Plötze
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Ich habe mich mal neu hier angemeldet um mir einfach mal objektive Meinungen von außen zu holen.
Kurz zu meiner Geschichte (Ich, männlich, 25 Jahre und sie 26 Jahre alt):
Anfang April diesen Jahres bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Nur zwei Wochen später ist eine neue Nachbarin in die Wohnung über mir gezogen. Während ihres Einzugs habe ich sie das erste mal gesehen und habe sie einfach mal angesprochen und mich als ihren Nachbarn vorgestellt. Wir quatschten noch ein wenig und dann überließ ich sie wieder ihrem Umzug. Danach haben wir uns erstmal aus den Augen verloren und ungefähr 2 Wochen später schrieb sie mich einfach mal bei Facebook an.
Wie es der Zufall so wollte haben wir uns ein wenig hin- und hergeschrieben, ein paar mal was zusammen unternommen und irgendwann sind wir dann auch zusammen im Bett gelandet.
Ungefähr zwei Monate ging es so weiter, bis wir beide uns mal darüber ausgetauscht haben, was das jetzt eigentlich zwischen uns ist und festgestellt haben, dass wir beide mehr füreinander empfinden und waren uns einig, dass es auf eine Beziehung hinausläuft. Die folgende Zeit war wirklich sehr schön, hielt jedoch nicht sehr lange an.
Nach nur zweieinhalb Monaten gab es letzten Sonntag eine Aussprache zwischen uns und sie teilte mir mit, dass sich ihre Gefühle für mich nicht weiterentwickeln würden und sie nicht glaubt, dass sie irgendwann mal wirklich Liebe für mich empfinden könne. Hinzukommt, dass ihr ihr Alltag momentan zu viel wird und sie bisher gar nicht den Neuanfang starten konnte, den sie sich von ihrem Umzug in die neue Stadt und die neue Wohnung erhofft hat. Sie arbeitet momentan im 3-Schicht-System um sich zu finanzieren und will sich aber nebenbei ihre Selbstständigkeit aufbauen (sie gibt Fitnesskurse und bietet Personal Training an und möchte sich das Langfristig als Standbein aufbauen). Sie sagte mir, dass es ihr momentan einfach zu viel ist, neben der Arbeit und ihren Kursen noch Energie in eine Beziehung zu investieren. Sie hat das Gefühl, dass sie nicht wirklich vorwärts kommt mit dem was sie sich alles vorgenommen hat. Sie denkt, dass das auch der Grund ist warum sich ihre Gefühle zu mir einfach nicht weiterentwickeln, weil sie zur Zeit einfach keinen freien Kopf hat um sich wirklich Gedanken um eine Beziehung zu machen.
Als sie mir das alles sagte, hat mich das innerlich schon sehr getroffen, aber äußerlich hab ich mir nichts anmerken lassen und bin ruhig und freundlich beim Gespräch geblieben und habe ihr sogar mein Verständnis für ihre Entscheidung ausgedrückt.
Rational gesehen verstehe ich ihre Beweggründe für die Trennung ja sogar wirklich. Ich habe während des Gesprächs weder gebettelt, noch gefleht, dass wir es weiter versuchen sollten oder versucht sie irgendwie zu überreden, dass wir das schon irgendwie hinbekommen und doch zusammenbleiben und an der Beziehung arbeiten sollten. Obwohl der Gedanke, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und jetzt einfach direkt mit allem abschließen kann, schon schmerzhaft ist. Aber ich möchte ihr bei ihren Wünschen und Zielen ja auch nicht im Weg stehen, aber emotional tut es mir eben doch weh und innerlich wünsche ich mir, dass wir es doch noch weiter versucht hätten. Jedoch habe ich sämtliche Diskussionen vermieden, ihr einfach nur zugehört und ihren Wunsch nach der Trennung akzeptiert und das Gespräch endete damit, dass ich ihr alles gute wünschte und hoffe, dass sie Erfolg mit allem hat was sie sich vornimmt. Das tue ich auch wirklich. Es ist allerdings einfach dieses miese Gefühl, dass ich darunter leide und sie bereits damit abgeschlossen hat und ihr das alles nichts ausmacht.
Jetzt haben wir seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr gehabt und irgendwie hoffe ich immer noch, dass sie sich bei mir meldet und sagt, dass es ein Fehler war sich zu trennen und sie mich doch vermisst. Es fällt mir schwer mich nicht bei ihr zu melden, aber bisher bin ich eisern. Einzig und allein die Tatsache, dass wir im selben Haus, in unterschiedlichen Wohnungen wohnen, macht die Sache für mich irgendwie noch komplizierter. Bisher sind wir uns im Haus zwar noch nicht wieder über den Weg gelaufen, aber dadurch, dass wir Nachbarn sind wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass wir uns immer mal wieder über den Weg laufen. Momentan würde ich das, solange ich noch emotional an sie gebunden bin, eher schwer ertragen.
Schon mal vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben. Es tut gut einfach mal alles aufzuschreiben was einem gerade so durch den Kopf geht und vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Rat wie ich besser mit der Situation umgehen kann.
Beste Grüße an alle
.
!