282

Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

Schutzengel
Zitat von Irgendeiner:
Danke, aber das bin ich. Leider ist das Gefühl aber jetzt schon sehr lange da und kein reiner Impuls. Ich bin auch erst hier ins Forum, als ich gemerkt habe, dass das kein Gespinst ist, sondern ein ernsthaftes Problem.

Bist du mit deiner EF noch intim?
Was genau liebst du an deiner EF?

Körperliches Verlangen nach der äußeren Wunschvorstellung, ok, das kannst auch so leben wenn ihr da schon Erfahrung habt.
Nun sprichst du von einer emotioanlen Eben, zur Mama.
WOher willst du wissen, dass das echt ist wenn du nicht erstmal auf Distanz gehst, refklektierst und ehrlich deine Defizite erkennst.
Warum heulst du nach 2 Tage ohne Kontakt zur Mama.
Was fehlt dir mit deiner EF?
Wärme?

Ich kann die Mama um ehrlich zu sein nicht wirklich verstehen dass sie Polyamorie kategorisch ablehnt, hat sie dich doch als jemanden in Ehe kennen gelernt. Ich wäre da sehr sehr vorsichtig.

Ich bin der Meinung du solltest mit deiner EF sprechen, ich denke sie kann dir eventuell am besten helfen deine Gefühle zu sortieren. Für mich liest sich das ein wenig nach Abhängigkeit zur Mama- was gibt sie dir, wo triggert sie dich, welche Gefühle löst sie in dir aus?

03.08.2023 21:26 • x 6 #46


I
@Schutzengel ich bin intim mit meiner Frau und liebe fast alles an ihr.

Ich schaffe die Distanz eben nicht zu halten für längere Zeit, da ich zu sehnsüchtig werde. Ich möchte wissen wie es ihr geht, den Kindern, was sie macht, ob sie mich auch vermisst und ich habe auch Angst, dass sie den Mann findet, der ihr die Beziehung geben kann, die sie braucht, während ich in einem Forum bin oder am nachdenken bin...

03.08.2023 21:31 • x 2 #47


A


Trotz glücklicher Ehe verliebt in eine andere

x 3


K
@Irgendeiner, also ich sag es mal so-es gibt Entscheidungen die jeder nur für sich alleine treffen kann, und das ist eigentlich eine solche.Wirfst du dein Leben um, musst DU mit den Konsequenzen leben und sonst keiner.
Du musst dich selbst aushorchen ! Dir selbst auf den Grund gehen.Was ist da los, wie hab ich das zu sehen, welche Entscheidung treffe ich und was sind die Folgen.
Man versteht sich mit einigen Menschen gut- das kommt immer vor.Das kann bei dir wieder vorkommen, und dann stehst du vor dem selben Problem.

03.08.2023 21:34 • x 2 #48


Schutzengel
Zitat von Irgendeiner:
@Schutzengel ich bin intim mit meiner Frau und liebe fast alles an ihr. Ich schaffe die Distanz eben nicht zu halten für längere Zeit, da ich zu sehnsüchtig werde. Ich möchte wissen wie es ihr geht, den Kindern, was sie macht, ob sie mich auch vermisst und ich habe auch Angst, dass sie den Mann findet, der ihr die ...

Was liebst du nicht an deiner Frau und kannst du deine Sehnsucht weiter eingrenzen bzw. ihr auf den Grund gehen?
Sehnsucht nach was?
Eine Sucht ist eine Sucht!
Wonach genau sehnst du dich, das dir deine EF nicht geben kann?

Ich denke du musst sehr sehr ehrlich zu dir sein und du liest dich gut reflektiert, doch habe ich das Gefühl da ist etwas was du noch nicht sehen magst oder es dir selbst nicht eingestehen möchtest.

Nimm es mir bitte nicht übel, und ich mag daneben liegen, doch ich denke es ist eine spezielle Praktik die du mit der Mama lebst und welche dir deine EF nicht geben kann. Ich kann es benennen wenn du magst...

03.08.2023 21:41 • x 2 #49


I
Zitat von Schutzengel:
Was liebst du nicht an deiner Frau und kannst du deine Sehnsucht weiter eingrenzen bzw. ihr auf den Grund gehen? Sehnsucht nach was? Eine Sucht ist ...

Welche Praktik ist das?

03.08.2023 21:55 • #50


Schutzengel
Zitat von Irgendeiner:
Welche Praktik ist das?

Ich werde sicher gleich an den Pranger gestellt, doch auf mich machst du den Eindruck, als dass da eine sehr Devote Seite in dir lebt die deine EF nicht bedienen kann.

Von wem kam der Impuls zu den 3ern und Fremd6?

03.08.2023 21:57 • #51


K
@Irgendeiner.Ich werf noch eine Sache in den Raum.Wenn du dir deiner Sache sicher wärst, ganz sicher,
müsstes du dir keine andere Meinung einholen.Deshalb wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.Du bist dir dieser Sache selbst nicht sicher.Das denk ich einfach mal.
Liebesangelegenheiten betreffen nur das eigene Herz.Niemand anders kann einem dies Entscheidung abnehmen.
Ich kenn dich und die zwei Frauen nicht.Nur damit du nicht später blöd aus der Wäsche guckst.Das kommt öfter vor als man denkt.Das heißt Reue

03.08.2023 22:01 • x 1 #52


Unterwegs
@te

Kann aber auch sehr gut sein, dass es dir in deinem Leben einfach (fast) zu gut geht.

Ich meine du hast eine lange Beziehung (die anscheinend gut läuft), ihr habt geheiratet, eine Immobilie gekauft und Kinder sind bei euch auch kein Thema.

Und das alles schon mit 30. Vielleicht ist es bei dir soetwas wie eine „späte QuarterLifeCrisis“.

Ich denke eher weniger, dass da unerwünschte Gefühle bei dir sind, sondern du dich einfach fragst, ob das alles sein soll.
Das kann ganz gut auch passieren, wenn man Kinder hat und man da ein Alltagsleben führt.

Ich denke im Leben gibt es immer wieder solche Momente.

Dementsprechend würde ich mir echt Gedanken machen, ob ich das alles aufs Spiel setzen möchte, für einen kurzzeitigen Hormonschub der mit Sicherheit nach ein paar Monaten wieder abflauten wird.

Und du meintest, dass dein Job dich unterfordert… Evtl. versuchst du auch das mal vorerst anzugehen.

03.08.2023 22:04 • x 5 #53


Gorch_Fock
Persönlich finde ich diese in diese Welt will ich keine Kinder setzen Aussagen mit Anfang 30 schon strange. Hätten Eute Eltern 1990 auch sagen können. Irak-Krieg, die Welt geht unter. Und dann ist die warmherzige Mama zum Kuscheln direkt zum verlieben?
Darf ich fragen, ob Du / Deine Partnerin durch Vasektomie / Sterilisation diese Entscheidung schon final gemacht habt?

03.08.2023 22:40 • x 4 #54


Kummerkasten007
Keine eigenen Kinder wollen - wie sieht es denn mit Pflege- oder Adoptivkindern aus?

Und wenn der Job langweilt - warum keinen anderen?

03.08.2023 23:55 • x 2 #55


6rama9
Zitat von Irgendeiner:
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Ferienzeit... Forumsleid

04.08.2023 01:03 • x 2 #56


L
Zitat von Irgendeiner:
Die Probleme, die das mit sich bringt, muss ich vermutlich nicht gesondert erklären (Wohnung, Ehe, Familie. alles aufgeben für eine unsichere Beziehung mit 2 Kindern in einem anderen Landkreis)


Was ich hier in diesem Thread von Dir lese: Im Endeffekt ist ja alles klar. Es geht nur Deine Angst, einen Fehler zu machen. Es geht in keinem Wort darum, dass Du Deine Ehefrau nicht mehr siehst, das Euere Beziehung vorbei ist. Sie einen anderen Mann haben wird...
Alles zieht nur weg. So liest es sich für mich.

Zum Trost kriegt die Ehefrau die Bude. Fertisch. Jetzt wäre Dir halt nur noch Sicherheit für Dich wichtig. Geht aber nicht. Blöd.

Aber vielleicht täusche ich mich auch in meinem Eindruck.

Mal ein paar Fragen
: Außer schönen Stunden mit der Neuen, Verlustangst und romantischem Sehnen und Geschreibe: Hattet ihr schon mal eine Meinungsverschiedenheit? Gefallen Dir ihre Freunde, ihre Hobbies, ihr Erziehungsstil etc.?

04.08.2023 05:47 • x 1 #57


DieSeherin
du bist gerade mal 30! frage dich bitte, ob du dir vorstellen kannst, den rest deines lebens (und das können ja durchaus noch 50 jahre sein) so leben möchtest, wie du gerade lebst... mit deiner schönen wohnung, deinem unterfordernden job, ohne kinder, mit deiner neidauslösenden frau und ab und zu mal genehmigter fremdvoe*gelei?

und wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann überlege dir sehr genau, an welche stellschrauben du rangehen kannst und musst... ist es nicht vielleicht zunächste der job? oder doch die kinderfrage mit deiner frau neu zu besprechen? oder ist es tatsächlich diese fau, die du an der hand nehmen willst und mit ihr ins kalte wasser springen?

04.08.2023 07:19 • x 4 #58


unbel-Leberwurst
Zitat von Irgendeiner:
Seit einigen Jahren leben wir unsere Beziehung etwas lockerer - sprich wir hatten schon 3er und auch einzeln Treffen wir (wenn auch selten) andere Menschen für S.. Bis jetzt war das immer bereichernd und Eifersucht gibt es da bei uns nicht, Liebe ist nunmal nicht nur S. und S. muss keine Liebe beinhalten.


Habt ihr für eure Öffnung Spielregeln vereinbart?

04.08.2023 07:46 • #59


Unterwegs
Zitat von Gorch_Fock:
Persönlich finde ich diese in diese Welt will ich keine Kinder setzen Aussagen mit Anfang 30 schon strange. Hätten Eute Eltern 1990 auch sagen können.

Aber das sollte doch respektiert werden.

Ich sehe es ehrlich gesagt genau so. Eigene Kinder möchte ich keine, aber ich würde sehr gerne adoptieren/Pflegekind aufnehmen.

(Natürlich soll jeder das so machen, wie er es gerne hätte), aber so wie sich der TE fühlt, kann man sich auch fühlen, wenn man schon Kinder hat.

Diese Unzufriedenheit muss nicht daran liegen und ich finde es immer wieder interessant, wie jetzt daran versucht wird zu rütteln.

Wenn er oder seine Freundin mit Anfang 30 keine Kinder möchten (aus egal welchem Grund), dann ist das genau so legitim, wie wenn jemand Kinder möchte. Strange ist das schon mal gar nicht.

04.08.2023 08:35 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag