282

Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

Michell1975
Dir scheint es offensichtlich zu gut zu gehen! Du kennst ja sicher den Spruch …

Du lebst eine offene Ehe und bist in eine Frau verliebt, die einen völlig anderen Lebensentwurf lebt als Du und sich eine exklusive Beziehung wünscht.

Leg den Focus doch mal weg von Dir zu ihr: kannst Du ihr (langfristig) überhaupt das geben, was sie braucht zum Glücklichsein?

Ein völlig anderes Leben kann zunächst sehr reizvoll sein - die Frage ist nur, wie lange?

Man kann es drehen und wenden wie man will: man kann nicht alles im Leben haben und man muss auch nicht jedem Gefühl nachgeben. Es ist schön, mit jemandem zusammen zu sein, den man liebt. Aber die Lebensvorstellungen sollten schon halbwegs zusammenpassen. Und wenn Kinder mit im Spiel sind, bedarf es verantwortungsvoller Entscheidungen.

Von einer offenen Ehe mit viel Freiheiten in eine exklusive Beziehung mit Patchwork-Familienleben ist schon eine Hausnummer.

Darum solltest Du Dir erstmal bewusst werden, wie Du Dein zukünftiges Leben gestalten willst, was Du Dir von Beziehungen erwartest, was Du bereit bist zu geben, worauf Du verzichten kannst und worauf Du nicht verzichten willst.

Ein Mann, der bisher ein offenes Liebesleben geführt hat, käme zumindest für mich als Partner für den Versuch einer exklusiven Beziehung nicht in Frage. Da sind Verletzungen doch vorprogrammiert.

04.08.2023 08:51 • x 8 #61


Libellenfrau
Hallo Irgendeiner, wie du dein bisheriges Leben beschreibst, liest sich für mich, naja, nicht gerade verkopft, alles sehr zielgerichtet, strukturiert und lösungsorientiert, und auch etwas nach außen gerichtet. Jetzt hat sich etwas von innen gemeldet. Der Wunsch nach familiärer Gemütlichkeit und nach weiblicher Wärme. Das, was du jetzt hast, passt auch. Du solltest jetzt versuchen, herauszufinden, ob diese Mama dir nur deine unerfüllten Sehnsüchte aufzeigt, oder ob du tatsächlich sie meinst. Mit Kindern und allem. Bedürfnisse ändern sich, und Entscheidungen dürfen neu getroffen werden, vorausgesetzt, man wird den alten Entscheidungen gerecht und trägt die Konsequenzen. Dazu wärst du ja auch bereit. Du konntest mit deiner Frau gemeinsam eine Lösung für eure 6uelle Bedürfnisse finden, jetzt hat sich eine emotionale Komponente hinzugefügt. Ich finde, zu eurer bisherigen Offenheit gehört das jetzt ausgesprochen. Da führt kein Weg daran vorbei, ob du so oder in die andere Richtung willst. Du hast viel zu verlieren, vielleicht gelingt es dir und deiner Frau, euch neu auszurichten.

04.08.2023 08:57 • x 7 #62


A


Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

x 3


I
Zitat von 6rama9:
Ferienzeit... Forumsleid

Was ist denn das für ein Quatsch, was hat die Frage eines erwachsenen Mannes ohne Kinder mit irgendwelchen Ferien zu tun du Witzbold? Ist es nötig, solche Kommentare in einen bis dahin schön geführten Austausch zu schreiben?

05.08.2023 09:42 • #63


meineMeinung
Zitat von Irgendeiner:
Zunächst: ich bin Anfang 30 und seit 10 Jahren in einer Beziehung, seit 2 Jahren auch verheiratet - Und nach wie vor glücklich.

Schon der Einstieg ist glatt gelogen, wenn du behauptest glücklich zu sein!
Zitat von Irgendeiner:
Und ja, mein Leben ist teilweise eintönig, hauptsächlich bin ich beruflich stark unterfordert. Aber ich kann Langeweile schon von verliebt sein unterscheiden - glaube ich.

Glaube ich nicht.
Zitat von Irgendeiner:
für mich kommt nur ein warmwechsel in Frage. Ich müsste zu viel aufgeben um dann erstmal ein Kennenlernen in Ordnung zu finden.

Du bist echt der Knaller. Bist mit deiner Frau glücklich, Planst aber schon den warmen Wechsel. Zu feige um klare Verhältnisse zu schaffen. Lässt deine Frau bis zum letzten Moment im Unklaren oder zappeln, aber scheinbar nicht um ihretwillen sondern wegen der Umstände, was auch immer das sein soll. Ich halte sein solches Verhalten einfach für schäbig.

Trenn dich von deiner Frau und sieh dann weiter.

05.08.2023 09:58 • x 2 #64


M
Zitat von meineMeinung:
sondern wegen der Umstände, was auch immer das sein soll


Vielleicht ganz einfach:
Das erste Mal im Leben ohne Frau an der Seite.

Lebensmodell:
Mama - Freundin - Frau Nr. 1- Frau Nr. 2,
Gewechselt wird erst bei verfügbarkeit der nächsten Option.

Ja, ich würde es ebenfalls als feige und Angst vor dem Alleinsein sehen. Ich persönlich wäre mir zu schade, daß Taxi zu spielen und so jemanden abholen zu müssen. Erstaunlich, daß die Mutti da mitspielt.



Was mich an diesem Thread sehr erstaunt, dass der seit Monaten stattfindende Betrug zwischen dir und deiner Ehefrau kein Thema ist.
Ja ihr habt eine offene Beziehung, diese beinhaltet aber keine polyamorie inkl. Dem Aufbau einer Nebenbeziehung?

Was sind eure Regeln?
Und was von dem hier geschriebenen kommunizierst du mit deiner Frau?

Du sagst du seist glücklich, aber traust dich nicht ehrlich zu sein?
Hast du nicht das Gefühl sie zu belügen? In falscher Sicherheit zu wiegen?

Wie definierst du in deiner offenen Beziehung Betrug?




Ps. Ich möchte dich nicht verurteilen oder anprangern. Ich bin da nur Freund klarer Worte und möchte verstehen, wie Du die Situation und Dein Verhalten ggü deiner Partnerin empfindest.

05.08.2023 10:14 • x 7 #65


I
Zitat von Mae_bee:
Vielleicht ganz einfach: Das erste Mal im Leben ohne Frau an der Seite. Lebensmodell: Mama - Freundin - Frau Nr. 1- Frau Nr. 2, Gewechselt wird erst ...

Wirds jetzt albern hier... ich hab einige Jahre alleine gelebt in diversen Ländern und Städten. Diese Pseudoargumentation, ich würde mich von Frau zu Frau hangeln, weil ich nicht alleine sein kann, ist hanebüchen - aber notwendig, weil sonst dein Kommentar nutzlos ist.

Dass die reine Existenz eines Gefühls für eine Person schon als Betrug zählt, ist ja wohl ein absurder Gedanke.
Wenn ich einen anziehend Mensch an der Supermarktkasse treffe, ist dann der Gedanke schon Betrug?

Dass ich eine Nebenbeziehung aufgebaut habe, ist ebenfalls eine reine Erfindung. Alles bewegt sich im Rahmen des Abgesprochenen, es haben sich lediglich ungeplant starke Gefühle entwickelt.

Kann es sein, dass sich hier manche jetzt hinter erfundenen Argumenten zur moralischen Instanz aufspielen wollen, ohne einen Mehrwert in der Angelegenheit beizutragen?

05.08.2023 11:24 • #66


L
Zitat von Irgendeiner:

Kann es sein, dass sich hier manche jetzt hinter erfundenen Argumenten zur moralischen Instanz aufspielen wollen, ohne einen Mehrwert in der Angelegenheit beizutragen?

Kann es sein, dass Du gar keinen Austausch willst?

Hier haben Dir viele geantwortet. Aber schau Deine letzten Beiträge an: Nur Krawall. Also: Kommt noch was gehaltvolles von Dir?

WIR sind nicht Dein Feind. Du bist aktuell Dein eigener und deshalb muss hier keiner Deinen Groll aushalten.

05.08.2023 11:26 • x 4 #67


I
Zitat von Libellenfrau:
Hallo Irgendeiner, wie du dein bisheriges Leben beschreibst, liest sich für mich, naja, nicht gerade verkopft, alles sehr zielgerichtet, ...

Danke, ein sehr konstruktiver Beitrag. Das kann ich nachvollziehen und ich denke, die Vorgehensweise ist auch die einzige, die mir bleibt, wenn ich eine langfristige, sinnvolle Lösung haben möchte.

05.08.2023 11:27 • x 2 #68


L
Zitat von Irgendeiner:

Dass ich eine Nebenbeziehung aufgebaut habe, ist ebenfalls eine reine Erfindung.

So, so wo ist denn der Unterschied einer Nebenbeziehung zu dem, was Du mit Mutti hast?

05.08.2023 11:27 • #69


I
Zitat von Lumba:
Kann es sein, dass Du gar keinen Austausch willst? Hier haben Dir viele geantwortet. Aber schau Deine letzten Beiträge an: Nur Krawall. Also: Kommt ...

Doch, es gibt hier sinnvolle Beiträge mit Lösungsorientierung und dann gibt es Leute, die sich gern moralisch erheben und sinnlose Dinge erfinden und meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und dann gibt es noch welche, die behaupten, ich würde hier meine Ferienlangeweile vertreiben.

05.08.2023 11:29 • #70


I
Zitat von Lumba:
So, so wo ist denn der Unterschied einer Nebenbeziehung zu dem, was Du mit Mutti hast?

Deine Definition von Nebenbeziehung teile ich vermutlich nicht und ohne eine gemeinsame Definition macht das Gespräch darüber keinen Sinn.

05.08.2023 11:32 • #71


L
Zitat von Irgendeiner:
Deine Definition von Nebenbeziehung teile ich vermutlich nicht und ohne eine gemeinsame Definition macht das Gespräch darüber keinen Sinn.

Aha aufgrund einer Vermutung gibst Du keine Antwort. Wie gesagt, Dir gehts offenbar nicht um Austausch.

Zeitverschwendung für mich.

Servus und machs besser.

05.08.2023 11:39 • x 1 #72


Luto
Zitat von Irgendeiner:
dann gibt es Leute, die sich gern moralisch erheben und sinnlose Dinge erfinden und meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

was erwartest Du? Hier tummeln sich halt mehr Frustrierte als Glückliche rum, und die lesen ungern Geschichten von glücklichen Menschen, die dann auch noch mal eben warmwechseln wollen.

05.08.2023 11:43 • x 3 #73


L
Du lässt deine Frau im Dunkeln über deine Gefühle und brichst auch nicht den Kontakt ab. Vermutlich wird sie es als Betrug empfinden, wenn sie die Wahrheit erfährt.
Ich denke, du solltest dich entscheiden, auch wenn dies zu negativen Konsequenzen für dich führen kann. Du tendierst doch mehr zur anderen Frau, dann probier es doch aus.

05.08.2023 11:55 • x 1 #74


I
Zitat von Luto:
was erwartest Du? Hier tummeln sich halt mehr Frustrierte als Glückliche rum, und die lesen ungern Geschichten von glücklichen Menschen, die dann ...

Haha, so hab ich das nicht gesehen, aber ja, stimmt vermutlich. Ist nur etwas störend, wenn zwischen konstruktiven Beiträgen dann Leute pöbeln und die Gefühle eines Menschen herabwürdigen, nur um sich selbst erhaben zu fühlen und sich über ihre eigenen Probleme hinwegtäuschen...

05.08.2023 11:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag