282

Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

6rama9
Zitat von Irgendeiner:
Wie kann man hier einzelne Mitglieder blockieren?

Oh je. Jemand hat meine Illoyalität gegenüber meiner Frau hier benannt. Schnell die Augen verschließen.

05.08.2023 13:02 • x 5 #91


F
Zitat von Irgendeiner:
Also einen konkreten Zeitraum auf mich warten möchte sie nicht


Gut, dann spricht das aber nicht so für Dich.

Es sei denn, wir sprechen hier von einem Zeitraum von Jahren.

Da Du aber leidest, denke ich, dass es sich um Wochen handelt, um Sachen zu klären.

Wenn Sie nicht warten kann/ möchte, sagt das auch etwas aus.

05.08.2023 13:06 • #92


A


Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

x 3


meineMeinung
@Irgendeiner
Du fühlst dich hier beleidigt und angepöbelt.
Du musst davon ausgehen, dass in einem Forum auf das geantwortet wird was du schreibst und mit deiner Geschichte wirst du nicht unbedingt zu Liebling der Mehrheit der Personen hier.
Du beginnst mit der Liebe zu deiner Frau, bringst dann irgendwann den Warmwechsel ins Spiel, abhängig von Umständen(?).
Deine frau weiß zwar, dass du mit der Mama S. hattest, aber ob sie von deiner Verliebtheit zur weiß hast du nicht geschrieben. Ebenso bleibt unklar, ob sie über deine möglichen Wechselabsichten unterrichtet ist. Das kommt hier alles nicht so gut an. Verständlicher Weise.

05.08.2023 13:31 • x 9 #93


I
Zitat von meineMeinung:
@Irgendeiner Du fühlst dich hier beleidigt und angepöbelt. Du musst davon ausgehen, dass in einem Forum auf das geantwortet wird was du schreibst ...

Es war nicht mein Ziel, hier der Liebling von irgendwem zu werden, sondern konstruktives Feedback zu bekommen. Das habe ich von einigen bekommen, danke dafür.

Andere hingegen pöbeln nur völlig nutzlos, bezeichnen meine Geschichte als Ferienlangeweile, bezeichnen die Kinder einer potentiellen Partnerin als störende Gören usw. Und das findest du also legitim? Bringt das irgendwen hier weiter oder lassen hier eventuell nur manche Menschen ihre eigene Unzufriedenheit in meinem Thread ab?
Dein Versuch, solche unsachlichen Kommentare zu rechtfertigen, macht deinen Beitrag ebenso nutzlos und daher gehe ich da natürlich nicht drauf ein und bitte dich, deine unqualifizierte Meinung nicht weiter in meiner Diskussion einzubringen. Danke dafür.

05.08.2023 14:15 • x 3 #94


I
Zitat von meineMeinung:
@Irgendeiner Du fühlst dich hier beleidigt und angepöbelt. Du musst davon ausgehen, dass in einem Forum auf das geantwortet wird was du schreibst ...

Witzig auch, dass diese negativen Kommentare hier hauptsächlich von älteren Männern stammen - kann da vielleicht so mancher Boomer nicht damit umgehen, dass seine Meinung die anderen halt nicht interessiert?

05.08.2023 14:17 • #95


K
Also wenn das doch sowieso eine offene Ehe ist, würde ich den Kontakt mit der anderen Frau (Mutti/mollig) einfach weiter laufen lassen.
Die muss natürlich mit ihrer Situation als Zweitfrau, als Kontrast zur Ehe, klarkommen.
Ist die nicht einverstanden, käme die mir manipulativ weil sie die Verhältnisse ändern will.Also Sachen wie Umzug
und Ehe aufgeben, dann würde ich eher die Dame aufgeben und nicht mein Leben umwerfen.

Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.Diese Beziehungskonstrukte sorgen früher oder später für Verwirrung und
Komplikationen, würde ich sagen.Wenn es jemand brauch (Chaos/Stress/ Nervereien) so zwischen den Fronten, da zieht jemand und will was-dort die andere.....Jeder wie er es brauch.

05.08.2023 14:44 • x 2 #96


meineMeinung
Zitat von Irgendeiner:
Dein Versuch, solche unsachlichen Kommentare zu rechtfertigen, macht deinen Beitrag ebenso nutzlos und daher gehe ich da natürlich nicht drauf ein und bitte dich, deine unqualifizierte Meinung nicht weiter in meiner Diskussion einzubringen. Danke dafür.

Ich habe mittlerweile bemerkt, dass du kritische Beiträge als unqualifiziert bezeichnest und vor allem an Beiträgen von älteren Männern, die vielleicht im Gegenteil zu dir über einen gewissen Grad an Lebenserfahrung verfügen, nicht interessiert bist.
Dann schreib doch
nur wohlwollende Beiträge erwünscht
am besten nicht von älteren Männern

Ach übrigens junger Mann, da du scheinbar nicht in der Lage bist, die Ignore-Funktion zu finden, geh einfach auf das Profil des unerwünschten Teilnehmers und wähle die Funktion Das Mitglied ignorieren. Falls du das nicht hinkriegst, schicke ich dir gerne einen Screenshot.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß mit gefälligen Kommentaren, mit der Ehefrau die du ja so sehr liebst, mit den Umständen die den Warmwechsel verhindern und mit dem Job in dem angeblich unterfordert bist.

05.08.2023 14:48 • x 2 #97


I
Zitat von meineMeinung:
Ich habe mittlerweile bemerkt, dass du kritische Beiträge als unqualifiziert bezeichnest und vor allem an Beiträgen von älteren Männern, die ...

Es ist schön zu sehen, wie sehr das die älteren Männer kränkt über die moderne Arbeitswelt sollten sich Rentner eh nicht auslassen, über guten S. mit mehreren Frauen vermutlich auch nicht...

05.08.2023 14:54 • x 1 #98


M
@Irgendeiner

Hey,
Schade dass du dich durch meine Fragen angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht, weshalb ich schrieb:
Zitat von Mae_bee:
Ich möchte dich nicht verurteilen oder anprangern. Ich.... möchte verstehen, wie Du die Situation und Dein Verhalten ggü deiner Partnerin empfindest


Zitat von Mae_bee:
Vielleicht ganz einfach:
Das erste Mal im Leben ohne Frau an der Seite.

Lebensmodell:
Mama - Freundin - Frau Nr. 1- Frau Nr. 2,
Gewechselt wird erst bei verfügbarkeit der nächsten Option


Zitat von Irgendeiner:
Wirds jetzt albern hier... ich hab einige Jahre alleine gelebt in diversen Ländern und Städten. Diese Pseudoargumentation, ich würde mich von Frau zu Frau hangeln, weil ich nicht alleine sein kann, ist hanebüchen - aber notwendig, weil sonst dein Kommentar nutzlos ist.


Hm, das war eine Vermutung.
Laut Profil 31, 10 Jahre mit deiner Frau macht 21.
Die einigen Jahre in diversen Ländern und Städten dazu noch als Single sind da eher selten.
Wenn du schreibst, in frage käme nur ein warmer Wechsel ist Das für mich von Frau zu Frau hangeln
Also meine Vermutung finde ich immer noch nicht so weit hergeholt?

Oder welche Definition hast du von einem warmen Wechsel?

Zitat von Irgendeiner:
Dass die reine Existenz eines Gefühls für eine Person schon als Betrug zählt, ist ja wohl ein absurder Gedanke.
Wenn ich einen anziehend Mensch an der Supermarktkasse treffe, ist dann der Gedanke schon Betrug?

Ich fragte dich, was in eurer Beziehung und deine Definition von Betrug ist.
Mein Beitrag enthält keine Definition meinerseits?

Diese Fragen habe ich zum besseren Verständnis meinerseits gestellt. ( siehe erstes Zitat oben)
Zitat von Mae_bee:
Ja ihr habt eine offene Beziehung, diese beinhaltet aber keine polyamorie inkl. Dem Aufbau einer Nebenbeziehung?

Was sind eure Regeln?
Und was von dem hier geschriebenen kommunizierst du mit deiner Frau?

Du sagst du seist glücklich, aber traust dich nicht ehrlich zu sein?
Hast du nicht das Gefühl sie zu belügen? In falscher Sicherheit zu wiegen?

Wie definierst du in deiner offenen Beziehung Betrug?


Ich hatte dich bisher so verstanden dass die Mutter mehr ist als ne anziehend Frau im Supermarkt und du starke Gefühle hast die über das geplante S. Abenteuer ausserhalb der Ehe hinaus gehen.
Also stellen sich für mich oben genannte Fragen. Es steht dir natürlich frei diese nicht zu beantworten.

Was sagt denn deine Frau zu deine. Gefühlschaos?

05.08.2023 14:57 • x 5 #99


meineMeinung
@Irgendeiner
solche Jungs, die sich für die Größten gehalten haben aber letztendlich nichts auf die Reihe gekriegt haben, hatte ich in den ganzen Jahren in meiner Abteilung einige. Wir haben es zumeist ziemlich schnell bemerkt und uns von ihnen getrennt.
Ach ja, unverschämt waren einige davon auch. Scheint ja ein Merkmal dieser Unterforderung zu sein.

05.08.2023 15:03 • x 4 #100


E
Sag mal, findest du deine Wünsche und Erwartungen legitim? Nicht nur dass du eine tolle Ehefrau an deiner Seite hast, die sogar ähnliche Ansichten hinsichtlich körperliche Treue hat wie du, jetzt willst du auch noch absolute Sicherheit bei der anderen Frau, sie sollte warten, dem jetzigen Konstrukt zustimmen, bis du deine Klarheit findest. So funktioniert aber das Leben nicht, man muss schon bereit sein, was zu geben und was zu riskieren.

Es fällt mir schwer, dir so manches zu glauben, zum Beispiel dass du mit 30,seit 10 Jahren in einer Beziehung, schon oft und lange alleine, sogar in verschiedenen Städten gelebt hast. Wann denn? Wie denn?

05.08.2023 15:15 • x 2 #101


6rama9
Die Geschichte ist aber auch echt absurd. Die große Liebe zur EF, die noch größere zur dicken Frau und ihren Kindern samt weinerlicher E Mails. Der Bore Out im Job, der ihn veranlasst zu denken, dass ältere Männer keine Ahnung vom Berufsleben haben. Der Duktus, der es schwer macht zu glauben, dass ihn irgendein Job überfordern könnte. Das mimimi bei jeder kritischen und normalen Frage.

05.08.2023 16:57 • x 3 #102


Kummerkasten007
Am einfachsten ist es doch:

Zeig Deiner Frau diesen Thread hier, und wenn sie nur ein Fünkchen Selbstachtung und Stolz hat, ist ein Problem für Dich erledigt.

05.08.2023 17:01 • x 4 #103


K
vielleicht hat seine Frau auch Humor

05.08.2023 17:09 • x 1 #104


Cocolores
@te Auch eine offene Ehe lebt von Vertrauen.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Ehefrau Dir heute Abend eröffnet, dass sie sich in einen ihrer Lover verliebt hat und Dich nun verlässt? Obwohl das auch nicht das gleiche wäre, denn Du hast ja ein Rebound. Du würdest (zunächst) weich fallen. Würde sie das auch?

Sie neu zu verlieben kann passieren, aber den Partner einfach in der Sicherheit zu lassen, dass angeblich alles super und okay ist, um ihn dann, wenn alles in trockenen Tüchern ist im Regen stehen zu lassen, ist einfach nur mies.

05.08.2023 17:13 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag