2

Trotz glücklicher Liebe eine harte Trennung

J
Hallo an alle die das Lesen,
Zu meiner Person, bin männlich 19 Jahre.
Ja ich bin jung und weiß es gibt noch viel Zeit und Menschen die ich Kennenlernen werde, aber eine Trennung ist Trennung :/
Zur Geschichte an sich:
Ich war 2 bzw. 2.5 Jahre mit meiner Ex zusammen, bevor gestern der erzwungende Schlußstrich und damit die Kontaktsperre in Kraft trat.
Wir hatten eine tolle Beziehung, zwar eine Fernbeziehung aber es war super. Wir verstanden uns prächtig und waren von Anfang an auf einer Wellenlänge.
Telefoniert und geredet hatten wir fast jeden Tag und gesehen hatten wir uns alle 2,3,4 Wochen, wie es gerade ging...
Wir hatten an sich keine Probleme, haben über alles reden können und alles miteinander geteilt (Leid und Freude). Das Problem war nur, dass wir uns sehr oft gestritten haben. Es lag nicht daran, dass wir uns nicht verstanden, es lag daran, dass meine EX an einer Persönlichkeitsstörung leidet und das zu dem Zeitpunkt und bis vor einem Monat, uns nicht bewusst war. Ich habe immer gewusst wie sie in Wirklichkeit ist (wie nett und herzlich) und konnte über diesen Fehler hinweg sehen.
Die Probleme fingen vergangenen Sommer an. Sie war in Berlin, alte freundinen besuchen und hat sich spontan auf einer Schule angemeldet. Berlin war immer ihr großer Traum. Sie wollte immer weit weg von zu Hause in eine Großstadt ( Häuslich gab es massiv Probleme bei ihr. Einer der Gründe für ihre Störung). Dementsprechend hat es mich hart getroffen als sie mir das per Telefon sagt und zwei Tage später eine positive Antwort von der Schule kam. Ich war nie arg sauer, ich verstand sie, wir sind jung und sie soll ihr ding machen. Ich hatte verständnis. Der Kontakt zerbrach bildlich in meinen Händen und es war zwei Monate lang grenzwärtig, weil sie zusagte und nach Berlin zog. Ich habe mich persönlich von ihr verabschiedet und weg war sie auch am nächsten Tag mit einem Koffer im Zug verschwunden. Aber ich hörte nicht auf ihre nähe zu suchen. So fing die Fernbeziehung extrem an für die ersten zwei Monate. Sie bekam eine Wohnung, auf der Schule ging es ok und freunde hatte sie auch gefunden. Wir redeten über den Tag verteilt über sms und telefonierten ab und zu.
doch in diesen zwei Monaten wurde der Kontak weniger und weniger. Es fing an ihr schlecht zu gehen. Ihre Störung kam noch stärker zum vorschien, da sie ganz alleine auf sich gestellt war ( Sie hat das Borderline Syndrom). Sie war kurz davor sich umzubringen, hatte aber die Kurve gekriegt und sich eingewisen in eine Klinik. 2 Wochen war sie in der geschlossenen Abteilung (für diejenigen die sich selber nicht mehr kontrollieren können) und kam dann auf die offene Station, wo die Therapie voll anfing und sie auch massiv fortschritte machte und langsam lernte was sie plagt. Unser Kontakt war an seine Grenzen getreten. Telefonate gab es kaum noch welche nur sms und mails. Aber wir standen auch das durch.
Diesen Dienstag wurde sie entlassen und ist heimgekehrt. Natürlich wollten wir uns sofort treffen. Das Problem war nur, sie will das Jahr bis zum Sommer 2013 in Berlin fertig machen und die Schule nachholen.
Doch alles scheiterte bei meinen Eltern. Diese haben natürlich diese 2.5 jahre beziehung und telefonate miterlebt und sich ihr eigenes bild gemacht. Sie denken, dass die streitereien weiter gehen werden und vertrauen meiner EX nicht und denken alles mögliche über sie ( Eine Aufklärung hat bei meinen Eltern nur das Sie ist doch verrückt verstärkt) So gab es eben hier einen rießigen Streit der damit endete, dass ich entweder Meine Ex zur EX mache, oder ich alles verliere, aus dem Haus geschmißen werde und mich alleine durchs leben schlagen darf. Da ich selber weiß, dass ich nicht stark genug alleine bin und meine Ex sowieso in Berlin sein wird für das nächste halbe jahr. So musste ich mich gezwungener maßen damit einverstanden sehen schluß zu machen. Wir hatten gestern kurz geredet, sie wusste auch schon was vielleicht kommen wird, weil sie wusste ich hatte mit meinen Eltern geredet. Und so war es dass wir uns einigten Schluß zu machen und den Kontakt abzubreche, trotz das wir uns immer so gut verstanden.
Ich selber Studiere momentan und habe auch keine Chancen nach Berlin zu gehen. Ich und meine Ex hatten darüber geredet dass sie im Sommer zu mir in die Stadt kommt und wir zusammen ziehen ( Das war noch vor dem Gespräch mit meinen Eltern) wo ich mir vielleicht auch ein wenig unterstützung von meinen Eltern erhofft hatte. Falsch gelegen.
Ja ich weiß ich bin jung und mir ist bewusst es gibt noch Zeit für mich andere zu suchen und mehr erfahrungen zu sammeln.
Doch möchte ich mich an die community wenden um vielleicht einen rat zu bekommen für meinen Fall und vielleicht die Meinung von anderen zu hören. Es kann gut sein, dass meine rosarote Brille größer ist als ich denke
Ich weiß nicht ob alles verständlich ist wie ich das so zusammengehuscht habe

31.01.2013 13:31 • #1


M
Hallo Joshi,


eine traurige Geschichte...

Zitat von Joshi:
Doch möchte ich mich an die community wenden um vielleicht einen rat zu bekommen für meinen Fall und vielleicht die Meinung von anderen zu hören.


Den wirst Du kaum kriegen können. Du hast im Grunde 3 Möglichkeiten:

Versuchen, ob es mit Deiner Freundin klappt und auf Deine Eltern, nun ja, pfeifen.

Oder Du machst, wozu Dich Mama und Papa erpressen und bist ein braver Bube.

Oder Du gehst ein Risiko ein und triffst Dich heimlich mit ihr. Dann bist Du kein braver Bube und es wird nicht einfach sein, Mama und Papa dauernd anzuschwindeln.

MfG
Manfredus

31.01.2013 13:39 • x 1 #2


A


Trotz glücklicher Liebe eine harte Trennung

x 3


J
Hallo Manfredus,
Danke für so eine schnelle Antwort.
Die drei möglichkeiten habe ich auch für mich in betracht genommen.
Doch leider:
1. Sie wird ja nun noch 6 Monate in Berlin verbringen und alleine werde ich nicht klar kommen, zudem ich nicht die Zeit für einen zweiten Job, oder die Kraft seelisch dazu habe...
2. ist eben die Variante, zu der ich mich gezwungen fühle.
3. Die heimlichen treffen, möchte sie nicht. Das verkraftet sie nicht

31.01.2013 13:48 • #3


M
Hallo Joshi,

dann ist es einfach:

Zitat von Joshi:
1. FÄLLT WEG! Packst Du nicht.
2. ist eben die Variante, zu der ich mich gezwungen fühle.
3. FÄLLT WEG! Packt Sie nicht.


Oder habe ich da was übersehen? Das Thema Liebe scheint in Deiner nüchternen Betrachtung ja sowieso nicht vorzukommen, also betrachten wir es rein praktisch.

MfG
Manfredus

31.01.2013 14:49 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag