Träume von Ex Freundin trotz glücklicher Beziehung

J
Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, super glücklich mit ihr und nächsten Monat ziehen wir zusammen.
Doch ich träume seit einigen Monaten immer wieder von meiner Ex Freundin.
In meinen Träumen bin ich wieder mit meiner Ex zusammen, in manchen haben wir sogar S.. Dann vermisse ich aber in meinen Träumen meine jetzige Freundin und denke, dass es ein Fehler war zu meiner Ex zurück zu gehen.
An diesem Punkt wache ich dann immer auf. Was können diese Träume bloß bedeuten und was will mir mein Unterbewusstsein damit sagen?
Die Beziehung mit meiner Ex ging drei Jahre, davon waren zwei total sch. und ich war super unglücklich. Jetzt mit meiner aktuellen Partnerin bin ich super glücklich.
Warum träume ich sowas? Oder hat das nix zu bedeuten?

09.01.2024 12:12 • #1


whereismyspirit
Sehr merkwürdig du sprichst von Träumen also Mehrzahl kannst du eventuell sagen wie viele es waren bzw wie oft sowas in der Woche vorkommt?

09.01.2024 12:22 • #2


A


Träume von Ex Freundin trotz glücklicher Beziehung

x 3


Hola15
Ich finde das nicht merkwürdig. Kenne ich auch und hab dem nie viel Bedeutung zugemessen. Außer vllt. das ich viel im Traum verarbeite. Meist auch mit zeitlichem Abstand. Denke das ist bei dir auch so, insbesondere wenn du beschreibst, dass es keine gute Zeit war.

Und du bist sogar im Traum froh bei deiner jetzigen Freundin zu sein. Alles gut.

09.01.2024 12:42 • #3


J
Das kam jetzt schon so vier mal vor glaub ich, in zwei von den Träumen hab ich auch mit meiner Ex geschlafen.
Das ganze verwirrt mich schon ein wenig und wühlt mich auf.
Denn ich verstehe es nicht, ich bin super glücklich, meine Ex ist für mich schon lange kein Thema mehr.

11.01.2024 17:29 • #4


Wurstmopped
Zitat von Jan95:
Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, super glücklich mit ihr und nächsten Monat ziehen wir zusammen. Doch ich träume seit einigen ...

Letzte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet?

11.01.2024 17:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag