5

Verliebt in meine ex trotz Glücklicher Beziehung

J
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit irgendwie in einer komplizierten Lage.

Ich bin seit ende 2019 in einer sehr Glücklichen und gut laufenden Beziehung.

Jetzt seit ein paar Tagen hab ich wieder Kontakt zu meiner Ex Freundin. Mit meiner Ex Freundin war ich 2 Jahre zusammen wir waren aber noch ziemlich jung. Ich bin inzwischen aber seit Sommer 2018 von ihr getrennt. Doch so richtig vergessen konnte ich sie nie, ich hab immer mal ihr Instagram Account etc. angeguckt und schon noch manchmal an sie gedacht.
Kennen gelernt hatte ich meine Ex damals über eine sehr gute Freundin die wie eine Schwester für mich war allerdings haben wir uns irgendwann zerstritten und in der Phase als die Freundschaft kaputt ging hat hab ich aber über sie auch meine Ex Freundin kennen gelernt. Die beiden waren gute Freunde als sie klein waren. Dadurch das wir damals aber noch recht Jung waren (Sie 14 ich 16) und wir auch mit Schule etc. viel zu tun hatten und die Beziehung aus Gründen das wir noch ziemlich Jung waren und wir damals auch nicht von unseren Eltern in der Beziehung unterstützt wurden und ca 100km Entfernung auch nicht immer ganz einfach waren haben wir uns nach zwei Jahren getrennt.

Jetzt haben wir seit ein paar Tagen wieder kontakt und haben in den letzten Nächten auch immer Telefoniert, meine jetzige Freundin sehe ich auch nur am Wochenende aufgrund von unseren Arbeitszeiten. Ich und meine Ex Freundin haben eigentlich auch gar nicht so viele Gemeinsamkeiten und so 100 mein Typ ist sie eigentlich auch nicht trotzdem fühl ich mich immer extrem Glücklich wenn ich mit ihr Rede und immer noch mit ihr Verbunden. Wir haben in unseren Telefonaten auch da drüber gesprochen und dort meinte sie auch zu mir das ich ihr immer noch was bedeute und sie hatte mich dann gefragt wie wichtig sie mir eigentlich ist, da durch hab ich da mal intensiver drüber nach gedacht und eigentlich würde ich sogar sagen das sie mir mehr bedeutet wie meine jetzige Freundin. Wir haben dann noch viel da drüber geredet wie wir zu einander stehen konnten aber das irgendwie beide nicht beschreiben, es ist keine Freundschaft es ist aber auch nicht einfach nur Verbundenheit von früher vielleicht ist es doch liebe? Wir konnten uns das beide nicht beantworten wir konnten nur feststellen das wir uns gegenseitig noch was bedeuten.

Wir haben auch dann da drüber Gesprochen warum wir uns damals wieder getrennt hatten etc. Sie hat dann so Anspielungen gemacht das es ja Heute zwischen uns alles anders wäre und viel leichter. Sie meinte dann auch zu mir das sie oft an mich gedacht hat uns sich immer die Option offen gehalten hat wenn es klappt irgendwann wieder mit mir zusammen zu kommen. War das vielleicht eine Anspielung da drauf das sie mich vielleicht doch noch liebt?

Und was soll ich jetzt machen ich liebe meine jetzige Freundin aber als mir meine Ex Freundin die frage gestellt hat ob ich mir theoretisch irgendwann nochmal eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte konnte ich auch nicht nein sagen.

Obwohl ich mit meiner Freundin Glücklich und auch zufrieden bin, muss ich jetzt immer an meine Ex Freundin denke und hab irgendwie das Gefühl das ich sie noch liebe. Wie soll ich jetzt damit umgehen, ich will ja beide nicht verletzen weil mir beide was bedeuten irgendwie verstehe ich mich selbst nicht mehr ich hab eine Beziehung so wie ich sie mir immer vorgestellt habe und trotzdem muss ich die ganze Zeit an ein Mädchen denken mit welcher es damals nicht funktioniert hat.

Vielleicht hat einer von euch ein paar Tipps und kann mir Helfen.

22.07.2021 21:50 • #1


E
Zitat von Janxx99:
haben eigentlich auch gar nicht so viele Gemeinsamkeiten und so 100 mein Typ ist sie eigentlich auch nicht

Das heißt, Du hast sie einfach noch im Kopf, weil sie Deine erste große Liebe war. Und weißt Du was? Das wird sie auch immer bleiben. Meine erste große Liebe ist 30 Jahre her und bis heute sehe ich ihn immer noch gerne (wir haben noch Kontakt und er ist glücklich verheiratet mit Kind) und fühle eine ganz besondere Verbindung zu ihm. D.h. nicht, dass ich ihn zurück will, aber er ist eben ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben. Vielleicht ist es das was Du fühlst - und sie vielleicht auch. Und das darf absolut auch neben Deiner Beziehung bestehen bleiben. Du musst Dir nur klar machen, ob Du wirklich eine Neuauflage wollen würdest - ganz ehrlich - Deine Beschreibung (siehe Zitat) spricht nicht wirklich dafür. Denk mal drüber nach.

22.07.2021 22:00 • #2


A


Verliebt in meine ex trotz Glücklicher Beziehung

x 3


Gorch_Fock
Jan, spiel es doch einfach mal durch: Du machst Schluss mit Deiner aktuellen Freundin und hoffst dadurch, dass Du Deine Ex wieder bekommst. Was waren damals Eure Trennungsgründe? Sehr oft kommen diese Probleme sehr schnell wieder an die Oberfläche. Dazu musst Du immer damit rechnen, dass Dich - vor allem wenn Deine Ex-Freundin zu den attraktiven Frauen gehört - sie für den nächsten interessanten Typ eiskalt fallen lässt. Das war eine schöne Jugendliebe, sicherlich ja. Aber vieles entwickelt sich halt weiter.
Und wenn Du es ausprobieren willst, sei bitte fair zu Deiner aktuellen Freundin und beende das Ganze mit Anstand. Denn so wie es jetzt läuft besteht die Gefahr, dass eine destruktive Affaire entstehen könnte.

22.07.2021 22:41 • x 2 #3


Ampelmännchen
Die erste große Jugendliebe ist immer was besonderes und lange wird sie einem im Gedächtnis bleiben. So wie @Emma75 es ja schon schrieb.
Es ist aber auch so, dass eure Geschichte nun drei Jahre her ist und ihr euch beide in eine Richtung weiter entwickelt habt. Sie ist heute nicht mehr der Mensch von damals und du ebenso wenig. Eure gemeinsame Vergangenheit, diese Nostalgie und damit die Erinnerung an damalige Gefühle zieht euch wie ein schwarzes Loch zu sich ohne zu wissen, was oder wer euch erwartet wenn ihr den Ereignisshorizont überschreitet.
Die Grundlage für ein Revival wäre die Vergangenheit und das halte ich für eine ganz schlechte Basis und die Gefahr für zu groß, dass man sich die schönen Erinnerungen mit einer Neuauflage ver$aut. Sei dankbar für die Zeit und die Erinnerungen mit ihr und sei dankbar für deine heutige Partnerin mit der du ja an und für sich glücklich bist...wie du schreibst und hoffe, dass du dir da nichts vormachst.

23.07.2021 09:29 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag