Schluss gemacht trotz glücklicher Beziehung - Wieso?

T
Hallo zusammen.
Ich bin nicht einer, der sich normaler Weise in solchen Foren aufhält. Dennoch steh ich vor einer Situation die mir so fremd ist, dass ich i.wo Rat von 3ten brauche. (schätze ich).

Okay, vorab: Ich bin männlich, 20 Jahre und meine Ex ist auch 20. Meine aktuelle Freundin ist 19.

Um die Situation zu schildern fange ich ganz von vorne an vor etwa 5 Jahren. Es war etwa 9 Klasse der Realschule. Damals war ich ein Junge der noch keinerlei großen oder auch ernsten Gedanken mit Mädels verschwendet hatte. Ich hatte eine Freundesgruppe, ein paar wenige gute Freunde und das wars auch schon. Meine Ex ging damals in meine Parallelklasse. Das dumme war, dass diese beiden Klassen nicht gerade gut kooperiert hatten. Es gab Meinungsunterschiede und Vefeindung. Jedoch war meine Ex mit meiner damals mehr oder weniger besten/sehr guten Freundin befreundet. Das war einer der wenigen Drähte zwischen den beiden Klassen. Da sowohl sie, meine gute Freundin, und meine Kumpels alle eher die Außenseiter waren, die sich nicht für den Streit zws den Parteien interessierten, hatten wir die Pausen immer zusammen als Gruppe verbracht. Wir waren mal mehr mal weniger. es variierte. Aber die zwei Mädchen und ich waren immer Bestandteil. Ich hatte mit meiner Ex eher weniger zutun da ich ebenfalls nur über meine gute Freundin den Draht zu ihr hatte. Eines Tages luden mich die beiden zu meiner jetzigen Ex nachhause ein um einfach ein wenig die Zeit zu verbringen. Nach und nach hatte ich ab dort mehr Kontakt zu ihr, i.wann redeten wir sogar ohne die Anwesenheit meiner guten Freundin. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, fing ich an mich mit ihr zu treffen, Zeit zu verbringen, auch außerschulisch. Zum Ende der 9ten Klasse hatte sie einen Freund. Unser Verhältnis mit ihr wurde dadurch aber absolut nicht beeinträchtigt, denn mir ging es da nicht um Liebe, ich hatte in ihr eine Freundin gesehen. Eine mit der ich plötzlich unabhängig davon das wir beide die Außenseiter waren den größten Spaß, und gemeinsam die größte Freude haben konnte. Sie wuchs im folgenden Jahr, (10 Klasse) zu einer sehr guten Freundin heran. Die Zeit verging und die Realschulzeit war bald beendet. Ich wusste, dass ich mit ihr wahrscheinlich Funkstille haben werde trz des guten Verhältnisses. Dieses war nämlich trotz allem sehr beruhend darauf das man sich in der schule gesehen hatte. Wie auch immer, die Sommerferien rückten näher, und im Laufe dieser war ich mit meinen eigenen Sorgen beschäftigt, Urlaub, Ausbildungssuche, Gaming usw.

Schlißlich geschah das, was wie ein Zufall wirkt aber wohl keiner war. Sowohl sie, als auch ich hatten uns unbewusst an der selben Schule angemeldet. Ich aufgrund einer schulischen Ausbildung, sie aufgrund einer dualen Lehre zum Friseur. So trafen uns im Bus verwundert und konnten gleichzeitig unser Glück nicht fassen. Wer liebt es schlißlich komplett alleine an einer neuen Schule zu sein?

Das ganze folgende Jahr entwickelte sich leider sehr schnell und rapide. Wir trafen uns öfter und öfter. Es gab in meinem Kopf nichts was wichtiger war als Sie. Ja. Ich hatte mich vielleicht schon verguckt ein wenig. Sie wurde zu meiner besten Freundin und nicht aus meinem Leben wegzudenken. Meine erste richtige beste Freundin. Sie war für alles da, immer zum reden da, und immer bereit was zu unternehmen. Das war by the way auch bereits das 2te Jahr ihrer Beziehung mit dem Freund.
Wir übernachteten, wir übernahmen von uns gegeseitig Gewohnheiten, und selbst Redensformen. Wir hatten Longboard fahren als gemeinsames Hobby angefangen und uns dafür die selben Boards gekauft. Es war einfach verrückt. Und i.wann geschah es.

Bei einer Übernachtung im März des ersten Schuljahres nach der Ralschule, hatte sie mich im Dunkeln, während wir auf dem Bett lagen und tiefgründige Gespräche geführt hatten, geküsst. Schnell, unerwartet und plötzlich hatte sie sich umgedreht auf mich gelegt und mich geküsst. Im Laufe der nächsten Tage war ich mir nicht sicher was ich von ihr denken sollte, da sie gemeint hatte dass es ihr ausgerutscht sei und es ihr leid tut. (Dennoch war ich der glücklichste Mensch der Welt gefühlt da ich bereits starke Gefühle die letzten Monate angesammelt hatte aber mich nie getraut hätte sie zu küssen, schließlich war se ja vergeben). Wir hatten diesen Vorfall doch sehr schnell bei seite gelegt und fanden sehr schnell zu einander. Wochen vergingen, und Kuscheln, als auch seltene Abschiedsküsse waren Gewohnheit geworden.

An einem Abend wenige Monate danach. War es sogar soweit, dass ein Kebbeln, eine Spielerei, ein Rumalbern sich zum S. entwickelten. Das war auch gleichzeitig mein erstes mal. Damit war mir klar ich bin mitten drin in einer Affäre verwickelt. Weder ich noch sie hielten das alles für richtig. aber wir beide hörten was unser Herz sagt. Wir wollte uns gegenseitig. Teilweise bei ihr damit verbunden, dass ihr Freund eine Ferbeziehung war. Sie hatten sich nur jedes 2te Wochenende gesehen. Zudem war er in vielen Hinsichten ein egoistisches Ar. das sich wenig um sie gekümmert hat. Aus lauter Verzweiflung hatte sie zwischendurch sehr viel Kummer in dem Schlammasel zws uns zwei Jungs. Ich war so oft bei ihr wie es nur ging, denn jedes mal wenn ich da war, kommte sie die sorgen vergessen und einfach glücklich sein. Schließlich gegen Ende des Schuljahres, machte sie mit ihm Schluss und wir beide wurden ein Paar. Fast zwei Jahre. Ich habe dieses junge verspielte motivierte und lebensfrohe Mädchen ein Stück weit dabei beobachtet wie sie vor meinen Augen erwachsen wurde mit der Zeit. Sie wurde selbstbewusst, stark und sehr sicher. Vor allem sicher in einem. Sie liebt mich und ist glücklich mich zu haben.

Meine erste Freundin, und dann auch noch so ein ein perfekter Mensch. Sie war gut im Küssen, S. war nicht nur schön sondern hat Spaß gemacht, alltägliche Dingen wurden nie langweilig, Erlebnisse waren einzigartig. Wir hatten sogar gemeinsame unseren ersten Urlaub und zweiten Urlaub überhaupt gemacht. Eines davon sogar auf Mallorca. Zwei Jahre vergingen und es schien nichts dem ein Ende zu setzen - oder nicht?

Seit dem Anfang unserer Beziehung (es war gleichzeitig ein weiterer Schuljahresbeginn) hatte ich eine Person aus meiner derzeitigen Klasse kennen gelernt. Nennen wir sie einfach L. L und ich führten fast ein Jahr lang eine sehr bescheidende Freundschaft. Mehr eine Person zum Reden während des Unterrichts als jemand mit dem man sich trifft. L hatte ebenfalls einen Freund, dieser hatte wie sie mir nach und nach erzählte wohl nicht wirklich das Potential sie glücklich zu machen. Dennoch blieb sie mit ihm zusammen weil sie sehr naiv ist. Wie ihr euch vielleicht vorstellt, in dem Alter hatte man nun vorallem perverse Anspielungen und Witze im Kopf. Schönerweiße hatte sie den selben Humor was das an ging. Heißt wir haben uns oft über S. und derartige sachen unterhalten. Natürlich steigerten sich die gespräche bis i.wann rollenspielartige geschichten entstanden. Gegen Dezember letzten Jahres (2016), hat ihr Freund schließlich mit ihr Schluss gemacht. Sie war traurig drüber und suchte Trost. Also war ich für sie da. Wenige Tage später hatte ich versuchte Gute Laune zu schaffen und führte so eine Rollenspielartige Unterhaltung zu ihr wobei ich wohl erwähnte, das ich sie liebte. Das hab ich jedoch zu vor noch nie gesagt, also nicht mal als Witz.

Aus dem Witz entwickelte sich die Hölle. Ich hatte mich mit L. länger getroffen und ein wenig die Zeit verbracht. Aus i.einem Grund viel mir bei diesen Treffen auf, das ich es mochte in ihrer Nähe zu sein, und es sehr schätze wenn sie mich bewunderte. Es war für mich einfach Toll dieses Gefühl gebraucht und gewollt zu werden. Die ganze schei*** steigerte sich bis ich auch mehr oder weniger eine Affäre mit ihr hatte. Wir hatten uns weder geküsst noch s. gehabt. Aber ich sags mal so wir haben intensiv gekuschelt und ich habe ihr Massa.n gegeben. Ich fühlte mich von ihr bewundert und verehrt. Schon bald hatte mich das Gewissen erdrückt und ich erzählte meiner Freundin das ich anscheinend Gefühle für L. hatte und nicht weiter weiß. Meine Freundin musste den folgenden Monat voller Schmerz, Qual und Leiden verbringen. Sie hatte in meinen Armen geweint und mich angebettelt bei ihr zu bleiben. Das sie mich liebt und sich nichts ohne mich vorstellen möchte. Ich hätte ihr die wahre Beziehung gezeigt, wie sie sein kann. und dass sowas niemand nach machen kann. Dennoch distanzierte ich mich mehr und mehr von ihr. Auf Wunsch von L. sollte ich mit meiner Freundin kein s. und keine Liebe mehr teilen, kein Küssen, kein nichts. Der größte Fehler den ich je gemacht hab: ich hab diesen wunsch erfüllt. Ich hab sie leiden sehen weil sie nicht wusste wem ihr Freund gehört und warum er mit ihr nicht schluss macht. Ich hatte angst sie zu verletzen, vorallem weil ich keine begründung dafür hatte plötzlich zu L. zu gehen. Die letzten Wochen unserer Beziehung hatte sie einen Typen kennen gelernt, der für sie da war. Er hat sie unterstützt in der Zeit, in der ich zu ihr so grob war. Schließlich hielt sie es nicht aus und machte im Anfang Februar, nach dem ich ein intensives Gespräch mit ihr hatte, was jedoch ein offenes Ende, und keinen klaren Standpunkt hatte, mit mir Schluss. Ich hatte die erste Woche nach dieser Trennung einen Schock. Ich flehte bittete und weinte und wollte nur eines von ihr, alles rückgängig zu machen.

Das dumme war: der Typ der sie getröstet hatte, war bereits wenige Tage später mit ihr zusammen. Sie erklärte mir dass sie einen Monat lang gelitten hat darunter das ich so war zu ihr, sie hatte mir einen Monat eine chance gelassen mich zu verbessern und für sie zu entscheiden. Ich war aber einfach zu dumm. Ein Jahr verging und nun sitze ich an einem Punkt an dem ich nicht weiter weiß. Die Rosa Rote Brille von der Anfangszeit mit L. ist seid mehreren Monaten abgenommen. Ich sehe einen Menschen fast täglich an meiner Seite, der für mich so viel bedeutet wie ein Freund. Einer mit dem ich immer reden kann und um Rat fragen kann. Aber dennoch keinen für den ich Liebe verspüre. Ich verspüre Hass, Unverständniss, Verzweiflung und Reue.

Seit ca. einem Monat hat meine Ex wieder Kontakt zu mir aufgebaut und begründet es damit, dass sie jetzt endlich über die Trennung hinwegsehen kann und deshalb kein Problem hat mit mir zu schreiben und sich zu treffen. Sie bestand sogar auf ein Treffen mit mir um alles nochmal zu klären. Dieses treffen hatten wir auch etwa vor 3 Wochen. Wir trafen uns zum Pizzaessen in der Stadt nach der Arbeit. Wonach wir zu ihr gingen und dort bis 2 Uhr nachts die Zeit verbrachten. Wir haben uns intensiv ausgetauscht über das was aktuell bei uns im Leben abgeht und was so die Ziele sind momentan. Wir verabredeten uns noch drei mal. Einmal zum Schlittschulaufen, und einmal zum shoppen für Weihnachtsgeschenke, und einmal zum Fitnesstudio. Jeded dieser Male war schön auf seine eigene Weise. Wir hatten uns immer danach bei ihr zuhause hingesetzt und bis 5 uhr nachts geredet, ein wenig sogar gekuschelt und gelacht. Aber vorallem geredet. Denn seit 2 Treffen weiß sie davon, das ich sie immer noch liebe, das ich mich in meiner aktuellen Beziehung nicht wohl fühle und das ich das größte Ar. auf der ganzen Welt war, einfach die perfekte Beziehung wegzuschmeißen, für garnix. Ich hab ihr versucht meine gesamte Sichtweise zu erklären und wieso ich damals so blöd und dumm gehandelt hab. Sie hatte mich nur getröstet, umarmt und gesagt es wird nie wieder so sein wie es mal war. Ebenfalls ist die Nähe zwischen uns beiden ein wenig größer die letzten beiden Treffen. Ich habe sie am Hals geküsst und ihr hats gefallen. Sie sagte mir ihr aktueller freund macht das nie. Sie hat mir auch schon mehrere sachen gesagt über ihren freund die eher negativ sind als vergleich zu mir. Dennoch macht sie mir deutlich das sie mit mir nichts anfangen wird. Es fühlt sich an als würde sie mit mir spielen. Oder ich verstehe es einfach nicht.

An Weihnachten war ihr Freund nicht bei ihr also hatte ich se gefragte ob ich zu ihr vorbei kommen kann nur um das Geschenk vorbeizubringen. (Welche übrigens ihr idee war, also sich gegenseitig was zu schenken). Da ich leider ein romantiker bin und im Design Breich arbeite, habe ich für sie zwei aufwendige Karten gedruckt und designet, mit selbst geschriebenem Text. Da ging es indirekt darum das ich ihr alle gute für die Zukunft wünsche und sie mir sehr wichtig ist. Ein 60 Euro Spotify Gutschein war auch dabei und ein steiff Teddy. Dafür das ich diesen Tag mit meiner Ex verbrachte hatte ich meine jetzige Freundin im Stich gelassen. Ich hatte ihr versprochen am 24 zu ihr zu fahren. Ich habs nicht eingehalten, ich war bei meiner Ex und hatte die Nachrichten und Anrufe von L. ignoriert. Was interessant ist, iat das mir meine Ex geraten hat sich nicht von ihr rumkomandieren zu lassen und wie ein hündchen hinterherzulaufen. (Was wiederrum i.wie wiedersprüchlig ist und zu verwirrung bei mir führt).

Aufjedenfall habe ich ein sehr undefenierbares verhältniss zu meiner Ex momentan. Sie ist mal 8 Tage am Stück beschäftigt mit ihrem Freund und total ignorant, mal wenn er nicht da ist nur am schreiben und spaß machen.

Zu ihrem jetzigen Freund noch: Er ist 1.80 oder so groß (sie 1.65), hat zwei BMW, arbeitet als Beamter Junior Imformatiker im Rathaus und seinen Eltern gehört wohl ne Firma die in der Stadt durch aus bekannt ist. Ja - ich bin eiversüchtig und ja ich kann ihr finanziell nicht das bieten was er kann. Aber ich fühle als ob hinter meiner Beziehung mit ihr so viel mehr steckte als zws den beiden. Ein jahrelange Freundschaft und Verbundenheit.

Die nächsten Treffen mit meiner Ex werden vermutlich ein mal in der Woche sein wenn wir dauerhaft zur Fitness gehen. Was soll ich tun, wie soll ich handeln? Ich liebe sie und ich bereue alles was ich gemacht hab. Ich habe dumm gehandelt weil ich keinen Vergleich hatte. Es war meine erste Beziehung ich war nur zu bescheuert zu erkennen das sie perfekt ist. Meine aktuelle Beziehung mit L. läuft mehr oder weniger gut. Wir haben die kompletten Weihnachtsurlaubstage miteinanderverbracht und sie scheint wieder das mit Weihnachten vergessen zu haben. Ich fühle mich nicht erfüllt und och fühle mich als würde ich ihr gut tun sie mir aber nicht. Mir fehlt alles was ich damals mit meiner Ex aufgebaut hatte.

Kann mann das nachvollziehen und verstehen? Ich weiß es war sehr lang geschrieben. Ich brauch aber Rat - Danke

03.01.2018 06:18 • #1


Ricky
Zitat von TSmitherson:
Hallo zusammen.
Ich bin nicht einer, der sich normaler Weise in solchen Foren aufhält. Dennoch steh ich vor einer Situation die mir so fremd ist, dass ich i.wo Rat von 3ten brauche. (schätze ich).

Okay, vorab: Ich bin männlich, 20 Jahre und meine Ex ist auch 20. Meine aktuelle Freundin ist 19.

Um die Situation zu schildern fange ich ganz von vorne an vor etwa 5 Jahren. Es war etwa 9 Klasse der Realschule. Damals war ich ein Junge der noch keinerlei großen oder auch ernsten Gedanken mit Mädels verschwendet hatte. Ich hatte eine Freundesgruppe, ein paar wenige gute Freunde und das wars auch schon. Meine Ex ging damals in meine Parallelklasse.


Ergo eine Teenie-Romanze, die jetzt ausm Ruder läuft. Das ist jetzt nichts so sonderlich Neues. Beziehungen, die Du im Alter von 15 eingehst, sind oft nicht dazu gemacht bis zum 90. Lebensjahr zu halten.

Zitat:
Das dumme war, dass diese beiden Klassen nicht gerade gut kooperiert hatten. Es gab Meinungsunterschiede und Vefeindung. Jedoch war meine Ex mit meiner damals mehr oder weniger besten/sehr guten Freundin befreundet. Das war einer der wenigen Drähte zwischen den beiden Klassen. Da sowohl sie, meine gute Freundin, und meine Kumpels alle eher die Außenseiter waren, die sich nicht für den Streit zws den Parteien interessierten, hatten wir die Pausen immer zusammen als Gruppe verbracht.


Oha, ne Romeo-und-Julia-Teenie-Romanze. Das wird ja immer besser.

Zitat:
Wir waren mal mehr mal weniger. es variierte. Aber die zwei Mädchen und ich waren immer Bestandteil. Ich hatte mit meiner Ex eher weniger zutun da ich ebenfalls nur über meine gute Freundin den Draht zu ihr hatte. Eines Tages luden mich die beiden zu meiner jetzigen Ex nachhause ein um einfach ein wenig die Zeit zu verbringen. Nach und nach hatte ich ab dort mehr Kontakt zu ihr, i.wann redeten wir sogar ohne die Anwesenheit meiner guten Freundin. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, fing ich an mich mit ihr zu treffen, Zeit zu verbringen, auch außerschulisch. Zum Ende der 9ten Klasse hatte sie einen Freund. Unser Verhältnis mit ihr wurde dadurch aber absolut nicht beeinträchtigt, denn mir ging es da nicht um Liebe, ich hatte in ihr eine Freundin gesehen. Eine mit der ich plötzlich unabhängig davon das wir beide die Außenseiter waren den größten Spaß, und gemeinsam die größte Freude haben konnte. Sie wuchs im folgenden Jahr, (10 Klasse) zu einer sehr guten Freundin heran. Die Zeit verging und die Realschulzeit war bald beendet. Ich wusste, dass ich mit ihr wahrscheinlich Funkstille haben werde trz des guten Verhältnisses. Dieses war nämlich trotz allem sehr beruhend darauf das man sich in der schule gesehen hatte. Wie auch immer, die Sommerferien rückten näher, und im Laufe dieser war ich mit meinen eigenen Sorgen beschäftigt, Urlaub, Ausbildungssuche, Gaming usw.


Eigene Sorgen = Gaming. love it.

Zitat:
Schlißlich geschah das, was wie ein Zufall wirkt aber wohl keiner war. Sowohl sie, als auch ich hatten uns unbewusst an der selben Schule angemeldet. Ich aufgrund einer schulischen Ausbildung, sie aufgrund einer dualen Lehre zum Friseur. So trafen uns im Bus verwundert und konnten gleichzeitig unser Glück nicht fassen. Wer liebt es schlißlich komplett alleine an einer neuen Schule zu sein?


Ergo: Schicksalsdenken bei euch beiden? Oha, wir besuchen beide dieselbe Berufsschule, es muss doch Schicksal sein. NEIN!

Zitat:
Das ganze folgende Jahr entwickelte sich leider sehr schnell und rapide. Wir trafen uns öfter und öfter. Es gab in meinem Kopf nichts was wichtiger war als Sie. Ja. Ich hatte mich vielleicht schon verguckt ein wenig.


Es gab NICHTS was wichtiger war als SIE? Du hattest Dich nicht nur verguckt, mein Lieber.

Zitat:
Sie wurde zu meiner besten Freundin und nicht aus meinem Leben wegzudenken. Meine erste richtige beste Freundin. Sie war für alles da, immer zum reden da, und immer bereit was zu unternehmen. Das war by the way auch bereits das 2te Jahr ihrer Beziehung mit dem Freund.
Wir übernachteten, wir übernahmen von uns gegeseitig Gewohnheiten, und selbst Redensformen. Wir hatten Longboard fahren als gemeinsames Hobby angefangen und uns dafür die selben Boards gekauft. Es war einfach verrückt. Und i.wann geschah es.

Bei einer Übernachtung im März des ersten Schuljahres nach der Ralschule, hatte sie mich im Dunkeln, während wir auf dem Bett lagen und tiefgründige Gespräche geführt hatten, geküsst. Schnell, unerwartet und plötzlich hatte sie sich umgedreht auf mich gelegt und mich geküsst. Im Laufe der nächsten Tage war ich mir nicht sicher was ich von ihr denken sollte, da sie gemeint hatte dass es ihr ausgerutscht sei und es ihr leid tut. (Dennoch war ich der glücklichste Mensch der Welt gefühlt da ich bereits starke Gefühle die letzten Monate angesammelt hatte aber mich nie getraut hätte sie zu küssen, schließlich war se ja vergeben). Wir hatten diesen Vorfall doch sehr schnell bei seite gelegt und fanden sehr schnell zu einander. Wochen vergingen, und Kuscheln, als auch seltene Abschiedsküsse waren Gewohnheit geworden.

An einem Abend wenige Monate danach. War es sogar soweit, dass ein Kebbeln, eine Spielerei, ein Rumalbern sich zum S. entwickelten. Das war auch gleichzeitig mein erstes mal.


Kurzum: Sie hatte den Warmwechsel bereits geplant, denn Du hast - warum auch immer - mehr Anziehung ausgestrahlt als ihr Partner. Vielleicht kam das dadurch, dass Du Dich so zurück gehalten hast und es immer mal wieder spielerisch gesehen hast (gute Freundin halt) oder aber auch, weil er sich zu ner Trantüte entwickelt hat. Da gäbs mehrere Auslegungen.

Zitat:
Damit war mir klar ich bin mitten drin in einer Affäre verwickelt. Weder ich noch sie hielten das alles für richtig. aber wir beide hörten was unser Herz sagt.


Und mit Herz meintest Du natürlich auch Pe..

Zitat:
Wir wollte uns gegenseitig. Teilweise bei ihr damit verbunden, dass ihr Freund eine Ferbeziehung war. Sie hatten sich nur jedes 2te Wochenende gesehen.


Ahh, darin liegt der Knackpunkt. Fernbeziehung in Zeiten von heftigstem Hormonrausch. Das kann ja nicht gutgehen. Wenn man Pimpern will, muss man vor Ort sein.

Zitat:
Zudem war er in vielen Hinsichten ein egoistisches Ar. das sich wenig um sie gekümmert hat.


Hat sie Dir das gesagt, ja? Mal ne Faustregel für sowas für die Zukunft: Solche Sätze entspringen immer nur der Wahrnehmung der Person, die sie äußert. Dieses Mädchen kann das sehr gut so hindrehen, dass es sich anhört, als wäre er der A*sch in der Beziehung, ABER wenn er doch so ein Egoistischer A*sch ist und sie doch die Unschuld vom Lande, warum verlässt sie ihn nicht einfach? *Hust*

Zitat:
Aus lauter Verzweiflung hatte sie zwischendurch sehr viel Kummer in dem Schlammasel zws uns zwei Jungs. Ich war so oft bei ihr wie es nur ging, denn jedes mal wenn ich da war, kommte sie die sorgen vergessen und einfach glücklich sein. Schließlich gegen Ende des Schuljahres, machte sie mit ihm Schluss und wir beide wurden ein Paar. Fast zwei Jahre. Ich habe dieses junge verspielte motivierte und lebensfrohe Mädchen ein Stück weit dabei beobachtet wie sie vor meinen Augen erwachsen wurde mit der Zeit. Sie wurde selbstbewusst, stark und sehr sicher. Vor allem sicher in einem. Sie liebt mich und ist glücklich mich zu haben.


Die ist bei Weiten nicht erwachsen. Das glaub mal. Sonst wäre es auch gar nicht zu dieser Situation gekommen. *Hüstel*

Zitat:
Meine erste Freundin, und dann auch noch so ein ein perfekter Mensch. Sie war gut im Küssen, S. war nicht nur schön sondern hat Spaß gemacht, alltägliche Dingen wurden nie langweilig, Erlebnisse waren einzigartig. Wir hatten sogar gemeinsame unseren ersten Urlaub und zweiten Urlaub überhaupt gemacht. Eines davon sogar auf Mallorca. Zwei Jahre vergingen und es schien nichts dem ein Ende zu setzen - oder nicht?


Klingt wie so ne Super RTL Teenie Soap. Ich stell mir dabei immer so ne jugendliche Stimme vor, die mir das gerade im Fernsehen erzählt mit diesem leichten Stimmband-Kieksen.

Zitat:
Seit dem Anfang unserer Beziehung (es war gleichzeitig ein weiterer Schuljahresbeginn) hatte ich eine Person aus meiner derzeitigen Klasse kennen gelernt. Nennen wir sie einfach L. L und ich führten fast ein Jahr lang eine sehr bescheidende Freundschaft. Mehr eine Person zum Reden während des Unterrichts als jemand mit dem man sich trifft. L hatte ebenfalls einen Freund, dieser hatte wie sie mir nach und nach erzählte wohl nicht wirklich das Potential sie glücklich zu machen. Dennoch blieb sie mit ihm zusammen weil sie sehr naiv ist. Wie ihr euch vielleicht vorstellt, in dem Alter hatte man nun vorallem perverse Anspielungen und Witze im Kopf. Schönerweiße hatte sie den selben Humor was das an ging. Heißt wir haben uns oft über S. und derartige sachen unterhalten. Natürlich steigerten sich die gespräche bis i.wann rollenspielartige geschichten entstanden. Gegen Dezember letzten Jahres (2016), hat ihr Freund schließlich mit ihr Schluss gemacht. Sie war traurig drüber und suchte Trost. Also war ich für sie da. Wenige Tage später hatte ich versuchte Gute Laune zu schaffen und führte so eine Rollenspielartige Unterhaltung zu ihr wobei ich wohl erwähnte, das ich sie liebte. Das hab ich jedoch zu vor noch nie gesagt, also nicht mal als Witz.


Du hast rollenspielartig erwähnt, dass Du sie lebst? Wie darf ich mir das vorstellen? Ihr sitzt beim AD D und Dein Troll kommt zu ihrem Nachtelf und sagt dann: Troll, lieben Dich, mickriger Nachtelf? Oder was? Sorry, aber hier wird's doch schon wieder unrund. Die Nummer glaube ich Dir nicht. Du hast wohl erwähnt, Du würdest sie lieben. Hast Du oder hast Du nicht und was war da der Kontext?

Zitat:
Aus dem Witz entwickelte sich die Hölle.


Wie? Jetzt war es auf einmal ein Witz? Vorher hattest Du es nie, nicht mal als Witz gesagt und jetzt hast Du es als Witz gesagt? Haha, Du. ich liebe Dich. alter seniler Zirkusaffe, Du. Sorry, das klingt alles ziemlich danach, dass Du Dir Dein schlechtes Gewissen irgendwie gerade schreibst.

Zitat:
Ich hatte mich mit L. länger getroffen und ein wenig die Zeit verbracht. Aus i.einem Grund viel mir bei diesen Treffen auf, das ich es mochte in ihrer Nähe zu sein, und es sehr schätze wenn sie mich bewunderte. Es war für mich einfach Toll dieses Gefühl gebraucht und gewollt zu werden.


Männliches Ego ist was Feines, nä?

Zitat:
Die ganze schei*** steigerte sich bis ich auch mehr oder weniger eine Affäre mit ihr hatte. Wir hatten uns weder geküsst noch S. gehabt. Aber ich sags mal so wir haben intensiv gekuschelt und ich habe ihr Massa.n gegeben. Ich fühlte mich von ihr bewundert und verehrt. Schon bald hatte mich das Gewissen erdrückt und ich erzählte meiner Freundin das ich anscheinend Gefühle für L. hatte und nicht weiter weiß. Meine Freundin musste den folgenden Monat voller Schmerz, Qual und Leiden verbringen. Sie hatte in meinen Armen geweint und mich angebettelt bei ihr zu bleiben. Das sie mich liebt und sich nichts ohne mich vorstellen möchte. Ich hätte ihr die wahre Beziehung gezeigt, wie sie sein kann. und dass sowas niemand nach machen kann. Dennoch distanzierte ich mich mehr und mehr von ihr.


Was bitte? Massa.n. also: Du fandst es toll, dass sich zwei Frauen um Dich reißen, denn. das kanntest Du so ja nicht. Jungfrau mit der einen. Kurzum Du hast nen Höhenflug bekommen, weil in Deiner Hose erst gar nichts und urplötzlich alles ging. Vorsicht, kleiner Ikarus, nicht so hoch, die Sonne. Deine Flügel.

Zitat:
Auf Wunsch von L. sollte ich mit meiner Freundin kein S. und keine Liebe mehr teilen, kein Küssen, kein nichts. Der größte Fehler den ich je gemacht hab: ich hab diesen wunsch erfüllt.


Man, Du ziehst ja Mädels an. Die eine betrügt ihren Freund Deinetwegen, die Nächste manipuliert Dich so, dass Du keine Zärtlichkeiten oder S. mehr mit Deiner Freundin haben darfst. Du landest Treffer um Treffer. Wahrlich. Ich wiederhole mich in diesem Forum, aber: Emotionen stehen heutzutage über allem und Deine Rationalität bleibt hier VOLL auf der Strecke. Wie doof bist Du eigentlich?

Zitat:
Ich hab sie leiden sehen weil sie nicht wusste wem ihr Freund gehört und warum er mit ihr nicht schluss macht. Ich hatte angst sie zu verletzen, vorallem weil ich keine begründung dafür hatte plötzlich zu L. zu gehen. Die letzten Wochen unserer Beziehung hatte sie einen Typen kennen gelernt, der für sie da war. Er hat sie unterstützt in der Zeit, in der ich zu ihr so grob war. Schließlich hielt sie es nicht aus und machte im Anfang Februar, nach dem ich ein intensives Gespräch mit ihr hatte, was jedoch ein offenes Ende, und keinen klaren Standpunkt hatte, mit mir Schluss. Ich hatte die erste Woche nach dieser Trennung einen Schock. Ich flehte bittete und weinte und wollte nur eines von ihr, alles rückgängig zu machen.


Klar. Aus der Position Ich hab alles hat sich das Blatt gewendet, und Du wurdest damit auf eine Option beschränkt. Dein überdimensioniertes Ego konnte das nicht ertragen.

Zitat:
Das dumme war: der Typ der sie getröstet hatte, war bereits wenige Tage später mit ihr zusammen. Sie erklärte mir dass sie einen Monat lang gelitten hat darunter das ich so war zu ihr, sie hatte mir einen Monat eine chance gelassen mich zu verbessern und für sie zu entscheiden. Ich war aber einfach zu dumm. Ein Jahr verging und nun sitze ich an einem Punkt an dem ich nicht weiter weiß. Die Rosa Rote Brille von der Anfangszeit mit L. ist seid mehreren Monaten abgenommen. Ich sehe einen Menschen fast täglich an meiner Seite, der für mich so viel bedeutet wie ein Freund. Einer mit dem ich immer reden kann und um Rat fragen kann. Aber dennoch keinen für den ich Liebe verspüre. Ich verspüre Hass, Unverständniss, Verzweiflung und Reue.


Dann mach Schluss. Dass die Andere sich nen neuen Kerl angelt, war ja klar. Die ist ja schon vorher von Beziehung zu Beziehung gehoppst. Da darfste Dich nun nicht wundern, zumal Du in der Sache ja n ziemlicher Depp warst. Und jetzt sitzt Du halt bei der manipulativen Kleinen, die Dich nie wirklich interessiert hat, nur aus einer Machtphalanx heraus. Die ist eben langweilig, nä? Und deshalb kommen diese Gefühle zu Tage. Lass stecken, man. Such Dir was Anderes und gut.

Zitat:
Seit ca. einem Monat hat meine Ex wieder Kontakt zu mir aufgebaut und begründet es damit, dass sie jetzt endlich über die Trennung hinwegsehen kann und deshalb kein Problem hat mit mir zu schreiben und sich zu treffen. Sie bestand sogar auf ein Treffen mit mir um alles nochmal zu klären.


Hahaha. Ja, sicher. Die wollte mal abchecken, wie es bei Dir läuft.

Zitat:
Dieses treffen hatten wir auch etwa vor 3 Wochen. Wir trafen uns zum Pizzaessen in der Stadt nach der Arbeit. Wonach wir zu ihr gingen und dort bis 2 Uhr nachts die Zeit verbrachten. Wir haben uns intensiv ausgetauscht über das was aktuell bei uns im Leben abgeht und was so die Ziele sind momentan. Wir verabredeten uns noch drei mal. Einmal zum Schlittschulaufen, und einmal zum shoppen für Weihnachtsgeschenke, und einmal zum Fitnesstudio. Jeded dieser Male war schön auf seine eigene Weise. Wir hatten uns immer danach bei ihr zuhause hingesetzt und bis 5 uhr nachts geredet, ein wenig sogar gekuschelt und gelacht.


Kurzum: Sie zahlt dir das jetzt heim, was Du mit ihr gemacht hast. Sie holt sich jetzt Streicheleinheiten und lässt Dich danach liegen. Ihr seid alle so. so. jung. und n bischen doof. aber vor allem jung.

Zitat:
Aber vorallem geredet. Denn seit 2 Treffen weiß sie davon, das ich sie immer noch liebe, das ich mich in meiner aktuellen Beziehung nicht wohl fühle und das ich das größte Ar. auf der ganzen Welt war, einfach die perfekte Beziehung wegzuschmeißen, für garnix.


Oh Gott. und schön die Position aufgegeben, die sie Dir zugeschrieben hat. Da hat sie ja richtig gerochen, und Du bist voll reingetappt.

Zitat:
Ich hab ihr versucht meine gesamte Sichtweise zu erklären und wieso ich damals so blöd und dumm gehandelt hab. Sie hatte mich nur getröstet, umarmt und gesagt es wird nie wieder so sein wie es mal war. Ebenfalls ist die Nähe zwischen uns beiden ein wenig größer die letzten beiden Treffen. Ich habe sie am Hals geküsst und ihr hats gefallen. Sie sagte mir ihr aktueller freund macht das nie. Sie hat mir auch schon mehrere sachen gesagt über ihren freund die eher negativ sind als vergleich zu mir. Dennoch macht sie mir deutlich das sie mit mir nichts anfangen wird. Es fühlt sich an als würde sie mit mir spielen. Oder ich verstehe es einfach nicht.


Pfoah. Das hier sind Shit-Tests @Yonda . Die Kleine hier spielt den perfekten Shittest gegen den Jungen hier. Oh ja, küss mich am Hals, mein Kerl ist ja so doof, aber ich fang mit Dir natürlich nie wieder was an. Das ist ein klassischer Shittest und ne Form von Double Bind.

Zitat:
An Weihnachten war ihr Freund nicht bei ihr also hatte ich se gefragte ob ich zu ihr vorbei kommen kann nur um das Geschenk vorbeizubringen.


Natürlich. Nur um das Geschenk vorbeizubringen, Du hattest auf rein gar nichts Anderes gehofft. B*tch please.

Zitat:
(Welche übrigens ihr idee war, also sich gegenseitig was zu schenken). Da ich leider ein romantiker bin und im Design Breich arbeite, habe ich für sie zwei aufwendige Karten gedruckt und designet, mit selbst geschriebenem Text. Da ging es indirekt darum das ich ihr alle gute für die Zukunft wünsche und sie mir sehr wichtig ist. Ein 60 Euro Spotify Gutschein war auch dabei und ein steiff Teddy. Dafür das ich diesen Tag mit meiner Ex verbrachte hatte ich meine jetzige Freundin im Stich gelassen. Ich hatte ihr versprochen am 24 zu ihr zu fahren. Ich habs nicht eingehalten, ich war bei meiner Ex und hatte die Nachrichten und Anrufe von L. ignoriert. Was interessant ist, iat das mir meine Ex geraten hat sich nicht von ihr rumkomandieren zu lassen und wie ein hündchen hinterherzulaufen. (Was wiederrum i.wie wiedersprüchlig ist und zu verwirrung bei mir führt).


Boah. @Forenleitung Der Facepalm-Smiley ist immer noch nicht da. Dabei wäre er hier sooooo angebracht.

Die Kleine bindet Dich jetzt an sie. Deine Freundin kommandiert Dich rum usw. usw. Und schwupps denkst Du: Oh ja, ich hab Gefühle für Dich und Du sprichst das aus, was ich denke. Noch ne Faustregel: Frauen RIECHEN wenn es Dir nicht gut geht. Das ist evolutionär so eingerichtet. Die deuten deine Mimik schneller, als Du überhaupt selbst raffst was mit Dir los ist. Die spielt Dich wie'n Hackysack. Hepp, aufs eine Knie und wieder aufs Andere. und Du merkst all das nur so temporär. Du Romantiker, Du. Du glaubst BTW auch, dass diese Geschenke bei ihr etwas Besonderes auslösen, deshalb machst Du Dir überhaupt die Gedanken.

Zitat:
Aufjedenfall habe ich ein sehr undefenierbares verhältniss zu meiner Ex momentan. Sie ist mal 8 Tage am Stück beschäftigt mit ihrem Freund und total ignorant, mal wenn er nicht da ist nur am schreiben und spaß machen.


Ja, komisch, nä? Woran das wohl liegt? Vielleicht weil ihr Ego das jetzt toll findet, dass sie am Drücker ist und zwei Kerle hat, für all das was sie gerade in welchen Situationen braucht und Du springst wie ein Pound Puppy? Wauzi hießen die in Deutschland. Du bist ein Wauzi.

Zitat:
Zu ihrem jetzigen Freund noch: Er ist 1.80 oder so groß (sie 1.65), hat zwei BMW, arbeitet als Beamter Junior Imformatiker im Rathaus und seinen Eltern gehört wohl ne Firma die in der Stadt durch aus bekannt ist. Ja - ich bin eiversüchtig und ja ich kann ihr finanziell nicht das bieten was er kann. Aber ich fühle als ob hinter meiner Beziehung mit ihr so viel mehr steckte als zws den beiden. Ein jahrelange Freundschaft und Verbundenheit.


Ja, Dein Ego krampft jetzt um sich. Und ob Du irgendwas von Liebe schon wirklich verstanden hast, ist halt so ne Frage. Ich sehe da ne Menge Besitzanspruch, der dann verfliegt, sobald Du es hast. So'n bisschen wie: Das Spielzeug im Schaufenster ist immer interessanter als das was ich zu Hause liegen habe. Das musst Du erstmal lernen, man. Ich seh in Dir den kleinen Jungen, der an Weihnachten seine alten Spielsachen total doof findet, weil ja die Sachen von Santa viel wichtiger sind. Sheesh.

Zitat:
Die nächsten Treffen mit meiner Ex werden vermutlich ein mal in der Woche sein wenn wir dauerhaft zur Fitness gehen. Was soll ich tun, wie soll ich handeln? Ich liebe sie und ich bereue alles was ich gemacht hab. Ich habe dumm gehandelt weil ich keinen Vergleich hatte. Es war meine erste Beziehung ich war nur zu bescheuert zu erkennen das sie perfekt ist.


Ist sie nicht, weil 1. ist niemand perfekt und 2. manipuliert die Dich gerade vom Feinsten. Dazu kommt, dass Du Dich auch n großes Stück über die Mädels definierst und dein Ego zu überkandidelt ist. Du musst erstmal lernen, dass es sogar ohne die beiden gehen muss. Warum hältst Du an der Beziehung mit Deiner jetzigen Freundin fest, wenn Du nicht mehr empfindest? Weil Du sonst allein bist? Keinen Status mehr hast? Das ist doch alles Kinderkram.

Zitat:
Meine aktuelle Beziehung mit L. läuft mehr oder weniger gut. Wir haben die kompletten Weihnachtsurlaubstage miteinanderverbracht und sie scheint wieder das mit Weihnachten vergessen zu haben.


Das hat sie nicht vergessen. Das glaub mal. Wenn sie da nur minimalen emotionalen Invest drin hatte, wird sie das auf Jahre nicht vergessen haben.

Zitat:
Ich fühle mich nicht erfüllt und och fühle mich als würde ich ihr gut tun sie mir aber nicht. Mir fehlt alles was ich damals mit meiner Ex aufgebaut hatte.

Kann mann das nachvollziehen und verstehen? Ich weiß es war sehr lang geschrieben. Ich brauch aber Rat - Danke


Klar, kann man das verstehen, wenngleich die Nachvollziehbarkeit für viele hier eher ein müdes Lächeln sein wird. Die meisten werden Dir ein Selbst Schuld an den Kopf werfen, womit sie nur wenig Unrecht hätten UND. es führt für Dich in eine Endlosspirale. Du bist kein Macher in dieser Sache, sondern nur der Spielball zwischen zwei Frauen. Jetzt gehst Du mit der Anderen zum Sport, weil Du Dir erhoffst, dass da irgendwas passiert - eventuell etwas was Dich erlöst oder so. Aber du machst Dich damit nur zum Fifi, weil Du gar keine Ahnung hast, was Du machen könntest. Du musst erstmal mit Dir selbst klarkommen, bevor Du irgendeine sinnvolle Beziehung führen kannst. Davon bist Du aber noch einige Monate entfernt.

03.01.2018 07:31 • #2


Vicky76
Nun, unsere 1. große Liebe, ist immer was ganz besonderes. Wir denken oft an sie zurück, weil sie so unverkennbar schön war. Trotzdem hat dir irgendwas gefehlt. Irgendwas hat nicht gepasst, manchmal weiß man gar nicht so recht, was.
Mir ist es selbst schon passiert, daß ich, einen Mann, den ich liebte, verlassen habe, für einen anderen,der ihm eigentlich, nicht das Wasser reichen konnte.
Trotzdem, bin ich bei dem 2.Mann geblieben und habe ihn sogar geheiratet.
Aufgrund dieses schnellen Wechsels(und sicher noch anderen Gründen) habe ich ihn nie, meine ganze Liebe schenken können.
Wir können Menschen nicht an uns binden. Sie haben ihre eigenen Gefühle und verändern sich.
Fast jeder Mensch, hat Fehler in Beziehungen gemacht und bereut sie, im nachhinein ungeheuer.
Das Ende vom Lied, ist dann wahnsinniger Seelenschmerz,der nicht aufzuhören scheint. Aber, das ist eine wirklich gute Erfahrung und nach dem Kummer, wird alles besser. Ich glaube daran und das solltest du auch.
Aber, so lese ich raus, wird das Glück mit L., nicht funktionieren.

03.01.2018 07:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag