282

Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

JessesMädchen
Ich habe das Gefühl, dass Dir bei Deiner Frau diese tiefe Liebe fehlt. Wenn Du sie und Euer Leben beschreibst, klingt es nach (sorry) klasse Aussenwirkung. Ihr seid zusammen das, was für viele erstrebenswert gilt-aber Dein Herz wird davon möglicherweise nicht so berührt, wie es sein sollte.
Da bei der anderen Frau Kinder im Spiel sind, solltest Du Dir sehr sicher sein, bevor Du etwas versprichst, dessen Tragweite Du noch nicht abschätzen kannst. Aber das weißt Du sicher selbst.
Es kann sein, dass Dein Lebensentwurf, der jahrelang gut und richtig war, jetzt so nicht mehr passt. Das ist immer die Gefahr bei sehr frühzeitig geschlossenen Beziehungen. Es ist Dein gutes Recht, da einen Cut zu machen, sonst wird niemand glücklich. Dir und Deiner Frau sollte die Gefahr bewusst gewesen sein, dass aus einer reinen körperlichen Affäre mehr werden kann, das hätte ihr ebenso passieren können. Dieses Risiko habt Ihr (wenn Ihr nicht unglaublich naiv an die Sache rangegangen seid) billigend in Kauf genommen. Unschön wird es nur, wenn Du sie langfristig belügst. Wenn Du Dir sicher bist (und auch nur dann !) solltest Du mit offenen Karten spielen.

05.08.2023 12:03 • x 6 #76


I
Zitat von Unterwegs:
@te Kann aber auch sehr gut sein, dass es dir in deinem Leben einfach (fast) zu gut geht. Ich meine du hast eine lange Beziehung (die anscheinend gut ...

Danke, das triffts schon gut. Dass es einem zu gut geht, sieht man ja leider selbst nur selten. Der Mensch ist wahrscheinlich eher gemacht dafür, das nächste Hindernis zu sehen, als all die überwundenen Hindernisse in der Vergangenheit wertzuschätzen. Allein die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass eine neue Frau ähnlich viele Hürden mit mir überwinden möchte/ kann, ist schon sehr gering.

Sollte ich versuchen, die Verliebtheit zur Mama zu überwinden und sie trotzdem weiter in meinem Leben lassen (als Freundin) oder sehen das hier alle so, dass nur ein kompletter Kontaktabbruch sinnvoll ist?
Wie bereits gesagt, eigentlich hab ich einfach auch normales Interesse an ihrem Leben, wie es ihr geht usw.

05.08.2023 12:12 • x 1 #77


A


Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

x 3


F
Ich finde Deine Gefühle nicht unnormal.
Für mich klingt es, als hast Du mit Deiner Frau viel erreicht, die Außenwirkung stimmt, optisch wie materiell.
Dir fehlt aber eine Komponente im Leben, die Dir Wärme und neue tägliche Herausforderungen bringt, vielleicht ein bisschen gelebter Alltag.
Zudem sind alleinerziehende Frauen tatsächlich sehr anziehend, weil sie organisiert sind und Leben.

Ich glaube, dass Du jetzt das Alter hast, wo sich zeigt, dass sich Deine Bedürfnisse ändern. vielleicht in Richtung Familienplanung.

Siehst Du Dich und Deine Frau als Eltern?

Zudem glaube ich auch, dass Du möchtest, dass diese andere Frau für Dich exklusiv bleibt. Ich denke, Dein Problem liegt auch darin, dass Du Sorge hast, sie könnte sich von Dir entfernen mit einem anderen Mann, weil Du Dich nicht für sie entscheidest.

05.08.2023 12:12 • x 3 #78


I
Zitat von Felica:
Ich finde Deine Gefühle nicht unnormal. Für mich klingt es, als hast Du mit Deiner Frau viel erreicht, die Außenwirkung stimmt, optisch wie ...

Das mit der anziehenden Wirkung von alleinerziehenden stimmt - ich hab da großen Respekt vor und finde das äußerst attraktiv.

Meine Frau und ich werden keine Kinder kriegen, das ist nicht (mehr) verhandelbar.

Der letzte Abschnitt stimmt, davor habe ich Angst. Was ist die Konsequenz daraus? Was soll ich gegen diese Angst machen (abgesehen von sofort in ihre Nähe ziehen)?

05.08.2023 12:21 • #79


F
Zitat von Irgendeiner:
Der letzte Abschnitt stimmt, davor habe ich Angst. Was ist die Konsequenz daraus? Was soll ich gegen diese Angst machen (abgesehen von sofort in ihre Nähe ziehen)?


Was sagt denn die Andere?

05.08.2023 12:24 • x 1 #80


L
Zitat von Irgendeiner:
Danke, das triffts schon gut. Dass es einem zu gut geht, sieht man ja leider selbst nur selten. Der Mensch ist wahrscheinlich eher gemacht dafür, das nächste Hindernis zu sehen, als all die überwundenen Hindernisse in der Vergangenheit wertzuschätzen. Allein die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass ...


Aktuell hast du kein normales Interesse, du bist verliebt. Wenn du davon wegkommen willst, hilft nur ein Kontaktabbruch.

05.08.2023 12:27 • x 1 #81


I
Zitat von Felica:
Was sagt denn die Andere?

Dass sie, sollte plötzlich ein Traummann vor ihrer Türe stehen, nicht auf einen verheirateten Mann warten würde, der sich unsicher ist, was er möchte.

05.08.2023 12:28 • x 1 #82


6rama9
Zitat von Irgendeiner:
Der Mensch ist wahrscheinlich eher gemacht dafür, das nächste Hindernis zu sehen, als all die überwundenen Hindernisse in der Vergangenheit wertzuschätzen.

Nö, du bist so gestrickt. Ich zum Beispiel nicht. Und ich zähle auch zur Spezies Homo Sapiens Sapiens.

Zitat von Irgendeiner:
Das mit der anziehenden Wirkung von alleinerziehenden stimmt - ich hab da großen Respekt vor und finde das äußerst attraktiv.

Blöd ist halt nur, dass unerwünschte Gören Teil des Pakets sind.

05.08.2023 12:31 • x 1 #83


Libellenfrau
@Irgendeiner ich glaube, das mit der Freundschaft ist schwierig. Nicht, dass du sie mit deiner tiefen Zuneigung blockierst, den Traummann zu erkennen.

05.08.2023 12:32 • x 1 #84


F
Zitat von Irgendeiner:
Dass sie, sollte plötzlich ein Traummann vor ihrer Türe stehen, nicht auf einen verheirateten Mann warten würde, der sich unsicher ist, was er ...


Das heisst, sie möchte, dass Du Dich entscheidest?

Und was genau möchtest Du?

05.08.2023 12:34 • #85


I
Zitat von Felica:
Das heisst, sie möchte, dass Du Dich entscheidest? Und was genau möchtest Du?

Ich möchte eigentlich mich nicht sofort entscheiden müssen, sondern noch grundlegende Dinge klären, bevor ich mich entscheide

05.08.2023 12:39 • #86


F
Zitat von Irgendeiner:
Ich möchte eigentlich mich nicht sofort entscheiden müssen, sondern noch grundlegende Dinge klären, bevor ich mich entscheide


Und das akzeptiert die andere nicht?

05.08.2023 12:43 • #87


6rama9
Zitat von Irgendeiner:
Ich möchte eigentlich mich nicht sofort entscheiden müssen, sondern noch grundlegende Dinge klären, bevor ich mich entscheide

Was sagt denn deine Frau zu deiner Illoyalität? Und was für grundlegende Dinge gibt es denn zu klären?

05.08.2023 12:43 • x 2 #88


I
Wie kann man hier einzelne Mitglieder blockieren?

05.08.2023 12:46 • #89


I
Zitat von Felica:
Und das akzeptiert die andere nicht?

Naja, sollte ihr ein Traummann über den Weg laufen, hätte sie keine Schuld an einer zerstörten Ehe und einen einfacheren Weg gefunden, glücklich zu sein... Also einen konkreten Zeitraum auf mich warten möchte sie nicht

05.08.2023 13:00 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag