzten beiden Wochen mehr falsch als richtig verhalten ja? Als sie die Zeit zum nachdenken brauchte, hab ich ihr weiterhin geschrieben. Um zu zeigen, dass ich da bin für sie.
Auch in dem Gespräch was wir hatten, habe ich mehr versucht Sicherheit zu vermitteln als Unsicherheit.

Also alles in allem hab ich es ja jetzt schon vergeigt.

15.04.2016 10:48 • #18


K
Ric0, Urmeliii hat deine Frage an mich bereits beantwortet. Emotionale Nähe ist ein sehr komplexes Thema, mehr als manchmal sogar körperliche Nähe.

Das bist du gerade am spüren aber vielleicht noch? nicht? am begreifen. Wenn Frauen von ihrem besten Freund sprechen, ist nicht immer ein anderer Mann, oder vielleicht der Vater usw usw sondern sie befragen sich oft auch introvertiert. In so einer Phase kann ich allem von Urmeliii nur zustimmen, auch sehr schön auf den Punkt gebracht.

Lass das grübeln, ihr seit - gefühlt - vielleicht viel zu schnell in Zukunftsideen verfallen, Kinder, Haus usw, das sind keine hoopla-hoopla Themen, die man/Mann so eben zum Nachtisch serviert. Das Modell Frauenversteher nervt dann Frau, wenn sie wirklich einen klaren, strukturieren Mann zu SEINEN Themen und Ansichten befragt. Die eigene Position braucht (in der Regel) keinen Übersetzer.

Geh raus und zieh deine Agenda durch, sei lesbar und damit zuverlässig einschätzbar. K74

15.04.2016 11:53 • x 1 #19


G
Ich würde den Kontakt zur besten Freundin lassen. Es ist ihre beste Freundin und in diesem Falle wird diese auch loyal zu ihrer (also deiner Ex) Freundin stehen. Selbst wenn deine Ex jetzt morgen heiraten würde / Auswandern / whatever - die beste Freundin würde es dir nicht erzählen.

Auch kann sowas immer sehr bitter aufstoßen; bei der Ex. Von daher: Die Finger weg von der besten Freundin.

Oft zerbrechen Beziehungen innerhalb des 3. Monats, weil einer feststellt, die Gefühle sind doch nicht so das wahre. Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen und gucken was passiert. Wenn etwas kommt - schön. Wenn nicht, hast du wenigstens schon die Gelegenheit sie nicht sehen/hören/sprechen zu müssen und kommst dem Abschluss näher.

VG Grace

15.04.2016 12:04 • #20


K
Ja, du hast sie wohl bedrängt durch ständiges bohren, nein, halt endlich die Hände still. Einfach nicht Kontakten, auch keine Ankündigungen usw. Sie weiß dass du da bist, das hast du nicht vergeigt, jetzt ist es aber auch gut. Sie ist nicht dement, kein Trottel sondern gib Ruhe.
Schreib hier weiter, wenn du magst, gelange zu Erkenntnissen usw, aber halte sie LANG aus all dem heraus. Sie hat dich verlassen, sie muss auf dich zukommen und du mußt erstere schlichtweg lernen? SIE in ihren Entscheidungen zu akzeptieren (wie sie dann oft von dir auf einem ggf gemeinsamen Weg verlangen wird!).

Wenn du schon grübelst, dann überlege dir wie du Respekt in der Partnerschaft vorstellst, welche Vorbilder du/ihr hattet und sehe, wo sie - unabhängig von dir - nur mit ihrer Agenda konkret vorkommt und du nur - wie jetzt gerade - außen vor stehst...

Die Probleme eurer vorherigen Partnerschaften sind uU die gleichen wie jetzt auch... Entwicklung? Neue, differenzierte Sichtweise? Eigene Anteile? K74

15.04.2016 12:10 • x 1 #21


Urmel_
Zitat:
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun wenn das Kind jetzt bereits in den Brunnen gefallen ist?
Denn die Sicherheit habe ich ihr bereits gegeben. Rückgängig kann ich es jetzt nicht mehr machen.

Nun streng mnal Deinen Kopf selber etwas an. Du sollst etwas lernen, nicht auswendig lernen.

Wenn eine Dame sich verliebt...und wieder entliebt, dann sind das in der Regel Emotionen. Du siehst also, dass Emotionen, und Anziehungskraft ist eine komplexe Mischung aus Emotionen, sich immer verändern.

Du bist zu sehr bei 0 und 1 - Du musst die Graustufen dazwischen erahnen. Und Du musst Dich mal von diesem Oh mein Gott, das ist das Ende!-Gedanken lösen, der im Endeffekt eher auf Deine Ängste hindeutet. Eine Deiner weiteren Baustellen. Ich hab es schon öfter geschrieben - meine Ex-Damen unternehmen teils nach Jahren noch Anläufe. Ich muss mir die Mädels aktiv vom Hals halten. Und warum? Weil ich so bin, wie ich es hier vertrete. Vertrau mir einfach.

Aber ganz wichtig: setz Dich mit meiner Anmerkung zu Katarinas Sicherheit auseinander. Das ist der Schlüssel, um die ganzen Dinge hinter den Kulissen zu verstehen!

Was Du oben schreibst ist schlicht eine Vermeidung von Verantwortung. Du hast Angst so zu handeln, wie ich es sage. Weil, ja warum denn? Weil Du es anders über viele Jahre gelernt hast.

Ein Strauß Blumen? Ist doch nie verkehrt! Klar, aber wenn die Dame sich Deiner sicher ist noch mehr Sicherheit in Form der Blumen? Trenn DIch endlich mal von diesen Gesellschafts-Presets und sieh die Dinge, so wie sie sind. Nicht so, wie Du es gerne hättest.

Zitat:
Kann es sein, dass du zufällig in unserem Umfeld unterwegs bist? Du sprichst einige Dinge an, die ich hier nicht geschrieben habe, aber so gelaufen sind...

Aus Neugier würde mich interessieren, welche Dinge Du meinst. Meine ANtwort war doch recht allgmein gehalten.

Und nein, ich bis sicher, dass wir uns nicht persönlich kennen. In meinem Umfeld habe ich alle Drama-Tanten samt Anhang ausgefiltert.

15.04.2016 14:13 • x 1 #22


R
Hallo Urmel,

ich hatte da erst die Vermutung weil du (ja wahrscheinlich wegen dem Klischee her) zwei Sachen getroffen hast, die ich so gemacht hab.
Nachdem wir gesprochen hatten bin ich mit meinen Sachen weggegangen und habe ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben und gesagt, sie soll uns nicht so schnell aufgeben.
Und gestern war ich da und habe ihr ihre restlichen Sachen gebracht und hatte da eine Rose mit dabei...

Aber ich hab ja jetzt schon mitbekommen, dass das eher schlecht als gut war. Ich bin halt in dieser Situation noch nie gewesen und handle entsprechend intuitiv. Bzw. wie du sagst, wie man es gesellschaftlich vorgelebt bekommt.

Deswegen vorhin die Anmerkung mit, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist...weil ich ja quasi genau alles falsch gemacht hab, was man hätte falsch machen können.

Und ja, du triffst es auf den Punkt. Ich denke gerade sehr digital in 0 und 1.
Und natürlich habe ich Angst.

Und auswendig lernen will ich auch gar nichts. Nur hab ich doch jetzt gar keine Chance mehr Unsicherheit zu vermitteln. Bis auf das in Ruhe lassen....

15.04.2016 14:43 • #23


U
Du hast nichts falsch gemacht. Nur eben nicht so ganz zielführend.

Jeder Mann hier, und ich eh, hat das mit Blumen, Brief und Co. mehrfach durch. Irgendwann fällt dann mal der Groschen.

Und intuitiv ist halt meist das Ego, befeuert von Ängsten.

Schau mal. Bis Du mehr Überblick hast geh einfach davon aus, dass alles Aussagen der Damen entweder gelogen, rationalisiert oder angepasst sind. Aber nie zu Deinen Gunsten. Und dann schau nur auf die Taten. Nur!

Und heute trinkst Du einen guten Rotwein. Und überlegst mal, wie die Frauen so ticken.

Vereinfacht: Frauen testen. Und warum? Weil sie evolutionstechnisch den perfekten Vater für die Kinder wollen. Aber, die Auswahl erfolgt unterbewusst. Und nu stell Dir ganz einfache Fragen. Ist ein Mann anziehend, wenn er einer Dame nachläuft? (Nachlaufen = unterbewusst geringen Wert zeigen) Aber in Worten sagt der Volksmund dann er zeigt, dass sie ihm wichtig ist. In Worten...aber unterbewusst kommt dann was ? Er ist so ein toller Mann....bla...aber...Gefühle...bla. Weil unterbewusst die Anziehungskraft fehlt. Und die Mädels können es nicht in Worte fassen, weil Emotionen. Etwas krassere Hardliner sagen sogar, dass die Mädels die Männer extra in die Irre führen.

Würde Sinn ergeben, denn wenn Männer nach Anleitung den wertvollen Partner spielen könnten, investieren Sie in eine Maske, die unsichere Männer tragen.

Und ja, alle Frauen sind so. Auch Deine ganz besondere Schneeflocke.

Und auf keinen Fall darfst Du diese Abläufe mit einer Dame besprechen. Nie!

15.04.2016 17:54 • x 1 #24


Mamo
Hallo Rico,
Deine Geschichte trifft mich unheimlich weil genau mir das selbe passiert ist. Ich habe einen Menschen noch nie so geliebt und es war alles so perfekt wir haben uns hervorragend ergänzt. Dann bin ich für 11 Tag zu meiner Oma verreist da es ihr nicht sonderlich gut ging. Er war sofort damit einverstanden das ich gehe da letztes Jahr mein Opa verstorben war und ich ihn nicht mehr sehen konnte. Mein Verlobter konnte nicht mit da er arbeiten musste. Als ich zurück kam hat es mich getroffen, keine wirkliche Umarmung keinen Kuss er hat mir das Herz gebrochen. Und seine einzigste Begründung ist er empfindet nichts mehr. Und das nach drei Jahren Beziehung! Zwei Tage bevor ich zurück kam schrieb er mir noch er hält es hier ohne mich nicht aus und e vermisst mich. Und dann komm ich zurück und er Sagt so etwas? Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Getrennt sind wir jetzt seit Drei Wochen aber mir geht es genau wie dir Rico.
Liebe Grüse

16.04.2016 16:40 • x 1 #25


R
Hallo Mamo,

nach 3 Jahren ist das ganze ja nochmal heftiger. Da denkt man ja schon, dass man sich gut kennt und ggf. schon Höhen und Tiefen zusammen erlebt hat. Ich glaube verstehen wird man sowas nie so richtig.

Mir fällt es jetzt auch sehr schwer ihr nicht zu schreiben etc. Man hat so viele Gedanken und Gefühle die man eigentlich mitteilen möchte. Da muss man sich echt ein wenig einbremsen.

Dir auf jedenfall auch alles Gute!

17.04.2016 12:11 • x 1 #26


R
Guten Morgen zusammen,

hier mal ein kleines Update. Da lieg ich gestern Abend im Bett und wer schreibt...? Sie...
Hey, wie geht es dir? Daraufhin meinte ich, dass es mir gut geht, dass ich beim Sport war und schon im Bett liege und wie es ihr so geht.
Darauf meinte sie: Geht auch soweit. Und dass sie schon aufgeregt ist, wegen dem neuen Job. (Den Sie heute beginnt) Und wollte wissen wie das Konzert am Samstag war. (Wo wir eigentlich zusammen hin wollten).

Hab geschrieben, dass es ein echt schönder Abend war. (War es wirklich weil auch mega viele Freunde dabei waren etc.)

Habe ihr dann noch einen guten Start für den Job gewünscht und ne gute Nacht etc.


Jetzt geht´s natürlich wieder los im Kopf. Hätte nicht gedacht, dass sie sich schon so zeitnah meldet. Denkt ihr, das war wirklich einfach nur ne Frage wie es mir geht oder ein kleiner wink mit dem Zaunpfahl?

Nach all dem was ich bisher jetzt hier so mitgenommen hab, würde ich jetzt trotzdem erstmal nicht schreiben. Auch wenn mich heute Abend natürlich interessiert wie ihr erster Tag war etc.
Allerdings gebe ich damit doch wieder Sicherheit oder ?! Man man man .... alles nicht so einfach. Für eure Meinungen wäre ich dankbar.

19.04.2016 07:02 • x 1 #27


Mamo
Hallo Rico,
Ich denke nicht das es irgendwas zu bedeuten hat, sie wollte sich einfach mal erkundigen, hat mein ex auch vor paar Tagen gemacht. Ich hab mir vorgenommen das ICH mich NICHT mehr melde. Es ist zwar wahnsinnig schwer aber mir geht's gut. Ich find du stillsteht dich nicht melden. Des ist sonst ein hin und her das sich nicht lohnt und dich wieder total zum grübeln und nachdenken bringt und des tut dir nicht gut. Ist nur ein ernst gemeinter Tip

Grüßle Mamo

19.04.2016 15:50 • #28


S
Lieber Urmeliii,

und wie funktioniert das mit der weiblichen Anziehungskraft auf euch Männer ? =)

Würde mich interessieren, deine Sichweise. Was sollten Frauen tun und eher nicht tun?
Männer brauchen und haben angeblich ein größeres Freitsgefühl - bzw. Bedürfnis.

Danke im Voraus!

19.04.2016 16:18 • #29


H
Hallo Rico,

und genau in diesen Situationen liegt die größte Gefahr, jetzt auf die Freundesschiene abzurutschen. Wenn Sie sich gerade eine Freundschaft vorstellen kann, eben nicht mehr empfindet und du dich darauf einlässt, dann ist die Frage heute wie es auf dem Konzert war und in 4 Wochen wie du einen Typen findest und ob der zu ihr passt.

Ich würde mich nicht darauf einlassen. Antworten würde ich kurz halten und dann länger werden lassen wenn es um dass geht was dich interessiert: EUCH!

Ihr wart zusammen, eine Freundschaft wird es da übergangslos eh nicht geben...also fühl dich nicht anders als vor den SMS, eure Beziehung ist vorbei (immer noch) und jede Antwort auf allgemeine Fragen ist für sie Bestätigung: Er ist ja noch da...puh...ich brauche ihn nicht vermissen...

Alles Gute

19.04.2016 16:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag