Zitat:Was soll ich denn deiner Meinung nach tun wenn das Kind jetzt bereits in den Brunnen gefallen ist?
Denn die Sicherheit habe ich ihr bereits gegeben. Rückgängig kann ich es jetzt nicht mehr machen.
Nun streng mnal Deinen Kopf selber etwas an. Du sollst etwas lernen, nicht auswendig lernen.
Wenn eine Dame sich verliebt...und wieder entliebt, dann sind das in der Regel Emotionen. Du siehst also, dass Emotionen, und Anziehungskraft ist eine komplexe Mischung aus Emotionen, sich immer verändern.
Du bist zu sehr bei 0 und 1 - Du musst die Graustufen dazwischen erahnen. Und Du musst Dich mal von diesem "Oh mein Gott, das ist das Ende!"-Gedanken lösen, der im Endeffekt eher auf Deine Ängste hindeutet. Eine Deiner weiteren Baustellen. Ich hab es schon öfter geschrieben - meine Ex-Damen unternehmen teils nach Jahren noch Anläufe. Ich muss mir die Mädels aktiv vom Hals halten. Und warum? Weil ich so bin, wie ich es hier vertrete. Vertrau mir einfach.
Aber ganz wichtig: setz Dich mit meiner Anmerkung zu Katarinas "Sicherheit" auseinander. Das ist der Schlüssel, um die ganzen Dinge hinter den Kulissen zu verstehen!
Was Du oben schreibst ist schlicht eine Vermeidung von Verantwortung. Du hast Angst so zu handeln, wie ich es sage. Weil, ja warum denn? Weil Du es anders über viele Jahre gelernt hast.
Ein Strauß Blumen? Ist doch nie verkehrt! Klar, aber wenn die Dame sich Deiner sicher ist noch mehr Sicherheit in Form der Blumen? Trenn DIch endlich mal von diesen "Gesellschafts"-Presets und sieh die Dinge, so wie sie sind. Nicht so, wie Du es gerne hättest.
Zitat:Kann es sein, dass du zufällig in unserem Umfeld unterwegs bist? Du sprichst einige Dinge an, die ich hier nicht geschrieben habe, aber so gelaufen sind...
Aus Neugier würde mich interessieren, welche "Dinge" Du meinst. Meine ANtwort war doch recht allgmein gehalten.
Und nein, ich bis sicher, dass wir uns nicht persönlich kennen. In meinem Umfeld habe ich alle Drama-Tanten samt Anhang ausgefiltert.